peekaboo schrieb:Aber jemand der schon immer vom goldenen Teller gegessen hat, kann natürlich viel erzählen, was er alles bewegen und verändern würde, wenn er erst mal ganz unten in der Gesellschaft angekommen ist.
Ich habe nicht immer von goldenen Tellern gegessen. Habe mit 18 1 Kind und mit 20 das zweite, alle inklusive Frau die ersten Jahre immer selbst ernährt, und weiß wie es ist die letzten 2 Wochen im Monat nur Geld für Nudeln zu haben. Aber man kann es ändern, mit Mut und Geschick.
Kranke, sind ja nun nicht faul, oder. Und haben wohl ein Sonderbedarf.
Tussinelda schrieb:noch keinen Job finden, sondern - wie von Dir vorgeschlagen - einfach einen Job kündigen, um aufs Kind aufzupassen? Du hast doch nur 2 Alternativen zu "faul sein" gebracht.
Tussinelda schrieb:was hat Erziehungsurlaub (den gibt es übrigens nicht mehr, heisst jetzt Elternzeit) mit irgendwas zu tun?
In der Elternzeit passen die Eltern auf das Kind auf, geben ihm Rüstzeug. Das hat wohl viel damit zu tun auf das Kind achtzugeben wenn es droht abzugleiten. Was ist so falsch daran das Eltern erst an ihr Kind denken sollen und dann ans Geld?
Für mich hat auf ein Kind achtgeben aber so gar nichts mit Faulheit zu tun. Für Dich vielleicht? Ist eine gute Mutter die die sich ums Kind kümmert oder die die für das Geld sorgt. Beides zusammen ist das beste, aber dann kommt? Ich bin gespannt!