Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 18:25
...kurzes OT, sorry.


@Deepthroat23
@Commonsense

Das erste was Arnie gemacht hat als er seinen Posten antrat, KFZ Steuern senken. Das hat schon das erste 4 Milliarden Defizit in die kalifornische Haushaltskasse gewürgt. Bei einem Fuhrpark von ca. 15-20 Spritfressern muss man halt vorausschauend planen.

Kalifornien war schon immer umweltbewusster als andere Staaten, dass ist nicht alles A.S. zu verdanken. Zumal einige Umweltschutzmaßnahmen auch aus der Not geboren wurden, weil Kalifornien pleite war. Da musste Kreativität her, um Geld zu sparen. Insofern hat Arnie auch von der Immobilienblase indirekt profitiert, weil er auf den Trend für mehr Umweltbewusstsein aufspringen konnte. An sich, nichts schlimmes. Als den großen Umweltschützer, sehe ich ihn trotzdem nicht.

Ich lass das jetzt auch, weil eben völlig OT. Wollte nur mal meine Sicht auf den grünen Egger darstellen. ;)




@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na wenn du den Witz schon machst, dann nicht Arnold mit Silvester verwechseln

Egal ob, Zitat Rambo: "Fick dich, okay?" oder Zitat Terminator:" Hasta la vista, baby ". So gravierend ist der Unterschied jetzt nicht.



@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Maaaan, selbst George W. Bush hat mehr nachgedacht, bevor er geredet hat ....
….würde ich so nicht sagen. Er war auch ein Meister seines Fachs, nach ihm wurde diese spezielle Kunstform als " Bushisms " benannt. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 18:46
@nodoc

Da wir den Exkurs nun einmal gehen:

Ich habe nicht die Verdienste für die Umwelt hervor gehoben, sondern vielmehr sein gutes Händchen für Berater.

Und ich habe auch meine persönliche Erfahrung angeführt, nicht irgendwelche Plattitüden.

Wenn mein Freund, der vorher nun wirklich entsetzt war, dass Arnie gewählt wurde, mir sagt, dass er gute Entscheidungen getroffen hat, dann bin ich geneigt, diesem Freund zu glauben, immerhin kenne ich ihn seit 30 Jahren.
Ich kann bei den besten Politikern der Welt Entscheidungen finden, die kritikwürdig sind. Entscheidend ist am Ende die Summe der Entscheidungen und das Ergebnis für die Bevölkerung.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 19:58
Da sah er ja aus wie Johannes B. Kerner.

f4e5d2 Cover


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 20:03
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich habe nicht die Verdienste für die Umwelt hervor gehoben, sondern vielmehr sein gutes Händchen für Berater.
Habe ich schon verstanden. Diese Umweltgeschichte , weil sie halt gerne als Schwarzeneggers Verdienst angeführt wird, ansonsten blieb meiner Meinung nach nicht viel übrig, was A.S. für Kalifornien bewegt hat. Weder im sozialen, noch im finanziellen Bereich. Dafür aber jede Menge großartige Ankündigungen.

Ich will auch gar nicht die Erfahrungen deines Freundes in Zweifel ziehen. Er sieht das so und gut ist, schließlich lebt er dort.

Ich bin der Meinung, dass Politiker auch mit guten Beratern nicht zu mehr Substanz und Inhalt kommen, wenn das nicht schon vorher vorhanden ist. Irgendwie scheint das allerdings keine große Rolle mehr zu spielen, in diesem Job.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich kann bei den besten Politikern der Welt Entscheidungen finden, die kritikwürdig sind. Entscheidend ist am Ende die Summe der Entscheidungen und das Ergebnis für die Bevölkerung.
Sehe ich auch so, keine Frage.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 20:42
@Fabs

diese aussage hat er nie getätigt. ist also fake! ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.08.2016 um 22:10
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nö. Ihm wurde unterstellt keine Opfer gebracht zu haben. Darauf entgegnete er das habe er schon. Nur eben andere.
Warum haben die denn nicht Hilary dafür kritisiert, dass sie den Krieg mit zu verantworten hat aber absolut gar kein Opfer gebracht hat?
Warum hat sie denn nicht Chelsea eine Waffe in die Hand gedrückt und ins Flugzeug gesetzt?
Das ist aber kein opfer, wenn man eine karriere bestreitet und selber von sich sagt, man habe das aus geldgeilheit gemacht und aus willen zum erfolg.
Trump hat nicht für seine mitarbeiter gearbeitet , zu keinem zeitpunkt.
Das zu vergleichen mit einem toten kind ist absolut geschmacklos

