Optimist schrieb:für mich ist es das Gleiche.
aha
Optimist schrieb:Und weshalb bieten dann manche Kommunen an, Flüchtlinge aufzunehmen?
weil sie noch Platz haben und humanitäre Hilfe leisten wollen, stell Dir vor
Optimist schrieb:ja, darüber (dass welche Flüchtlinge aufnehmen wollen) rege ich mich auf.
... vor allem wenn man eigentlich überfordert ist und vom Bund im Stich gelassen wird, das ja auch alles vorneweg weiß.
Das finde ich verantwortungslos seinen Bürgern und der Gesellschaft gegenüber, welche dann Defizite die dadurch entstehen ausbaden muss.
Und nun sag bloß noch, in D ist alles tutti, es gäbe keine Defizite und "Baustellen".
also erst regst Du Dich auf, weil das alles der Bund zahlt, dann ist das nicht der Fall, dann regst Du Dich darüber auf, dass die Kommunen doch was zahlen und nicht zu wenig, hast aber gar nicht mal recherchiert, ob die sich das leisten können oder nicht.....alles klar, Hauptsache aufregen
Optimist schrieb:um so schlimmer, wenn sie das alles mitmachen - ich sag ja - verantwortungslos. und kurzsichtig.
wie oben, erst sich aufregen, dass die (angeblich) auch noch was dran verdienen, verdienen sie nix dran, ist das noch schlimmer......es ist echt unfassbar, wie sich hier gedreht und gewendet wird, immer nur alles negativ sehen, wenn das eine, was man negativ sieht nicht stimmt, dann ist eben die Richtigstellung dessen das, was man dann scheisse findet.
Optimist schrieb:Dann sollen halt wirklich nur diese Flüchtlinge aufnehmen, aber dann nicht verlangen, dass sie vom Bund was kriegen. Das war weiter oben mein Punkt.
nein, DAS war nicht Dein Punkt, Dein Punkt war, dass die ja läppisch jemanden aufnehmen, wenn eh der Bund zahlt. Bitte keine Aussagen verdrehen.
Optimist schrieb:ich habe manchmal den Eindruck, für manche welche das fordern ist es mehr ein Politikum.
Wie letztens diese Dame (hab den Namen vergessen), welche sinngemäß äußerte, es geht bei den Rettungsschiffen nicht um die Rettung... sondern (den Rest kriege ich nicht mehr zusammen :) ... weißt was ich meine?)
das war eine Aktivistin. Das vergleichst Du jetzt? Ohne überhaupt zusammen zu bekommen, was "die" denn noch gesagt hat?
abberline schrieb:Aber man hat ja Platz und Geld, die Welt zu retten.
wolltest Du jetzt doch noch belegen, dass wir alle retten? Oder warum schon wieder so eine falsche Behauptung?
Optimist schrieb:Wie gesagt, die Hausaufgaben wurden nicht gemacht, wurde gestern hier gepostet.
das Problem existiert so lange schon, es liegt nicht nur an Griechenland, egal wer vorher was gepostet hat. Was Du übrigens zitieren könntest, erwartest Du von mir ja auch..... Die Zustände sind katastrophal, katastrophal. Menschenunwürdig. Und das schon sehr lange......und da wundert man sich, dass die Geflüchteten irgendwann aufbegehren.....
@virco da stimme ich vollumfänglich zu!