Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 13:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Er ist noch voll präsent und handlungsfähig. Er hat sich körperlich und geistig fit gehalten und könnte noch so manchen 50-Jährigen mit seinem sprühenden Geist in den Schatten stellen.
Herjeh.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/article249997414/Seniler-Senior-Vernichtendes-Urteil-fuer-Biden.html

Und hier auch nochmal vom RND falls dir Welt zu was weiss ich ist.

https://www.rnd.de/politik/joe-biden-und-die-vergesslichkeit-der-moment-als-sich-der-us-praesident-vergass-J5OGWY5XGVEHFF6OWLNSCSJJJA.html

Derweil in der Realität.
Ganz klar.
Der Mann ist fit wie ein 50 Jähriger......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 13:47
@Berryl
Deine Links sind veraltet. Es gab dazu eine Anhörung. Es wurde richtiggestellt. Biden ist voll handlungsfähig. Höre Dir doch mal seine Reden an, anstatt zu spekulieren.

Weiteres besser im Biden-Thread.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 13:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es gab dazu eine Anhörung. Es wurde richtiggestellt. Biden ist voll handlungsfähig. Höre Dir doch mal seine Reden an, anstatt zu spekulieren.
Jaja.
Ganz bestimmt wird es so sein.
Kann man glauben, muss man nicht wenn man es selber sehen kann.
Sein Ausfall bei dem Interview oben, seine Verwechslungen in seinen Reden allgemein, sind dann wahrscheinlich auch veraltet und nicht passiert.
'Gehen sie jetzt weiter....'. at its best.
Aber ja.
Das ist zu Bidenspezifisch.
Da gebe ich dir recht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 14:13
Bei den hohen und erschöpfenden Anforderungen, die ein derart hohes Amt bringt, finde ich Versprecher und Ähnliches normal. Das passiert auch Trump ständig und sicher auch jüngeren Politikern.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 14:14
@Laura_Maelle
Deine Links sind veraltet. Es gab dazu eine Anhörung. Es wurde richtiggestellt. Biden ist voll handlungsfähig. Höre Dir doch mal seine Reden an, anstatt zu spekulieren.
Vor allem da es ja Trump ist, der mehr und mehr Zeichen des Alters und des geistigen Verfalls zeigt. Der schläft eben einfach mal vor Gericht ein oder zeigt mehr und mehr geistige Aussetzer. Einige Leute sind deshalb ja auch der Meinung, dass Trump Anzeichen einer Demenz zeigt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 14:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bei den hohen und erschöpfenden Anforderungen, die ein derart hohes Amt bringt, finde ich Versprecher und Ähnliches normal.
Nicht geeignet.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Vor allem da es ja Trump ist, der mehr und mehr Zeichen des Alters und des geistigen Verfalls zeigt.
Ebenfalls.
Aber fitter wie der andere wenns nach diesen Punkten geht.
Wobei.
Witzig ist es schon.
Bei ihm versucht ihr krampfhaft sowas zu finden, beim anderen wird es ebenso krampfhaft verleugnet.
Derweil kann man sich auf YouTube ganz compliations über die 'gute' Verfassung der beiden geben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 14:50
@Africanus
@Berryl
Ich hatte einen Vermieter, der dement wurde. Das ist eine Krankheit, die relativ schnell voranschreitet. Weder Biden noch Trump zeigen diese Kennzeichen. Aber zu Trump haben sich einige namenhafte Psychiater zu Wort gemeldet und vor Trumps Persönlichkeit gewarnt (im deutschen Sprachraum Frank Urbaniok), ebenso Trumps Nichte Mary Lea Trump, eine Psychologin.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 15:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:frauZimt schrieb:
Ich möchte doch überzeugt werden und das geht nur mit Argumenten.

Ehrlich?.
Ich will dich nicht überzeugen.
Jeder soll seine Meinung haben.
Ich habe die meine und gut iss es.
@Berryl
Dass du nicht versuchst, mich zu überzeugen merke ich ja.
Ich finde sogar angenehm, dass du nicht missionierst. Du erwartest nicht, dass
allea uf deine Linie einschwenken. Du gibst deine Ansichten kund.