Clinton dagegen hat in der tat für ihr land gearbeitet.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und das hat sie alles total selbstlos getan und NIE an ihre Karriere gedacht! Die Abermillionen die sie als "Honorare" für "Vorlesungen" einstreicht (auch genannt "Schmiergelder von Lobbyisten") hat sie vermutlich auch für wohltätige Zwecke gespendet.
Ja, im uni debattierclub sein und flyer verteilen, bestimmt hat sie damals schon gewusst, dass sie mal presidentin wird.
Dieses falsche biest!

Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Weil sie von klein auf daran gearbeitet hat Präsi zu werden. Eine Karrieristin und Lobbyistin durch und durch.
Karrierist ist Trump auch, aber zumindest scheint er kein Lobbyist zu sein.
Wenn du hier konstruieren musst, dass clinton angefangen als kleines mädchen karrieregeil war und seit ihrer jugend interesse an anderen menschen nur vorgeheuchelt hat, dann bewegst du dich auf argumentativ sehr dünnem eis.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2016 um 04:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Clinton dagegen hat in der tat für ihr land gearbeitet.
Der Punkt ist aber nicht, dass Clinton ebensowenig ein vergleichbares Opfer gebracht hat wie Trump, sondern dass man Clinton nicht thematisieren braucht.
Das Thema war nicht ob Clinton mehr geopfert hat als Trump. Das Thema war, dass Trump findet, dass Muslime dem Land schaden und nun eine Familie aufgezeigt hat dass Muslime auch Opfer für Amerika erbracht haben, mit denen Trump nicht mithalten kann.
Der Vorwurf kam von Trump in Richtung Muslime und nun hat eine muslimische Familie darauf geantwortet. Ein Schuss Richtung Clinton ist daher total sinnlos, da der Vorwurf ja nicht von ihr kam.
Wie hier schon jemand geschrieben hat, Trump hätte einfach schweigen sollen.
Und nun sollte er sich einfach entschuldigen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2016 um 04:43
Ralph Ruthe hat mal eine Nachrichtenparodie mit Gott gemacht. Da hat Gott gesagt:
"Wenn Donald Trump US-Präsident wird, stelle ich euren gesamten Planeten beim nächsten Sperrmüll raus."
Wenn das so ist, helfe ich freiwillig beim Raustragen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2016 um 09:15
Also, ich muss sagen, ich habe bisher einen Visionär unter uns schockierend unterschätzt.

Jetzt, wollt Ihr wissen: wer ist dieser Visionär?

Hier sind erst mal zwei Zitate -- hier das erste:
Der US Wahlkampf ist lustig, aber ich wünsche mir, dass es wieder ein Demokrat wird. Das Problem ist nur, dass die auch nur Schrott Kandidaten haben. Hillary ist furchtbar und scheint zu glauben, sie hätte inzwieschen ein Anrecht auf die Präsidentschaft. Bernie Sanders ist ein langweiliger sozialistisicher Opa.

Ich fände es so lustig, wenn Trump die Nominierung bekommen würde.
(Beitrag vom 29.12.2015)

Hier das zweite:
Da alles aus den USA irgendwann auch zu uns kommt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der deutsche Trump auf den Plan tritt.
Politische Korrektheit war gestern. Trump ist die Zukunft politischer Debatte; ein Visionär, dessen Impact wir erst noch erkennen werden.
(Beitrag vom 03.01.2016)

Wie ich schon sagte, ich hatte diesen Visionär--ein wahrhafter Archäologe der Zukunft!--in einer so deutlichen Weise unterschätzt, dass meine Fehleinschätzung mich sprachlos macht ... es handelt sich um @Durchfall !!!

