Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:43
Nun sind die Deutschen nach wie vor und immer noch in der Mehrheit nicht gerade auf Krawall getrimmt. Hoffen wir, das es dabei bleibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:44
@Foss schrieb
Zitat von FossFoss schrieb:Klingt für mich ehr wie die letzten Durchhalteparolen aus einem Bunker,
du willst doch auch nur angst machen.

als ob deutschland schon überrannt wurden ist.

der momentane zustrom von asylanten ist recht gut geregelt,es ist nicht schlimmes passiert !(außer von schleusern und ein paar rechten )verbesserungen und lösungen werden folgen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:47
Zitat von canumacanuma schrieb:verbesserungen und lösungen werden folgen.
Da bin ich aber gespannt. Ich glaube, die "da oben" sind genau so ratlos wie wir hier.
Eins ist sicher: Eine Patentlösung gibt es nicht.
Jede Lösung wird Spuren hinlassen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:49
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Dafür gibt es dann Bafög...
Von Bafög lassen sich problemlos alle finanziellen Hürden nehmen, insbesondere kann ich von dem Geld meine Eltern gleich mit unterstützen, weil das ja so viel ist. *irony off*

Ich bin bestimmt nicht undankbar, aber ich möchte mal anmerken, dass es nicht um mich geht, sondern darum, dass der Staat deutsche Familien unbedingt ans Arbeiten kriegen will, während Asylanten, die laut Staat nur 3 Monate bleiben (in der Regel sind es 9 Monate, *hust*), verpflegt und gefördert werden, obwohl sie letzten Endes doch nicht hier bleiben.
Die, die hier bleiben, haben Glück gehabt und dürfen sich über Wasser halten, die, die zurückgeschickt werden, leiden im Bürgerkrieg umso mehr, weil sie wohl nie wieder ein so schönes und friedliches Leben führen können wie hier.

Aber die deutsche Politik muss ja zeigen, wie weltoffen es nach 1945 geworden ist. Schön labern, alles gutreden und Armut mit Worten und Almosen bekämpfen. Und wenn die altbekannte Masche dann schiefgeht, sind es entweder irgendwelche Anderen oder man mimt den ahnungslosen Politiker, der nur nach bestem Ermessen helfen wollte.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:50
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Nun sind die Deutschen nach wie vor und immer noch in der Mehrheit nicht gerade auf Krawall getrimmt. Hoffen wir, das es dabei bleibt.
Hoffen oder besser daran arbeiten


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:53
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:alles gutreden und Armut mit Worten und Almosen bekämpfen
Damit meine ich allerdings sowohl die Armut der Flüchtlinge und Asylanten als auch die deutsche Armut. Von Letzterer sind laut Medienberichten etwa jedes fünfte Kind gefährdet sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

01.09.2015 um 23:58
@Nessi96
Erstmal solltest Du den Begriff "Asylant" vermeiden...ist negativ belegt.
Dann ist die Verpflegung der Flüchtlinge nunmal ein Grundrecht, vielleicht mal unser Grundgesetz lesen?

Und ja, wir haben seit 1945 Fortschritte gemacht...wenngleich ich das bisweilen hier in Zweifel ziehen muss, bei manchen Beiträgen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:02
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Erstmal solltest Du den Begriff "Asylant" vermeiden...ist negativ belegt.
Mit mir hast du einen der wenigen Usr erwischt, der sich aus Fomulierungen nur sinnentnehmend etwas macht.
Solange das Wort "Asylant" noch in seriösen Medien verwendet wird, benutze ich es auch.

Was soll man denn auch stattdessen sagen? "Flüchtling-der-in-Deutschland-Schutz-sucht-und-dem-geholfen-werden-muss" , oder was?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:02
Zitat von canumacanuma schrieb:du willst doch auch nur angst machen.
Ich will keine Angst machen. Ich habe lediglich meine Analyse des frontal21 Beitrages hier abgegeben.
Zitat von canumacanuma schrieb:als ob deutschland schon überrannt wurden ist.
Behauptet hier niemand!
Zitat von canumacanuma schrieb:der momentane zustrom von asylanten ist recht gut geregelt
Gut geregelt? Kreisverwaltungen bekommen von heute auf morgen hunderte Flüchtlinge mehr zum Unterbringen, es wurde "versäumt" die Anwohne über die Errichtung der Flüchtlingsunterkünfte aufzuklären. Das nennst du gut geregelt? Dann will ich nicht wissen, was passiert wenn alles aus dem Ruder läuft.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Frieden ist nicht selbstverständlich u. wir müssen u. werden immer daran arbeiten müssen, um den Frieden zu bewahren.
Si vis pacem, para bellum.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:03
@Nessi96
Flüchtling würde reichen...oder auch Asylbewerber


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:04
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Si vis pacem, para bellum.
Was heisst das?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:08
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Si vis pacem, para bellum.
Was sollen denn diese altklugen Sprüche ?
Zitat von canalescanales schrieb:Und ja, wir haben seit 1945 Fortschritte gemacht...wenngleich ich das bisweilen hier in Zweifel ziehen muss, bei manchen Beiträgen.
An den Durchhalteparolen aus dem Bunker hat sich bei den meisten "Asylkritikern/besorgten Bürgern" kaum etwas geändert !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:10
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was heisst das?
Wer den Frieden will, soll auf den Krieg vorbereitet sein.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:11
@che71

Danke, das Du mir die Frage beantwortet hast :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:12
Ganz ehrlich, was mich ankotzt ist, dass "Rechten" und "Linken" in solchen Diskussionen hier eine Plattform gegeben wird, sich wieder Mal gegenseitig zu diskreditieren (Propaganda schmeckt raus!), merkt man denn eigentlich noch wie viel Manipulation da schon abläuft, wer was wozu verwendet um Stimmung zu machen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:12
Zitat von che71che71 schrieb:Wer den Frieden will, soll auf den Krieg vorbereitet sein.
Nein, es heißt, "der rüste zum Krieg". Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:14
@DieSache
Nunja, aber dieser Thread ist, so wie ich das verstanden habe, ja dazu da, dass man seine Standpunkte offenbart und begründet


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, es heißt, "der rüste zum Krieg". Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Wenns Dich denn glücklich macht...

Das hat aber nichts mit dem zu tun, was ich schrieb u. meinte!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

02.09.2015 um 00:15
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, es heißt, "der rüste zum Krieg". Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Ob man sich für den Krieg "rüstet" oder ob man vorbereitet ist , das ist wohl relativ egal.


Anzeige

melden