Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:06
@Shrez
Es soll einem keine Angst machen, aber âufmerksam machen, was im moment dringende Probleme in Welt sind. Relativiert manch kleinliches eigenes Problemchen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:09
@Charlyfirpo
Na, dass nun wer humanitäres Denken und Handeln als Ursache sieht, dass die Flüchtlinge kommen ist schon ne Neuerung...
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Wir sollten zuerst mal an uns denken
Bist Du denn mehr "Wert" als wer aus Syrien, wenn ja, erkläre mir bitte weshalb...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:15
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:dann sei doch bitte ein Vorbild... und nimm Flüchtlinge in dein Haus/ deine Wohnung
Wenn du wüsstest, meine Familie ist ein Völkergemisch, von italien über Spanien, Schweiz Südamerika, Baskenland Kurdistan, was willst du noch, ich habe 3 Zimmer, Küche Bad¨! :d


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:17
Die caritas und das rote Kreuz beraten Flüchtlinge wie sie ihren Aufenthalt hier verlängern können. Die Caritas alleine betreibt über 500 Flüchtlingseinrichtungen die staatlich gefördert sind . Das rote Kreuz steht dem ihm nichts nach . Dort kenne ich die genauen Zahlen allerdings nicht .

Asylbewerber die per zivilem Flugzeug abgeschoben werden sollen ,urinieren sich selbst an ,spucken andere Fluggäste an . Und das alles vorher durch Anweisung und Tipps von Caritas und Co. So kommen sie nämlich wieder raus aus der Maschine und bleiben erstmal hier .

Wie sagte damals ein Politiker :"Setzt sie in Militärmaschinen,da können sie sich dann gegenseitig bespucken und den ganzen Flug lang schreien"
Auch wenn man es nicht so drastisch sagen sollte ,ist es doch ein großes Problem,das hier im eigenen Land soviel Störer sind .


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:17
Mein Opa hat Anfang der 90er mehrere albanische Flüchtlinge bei sich zu Hause aufgenommen, Anfang der 90 er wurde Griechenland von ca 1 mio albanischen,verhungern den,abgemagerten Albaner ueberflutet(GR hatte 10 mio EW/ auf DE gerechnet 8 mio Flüchtlinge innerhalb 24 Monate),den Albanern wurde in Griechenland geholfen,sowohl von Privatleuten (wie mein Opa), aber auch vom Staat.
Man kann also so eine Flüchtlingswelle meistern, das Problem ist jedoch die hunderttausende Flüchtlinge die hier ankommen werden und sich als Syrer oder Iraker ausgeben werden, obwohl sie keine sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:18
Wenn du wüsstest, meine Familiele ist ein Völkergemisch, von italien über Spanien, Schweiz Südamerika, Baskenland Kurdistan, was willst du moch, ich habe 3 Zimmer, Küche Bad¨! :d
Du hast aber keine Flüchtlinge aufgenommen ? Also.
Zitat von canalescanales schrieb:Bist Du denn mehr "Wert" als wer aus Syrien, wenn ja, erkläre mir bitte weshalb...
Selbsterhaltung ist ein Urinstinkt. Er hat geholfen uns vor tausenden von Jahren vor Feinden zu entkommen. (Damit will ich auf keinen Fall sagen das Flüchtlinge böse sind) aber das wird auf Dauer nicht gutgehen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:23
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb: Und das alles vorher durch Anweisung und Tipps von Caritas und Co. So kommen sie nämlich wieder raus aus der Maschine und bleiben erstmal hier .
Das ist mit Verlaub Unsinn...ich weiß nicht wo Du das her hast, Du wirst vermutlich mit noch keinem in einer Beratungsstelle Arbeitenden gesprochen haben, da geht es um ganz andere Sachen.

Krieg ich jetzt noch ne Antwort darauf?
Zitat von canalescanales schrieb:Bist Du denn mehr "Wert" als wer aus Syrien, wenn ja, erkläre mir bitte weshalb...



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:26
@Deathwing_
Und Deine "Selbsterhaltung" ist wegen der Flüchtlinge in Gefahr?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:27
@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Du hast aber keine Flüchtlinge aufgenommen ? Also.
Doch.
Ich und meine Familie haben kurdische irakischer Familie geholfen, sie haben jederzeit Platz gehabt in Wohnung.
Habe Anwaltskosten bezahlt.
@Deathwing_
Du hast keine Ahnung.

Alles was wir jeh geben ist eh ein TROPFEN AUF HEISSEN STEIN.

