Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:26
@schtabea

Das hat man ja bereits gemacht durch die Kontingentflüchtlinge...jedoch EU-Beamte nach Jordanien oder in den Libanon zu schicken wäre eine Stufe höher...würdest Du dann auch Gerichte in diese Länder entsenden, denn nach unserer Rechtsordnung kann gegen jeden VA geklagt werden?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:28
@SouthBalkan
Wenn Du meinst mit 200.-€ lassen die sich abhalten...ich denke das nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:28
Zitat von canalescanales schrieb:Alle Flüchtlingswellen nach Europa hatten Kriege und Bürgerkriege als Anlass
Das mag so sein, aber du verwechselst Korrelation mit Kausalität. Sicherlich sind immer Menschen nach Europa gegangen - aber die Welt besteht nicht nur aus Europa.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:30
@KillingTime
Und Du reduzierst es m.E. allein auf den Wohlstand...ich gehe davon aus, dass dies nicht der alleinige Grund ist.
Dann müssten die Golfstaaten voll von Flüchtlingen sein...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:34
Zitat von canalescanales schrieb:Dann müssten die Golfstaaten voll von Flüchtlingen sein...
Richtig. Und sie sind es nicht.

Der allg. Lebensstandard in den Golfstaaten ist sicher nicht schlechter als bei uns. Dennoch gehen die Menschen nach Europa. Woran liegt das, deiner Ansicht nach? Die Antwort kann jetzt nicht lauten, "am Bürgerkrieg im Heimatland".


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:36
@KillingTime
es gibt nicht eine monokausale Ursache-Wirkung in diesem Fall...sondern es spielen viele Faktoren eine Rolle, unser Wertesystem u.A.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:36
@canales
Die 200€ ( oder 300€) kriegt ja nicht der Flüchtling bar, sondern in Form von Ernährung, Dach ueberm Kopf, Strom, Medizin , Aerztliche Grundversorgung und Schulunterricht!

Und was heißt hier ob die sich davon abhalten lassen? dann werden sie halt zurück geschickt.
Ich kann ja auch nicht einfach nach Kanada, Australien oder in die USA reisen und dort sagen : Moin , hier gefällt es mir besser, ich bleibe hier!

Es darf nur noch Kontigentfluechtlinge geben, das muss unser Ziel sein, eine gesteuerte Aufnahme von Flüchtlingen, und den restlichen wird in den Nachbarländern geholfen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:38
@SouthBalkan
Du wirst doch nicht glauben, dass eine jahre- oder jahrzehntelange Alimentierung in einem Flüchtlingslager eine Alternative sein wird zu den Möglichkeiten in einem anderen Land eine neue Heimat zu finden, mit all seinen Möglichkeiten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:40
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Richtig. Und sie sind es nicht.
Wo bitte sind die Golfstaaten voll von Flüchtlingen? Das ist Unsinn. Sie sind höchstens voll von nahezu versklavten Gastarbeitern. Das ist dem Charakter nach aber dennoch etwas völlig anderes..
Im Gegenteil, es herrscht gerade eine (mediale) Stimmung, die die Golfstaaten anklagt und auffordert, mehr bzw. überhaupt Flüchtlinge aufzunehmen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:40
Zitat von canalescanales schrieb:es spielen viele Faktoren eine Rolle, unser Wertesystem u.A.
Wenn unser Wertesystem der ausschlaggebende Faktor wäre, wie erklärst du dir dann die religiösen Konflikte, die die Geflüchteten hier bei uns austragen? Unser europäisches Wertesystem bietet keinen Spielraum dafür.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:42
@KillingTime
diese Konflikte sind marginal angesichts der Zahl der Flüchtlinge...red mal mit den Flüchtlingen und frag weshalb gerade Europa oder die BRD...Du wirst erstaunliche Antworten erhalten.
Religion spielt absolut keine Rolle...zumindest bei über 90%


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:43
@canales
weisst du wieviele Palästinenser seit Jahrzehnten in Fluechtlingslagern in arabischen Staaten leben?
Außerdem wird hier immer über Syrer geredet, wie hoch ist eigentlich der prozentuelle Anteil der Syrer unter den Flüchtlingen?
In den letzten Tagen kommen in Griechenland vermehrt Afghanen an.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:44
Mir ist nicht klar, warum man die Flüchtlinge integrieren muss. Können Sie nicht nach Ende Konflikte sofort wieder zurückgehen? Warum muss Deutschland die ganze Welt therapieren?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:46
@canales

Naja, Mutti hat ja in die BRD eingeladen. Deutschland scheint das Land zu sein, wo Milch und Honig fließt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:46
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:weisst du wieviele Palästinenser seit Jahrzehnten in Fluechtlingslagern in arabischen Staaten leben?
Nicht genau, aber viel zu viele...weil Jahrzehntelang keine Integration statt fand.

Im Moment soll der prozentuale Anteil der Syrer über 50% liegen...man wird sehen wie das bereinigt aussieht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:47
Zitat von canalescanales schrieb:diese Konflikte sind marginal angesichts der Zahl der Flüchtlinge
Das war nicht die Frage. Du hast behauptet, es läge an unserem Wertesystem, dass Flüchtlinge nach Europa gehen. Zumindest für die Religionskonfliktausträger scheint dieses Argument nicht zu verfangen. Also muss es noch weitere Gründe geben, abseits des "Wertesystems".

Ich wiederhole meine Frage daher nochmal:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dennoch gehen die Menschen nach Europa. Woran liegt das, deiner Ansicht nach?



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:48
@inspektor
Du meinst sie sollten keine Chance erhalten hier zu arbeiten auch wenn sie jahrelang hier sind?
Solche Meinungen sind jetzt sehr selten...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:49
@Aldaris

Aber Mutti gelingt diesmal die Deckung nicht so wie immer. Sie muss sich ausnahmsweise mal einem Thema stellen, muss Antworten geben. Dieses "an ihr prallt alles ab" Gehabe wie sonst klappt irgendwie dieses mal irgendwie nicht so gut. Oh Schreck, in der Wählergunst legt sie auch nicht mehr zu, sondern sackt ab hab ich gelesen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:49
@SouthBalkan
Der Anteil der Syrer lag bis Mitte des Jahres bei etwas über 20%. Und ist seither vermutlich gestiegen aber Genaues wissen wir nicht. Weil wir eben nicht wissen , wieviele derer die sich als Syrer ausgeben auch Syrer sind. Denn je nach Quelle kommen eben 50-über 80% ohne Dokumente.
Wäre halt alles viel einfacher bei Registrierung im Nachbarland des Krisenstaates.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 22:51
@KillingTime
Habe ich doch schon beantwortet...eine Mischung aus verschiedenen Faktoren...u.A. unser Wertesystem, Rechtssicherheit, Perspektiven für sich und vor allem für die Kinder, soziale Sicherheit...


Anzeige

1x zitiertmelden