Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:42
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Was rechtfertigt es essen und trinken weg zu werfen ?!?!
Die Leute sollten froh sein in Ungarn zu sein. Dort herrscht kein Krieg und keine Verfolgung .
Es ist uninteressant was ich in dieser Situation machen würde ,weil ich in meinem Leben wohl nicht mehr dazu kommen werde es selbst zu erleben.
Du beziehst da auf bereits beschriebene situation von absoluturer Verarschung, Zug nach Wien wird gestoppt und Flüchtlinge nach Auffangslager, verrucht, verdammt,
Leute sollen froh sein über was was ?
Musst du wirklich verdammt werden, sowas selbst zu erleben, um Mitleid, Emphatie zu empfinden? Ich kann immer noch nur fluchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:44
@lilit
Wurden die Menschen nicht schon von Schleppern verarscht?
Ich sehe es ganz einfach ...man wollte Budapest "befreien". Hätte man es den Leuten gesagt was Sache ist ,wäre dort der öffentliche verkehr zum Erliegen gekommen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:44
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Man könnte die Probleme in grenznahen Flüchtlingscamps nahe Syrien angehen.
Ich meinte, die Ursachen angehen, die dafür verantwortlich sind, das die armen Menschen flüchten müssen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:45
Zitat von lilitlilit schrieb:Leute sollen froh sein über was was ?
Wie oft sollen die Leute das noch Schreiben ?


Froh am Leben zu sein, Froh darüber nicht mehr vor Bomben weglaufen zu müssen, Froh Medizinsche Versorgung zu haben Froh darüber Nahrung und Getränke zu haben Froh ein Dach über dem Kopf haben und und und

Aber da werden Lebensmittel wegeschmissen da sie ja nicht Halal genug sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:45
@Charlyfirpo
Du meinst die Lösung wären Flüchtlingscamps über Jahre hinweg wie im Libanon oder Jordanien mit den Palästinensern...naja, hat wohl eher das Gegenteil bewirkt.

Aber kurzfristig geb ich Dir sogar Recht...denen gehen nämlich demnächst die Nahrungsmittel aus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:47
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Wurden die Menschen nicht schon von Schleppern verarscht?
Vielleicht bis dahin, aber von dort an hatten sie Zugbillet in Hand.

Unglaublich was passiert aber schürt nur Wut.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:47
@borabora
Es gibt eben Staaten in denen nichts mehr zu retten ist . Wieviele afrikanische Länder sind korrupt ? In wievielen von diesen Ländern werden alle möglichen Religionen verfolgt und ermordet !?

Was ist mit Saudi arabien oder dem Iran ? Die entziehen sich ihrer religiösen Verantwortung ihren Gläubigen Freunden .


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:49
Das Thema beschäftigt doch die Leute hier in Deutschland /Österreich .
Wir sehen doch wie langsam unsere Politik handelt .
Es gibt so viele Probleme . Ich will gar nicht wissen wie viele Schläfer vom IS hier unter richtigen Flüchtlingen sich verstecken .


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:50
@Charlyfirpo
Und in wievielen Staaten ,reichen Länder , wie S.A. Katar etc. hat Europa mit Hand an, dass es so bleibt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:51
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Was ist mit Saudi arabien oder dem Iran ? Die entziehen sich ihrer religiösen Verantwortung ihren Gläubigen Freunden .
Es möchte nicht jeder in einem Staat leben, bei dem die Scharia eine nicht unerhebliche Rolle spielt, vor dem IS sind sie ja geflohen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:51
@lilit
Keine Ahnung .


Wieso bombt die USA in Syrien und nimmt von dort keine Flüchtlinge auf ?!

