Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 00:54
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wo hab ich das getan?
Na es kommt mir halt n bisserl so rüber...
Ich les dauernd Muslime = Gefahr.
@z3001x
Ja nur dass das Problem kein rein muslimisches sondern ein gesellschaftliches ist. Die Taten werden meistens von Menschen begangen die sich nicht in der Gesellschaft integriert fühlen. Ob es nun ein muslimische Einwanderer oder gemobter Bürokaufmann der Amok läuft ist-.

Jo man flieht innerhalb des Landes oder ins Nachbarland wenn man noch an eine Zukunft in der Heimat glaubt... wenn man diesen Glauben verliert sucht man sich irgendwo anders ne Zukunft und die kann man in einem Flüchtlingslager in der Türkei oder dem Libanon nunmal nicht finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 00:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja nur dass das Problem kein rein muslimisches sondern ein gesellschaftliches ist.
Ein kluger ex-Muslim hat mal die Frage in den Raum geworfen. Warum es dann trozdem so gut wie immer Muslime sind die dahingehend auffällig werden. Ob nun im nahen Osten oder hier in Europa.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 00:59
@derpreusse
Stimmt doch gar nicht? In Brasilien wurden im letzten Jahr mehr Menschen ermordet als Weltweit durch Krieg umgekommen sind...und die sind mehrheitlich christlich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 01:02
@Glünggi
Brasilien ist ein kriminalisiertes Land und schlecht mit Europa zu vergleichen. Da gehören Morde zum Alltag.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 01:03
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ein kluger ex-Muslim hat mal die Frage in den Raum geworfen. Warum es dann trozdem so gut wie immer Muslime sind die dahingehend auffällig werden. Ob nun im nahen Osten oder hier in Europa.
Der amoklaufende ausgebrannte Büroman, muss sehr ausgebrannt, verzweifelt, krank sein, um Amokzulaufen.
Der muslimische Selbstmörder/Terrorist, muss nicht ganz so weit am Abgrund sein, da er sich durch die Maryter-ideologie etwas von seinen Taten, auch nach seinem Ableben, verspricht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 01:04
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Da gehören Morde zum Alltag
Ja eben und das ganz ohne Islam...

Will doch nur aufzeigen dass es sich hierbei um ein gesellschaftliches Problem handelt...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 01:07
@Glünggi
Richtig ohne Islam. Ändert nichts an der Tatsache das es hier in erster Linie islamistische Anschläge sind. Hier in Europa leben alle möglichen Konfessionen in allen Bevölkerungsschichten und trotzdem wird genau eine Konfession immer wieder auffällig.
Aber ich will jetzt auch nicht vom Thema abweichen. Übe den Islam gibt es mehr als genug Diskussionen hier im Forum.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 01:09
darf man eigentlich Koran manipulieren und hier dann verbreiten? z.b. dass Atheisten Gottgesandte sind und Kopftücher eine Erfindung des Westens ist ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 01:10
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:und trotzdem wird genau eine Konfession immer wieder auffällig.
Weil es zur Zeit halt nunmal ein paar gewaltbereite islamische Sekten gibt
Vor 20 Jahren musstest die noch suchen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 01:15
@Glünggi
Bei Leuten mit großer kultureller Distanz ist das Scheitern aber vorprogrammiert.
Bzw wenn sie die Fähigkeit nicht mitbringen, sich einzufinden. Das könnte ja durchaus teils in einer kulturellen Vorstellung von Stolz und Selbstbehauptung begründet sein oder eigenem Argwohn gegen die Fremden, zu denen sie gezogen sind.
Wie @derpreusse richtig angemerkt hat, haben Leute aus dem arabischen und nahöstlichen Teil der muslimischen Welt da größere Probleme als andere, die Gastkultur anzunehmen. KA woran das wirklich liegt. Bei fernöstlichen Asiaten und Muslimen aus Indonesien, Malaysia etc ist das im Schnitt nicht so. Die haben mehr Talent fürs Annehmen der Spielregeln ohne sich selbst zu verbiegen und aufzugeben. Irgendwie weniger Neigung zum Konflikt.
Sollte man dringend Berücksichtigen bei den Aufnahmebegehren dieser vielen Menschen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 01:19
@z3001x
In der Schweiz fallen die hinduistischen Tamilen auch weniger auf als die Christen vom Balkan.

Es ist grundsätzlich für Migranten nicht leicht das alte Leben zu vergessen... die Hoffnungen liegen auf der 2. und 3. Generation.
Viele werden es trotzdem sehr lange nicht schaffen, einige wohl nie. Ihre Kinder und Enkel aber ganz sicher.
http://www.srf.ch/news/schweiz/integration-ist-eine-frage-der-aufenthaltsdauer-in-einer-kultur
wenn mans richtig anpackt...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 01:30
Man sollte es einfach so machen wie in der Türkei

Youtube: Claudia Roth erklärt die Türkei -- halten Sie durch!
Claudia Roth erklärt die Türkei -- halten Sie durch!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 01:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist grundsätzlich für Migranten nicht leicht das alte Leben zu vergessen...
Glaub ich wohl. Es ist auch bestimmt nicht leicht in einem anderen Land zu leben.
Ich wollte mal nach Frankreich, hab dann aber den Eindruck gewonnen, dass das nicht gut gehen wird, weil die völlig anders ticken.

Aber weils es nicht so leicht ist, ist das echt ziemlich seltsam, was da gerade passiert.
Sozusagen Science-Fiction.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 01:40
@z3001x
Ich kann zbsp. mit meinen portugisischen Nachbarn nicht wirklich reden... die sprechen nur portugisisch und italienisch fliessend... leben aber schon 30 Jahre in der Schweiz. Ihre Tochter redet akzentfrei Schweizerdeutsch.

Für mich selber ist das auch nichts... ich reise sozusagen nie... ich könnte mir nichtmal recht vorstellen in Deutschland zu leben. In nem Land leben wo ich die Sprache nicht verstehe und da versuchen mich durchzuschlagen wär für mich Horror pur.


melden
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 02:03
@witchdoktor
Na so sehen doch integrierungsbereite Facharbeiter aus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 02:06
Ich hab mittlerweile erlich gesagt Angst und stelle mir vor, was wenn hier hunderte Schießereien in jeder Stadt Zeitgleich starten.
Dann wehe dem der in einer Stadt lebt, zum Glück wohne ich auf dem Land.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 02:11
wenn die so an Allah glauben , frage ich mich wovor fliehen die ? Der Islamische Staat scheint doch ihre Ideologie zu sein.

Tatsache ist, wenn die in München demnächst so auflaufen, gibt es Mord und Totschlag auf dem Oktoberfest, dazu muss man kein Prophet sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 02:24
Noch eine Frage, ist unsere Bundeswehr eigentlich bereit im Falle eines Falles ?

Wie gesagt, wenn jetzt noch Waffen hier nach Deutschland geschmuggelt werden und in jeder Stadt Schießereien beginnen haben wir das totale Chaos.
Eine Polizei wird die Lage dann nicht mehr in den Griff bekommen.

Wie die Bundeswehr ist am Hindukusch und muss unsere Freiheit dort verteidigen?

Ich hoffe meine Denkanstösse lesn mal einige von den Frühaufsteher : Guten Morgen

Ich mache mir Sorgen um Deutschland, Ernsthaft.


Anzeige

melden