Aber ICH möchte Argumente hören und dadurch meine eigenen überprüfen.
Dadurch, dass du immer wieder das gleiche sagst und an der Oberfläche bleibst, wiederholst du dich.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist ein alter seniler Mann der halt Präsident spielt.
Er ist der erste Repräsentant seines Staates. Für mich ist Biden ein respektabler Präsident.
Ein Mann, der sich einiges aufgeladen hat. Auf mich macht er einen körperlich gebrechlichen Eindruck.
Wünschte ihm und seiner Frau eine stressfreie Pensionärszeit.
Aber die Lage scheint so zu sein, dass er noch einmal antreten muss.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Strippen werden da im Hintergrund irgendwelche Lobbygruppen usw. ziehen.
Das mit dem Strippenziehen immer....

Gegen Lobbygruppen ist ja erstmal nichts zu sagen.

Ich wüsste jetzt nicht, wie irgendein Kandidat die Einflussnahme verhindern könnte.
Allein schon, wie die Wahlkämpfe finanziert werden.
Beispiel NRA. Der Präsidentschaftskandidat, der denen erfolgreich die Stirn bietet, ist noch nicht geboren.
Aber warum lastest du das allein den Demokraten an?
Sind die deiner Ansicht nach besonders anfällig?
Die Lobbyisten sind ausserdem auch politisch tätig.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:frauZimt schrieb:
Wie sieht denn deine persönliche Weltsicht aus?
Ich kann es mir vorstellen, aber vielleicht siehst du die Welt ja noch anders, als ich es mir denke.

Sozial- bis Rechts- konservativ würde ich sagen.
Die selbsteinschätzungen liegen bei extrem denkenden Menschen immer daneben.
Jeder sagt, er sei in der Mitte, nur die politische Landschaft ist nach links gerutscht.
Die Presse ist links, die TV stationen sind links, nur sie vertreten die gute, alte Mitte.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:frauZimt schrieb:
wenn die Gegenseite ihn aber auf die Probe stellt- ohne Rücksicht auf Verluste?

Dann hilft dir auch kein Biden.
In dem Moment hilft vorallem stärke.
So eine Gegenseite wird sich nicht durch milde beschwichtigen lassen.
Aber dann hat man nicht provoziert!
Zitat von BerrylBerryl schrieb:frauZimt schrieb:
Das ist ja nun überhaupt kein Argument!
Politik ist keine Unterhaltungsshow!

Oh doch.
Ganz besonders in der runtergekommenen amerikanischen Oligarchie.
Oh nein!
Eine Unterhaltungsshow wird von denen draus gemacht, die keine politischen Inhalte haben. Und das Volk frisst ihnen aus der Hand.
Politik hat vor allkem mit Wissen und Bildung zu tun und mit der Juristerei.
Geschichte, um Fehler der Vergangenheit zu vermeiden. Bildung, um zu verstehen, was in anderen Ländern passiert und um zu begreifen, wo die Länder liegen und in welchen Bündnissen sie organisiert sind. Woher die Konflikte rühren, die sie ausleben. Welche Rolle evtl. unser Land gespielt hat.
Jura: Gesetze verstehen.

Das kann alles sehr dröge sein.
Darum springen viele Leute auf den Unterhaltuzngszug auf.
Aber da werden sie nur für dumm verkauft und am Ende kommt nur "America First" raus.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:frauZimt schrieb:
Im Gegensatz zu Trump, der pausenlos den Clown gespielt hat, empfinde ich Biden als sehr wohltuend sachlich, besonnen und zuverlässig.