Zurück in meiner schockierten Sprachlosigkeit bleiben mir nur mehr zwei Fragen:

(1) Kann man hier wirklich von einer einseitigen bzw. Mono-Direktionalität sprechen?

(2) Ist @Durchfall eventuell verwandt mit Heinz Schenk, Hape Kerkeling, oder Dirk Bach? (Auch dies alle: genuine Visionäre!) Oder gar identisch?

Zur letzteren Frage auch noch zwei erkenntnistheoretisch eventuell heuristisch hilfreiche Einspieler:

Youtube: Donald Trump: Get the baby out of here
Donald Trump: Get the baby out of here
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ... Wetten Dass!! Kein Pardon!!! Das ganze Leben ist ein Witz! Und wir sind nur die Kandidaten!

Youtube: Wetten DASS !!! 05. November 2011 Hape Kerkeling Kein PARDON , Witzigkeit kennt keine Grenzen 2011
Wetten DASS !!! 05. November 2011 Hape Kerkeling Kein PARDON , Witzigkeit kennt keine Grenzen 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2016 um 09:30
@Dogmatix

Das Trump das Rennen machen wird, war doch schon lange absehbar, dafür braucht man keinen @Durchfall. Die ganzen Kommentare hier im Sinne von "der Idiot wird untergehen" sind eher Wunschdenken der mehrheitlich links eingestellten Forenuser.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2016 um 09:39
Was Dirk Müller zu den Wahlen meint.. "Trump Wähler sind fanatisch, die werden zur Wahl gehen und bei Umfragen will sich keiner outen für Trump zu stimmen." Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=bR3dz7rIn8Q Es könnte also schon sein, auch wenn es derzeit bei Umfragen schlechter aussieht, es ist eh ein Auf und Ab, Trump am Ende das Rennen machen könnte. http://www.realclearpolitics.com/epolls/2016/president/us/general_election_trump_vs_clinton-5491.html (Archiv-Version vom 02.08.2016)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2016 um 09:59
@slider

Du hast mich da eventuell etwas missverstanden ... Durchfälle: fallen meist oder in der Regel: einfach nur durch.

Und das
Zitat von sliderslider schrieb:Das Trump das Rennen machen wird, war doch schon lange absehbar
habe ich nicht gesagt. Ich reflektiere momentan--futuristisch orientiert: rein medientheoretisch.

Persönlich wette ich: nur für mich selbst, profitorientiert. Öffentlich: prognostiere ich nichts, rein gar nichts. Wozu auch? Zur Befriedigung eines rechthaberisch-wollenden Narzissmus? Das habe ich nicht nötig. Übrigens war der gestrige Beitrag in "The Onion" so schlecht nicht ...

--- lg

ps: Dirk Bach weilt ja leider nicht mehr unter uns. Aber war er nicht großartig?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2016 um 10:02
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Du hast mich da eventuell etwas missverstanden
Offenbar ... und ehrlich gesagt bringt mich dein letzter Beitrag dem Verständnis auch nicht näher. Aber seis drum.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2016 um 10:22
@slider

Ok, will nicht zu kryptisch erscheinen. Michael Moore hat doch recht -- doch dazu bedarf es nicht viel -- wenn er sagt, dass die Wahlen wieder mal ... in den entscheidenen "Schwing"-Staaten entschieden werden. Momentan positionieren sich eben viele ach so intelligente Kommentatoren -- wie auch Michael Moore -- zu dieser Frage ... und zu was weiß ich noch so vielen Fragen ... der Donald sah in der letzten Woche nicht allzu glücklich aus ... aber ich wüßte nicht, was es bringen sollte, wenn ich -- hier -- meine persönliche Einschätzung kundtun würde. Ich weiß, wie bei mir sie aussieht, diese Enschätzung. Das genügt mir. Aber ich habe, anders als Durchfall -- dem es, so meine nicht allzu spekulative Einschätzung, eh nur an narzisstischer Provokation angelegen ist ... verfolgbar in nu über zweitausend Beiträgen -- da kein regelmäßig zweizeilig-trollendes (narzisstisches? manipulierendes?) Bedürfnis. Punkt. Ok so? Es sollte doch erlaubt sein, auf einer ironischen Meta-Ebene etwas zu sagen, ohne deshalb den Bedarf nach einer eindeutigen Prognose bzw. Antwort stillen zu müssen :-)

