Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:53
@canales
@nathendrake
@Threadkiller2

irgendwie hab ich das Gefühl, Ihr streitet Euch um nichts ;)

Das hier macht mir viel mehr Sorgen:

https://vimeo.com/139770418 (Archiv-Version vom 20.09.2015)

Wir können die öffentliche Sicherheit nicht mehr garantieren " Ein eindringlicher Hilferuf"
#Leak Masseneinwanderung: Wie ernst die Lage tatsächlich ist, zeigt der inoffizielle Mitschnitt einer SPD-Konferenz, die am 15. September im Berliner Reichstag stattfand. Auf YouTube wurde der Clip kurz nach der Veröffentlichung gesperrt. Auf dem Video, dass offensichtlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht war, ist ein Redebeitrag der Münchner SPD-Sozialdezernentin Brigitte Meier dokumentiert. Die Aussagen die Meier tätigt sind beunruhigend.
Mehr Infos unter uncut-news.ch
Das Video wurde auch auf Facebook gelöscht.

Wenn schon die Regierungsmannschaft Alarm schlägt, dann kann einem wirklich nur noch Angst werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:55
@nathendrake
Meine Aussage war wiefolgt:
Zitat von canalescanales schrieb:Dass einige große Firmen bereits "Scouting" betreiben hast Du aber mitgekriegt?
Die gehen nach eigenen Aussagen davon aus, dass ein Teil dieser Leute motivierter sind...
Das habe ich belegt...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:57
@Optimist
Was hatte denn die Dame mitgeteilt?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:58
@canales

Nö, bis jetzt wurde legendlich die Willenserklärung abgegeben von einer Firma. Der Rest ist Hörensagen von dir


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:59
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Was hatte denn die Dame mitgeteilt?
Vermutlich das hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wir können die öffentliche Sicherheit nicht mehr garantieren
Ich hatte ja das Video leider auch nicht mehr sehen können. Es war in einem anderen Forum verlinkt und ich kam zu spät.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:59
@unreal-live
Was ist Hörensagen...die Aussage von Zetsche?
Na dann sollte er aber die Medien informieren...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:00
@canales

Nö, dein nebulöse Aussage vom Arbeitsamt


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:00
@Optimist

Naja...bislang ist es ruhig. Weiß jetzt nicht worauf sich die Aussage beziehen soll.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:02
Zitat von canalescanales schrieb:Das habe ich belegt...
Das war der Marketing-Gag....

Ich bezog mich auf diese verlinkte Aussage von Dir:
Zitat von canalescanales schrieb:Daimler buhlt offenbar um neue Mitarbeiter aus den Reihen der Asylbewerber. Als erster Großkonzern fordert das Unternehmen, dass Flüchtlinge nach ihrer Ankunft schon nach einem Monat in Deutschland arbeiten dürfen.
Das hattest Du gepostet, nachdem ich gefragt hatte, welche Perspektiven die Flüchtlinge hier hätten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:02
@unreal-live
Soll ich Dir jetzt Namen und Telefonnummer geben...brauchst es ja nicht zu glauben...
Dass sich Firmen für die Flüchtlinge als mögliche Arbeitnehmer interessieren willst Du wohl nicht bestreiten...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:03
@nathendrake
Ja, das war aus dem angefügten Link zitiert...so what?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:03
Zitat von canalescanales schrieb:Dass sich Firmen für die Flüchtlinge als mögliche Arbeitnehmer interessieren willst Du wohl nicht bestreiten...
Also ich schon.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:04
@Optimist

Sorry aber was hat die Geraucht, ist ja nicht mehr Normal....Und ehrlich, dieses Gerede von Überlastung bla blub, München stemmt viel mehr logistisch mit 600.000 !! Besucher und deren Versorgung. Soll keiner was erzählen von Überlastung. Man könnte ganz anders Helfen, wenn man denn wollen würde.....


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:05
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, das war aus dem angefügten Link zitiert...so what?
Wie, "so what" ?
Das war die Grundlage deiner Argumentation.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:07
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Sorry aber was hat die Geraucht, ist ja nicht mehr Normal....Und ehrlich, dieses Gerede von Überlastung bla blub, München stemmt viel mehr logistisch mit 600.000 !! Besucher und deren Versorgung. Soll keiner was erzählen von Überlastung. Man könnte ganz anders Helfen, wenn man denn wollen würde.....
Du kannst doch nicht ernsthaft Touristen mit Flüchtlingen vergleichen. oO Touris finanzieren sich selbst, wissen wie was geht, brauchen keine Unterstützung von Ämtern und Hilfsorganisationen, sprechen deutsch oder Englisch, sorgen selbst im Vorfeld für ihre Unterbringung, usw.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:07
@nathendrake
und was ist daran falsch?
Daimler schaut sich nach motivierten Arbeitern um, die unter Umständen noch gut ausgebildet sind. Also besteht ein Interesse...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:07
Zitat von canalescanales schrieb:Dass sich Firmen für die Flüchtlinge als mögliche Arbeitnehmer interessieren willst Du wohl nicht bestreiten...
Welche Firmen sollen das sein, die unqualifizierte, nicht deutsch sprechende Arbeitnehmer suchen, und warum lassen sich diese stellen nicht mit Millionen arbeitslosen besetzen....oder meinst du solche firmen, die lauthals schon wieder die Herabsetzung des Mindestlohnes für Flüchtlinge fordern?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:09
@unreal-live
Sind ja nicht alle unqualifiziert...aber beschwer Dich doch bei Zetsche, dass er sich dafür interessiert...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:11
@unreal-live
Das musst Du die Arbeitgeber fragen...beschwer Dich bei denen. Vielleicht erhälst Du dann Antworten, die Dir vielleicht nicht gefallen werden...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:11
@canales
Du brachtest die Flüchtlinge schon in Arbeit unter.
Nach der Frage wo, kamst Du mit diesem Daimler Marketing-Gag.
Auf Nachfrage, wie, wann, wo, denn Daimler Asylanten eingestellt hat, kam von Dir was ?
Richtig, nichts !
Und wir reden hier über schon anerkannte Asylanten.
Nicht über die Flüchtlinge, die den Status eines anerkannten Asylanten gar nicht haben.
Also was willst Du mir hier erzählen ?
Hälst Du mich für total bescheuert ?


Anzeige

melden