Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 18:03
Zitat von NerokNerok schrieb:Dir ist klar das Österreich nur eine "Zwischenstation" ist?
Dir ist klar, dass sie in Österreich vor Krieg und Verfolgung sicher sind?

Die Sache ist doch so: Wenn Sicherheit mein Grund für die Flucht ist, warum von Österreich weiter nach Deutschland zeihen?

Fakt ist: Wer von Österreich nach Deutschland flieht, der macht es nicht aus Gründen wie Krieg und Verfolgung.

Oder nochmal anders gefragt: Warum von Syrien aus einen längeren und damit teuren, gefährlicheren und sogar illegalen Weg auf sich nehmen, wenn man in der Türkei schon sicher ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 18:06
@def

Das ist nicht die Frage...?
Das sind die Hauptartikel...weshalb man davon ausgehen kann, dass das Grundgesetz bzw. die Grundrechte für alle Menschen gelten die hier leben...
Du kannst gerne unterscheiden zwischen Jedermann-Grundrechte und Deutschengrundrechte....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 18:14
Zitat von canalescanales schrieb:Das ist nicht die Frage...?
Nein ist es nicht. Diese Rechte sind selbstverständlich. Aber das hat auch gar keinen Einfluss auf das Asylrecht...

Keriner der hier herkommt muss in der Zeit die er hier ist irgendetwas fürchten (außer rechter Honks). Aber er muss damit rechnen wieder gehen zu müssen. So ist das in jedem Land.

Die Amis lassen dich schon nicht rein, wenn du deiner Verwandten anbietest, ihr Kind während deines Urlaubs bei ihr mal zu hüten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 18:19
@def
Na, wenn für Dich die Artikel 1-6 selbstverständlich sind ist es ja gut...

Wir können die Artikel bei den der Begriff Deutsche vorkommt ja mal ins Verhältnis setzen mit denen wo alle gemeint sind....


Anzeige

melden