Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Aktivisten, Heidenauer Straße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

29.08.2015 um 15:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber meine Frage an euch - darf man deswegen kriminell werden?
In meinen Augen ist dies Sachbeschädigung und ein Angriff an JEDEN Heidenauer Bürger.
Ufert der Drang zum aktiven "links sein" nun endgültig aus?
Das ist maximal eine Ordnungswidrigkeit ...

Wenn die Heidenauer sich nicht gegen die Rechtsextremisten wehren, können sie eben in den Verdacht geraten, sie zumindest zu tolerieren ... Das sagt man man Ausländern schließlich auch nach, wenn sie bei schweren Straftaten von Ausländern nicht gleich dagegen demonstrieren gehen ...

Und man ist noch lange nicht links, wenn man sich gegen die Rechtsextremisten stellt ...

Anzeige
melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

29.08.2015 um 15:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hier wurde noch nicht ein Heim angezündet.
Deine Aussage empfinde ich als Blödsinnig, sorry.
Nun alle über einen Kamm zu scheren ist genau der falsche Weg.
Unterkünfte wurden angezündet bevor sie zu Heimen werden konnten. Das finde ich jedenfalls schlimmer als Bilder aufzukleben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article143191383/Fluechtlingsunterkunft-in-Meissen-angezuendet.html


1x zitiertmelden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

29.08.2015 um 15:50
@KaffeeK
Was Til Schweiger, der Gutmensch, aber nicht getan ist, Asylbedürftige bei sich aufzunehmrn.
Oder hinzugehen und vor Ort zu helfen.
Nun, soweit ich weiss, beteiligt er sich am Aufbau eines Asylbewerberheims in Osterode. Ist doch was, nicht wahr?
Wenn er sich irgendwo still und leise in die Suppenküche stellt und das keiner mitbekommt, bringt das auch niemanden weiter.

Der Spruch mit dem ,,sollen die Asylfans doch erstmal selbst welche aufnehmen" ist übrigens albern, finde ich.
Nehmen auch die Leute, die für bessere Obdachlosenhilfe sind, persönlich erstmal Obdachlose auf?
Oder geben diejenigen, die sich dafür aussprechen, dass deutsche Sozialhilfeempfänger mehr Geld erhalten sollten, erstmal von sich aus Sozialhilfeempfängern mehr Geld?

Normalerweise nicht oder? Weil das staatliche Aufgaben sind. Der Staat hat sich um das Stellen von Wohnungen für Obdachlose zu kümmern. Und um Auszahlung und Höhe von Sozialhilfen.
Und genauso ist es auch eine staatliche Aufgabe, für die angemessene Unterbringung von Asylbewerbern zu sorgen.

Man kann die Ausführung staatlicher Aufgaben auch anmahnen, ohne sie selbst durchzuführen.

Auch, wenn du beispielsweise für mehr Polizei in einem Ort bist, dann gehst du doch nicht selbst erstmal als Rekrutin zur Polizei.
Käme auch niemand auf die Idee, das von dir zu fordern.

Aber bei Asylbewerbern soll man erst was sagen dürfen, wenn man ganz persönlich solche aufgenommen hat? Passt nicht so richtig :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Beschmeiss die Menschen mit Steinen und sie schmeissen zurück !
Problem bei der Logik ist in dem Fall nur, dass die Asylbewerber nicht angefangen haben mit ,,Steine schmeißen" oder dem Werfen von Brandsätzen ;)
DANN hätten sich rein formal sozusagen die Neonazis wehren dürfen.

Tatsache ist, dass die NEONAZIS angefangen haben mit der Gewalt, mit dem Anzünden von Asylunterkünften, mit dem Werfen von Brandsätzen und Steinen und gar Schüssen!
Und dagegen sollen sich die Angegriffenen - die Asylbewerber und ihre Helfer - nicht wehren dürfen?
Merkwürdige Ansichten.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja? Wäre eine Idee um zu zeigen das Asylbedürftige garkeine Bedrohung sind?

Zeig den Menschen das herrschende Leid und sie werden erwärmt.
Na das möchte ich mal sehen, du musst ja sehr überzeugend sein, wenn du so einen Molli-Werfer einfach reinbitten und mit ihm bei einer Tasse iranischem Tee plaudern kannst.


Die Asylbewerber sind schon jetzt mehrheitlich keine Bedrohung.
Könnte man auch ganz einfach rausfinden. Wenn man es denn wollte.
Tatsächlich ist es aber den gewalttätigen Rechtsradikalen völlig scheißegal, ob Zuwanderer oder Asylbewerber eine Gefahr darstellen.

Unterkünfte werden schon zerstört, noch BEVOR überhaupt Asylbewerber dorthin gekommen sind.
Es bestand überhaupt keine Gefahr, vor der man hätte Angst haben müssen.
Die größte Abneigung herrscht häufig an Orten, die überhaupt keine Erfahrung mit Ausländern haben.