Und ich als Sleppy Joe.
Das sind jetzt aber nicht deine Worte...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 16:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nach den Umfragen, und die sind Fakt, ist Biden der Schlechtere.
Umfragen in den USA sind meist nichts wert. Das geben ja selbst die Institute zu. Gerade die Unentschlossenen oder die Indepedents zu finden ist teuer und das macht man eben nicht. Daher sind Umfragen mit viel Vorsicht zu geniessen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und der schlimmere Unsicherheitsfaktor ist bestimmt das Wahlsystem.
Ja, gibt nur links oder rechts. Die Optionen sind beschränkt und vor allem die Independents zu finden ist das Problem - die reagieren auch in jedem Bundesstaat anders. Wir reden ja hier von einem Land mit 350 Mio. Einwohnern.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vielleicht deshalb will Biden das TVDuell unbedingt.
Gegen Don Snorleone sieht Biden allemal besser aus. Zumal bei Trump die Demenz immer mehr zuschlägt.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und da hab ich meine Zweifel. Er stammelt nur noch irgendwas. Agil ist was anderes.
Biden ist Stotterer. Lass dich nicht ständig davon täuschen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Biden verfügt über langjährige Erfahrungen und er hat sich bisher nicht verunsichern lassen.
Richtig. Den Sicherheitsdeal hat er bei Johnson (Speaker) durchgesetzt. Die MAGA-Dummies rebellieren jetzt offen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Unterhaltungsfaktor ist bei Trump auch viel höher.
Politik soll nicht unterhalten! Sie soll Probleme der Menschen angehen und lösen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Diese furchtbaren Anti Israeltypen die sich vorrangig bei den Demokraten identifizieren.
Es gibt in den USA nur zwei Parteien. Daher gibt es bei den Demokraten eben die Ultra-Linken. So wie es bei den Republikaner eben auch KKK-Anhänger und Neonazis gibt.
Zitat von peawepeawe schrieb:Hätte Biden solche Probleme seinen Darm abzudichten wie Trump, was wäre das für eine Steilvorlage für Donald.
Nein! Die Steilvorlage ist er selbst - Donald von Shitzenpants ist jetzt im Gerichtssaal hochoffiziell mit vorgelesen worden. Das ist richtig im Trend auf Twitter geworden.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eine eigenständige Politik wird dieser Greis nicht mehr aufziehen.
Du verwechselt das mit Trump. Dieser hatte nur Politik für seine Gönner und ultrarechten religiösen Spinner übrig.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Weder Biden noch Trump zeigen diese Kennzeichen.
Trump zeigt schon deutliche Anzeichen von Demenz. Man vergleiche Reden von ihm von vor 10 Jahren mit den jetzigen - erschreckend.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 16:58
Was bei Trump gesichert zutreffen dürfte und ihn schon nur allein deshalb ungeeignet für das höchste politische Amt der USA macht, ist seine narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Selbst ein gesundheitlich angeschlagener Biden, nur falls, wäre immer noch besser geeignet als ein Trump, weil im Gegensatz zu Trump Biden auch noch mit politischer Erfahrung, Weitsicht und differenziertem Denken für komplexe innen- wie außenpolitische Sachverhalte/Problemlösungen punkten kann - alles, was einem Trump fehlt.

Ein Biden würde geistig auch auf/von einem ganz anderen (viel höherem) Niveau als Trump abbauen.

Selbst ein Biden mit nur noch halber Flamme, jetzt mal so ausgedrückt, wäre kompetenter als ein Trump.



Ps.

Vor allem nimmt Biden auch die Folgen des Klimawandels ernst. Folgen, unter denen die USA ganz besonders zu leiden haben und zu leiden haben werden.

Zudem hat ein Trump Umsturzfantasien und träumt von einer ultrakonservativen Revolution und einer Militär-Diktatur. Ein Biden steht für den demokratischen Rechtsstaat.-


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 17:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:in Biden würde geistig auch auf/von einem ganz anderen (viel höherem) Niveau als Trump abbauen.

Selbst ein Biden mit nur noch halber Flamme, jetzt mal so ausgedrückt, wäre kompetenter als ein Trump.
@rhapsody3004
So funktioniert Demenz aber nicht.
Es ist nicht so, dass jemand, der einen IQ von 150 hat, nur noch über 130 verfügt, dann nur noch über 100 usw.

Ich muss die Auswirkungen der Erkrankung leider in meiner Familie beobachen.
Es ist so, dass es vollkommen klare Momente gibt und auch die dunklen/eingetrübten
(in denen Gesichter nicht mehr erkannt werden-Orientierungslosigkeit/Verlust des Zeitgefühls).
Und die dunklen Momente nehmen immer mehr Raum ein.
Vor allem nehmen Stimmungsschwankungen zu. Das bedeutet, dass phasenweise keine vernünftigen
Entscheidungen getroffen werden können. Die Patienten handeln völlig emotional, sprunghaft.
Wenn man sie auf Handlungen anspricht, behaupten sie: Das hab ich nicht gemacht.