ps, noch mal: war Dirk Bach nicht großartig :-)?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2016 um 10:30
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, im uni debattierclub sein und flyer verteilen, bestimmt hat sie damals schon gewusst, dass sie mal presidentin wird.
Dieses falsche biest!
So richtig viel Ahnung vom College und von Bewerbungen zu gewissen Stellen und Ämtern in den USA hast du nicht oder?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Clinton dagegen hat in der tat für ihr land gearbeitet.
Hach wie schön das klingt :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dann bewegst du dich auf argumentativ sehr dünnem eis.
Warum?
Glaubst du Bill hat sich einen Monat vor den Vorwahlen damals gedacht "Ach lass doch mal eben Präsi werden".
So zeimlich alle Präsidenten der Geschichte haben da ein ganzes Leben drauf hin gearbeitet. Trump sicher auch seit 10-20 Jahren. Aber der ist kein Berufspolitiker und wäre es nicht mal als Präsident.
Du glaubst doch nicht dass CLinton die heilige Samariterin ist die nur an das Wohl der Menschheit denkt?
Die steckt sich links und rechts die Taschen voll und macht überhaupt keinen Hehl daraus, dass sie sich von Lobbyisten hofieren lässt.

@Mannomann
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Weil Trump Muslime als Terroristen pauschalisiert.
Auch dich bitte ich um ein Zitat von Trump, bei dem er allen Muslimen Terrorismus unterstellt.

Ich kenne nur seine Aussagen von wegen wir lassen keine Muslime mehr einreisen, bevor wir nicht wissen was in der Welt los ist oder sowas.
Und dass er keine Syrer aufnehmen will weil diese Leute komplette unbekannte sind. Sie könnten ISIS sein, sie könnten gute Menschen sein, er weiß es nicht.
Wenn du andere Zitate hast - raus damit.

Aber bitte keine Fakes.
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Lenk nicht ab, du hast behauptet Trump sei kein Lobbyist, ich habe dich widerlegt.
Was hast du widerlegt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2016 um 12:11
Die bekannte Republikanerin Meg Whitman verwehrt dem US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump ihre Unterstützung. Die Chefin des IT-Konzerns Hewlett Packard will stattdessen die demokratische Kandidatin Hillary Clinton unterstützen.

Sie habe sich dazu entschlossen, weil Trump einen «autoritären Charakter» habe und ein «unehrlicher Demagoge» sei, der die USA auf eine sehr gefährliche Reise schicke, sagte Whitman.

Laut eigenen Angaben wird Whitman für Clintons Wahlkampf Geld spenden und versuchen, republikanische Kollegen zu überzeugen, dies ebenfalls zu tun.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Und ja ich weiss... Meg Whitman ist kein Engelchen :D
So von wegen autoritärer Charakter... naja.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2016 um 12:48
es gibt nix, was es nicht gibt :D
https://video.foxnews.com/v/4934333997001/trumpsinglescom-wants-to-make-dating-great-again/?#sp=show-clips

eine Trump supporter dating Seite


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2016 um 13:07
Ralph Ruthe hat mal eine Nachrichtenparodie mit Gott gemacht. Da hat Gott gesagt:

"Wenn Donald Trump US-Präsident wird, stelle ich euren gesamten Planeten beim nächsten Sperrmüll raus."


Wenn das so ist, helfe ich freiwillig beim Raustragen...
@CountDracula
nachdem gott nichtmal eingegriffen hat als hitler kanzler wurde, wirst du auch
diesmal nicht beim raustragen gebraucht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2016 um 13:12
Aufjeden Fall ist Trump eines, ein Grossmaul das den Schwanz einzieht sobald es darauf, dafür ist er schon berühmt berüchtigt. Wenn er präsident wird, wird er wohl der schlechteste Präsident in der Geschichte der Vereinigten Staaten sein...


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.08.2016 um 13:15
@Flatterwesen
interessant, selbst die trumpgegner schliessen nicht mehr aus, dass er es schafft.


melden