Gewalt wird trotzdem ausgeübt.
Aus Prinzp, aus fremdenfeindlichen und nationalistischen Einstellungen heraus, aus völlig diffusen, irrationalen Ängsten.


Wenn sich erstmal ein rechtsextremer Mob zusammengerottet hat und gewaltsam randaliert, kannst du mit denen nicht mehr reden.


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

29.08.2015 um 15:55
Zitat von PallasPallas schrieb:Unterkünfte wurden angezündet bevor sie zu Heimen werden konnten. Das finde ich jedenfalls schlimmer als Bilder aufzukleben.
Brandstiftung, in einigen Fällen sogar Mordversuch, weil Menschen drin waren, sind wahre Straftaten ...
So ein Pipifax nicht ...


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

29.08.2015 um 15:57
@Issomad

Richtig. In dem Fall ist zum Glück niemand zu Schaden gekommen, hätte aber auch anders ausgehen können.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

29.08.2015 um 20:52
@Kc

Nicht die Flüchtlinge haben den ersten Stein geworfen.
Du drehst mir etwas die Worte im Mund um.
Sondern die Links-Extremisten.

Ich habe das zum Beispiel super vom Balkon aus einer Freundin beobachten können als es diese massiven Ausschreitungen hier wegen dem Bau des Container-Dorfes gab.

Da haben sich ein Haufen von Wutbürger versammelt um dagegen zu protestieren.
Sicher waren darunter auch blöde Rechte. Aber der Großteil waren normale Bürger wie du und ich, die es einfach nicht toll fanden das das dritte Flüchtlingsheim auf 10km eröffnet wird.
Wie gesagt, ich bin nie zu dieser Veranstaltung jeden Montag hin - ich habs von oben beobachtet.
Und die einzigen die Krawall gemacht haben, waren die linken.
Die waren vermummt, die haben kleine Kinder geschuppst die zufällig daran vorbei gelaufen sind, weil sie dort wohnten, die haben Autos angezündet auf denen Haudegen draufgeklebt war, oder Onkelz.
Dann kam die Polizei dazu und die demontrierenden wurden abgeschirmt ! Eingekesselt.... und von außen von den links-Extremisten mit Steinen und Flaschen beworfen.
Die demontrierenden kamen stundenlang nicht aus der Absperrung raus !!
Am Tag danach berichtete die Presse das neonazis stress gemacht hätten, autos angezündet usw. Es wurden Glatzköpfige wahllos fotografiert und als rechts abgestempelt im Internet. Nur um das Klischee zu erfüllen. Zufälligerweise kannte ich einen der "Glatzen" und der war alles- nur nicht rechts !!! Der hat danach seinen Job verloren.

Und jetzt willst du mir erzählen es wäre in Ordnung wenn man sich aufgrund der linken Einstellung sowas rausnehmen kann?


DAS hat nichts mit fremdenfreundlichkeit zu tun !!


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

29.08.2015 um 20:56
@Kc

Auf den Rest deines Postes kann ich erst morgen eingehen.
Aber es folgt noch was, das möchte ich gern etwas konkretesieren.
Ist nur zeitlich etwas knapp gerade


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

29.08.2015 um 21:00
@KaffeeK

Es wäre einfacher, wenn du nicht einfach so stückchenweise Informationen über Situationen ausgibst :D
Woher soll ich denn wissen, wen du mit Steinewerfern meinst, wenn es vorher überhaupt nicht um Linksradikale ging?

Ich habe von Rechtsextremen geschrieben und dass ich es nicht hinnehmbar finde, wenn die mit Gewalt, also mit Brandsätzen und dergleichen, demonstrieren und angreifen.
In solchen Fällen unter anderem sollte ihnen aktiv entgegen getreten werden.

Warum kommst du dann auf einmal mit Linksextremen, die mit irgendwas angefangen haben?


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

29.08.2015 um 22:41
@KaffeeK
Zur Zivilcourage benötigt es eben manchmal "krimineller"Handlungen...zumal es sich lediglich um ne Ordnungswidrigkeit handelt
Auf die Männer die das falsche taten um das richtige zu tun


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

29.08.2015 um 22:56
@KaffeeK
Oh ein paar der youngster waren etwas überdreht und benahmen sich schlichtweg scheisse,aber von abgefackelten Autos weiß ich nix.
Die sogenannten Wutbürger marschierten mit Leuten wie Schmidtke dem hiesigen NPD-Chef und Leuten der ehemaligen Kameradschaft Tor,da muss man sich nicht wundern wenn man mit Nazis in einen Topf gesteckt wird...und die wussten ganz genau mit wem sie da Montag für Montag marschieren


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

29.08.2015 um 23:17
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das is doch nur eine weitere idiotische Aktion um zu provozieren, auf sich aufmerksam zu machen und die Eskalation in der Bevölkerung zu fördern. Die Heidenauer Straße in Berlin kurzfristig umbenennen, was für eine Heldentat!
So sehe ich es auch.


