Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:40
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ah es gibt schon Alternativen fürs das völkerrechtliche Asyl
Darum geht's, verstehst jetzt?:
Optimsit: Asyl sollte endlich von Einwanderung getrennt werden, ... dann klappts evtl. auch mit dem Asyl besser.
...

Neugierchen:
Asyl muss es weiter geben.

Wir brauchen aber ein Einwanderungsgesetz, eben um den Weg frei zu machen für Personen die hier eine Bereicherung sein können und keine Asylgründe haben.


Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:40
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Weg frei zu machen für Personen die hier eine Bereicherung sein können und keine Asylgründe haben.
Genau das meinte ich - wer kein Asyl bekommt, hat vielleicht so eine Chanche.

@wichtelprinz
Als Rinde (lat. cortex) werden bei der Sprossachse und der Wurzel von Gefäßpflanzen (Tracheophyta) alle Gewebe außerhalb des Zentralzylinders bezeichnet. Wenn der Begriff Rinde im Alltag verwendet wird, ist meist jedoch nur ein Teil der Rinde von Gehölzen gemeint, nämlich das Abschlussgewebe, das spezifischer Periderm oder Borke genannt wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:41
@Optimist
Wars dann irgendwann gleichbedeutend?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:41
@Abahatschi
Ah Rinde, ich verstehe, das ist auch was Rechtliches.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wars dann irgendwann gleichbedeutend?
Asyl und Einwanderung wurde insofern direkt oder indirekt vermischt, indem erst mal ALLE nach D dürfen - auch diejenigen, welche von sich SELBST ganz genau WISSEN, dass sie keinen Asylgrund haben.
Und nur darum geht's.

Deshalb auch unser (z.B. neugierchen und ich) Ansatz von HS und Einwanderungsgesetz, weil die Unberechtigten schlecht abgeschoben werden können (wie oft muss man das noch wiederholen, bis es verstanden wird?)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:51
@Optimist
Ja das ist so das man in ein Land darf um Asyl zu stellen. Aber was hat dies mit dem Aufenthaltsstatus den man dann bekommt zu tun?

20'000 Abschiebungen 2015, ca 26000 2016. Hört sich nicht danach an das man die schlecht abschieben konnte.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:20'000 Abschiebungen 2015, ca 26000 2016. Hörr sich nicht danach an das man die schlecht abschieben konnte.
Tja, wenn du NUR die absoluten Zahlen reinstellst ... kann man machen...
... ohne auch die Zahl zu betrachten, von denen, welche abgeschoben werden müssten (geht in die 100 000) - halt alles relativ, gell?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja das ist so das man in ein Land darf um Asyl zu stellen
das war halt mal anders geregelt (weißt schon, sicheres Drittland...) und wurde aufgeweicht.
Ändert am Ende trotzdem nichts dran, dass viele Leute kamen, welche genau wussten, dass sie keinen Asylgrund haben.
Und noch mal: bei der Forderung eines Einwanderungsgesetzes geht es genau DARUM...
... damit auch ein Teil dieser Leute eine Chance bekommen.

Meine Güte, wenn ich das noch öfter wiederhole, kommt dann wieder eine Rüge an mich, ich würde alles wiederholen, also erspare mir das bitte (hoffe jetzt ist also klar geworden worum es geht?)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 08:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:.. ohne auch die Zahl zu betrachten, von denen, welche abgeschoben werden müssten (geht in die 100 000) - halt alles relativ, gell?
Jo 400'000 leben schon mehr als 6 Jahre ohne Asylstatus in DE. Liegts an denen, dem Gesetz oder einfach Eurer Unfähigkeit?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 09:01
@wichtelprinz
dem Gesetz oder einfach Eurer Unfähigkeit?
jo genau daran liegts.
hat irgendwer etwas anderes behauptet?
Und hier ist auch der Faden wo man darüber diskutiert, ob daran was geändert werden sollte.
Nun klar die Sache?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 09:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Liegts an denen, dem Gesetz oder einfach Eurer Unfähigkeit?
Wenn du anstatt eines Fragezeichens einen Punkt dahinter machst, hast du das Problem erkannt.
Nun tätige noch eine Aussage dazu, wie man einen rechtswidrigen Zustand beenden kann.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 09:03
@Optimist
Also vor 6 Jahren war 2011. Deutschland liegt so ziemlich weit Oben in Europa und Schengen hat da noch voll gezogen.
Also kann man wohl das Gesetz ruhig beiseite lassen und mal der Unfähigkeit auf den Grund gehen.
Man braucht kaum härtere Gesetze wenn man bei bestehenden sich schon als unfähig erweisst.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 09:05
@neugierchen
es geht um keine Reihenfolge, da Absatz 2-7 davon UNBERÜHRT bleiben. Es ist genau so, wie ich darlegte, wie Bruderchorge darlegte.....ich frage mich, warum Du nicht einfach schreiben kannst, ja stimmt, sondern immer drum herum redest.

@Optimist
also eine Gesetzesänderung, damit man endlich gegen Menschenrechte verstossen kann, womit @neugierchen ja kein Problem hat. hast Du damit auch keins? Und kann man Gesetze so ändern, dass sie gegen die Menschenrechtskonvention verstossen würden?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 09:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also vor 6 Jahren war 2011.
was erzählst du denn von 2011, es geht um 2015 z.B.
Willst du mich trollen?