Ein Mensch, der an einer demenziellen Erkrankung leidet, darf keine Verantwortung tragen.
Regierungsverantwortung schon gar nicht.
Ganz egal, wie klug und gebildet er ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 17:33
Biden hat sich medizinisch durchchecken lassen. Er ist nur ein Stotterer und hat ein teilweise verwaschenes Muttersprachler-Amerikanisch. Nichts von Demenz. Das kann bei ihm ausgeschlossen werden. Er hat seine medizinische Akte veröffentlicht und gilt als handlungsfähig.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 17:58
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Biden hat sich medizinisch durchchecken lassen. Er ist nur ein Stotterer und hat ein teilweise verwaschenes Muttersprachler-Amerikanisch. Nichts von Demenz. Das kann bei ihm ausgeschlossen werden. Er hat seine medizinische Akte veröffentlicht und gilt als handlungsfähig.
@Laura_Maelle

Wie ich schrieb: Ein Mensch, der an Demenz leidet, darf keine Verantwortung tragen.
Das war eine allgemeine Bemerkung.
Biden ist Stotterer, das ist bekannt.
Bekannt ist auch, dass Biden seine Reden frei h#lt, ohne abzulesen. Das ist eine große Leistung.
Versprecher würden jedem unterlaufen. Vor allem: das kann nicht jeder.
Von Trump ist bekannt, dass er seine Texte vom Teleprompter abliest.

Ich denke schon, dass sich bei Biden eine altersgemäße Vergesslichkeit eingestellt hat.
Wenn ich zurückdenke: Ich konnte mir früher auch Dinge leichter merken.

Trumps Geisteszustand?
Keine Ahnung. Diverse Psych-Störungen sind ja augenfällig.

Aber schlussendlich wählen die US-Bürger ihr Oberhaupt.
Eine aufregende Zeit steht uns bevor. Das Ergebnis hat auch Auswirkungen auf uns.
Wir müssen uns anpassen, egal wie es kommt.
Ich hab mir geschworen, dass ich nicht über jedes Stöckchen springen werde, das mir
Trump hinhält.
Mich kostet das zu viel Zeit. Hab eigene Dinge zu tun.
Die Prozesse gegen Trump interessieren mich natürlich.
Es wird sich zeigen, wie stark die US-Justiz ist.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 18:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber schlussendlich wählen die US-Bürger ihr Oberhaupt.
Eine aufregende Zeit steht uns bevor. Das Ergebnis hat auch Auswirkungen auf uns.
Wir müssen uns anpassen, egal wie es kommt.
Ich hab mir geschworen, dass ich nicht über jedes Stöckchen springen werde, das mir
Trump hinhält.
Mich kostet das zu viel Zeit. Hab eigene Dinge zu tun.
Die Prozesse gegen Trump interessieren mich natürlich.
Es wird sich zeigen, wie stark die US-Justiz ist.
Wenn Trump tatsächlich wiedergewählt würde, werden die Demokraten und Biden zugewandten Republikaner alles daran setzen, Trump aus dem Amt zu entfernen. Das ist schon mal sicher. Trump wird also von vornherein blockiert werden in seinen Amtshandlungen. So schnell kann er so viele Bundesstaaten nicht umgestalten. Trump ist zu alt für eine richtige Diktatorkarriere. Das braucht einen jahrelangen Vorlauf, den hat er nicht. Aber trotzdem wird er viel Schaden anrichten können.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 18:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:So funktioniert Demenz aber nicht.
Es ist nicht so, dass jemand, der einen IQ von 150 hat, nur noch über 130 verfügt, dann nur noch über 100 usw.
Ok, danke dir.

Das war jetzt auch nicht nur auf die Krankheit bezogen, sondern auch auf normalen altersbedingten geistigen Abbau.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Biden hat sich medizinisch durchchecken lassen. Er ist nur ein Stotterer und hat ein teilweise verwaschenes Muttersprachler-Amerikanisch. Nichts von Demenz. Das kann bei ihm ausgeschlossen werden. Er hat seine medizinische Akte veröffentlicht und gilt als handlungsfähig.
Glauben die Verschwörungstheoretiker und Biden-Gegner eh nicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trumps Geisteszustand?
Keine Ahnung. Diverse Psych-Störungen sind ja augenfällig.
Also mindestens eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Ergebnis hat auch Auswirkungen auf uns.
Aber na klar.

Ebenso auch für die Ukraine.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es wird sich zeigen, wie stark die US-Justiz ist.
Ja, und sich auch nicht einschüchtern lässt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Trump ist zu alt für eine richtige Diktatorkarriere. Das braucht einen jahrelangen Vorlauf, den hat er nicht. Aber trotzdem wird er viel Schaden anrichten können.
Es reicht nur wieder ein Zündeln seinerseits, um radikale Anhänger von ihm zu mobilisieren.

Ein erneuter Angriff auf ein Regierungsgebäude wäre Schaden genug - Gott bewahre.