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

29.08.2015 um 23:21
Ich verstehe die Aufregung über die Aktion überhaupt nicht. Der "Verein Hellersdorf hilft" hat also zusammen mit einer Werbeagentur diese Aktion gestartet (also Menschen aus Hellersdorf). Wo steht das es Links-Extremisten waren? Diese Menschen wollten ganz simpel ein Zeichen setzen und NICHT den Mund halten und einfach aufzeigen, dass das was in Heidenau passiert ist, nicht zu tolerieren ist. Da ist auch ganz klar ersichtlich WER damit gemeint ist und da brauchen sich nur die Heidenauer angesprochen fühlen, die eben damit gemeint sind und nicht alle Hellersdorfer oder Heidenauer, sondern eben die braune Suppe die Asylbewerber Heime attackieren!


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 01:54
@Warhead

Ich war schon dabei entsprechende Videos zu suchen aber der Großteil wurde auf Youtube leider schon entfernt wie ich feststellen musste. Da gabs mal eins mit einem brennendem VW. Aber das ist ja eigentlich auch schon nur noch Randthema.
Sollte nur versinnbildlichen das extreme Aktionen auch von Linken gestartet werden.

@Kc
Ich schrieb das vorher aber auch schon mehrmals ausführlich und nicht nur Stückchenhaft.
Es gibt in meinen Augen nunmal Sachen die nicht tolerierbar sind.
Dazu gehört Fremdenhass an erster Stelle und an jeder weiteren Stelle kann ich kriminelle Handlungen nicht tolerieren.

@CosmicQueen
Zuweilen hat die Polizei dies nur als Ordnungswidrigkeit eingestuft damit es keinen Terror gibt- und damit man möglichst nicht darüber spricht.
Und auch wenn es "nur" überklebt war, so war es dennoch verboten.
Damit zeigt man im übrigen auch rein garnichts auf.

Oder meint man hier wirklich das Rechtsradikale sich von Klebebildchen von ihrer Ideologie abbringen lassen? Sehr naives denken.
Und nnormale Straßennamen überleben ist neuerdings "den Mund aufmachen"?

Den Mund aufmachen sollten nur Menschen, die positiv eingreifen können.
Diese Aktion war aber nicht positiv, die war dumm.
Kannst du ja gern als supi dupi Aktion gegen Rechts empfinden.
Viele viele andere empfinden es als Provokation.


@Kc

So und um das fade Thema- wer hst angefangen- mal beiseite zu schieben, mag ich gern auf das ein oder andere angesprochene noch eingehen.

Til Schweiger unterstützt erst seit seiner letzten TV Blamage den Aufbau einer neuen Flüchtlingsunterkunft. Und das auch nur weil das vorher angeprangert wurde.
Also quasi aus seinen Aussagen heraus warf man ihm vor nichts zu unternehmen.
Da steckte also mehr Druck als selbstständiger Wille dahinter.
Was mir im Prinzip egal ist, da neue Unterkünfte geschaffen werden - und wie das geschah interessiert mich nicht. Hauptsache es wird geholfen.
Nur werde ich einen Til Schweiger nicht dafür feiern das er etwas selbstverständliches getan hat da er einer der jenigen ist, die über genug finanzielle Mittel verfügen sowas hoch zu ziehen. In meinen Augen ist das die menschliche Pflicht.

Weisst du, im Grundkern teilen wir ja den selben Standpunkt.
Vom Ergebnis her erwarten du und ich exakt das selbe vom deutschen Bürger und auch im allgemeinen vom Europäer. Hilfe leisten.

Nur unterscheiden sich unsere Ansichten in dem Punkt des Weges der dahin führt.
Du findest es in Ordnung wenn man das ein oder andere Gesetz im Notfall mal auser Kraft setzt und ich bin da komplett anderer Meinung. Ich denke das diese Art von Selbstjustiz der falsche Weg ist, als schlechtes Vorbild dient und auch zu Chaos führt.
Ich möchte zumindest nicht das meine Kinder vorgelebt bekommen das es okay wäre fremdes Eigentum zu beschmutzen nur weil sie eine andere Meinung haben. Da gibt es zigtausend andere Wege um eine Aussage tatkräftig zu bestärken.

Es gibt zB die Möglichkeit sich an die Zeitungen zu wenden.
Die reissen sich momentan um das Thema. JEDER Bürger hat die Chance gegen etwas zu an zu kämpfen ohne sich dabei so derart im Gesetz zu vergreifen.