Solang die Konflikte dort extra angeheizt werden


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:31
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Selbsterhaltung ist ein Urinstinkt. Er hat geholfen uns vor tausenden von Jahren vor Feinden zu entkommen. (Damit will ich auf keinen Fall sagen das Flüchtlinge böse sind) aber das wird auf Dauer nicht gutgehen.
Das befürchte ich auch. Scheinbar haben die meisten Menschen heutezutage ein Problem damit zu verstehen, wie Menschen nun mal sind. Die meinen, wenn man was als "irrational" bezeichnet würde es dadurch überwindbar. Aber Menschen sind nun mal irrational und haben ein tief-verankertes Verhaltens-Setting und evolutionär denkt der Mensch in Stämmen und Sippen.
Und die ganze Geschichte ist voll von Konflikten ohne Grund, wo die einen die anderen bekämpfen, weil sie die anderen sind und daher "der Feind". Wiederholt sich immer und überall von der Steinzeit bis 2015 n. Chr. Und was sich aktuell in der Flüchtlingsfrage tut, ist der beste Weg, dass es sich auch in Mitteleuropa wiederholt. Muss nicht so kommen, ich hoffe es nicht, aber es ist ein Wagnis, das scheitern kann.
Ich hab bisher nicht verstanden, was man sich davon verspricht. Es wäre das erstemal in der Politik, wenn humanitäre Beweggründe tatsächlich im Vordergrund stünden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:32
@canales
Hätten wir hier in Deutschland die Zustände die in Syrien herrschen ,dann würde ich sicher nicht meine Familie hier alleine lassen. In einem Flüchtlingsheim in Köln gibt es nur 5% Frauen und Kinder . Es sind eben nicht leider alle Menschen gleich wie man so sagt .
Ich habe ein Herz für alle die wirklich Hilfe benötigen ,habe aber kein Verständnis dafür ,wenn man hier Unruhe stiften will und wie zB jetzt gesehen in Ungarn ,Essen und Wasser wegwirft .

Und ja,ich bin besser als solche Menschen die so etwa tun . Niemand ist aber unfehlbar . Egal ob weiß-Schwarz oder gelb .


Und es ist bekannt was die wahren Motive der Caritas sind . Mach dich mal übers Internet schlau über das Thema Caritas usw .

lg


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:35
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Und ja,ich bin besser als solche Menschen die so etwa tun .
Glaub ich nicht. Denn du warst noch nie in so ner Situation wie die Menschen die sowas tun.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:36
@Charlyfirpo
Ich brauch mich nicht schlau zu machen...einige meiner Bekannten arbeiten dort, also erzähl mir nix.
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Und ja,ich bin besser als solche Menschen die so etwa tun
Sagte der Pharisäer zum Zöllner...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:37
@aseria23
Was rechtfertigt es essen und trinken weg zu werfen ?!?!
Die Leute sollten froh sein in Ungarn zu sein. Dort herrscht kein Krieg und keine Verfolgung .
Es ist uninteressant was ich in dieser Situation machen würde ,weil ich in meinem Leben wohl nicht mehr dazu kommen werde es selbst zu erleben.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:37
@lilit
ich persönlich habe auch mehreren kurdisch irakischen Familien geholfen,eigentlich war meine Hilfe kriminell da diese Familien über Griechenland nach Deutschland eingewandert waren und diese Familien vorher jahrelang in Griechenland gelebt haben,diese Familien konnten kein Wort deutsch, aber passables griechisch,also ging ich mit denen immer zum Auslaenderamt um ihnen zu helfen(das war 2005-2006) und habe immer geschimpft wenn sie im Ausländeramt mit mir griechisch geredet haben, da sie ja kein griechisch sprechen durften....wegen Dublin 2


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:39
Ich merke hier gibt's kein schwarz und weiß .
Akzeptiert bitte die Leute die hier anderer Meinung sind . Ich akzeptiere auch alle anderen Meinungen .

Dieses versuchte ausgrenzen von Leuten die eine kritische Meinung haben ist mittlerweile ein Unding in Deutschland geworden .


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:39
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Was rechtfertigt es essen und trinken weg zu werfen ?!?!
Die Leute sollten froh sein in Ungarn zu sein. Dort herrscht kein Krieg und keine Verfolgung .
Wie gesagt..weder du noch ich können die Lebensgeschichte jedes einzelnen nachvollziehen...aber das macht uns nicht gleich zu besseren Menschen.
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Es ist uninteressant was ich in dieser Situation machen würde ,weil ich in meinem Leben wohl nicht mehr dazu kommen werde es selbst zu erleben.
Da wäre ich mir nicht so sicher..aber das ist ne andere Geschichte und offtopic.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:39
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Hätten wir hier in Deutschland die Zustände die in Syrien herrschen
Wäre es nicht wichtig, diese Zustände zu ändern u. geht das überhaupt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:40
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Dieses versuchte ausgrenzen von Leuten die eine kritische Meinung haben ist mittlerweile ein Unding in Deutschland geworden .
Wo hab ich dich jetzt ausgegrenzt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:42
@borabora
Man könnte die Probleme in grenznahen Flüchtlingscamps nahe Syrien angehen.
Dort erstmal für medizinische Versorgung geradestehen . Die Leute dort mit fließendem Wasser versorgen. Hygiene garantieren.
Aber diese Staaten sind alleine gelassen von NATO und EU.

Ich habe das mit dem ausgrenzen allgemein gemeint und nicht auf jemanden hier persönlich :)


Anzeige

1x zitiertmelden