Trump hofft doch insgeheim auf übergreifende bürgerkriegsähnliche Zustände, auf gewaltsame Aufstände. Gehört für ihn zu einer ultrakonservativen Revolution dazu.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 18:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn Trump tatsächlich wiedergewählt würde, werden die Demokraten und Biden zugewandten Republikaner alles daran setzen, Trump aus dem Amt zu entfernen. Das ist schon mal sicher. Trump wird also von vornherein blockiert werden in seinen Amtshandlungen. So schnell kann er so viele Bundesstaaten nicht umgestalten. Trump ist zu alt für eine richtige Diktatorkarriere. Das braucht einen jahrelangen Vorlauf, den hat er nicht. Aber trotzdem wird er viel Schaden anrichten können.
@Laura_Maelle
Der Block um Trump ist nicht zu überhören und sicher machthungrig.
Trump ist wahrscheinlich nur noch eine sich aufbäumende Nebenfigur.
Er und seine Leute haben den Trumpsimus geboren.
Wenn Trump aus dem Amt gehebelt werden sollte, wird ein anderer Trumpist
übernehmen. Bestimmt kein RINO (Republican in Name Only)

Aber Trump müsste ja erstmal gewinnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 18:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trump hofft doch insgeheim auf übergreifende bürgerkriegsähnliche Zustände, auf gewaltsame Aufstände. Gehört für ihn zu einer ultrakonservativen Revolution dazu.
Nur wenn er die Wahl verliert.

Wenn Trump gewinnen sollte, dann ist ein zwangsweise geeintes US-"Reich" eher in seinem Sinne. Das will er mit einer Militärdiktatur erreichen. Aber ich zweifle an der Umsetzbarkeit. Es kämpfen schon jetzt viele Veteranen gegen Trumps Wiederwahl. Das Militär ist primär der Demokratie verpflichtet, nicht einem autokratischen US-Präsidenten. Trump will zwar wie Putin sein, aber Russland war nie wirklich eine Demokratie.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 19:00
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Biden ist Stotterer. Lass dich nicht ständig davon täuschen.
Bin der Letzte, der ihn nicht versteht, da ich selber Stotterer bin. Nicht mehr so schlimm wie in meiner Kindheit, aber manchmal kommt es noch durch.

Ich meinte dieses komische Gerede manchmal, wo man nicht weiß, worüber er redet bzw. er selbst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 19:13
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich meinte dieses komische Gerede manchmal, wo man nicht weiß, worüber er redet bzw. er selbst.
Das wurde wie gesagt in dieser Anhörung des Sonderermittlers Hur genauer nachgefragt und ausgeräumt. Biden hat halt einfach viel erlebt und erzählt gern seine Anekdoten. Das ist alles.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2024 um 20:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Militär ist primär der Demokratie verpflichtet,
@Laura_Maelle
Vorsicht
Ich glaube, auf dem Gebiet ist keiner von uns sattelfest.

Das Militär ist der Verfassung der USA verpflichtet
Alle Mitglieder der Streitkräfte werden auf die Verfassung vereidigt. Der Gelöbnistext für Offiziere, die ihr Patent erhalten haben, unterscheidet sich vom Eid aller anderen einberufenen Soldaten. Die heutige Fassung des Einberufungseides wurde am 5. Mai 1960 verabschiedet und lautet:[26]

„I, [Name der zu vereidigenden Person], do solemnly swear [alternativ: affirm] that I will support and defend the Constitution of the United States against all enemies, foreign and domestic; that I will bear true faith and allegiance to the same; and that I will obey the orders of the President of the United States and the orders of the officers appointed over me, according to regulations and the Uniform Code of Military Justice. So help me God.“

– Title 10, US Code

zu deutsch:

„Ich, [Name der zu vereidigenden Person], schwöre feierlich [alternativ: versichere], dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika gegen alle Feinde schützen und verteidigen werde, ob fremd oder heimisch; dass ich zu derselben wahre Treue und Loyalität bewahren werde; und dass ich den Befehlen des Präsidenten der Vereinigten Staaten sowie der mir nach dem Uniform Code of Military Justice [Anm.: englische Bezeichnung für das amerikanische Wehrrecht] übergeordneten Offiziere Folge leisten werde, so wahr mir Gott helfe.“

– Zehntes Buch des Bundesrechts der Vereinigten Staaten
Quelle: Wikipedia: Streitkräfte der Vereinigten Staaten#Auftrag


melden