Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:50
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:In Deutschland wird doch immer wieder für die Erhöhung der Geburtsraten plädiert
Aus wirtschaftlichen Gründen. Zum Beispiel um die Renten zu sichern.

Aus ökologischer Sicht ist viel zu viel Menschheit auf diesem Planeten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:52
Weder die Italiener, noch die Spanier, noch die Türken, noch die Polen, noch die "Jugoslawen" wurden lebenslang finanziert. Natürlich gab es ausnahmen, aber die gibt es bei den DDR'ĺern und den Gesamt-Deutschen genauso.
Das ist Geschichte.
Wir brauchen keine Gastarbeiter mehr.
Und wir brauchen schon gar keine Wirtschaftsimmigranten.
Wenn du mir nur eine einzige Statistik bringst, die klar belegen kann, dass Deutschland auf Grund der ehemaligen Flüchtlings- oder Migranten zuströme mittel- oder langfristig gelitten hat, dann werde ich meinen Standpunkt ernsthaft überdenken.
Äpfel/Birnen.
Gestern war gestern, heute ist heute....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aus wirtschaftlichen Gründen. Zum Beispiel um die Renten zu sichern.
Vergiss es! Der Handwerker und Produktionsarbeiter der Zukunft ist ein Android mit künstlicher Intelligenz, darauf verwette ich meine schwarze Seele


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:52
@canales
oder aufgrund von Bürgerkrieg.
Die Syrer, die momentan nach Deutschland streben,sind ja nicht von Abschiebung betroffen, sofern sie wirklich Syrer sind.

@Gwyddion
Schon damals hieß es immer, dass die Chinesen so viel an Bevölkerung zulegten, dass sie in naher Zukunft nichts mehr zu essen hätten. Jüngere Prognosen besagen, wie ich aus dem Fernsehen gehört habe, dass die Weltbevölkerung in absehbarer Zeit nichts mehr zu essen haben wird, weil alle Ackerflächen für Wohnraum draufgehen müssten


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:53
@collectivist

Spätestens dann wird umgedacht werden müssen. Aber das werde ich nicht mehr erleben...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:54
@Nessi96
Nein, aber Bürgerkriege gibt es auch in anderen Ländern...Afghanistan, Irak


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:54
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ein Geburtenrückgang ist zu befürworten
Grundsätzlich vielleicht schon, aber wenn dann weltweit, und nicht nur in der BRD. Außerdem beißt sich diese Forderung mit der kapitalistischen Wirtschaftsordnung, welche ein kontinuierliches Wachstum erfordert.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:55
@Nessi96

Wir haben eine stetig wachsende Weltbevölkerung.. mittlerweile über 7 Milliarden.
Es mangelt schon an Nahrung in vielen Ländern, es mangelt an sauberem Trinkwasser. Die Viehherden stoßen Unmengen an Methan aus welches die Klimaerwärmung und damit verbundenen Dürreperioden fördern.
Noch mehr Menschen verträgt die Erde nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:55
@collectivist
Du meinst den I-Worker von apple?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:56
@canales
Nur mit dem Unterschied, dass es den da schon seit Jahrzehnten gibt. Den im Irak gibt es sogar noch länger. Komisch nur, dass wir jetzt auf einmal, im Jahr 2015, so einen enormen Exodus haben. Wieso sind die Menschen nicht schon früher geflohen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:57
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Den im Irak gibt es sogar noch länger. Komisch nur, dass wir jetzt auf einmal, im Jahr 2015, so einen enormen Exodus haben. Wieso sind die Menschen nicht schon früher geflohen?
Sind sie doch. Viele sind schon jahrelang unterwegs.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:57
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Vergiss es! Der Handwerker und Produktionsarbeiter der Zukunft ist ein Android mit künstlicher Intelligenz, darauf verwette ich meine schwarze Seele
Gespeist mittels regenerativer Energien. Das klingt doch eigentlich nach einer goldenen Zukunft.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:57
@nathendrake

Das ist Gegenwart :)

Im übrigen hat die Denk-Elite der BRD schon vor ca. 15 Jahren parteiübergreifend darauf hingewiesen. Wobei ich diesbezüglich nicht auf Internetz-Quellen verweisen kann..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:57
@aseria23
Die Syrer, die den Bürgerkrieg "erst" seit vier Jahren habe, sind schon jahrelang unterwegs?
Oder die Pakistaner, die sozusagen nichts anderes als Krieg im Land gewohnt sind?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 22:59
@Nessi96

Jep. Die UN hat schon Ende 2014 gesagt, dass sich ca. 7einhalb Millionen Syrer zur Zeit auf der Flucht befinden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:00
@Nessi96
Der Irak stellt nicht das große Kontingent...ist halt nur so, dass mehr durchkamen, weil die Staaten am Rande alle durchließen, da sie überfordert waren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 23:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Grundsätzlich vielleicht schon, aber wenn dann weltweit, und nicht nur in der BRD. Außerdem beißt sich diese Forderung mit der kapitalistischen Wirtschaftsordnung, welche ein kontinuierliches Wachstum erfordert.
Du ich bin ganz und gar für eine globale Geburtenkontrolle. Die Umsetzung dürfte etwas schwierig werden, vor allem Konservative würden dagegen opponieren.
Der Kapitalismus könnte sich sogar selbst negieren, denn nach Marx entstehen Mehrwert und Profit nur infolge menschlicher Arbeitskraft, die ja komplementär Konsument zugleich ist. Maschinen sind keine guten Konsumenten. Der Kapitalismus dürfte irgendwann schlicht obsolet werden


Anzeige

melden