Aber wie dem auch sei, es ist meine persönliche Einstellung dazu und ich lese gespannt auch andere Meinungen. Ich muss sie mir deshalb aber nicht annehmen.
Ich wurde dahingehend anders erzogen.
Man hilft wo man kann, hält sich dennoch an die Regeln und man versucht lieber miteinander zu leben statt gegeneinander.


2x zitiertmelden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 04:53
@KaffeeK
An deiner künstlich-empörten Reaktion sieht man ja wie wenig es braucht dich richtig freidrehen zu lassen,ein paar Tasten auf dem Idiotenklavier anschlagen und alles macht Handstand und schreit Skandal
Regeln und Grenzen sind dazu da das man sie bricht oder überschreitet und Kunde von der anderen Seite bringt.Und niemand wurde geschädigt,ist das nicht schön


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 08:58
@KaffeeK

Bei Herrn Schweiger darf man nicht vergessen, dass es sich keineswegs um eine selbstlose Tat handelt sondern um die Teilnahme an einer staatlich subventionierten, gewinnorientierten Unternehmung.

Würde es um seine eigenen Millionen gehen und das Heim in seiner direkten Nachbarschaft stehen, würde er sich wohl nicht so aufblasen ...

Seine Mitunternehmer sind übrigens auch einen zweiten Blick wert... das das dem Til mal nicht auf die Füße fällt...


melden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 09:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Zuweilen hat die Polizei dies nur als Ordnungswidrigkeit eingestuft damit es keinen Terror gibt- und damit man möglichst nicht darüber spricht.
Es wurde aber sogar darüber geschrieben und "damit es kein Terror gibt" hast du jetzt einfach mal dazu gedichtet. Es wurde entfernt, weil es ganz simpel eine Ordnungswidrigkeit ist und weil sich überkorrekte Bürger darüber aufregen und die Symbolik dahinter nicht verstehen wollen.

Und natürlich kann man auch so ein Statement setzen, indem man solche, mehr oder weniger "illegalen Aktionen" startet, die tun aber keinem weh. Man kann es gut finden oder schlecht, aber künstlich darüber aufregen finde ich wieder übertrieben. Hier in Frankfurt wurden auch mal die Ampeln mit Kannabis Abziehbildern überklebt, das war eine Aktion für die Legalisierung und keiner hat sich darüber aufgeregt.
Die Klebeteile konnte man ganz einfach wieder abziehen, also wurde nix beschädigt und so ist es auch mit den Straßenschildern.

Und ich verstehe auch nicht wie man diese Aktion jetzt als Provokation sehen kann. Gegen wen? Fühlen sich die Hellersdorfer provoziert? Warum denn? Zumal es ja wohl selbst Hellersdorfer Bürger waren, die diese Aktion gestartet haben.....kapier ich nicht.

Und warum wird jetzt wieder gegen Til Schweiger gehetzt? Nein, es ist nicht selbstverständlich das sich Promis für etwas engagieren. Genauso könnte er in Malibu hocken und die Fresse halten, sein Geld ausgeben und Cocktails schlürfen, so wie viele andere Promis es auch tun. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich jetzt über sein Engagement aufregt. Aber wenn die braune Suppe Asylantenheime anstecken und ihre Parolen von sich geben, da regt sich dann keiner drüber auf und es wird nicht so ein Wirbel darum gemacht. Das lässt tief blicken in meinen Augen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 09:55
@CosmicQueen

Wer hetzt denn gegen den Til? Ist es denn Hetze Fakten zu benennen?

Vielen geht Herr Schweiger zunehmend auf den Sack... sowas darf man doch wohl sagen wenn man sich danach entschuldigt.

Entschuldigung Herr Schweiger!


1x zitiertmelden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 09:57
@def
Natürlich ist es Hetze, wenn man in dem Zusammenhang wieder Herrn Schweiger und sein Engagement heran zieht und dieses in Frage stellt.

Ach du kennst alle Fakten? Na das bezweifel ich mal stark...


1x zitiertmelden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 10:13
Zitat von defdef schrieb:Vielen geht Herr Schweiger zunehmend auf den Sack... sowas darf man doch wohl sagen wenn man sich danach entschuldigt.

Entschuldigung Herr Schweiger!
Ich finds mittlerweile richtig gut, das er einigen leuten auf den sack geht. :D Es müsste noch viel mehr von seiner sorte geben.


1x zitiertmelden

Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

30.08.2015 um 10:17
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ich finds mittlerweile richtig gut, das er einigen leuten auf den sack geht. :D Es müsste noch viel mehr von seiner sorte geben.
Du meinst wir brauchen noch mehr Leute, die in einer Debatte, der er es eindeutig an Sachlichkeit fehlt, noch mehr polarisieren? Noch mehr Leute, bei denen man meint, dass man mit der personifizierten Bildzeitung spricht?
joa....


Anzeige

melden