Australien sagt Klipp und klar :" Ihr braucht es erst gar nicht zu versuchen ,ihr werdet hier kein Asyl erhalten " ist das auch verantwortungslos oder vielleicht richtig !?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:53
@Charlyfirpo
Du argumentierst irgendwie nach dem St. Florians-Prinzip...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:54
Zitat von canalescanales schrieb:St. Florians-Prinzip...
@canales
Was isch das?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:55
@lilit
kennst Du nicht?
Das Sankt-Florian-Prinzip (österreichisch: Floriani-Prinzip) oder die Sankt-Florian-Politik bezeichnet Verhaltensweisen, potentielle Bedrohungen oder Gefahrenlagen nicht zu lösen, sondern auf andere zu verschieben.
Wikipedia: Sankt-Florian-Prinzip


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:56
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Was ist mit Saudi arabien oder dem Iran ? Die entziehen sich ihrer religiösen Verantwortung ihren Gläubigen Freunden
Die haben eben keine generatives Problem und brauchen Leute von jwd, damit das Rentensystem und allesmögliche sonst nicht kollabiert. Gäb's in Europa mehr Nachwuchs würde die EU die Grenzen genauso selbstverständlich zu machen wie die anderen Staaten. Aber sehr niedlich, dass die Bevölkerung so emotional auf das Thema eingeht.
Und SA macht ja eigentlich alles damit diese Konflikte existieren und in den Staaten sunnitische Mehrheitsgebiete erstarken. Wenn die anderen abhauen, dann geht deren Politik auf.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 22:56
Ich bin einfach nur der Meinung das es nicht die Lösung ist ,das diese Verhältnisse hier bald in Europa herrschen. Die deutsche /Europäische Mentalität ist eine total andere wie die oft fanatische der Flüchtlinge (Nationalitäten /Herkunft / Religion )
Ich finde man sollte die Probleme dort (versuchen ) zu lösen . Als erstes sollte man den Schleppern das Handwerk legen.
Grenzkontrollen muss es wieder verstärkt geben ,alleine schon das so etwas wie in Österreich nicht mehr passiert .


Alles kleine Dinge ,aber die Politik ist lieber damit Bedacht hier Unterkünfte zu suchen .


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 23:00
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:die oft fanatische der Flüchtlinge
Du solltest an Deinen Vorurteilen arbeiten...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 23:02
@canales
Deswegen schrieb ich auch etwas in Klammer dazu .


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 23:03
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Aber sehr niedlich, dass die Bevölkerung so emotional auf das Thema eingeht.
Tja kaum zu glauben..aber manchen Leuten gehts halt nicht am Hintern vorbei wenn irgendwo massenhaft Leute sterben müssen und das auch aufgrund unserer Schuld.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 23:03
@Charlyfirpo
@canales
Cool,
kenne Christophorus 1Original anzeigen (0,3 MB)
den heiligen Christophorus, , von Reise her,

der Florian ist mir fremd.
Das Sankt-Florian-Prinzip (österreichisch: Floriani-Prinzip) oder die Sankt-Florian-Politik bezeichnet Verhaltensweisen, potentielle Bedrohungen oder Gefahrenlagen nicht zu lösen, sondern auf andere zu verschieben. Die englischsprachige Entsprechung ist Nimby, ein Akronym für „Not in my backyard“.

Früher war es üblich, die Hilfe des Heiligen Florian anzurufen, der als Schutzpatron für die Abwendung von Feuer und Dürre zuständig ist. Volkstümliche Verbreitung fand ein vermeintlich frommer Spruch, der vermutlich von einer ironisch gemeinten Votivtafel stammt und das Prinzip prägnant erläutert:
Heiliger Sankt Florian / Verschon' mein Haus / Zünd' and're an!
Oftmals findet sich der Heilige Florian als Lüftlmalerei auf Wohn-, Feuerwehr- oder Bauernhäusern. Meist wird er als überlebensgroße Gestalt abgebildet, die aus einem Eimer Wasser auf ein brennendes Gebäude schüttet.
Wikipedia: Sankt-Florian-Prinzip


Anzeige

melden