Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:34
@canales

Das wäre zu schade, denn es hätte endlich mal positive Wirkung

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:35
@canales
@Vote_against

Asylbewerber bekommen nicht mehr als ihr suggerieren wollt.

Das Asylgesetz sieht vor, das jeder eine faire Verhandlung bezüglich des Hilfegesuchs angeht erhält.

Darüberhinaus:

Grundleistungen für Ernährung, Unterkunft, Heizung, Kleidung, Gesundheits- und Körperpflege, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter im Haushalt
Taschengeld für persönliche Bedürfnisse im Alltag
Leistungen bei Krankheit, Schwangerschaft und Geburt
bei besonderen Umständen auch weitere Leistungen, die vom Einzelfall abhängen

Die Grundleistungen werden als Sachleistungen bereit gestellt. Hiervon kann – soweit nötig – abgewichen werden, wenn der Asylbewerber nicht in einer Aufnahmeeinrichtung (Gemeinschaftsunterkunft) untergebracht ist. Einzelheiten des Verfahrens regeln die Bundesländer.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:36
@Minzgrün

Ich suggeriere gar nichts, also was soll diese dämliche Behauptung?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:38
nathendrake schrieb:
Ich finde den Rückschritt der Geburtenrate sogar sehr gut und gesundend, für den Arbeitsmarkt.


Das empfindest du so lange als gut, bist du entweder auf einen Teil der Rente verzichten musst, oder länger als jetzt arbeiten darfst.
Beim Thema Zuwanderung, wird diese Thematik gerne übersehen.
Hierbei muss ich nathendrake ausnahmsweise mal Recht geben. Ein Geburtenrückgang ist zu befürworten, zumal die das Gros an Arbeit in wenigen Dekaden von autonomen Maschinen und humanoiden Robotern erledigt werden wird. Nicht jeder ist prädistiniert für anspruchsvolle geistige wissenschaftliche Tätigkeiten, so dass es absolut keinen Sinn macht, ein zukünftiges Heer an Arbeitslosen zu zeugen. Glücklicherweise passt sie die Geburtenrate der Einwanderer mit der hiesigen sukzessive an...gebaren Muslimas vor ein 40 Jahren noch 4 bis 8 Kinder, so gebären sie heute nur noch 2 maximal 3 und dies dürfte sich so fortsetzen. Dehalb halte ich auch eine angebliche Islamisierung Deutschlands mittels ''Geburtendschihad'' für reinen Unfug


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:38
@Vote_against
Was der Eine positiv sieht muss der Andere nicht unbedingt so sehen...es dürfte zu mehr Sachleistungen kommen, und Kürzungen wenn Abschiebeandrohungen missachtet werden.
Geht in Richtung Lex Balkan...aber man wird sehen wie sich das entwickelt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:40
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Aber sag, denn anscheinend ist meine Frage untergegangen, was ist denn eigentlich aus dem klasse Vorschlag geworden allen unberechrigten Antragstellern die Leistungen auf Null zu kürzen und nur ein Rückfahrticket und Reiseproviant zur Verfügung zu stellen?
Genau das geschieht.

An einer Beschleunigung des Asyl- und Abschiebeverfahrens wird gearbeitet.

Frage beantwortet?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:41
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ein Geburtenrückgang ist zu befürworten
In Deutschland wird doch immer wieder für die Erhöhung der Geburtsraten plädiert


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:41
@canales
Der Vorschlag, allen Abgelehnten alles an Leistungenzu versagen bis auf das Rückfahrticket und den entsorechenden Proviant, fand ich sehr gut


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:42
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Die BRD braucht Bevölkerungswachstum.
Die BRD braucht gut ausgebildete Menschen.
Auch und gerade Pflegepersonal.
Und keine Wirtschaftsimmigranten, die ihr Leben lang alimentiert werden müssen.
Und wenn man mal endlich anfangen würde, gerade den Stellenwert der Pflegeberufe, endlich die Anerkennung
entgegenbringen zu bringen, die sie verdienen, gäbe es es auch mehr Menschen, die diesen Beruf ergreifen würden.
Das was diese Menschen Tag für Tag leisten, ist enorm.
Und die kriegen das weder vom Stellenwert her, noch auf ihrem Lohnzettel bestätigt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:42
@Vote_against
Ich habe gehört, dass sebst illegale Einwanderer und abgelehnte Asylbewerber nicht abgeschoben werden. Ungeheuerlich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:44
@Vote_against
Tja, ich nicht...es reichen weniger drastische Mittel...zudem tauchen dann vermehrt Leute unter.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:45
@Nessi96

Die werden selbst durch unseren geistesgestörten Staat noch mit Geld versorgt. Hört sich unglaublich daämlich an aber so ist eben die Bundesregierung


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:46
Zitat von FFFF schrieb:Kommt hinzu, wenn die Frauen aus patriarchalischen Gesellschaften kommen ... und nicht gerade auf Selbstverteidigung getrimmt wurden.
Dann dürften wir ja ordentliche Probleme damit bekommen, die Patriarchiaten hier an unsere Kultur zu gewöhnen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:47
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:n Deutschland wird doch immer wieder für die Erhöhung der Geburtsraten plädiert
Da wird aus Sicht der Wirtschaft argumentiert.
Fakt ist, desto mehr ein Ungleichgewicht auf Seiten der Arbeitnehmer ist, je gefragter sind sie.
Ergo sind Arbeitnehmer dann in einer besseren Position.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:48
@nathendrake

Weder die Italiener, noch die Spanier, noch die Türken, noch die Polen, noch die "Jugoslawen" wurden lebenslang finanziert. Natürlich gab / gibt es Ausnahmen, aber die gibt es bei den DDR'ĺern und den Gesamt-Deutschen genauso.

Wenn du mir nur eine einzige Statistik bringst, die klar belegen kann, dass Deutschland auf Grund der ehemaligen Flüchtlings- oder Migrantenzuströme mittel- oder langfristig finanziell gelitten hat, dann werde ich meinen Standpunkt ernsthaft überdenken.


Anzeige

melden