Und @SergeyFärlich hats gut auf den Punkt gebracht:
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Wenn du anstatt eines Fragezeichens einen Punkt dahinter machst, hast du das Problem erkannt.Nun tätige noch eine Aussage dazu, wie man einen rechtswidrigen Zustand beenden kann.
----------------------------

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also eine Gesetzesänderung, damit man endlich gegen Menschenrechte verstossen kann
ich sag ja, man muss hier wirklich alles wiederholen (beschwere dich aber dann bitte nicht), es geht darum:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Asyl und Einwanderung wurde insofern direkt oder indirekt vermischt, indem erst mal ALLE nach D dürfen - auch diejenigen, welche von sich SELBST ganz genau WISSEN, dass sie keinen Asylgrund haben.

Und nur darum geht's.

Deshalb auch unser (z.B. neugierchen und ich) Ansatz von HS und Einwanderungsgesetz, weil die Unberechtigten schlecht abgeschoben werden können



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 09:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was erzählst du denn von 2011, es geht um 2015 z.B.
Willst du mich trollen?
Willst Du mich trollen? Von 500000 nicht Aufenhaltsberechtigren in DE sind 400'000 schon länger als 6 Jahre bei Euch! Das heisst mindestens seit 2011.

Nochmals, erklär mir was es für einen sinn macht härtere Gesetze haben zu wollen wenn man unfähig ist bestehende Gesetze durchzusetzen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 09:12
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nochmals, erklär mir was es für einen sinn macht härtere Gesetze haben zu wollen wenn man unfähig ist bestehende Gesetze durchzusetzen?
es geht gar nicht um härter oder nicht härter, sondern um effektivere Gesetze.

Nämlich z.B. wenn es ein Einwanderungsgesetz gäbe, gäbe es auch gar nicht so viele Unberechtigte hier, welche man dennoch nicht abschieben kann wegen diverser Hindernisgründe.

Was hast du denn gegen ein Einwanderungsgesetz, gibt's das in der Schweiz eigentlich nicht?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 09:14
@Optimist
Welcher Hindernisgründe? Deutschland hatte die äusserst angenehme Position unter Schengen Leute in das Land zurückzugeben aus dem sie kamen. Was effektiveres gibts hald nicht für die Deutschen, man muss sich halt nur als fähig erweisen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 09:18
@Optimist
da wurde nix vermischt.....wenn jemand Asyl beantragt, dann beantragt er Asyl, ist ja nicht so, dass man nicht hierher einwandern könnte.Wird ja schon immer gemacht. Oder sind das alles nur Menschen, die Asyl suchen?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/28347/umfrage/zuwanderung-nach-deutschland/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 09:21
@wichtelprinz
Welcher Hindernisgründe?
sag mal, machst du das extra, dass sich die Diskussion ewig im Kreis dreht?
Jetzt gibt's auf einmal keine Abschiebe-Hinderungsgründe.
Dann sind die Hunderttausende welche eigentlich ausreisepflichtig wären aber nun geduldet werden, alle berechtigterweise in D, hatten alle einen Asylgrund, na wie du meinst.

Aber von meiner eigentlichen Frage und vom derzeitigem Thema - Einwanderungsgesetz - hast nun schön abgelenkt.

Also noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was hast du denn gegen ein Einwanderungsgesetz, gibt's das in der Schweiz eigentlich nicht?
------------------------------------------

@Tussinelda
.....wenn jemand Asyl beantragt, dann beantragt er Asyl, ist ja nicht so, dass man nicht hierher einwandern könnte
Na dann ist ja alles bestens, brauchen wir also keine Änderung der Gesetze.
Und weshalb hattest du dich vor einigen Posts dann noch selbst für ein Einwanderungsgesetz ausgesprochen?

Ist es nicht vielleicht so:
Wenn jemand legal über ein Einwanderungsgesetz einwandern könnte, dass so jemand das dann gar nicht erst über Asyl probiert (und somit das Asylrecht quasi "missbraucht" oder gezwungen ist, dies zu tun)? Nein, ist nicht so, dann ist ja alles prima.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 09:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was hast du denn gegen ein Einwanderungsgesetz, gibt's das in der Schweiz eigentlich nicht?
Falls Du die deutschen Bedingungen zur Einwanderung nicht kennen solltest, ich hab sie Dir rausgesucht.
http://www.bamf.de/DE/Migration/migration-node.html (Archiv-Version vom 24.12.2017)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 09:25
@wichtelprinz
Sie planen, in Deutschland zu arbeiten, ... In der Rubrik "Migration nach Deutschland" finden Sie die verschiedenen Voraussetzungen, ...
. Zudem können Sie sich auch über das Recht auf Asyl informieren.
ja schön, genau das ist es.
Und dann wird sogar noch dieser Tipp gegeben- in einem Atemzug quasi:
Zudem können Sie sich auch über das Recht auf Asyl informieren
genau das was ich oben meinte:
und somit wird das Asylrecht quasi "missbraucht" oder man ist gezwungen, dies zu tun
... weil es eben kein Einwanderungsgesetz gibt.

Ein RICHTIGES Einwanderungsgestz kann es ja wohl nicht sein, sonst würde man sich nicht darum streiten, obs in D ein Einwanderungsgesetz geben sollte.


Anzeige

melden