Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo klar Mama Merkel war da und hat allen den Wohlstand Deutschlands verkündet.
Das hat sie sinnbildlich.
Das denken auch alle anderen EU Staaten.
Hinter vorgehaltener Hand auch ihre Partei.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dir sind die Berichte von IS in Flüchtkingslagern bekannt - wohl kaum.
Anscheinend besser wie Dir.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber niedlich wie Sofakomformisten über die Sicherheitslage in Flüchtlingalagern werten.
Welche übergriffe seitens der IS hat es denn in den Flüchtlingslagern gegeben ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nur mal so, die umliegenden drei bis vier Länder haben millionen Flüchtinge aufgenommen. 28 Länder sind nicht im Stand nur einen Teil davon zu übernehmen und jammern auf höchsten Niveau.
Man hätte als EU Geld in die Hand nehmen sollen, um den Menschen dort zumindest ein einigermaßen
erträgliches Leben ermöglichen zu können.

Dann hätte man in Ruhe eine Aufnahmequote aushandeln können.
Das was jetzt abläuft, ist doch nicht mehr normal.
Das hat ja schon anarchistische Tendenzen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:44
Nun … jetzt kommen aber mehr, viel mehr mit Ziel Deutschland hinzu und das ohne einen Ansatz einer Einigung innerhalb Europas. @canales

wir schaffen das .... laut Merkel, wieder so ne Signal


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:44
@wichtelprinz
Da war schon wieder der Michel...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:45
@lilit
@canales
Es gibt aber wirklich Flüchtlinge die nach den Signalen aus Deutschland ihr Hab und Gut verkauft haben und sich angeschlossen haben,
Nur stehen die nun vor verschlossenen Grenzen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es gibt aber wirklich Flüchtlinge die nach den Signalen aus Deutschland ihr Hab und Gut verkauft haben und sich angeschlossen haben,
Nur stehen die nun vor verschlossenen Grenzen.
Richtig ! und schrecklich zugleich, eher schon grob fahrlässig wie manchen Politiker dummes Zeugs ausposaunen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:48
Zitat von lilitlilit schrieb:Mama Merkel hat nicht gerufen,
sie hat in einem Moment gehandelt, als die Situation untragbar wurde,
DE war schon vorher attraktives Land, dazu kommt, dass wo sich gewisse Ethnien niederlassen, andere aus gleichem Land folgen. CH hat jetzt mehr Eriträer, Afghanen, DE mehr Syrer. Mene Güte, so mächtig ist Merkel nun auch nicht, das sie Flüchtlingsströme massgeblich beeinflusst, sie hat halt nur menschliches Zeichen gegeben im Gegensatz zu Stacheldrahtbauer. Darum ist sie bei Syrer hoch im kurs.
Sie hat falsch gehandelt.
Das sagt die ganze EU.
Ihre Partei auch.

DE ist wegen unseren Sozialsystemen hoch im Kurs.
Warum kann man dem nicht ins Auge sehen ?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:48
@Glünggi

Ist halt schwer zu belegen, ob die noch Wochen oder Tage geblieben wären und später losgelaufen wären, oder die Gunst schnell nutzten. Sowas muss ja auch vorbereitet sein und vor allem finanziert sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:52
@spielmitmir
Jops eigentlich sollte Merkel diesen Leuten eine Unterkunft besorgen.. mit ihrem Geld gebaut ;)
@canales
Es gibt halt Aussagen, von Flüchtlingen die ohne Signale aus Deutschland nicht gegangen wären.
So klagte mir erst gestern auf einer Fähre im Mittelmeer ein Flüchtling sein Leid, durch die jüngste Grenzschliessung hinters Licht geführt worden zu sein. Habe er doch angesichts der Signale aus Berlin sein Hab und Gut verkauft um nach Deutschland zu gehen, nun wisse er nicht mehr weiter.
http://www.srf.ch/news/international/amerikanern-ist-fluechtlingsproblem-egal


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:53
@CrvenaZvezda1
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Naja...mehr oder weniger, je nach Situation. In Kroatien machen die gerade ziemlich Radau weil sie nicht nach DE weiterkönnen so ohne Weiteres, ohne Papiere(die weggeworfen irgendwo in Mazedonien liegen), werfen aus Protest Wasser und Nahrung weg in Ungarn, liefern sich Kämpfe mit der Polizei/Grenzwache etc.
Nehme an du hast dir die üblichen Videos angeschaut ohne dazugehörigen Kontext.

Sie sind mehr als geduldig,
und Situationen in Röszke oder Bicske sind aus unmöglicher Situation heraus entstanden. Da sitzt du im Zug nach Österreich, inkl. Fahrkarte und alles, und wirst gestoppt.
Tumulte in Bicske: Ungarn stoppt Migrantenzug auf Provinzbahnhof
http://de.euronews.com/2015/09/03/tumulte-in-bicske-ungarn-stoppt-migrantenzug-auf-provinzbahnhof/

Aber eben,
Wer kein Einfühlungsvermögen besitzt, müsste in die jeweilige Situation geschickt werden , um zu begreifen, was abgeht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:54
@Glünggi
ich würde mich ja auch drauf berufen, wenn ich an eine Grenze käme...nur, die Ursachen dieser Flüchtlingsströme sind andere, ich denke das ist Dir auch klar.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:55
@canales
Ja...
Man spricht von einer "Sogwirkung" in Sachen Merkel.
Es hat halt zusätzlich Leute animiert den Weg auf sich zu nehmen, zu denen die den Weg auch ohne Merkel gegangen wären.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:55
Es war sehr wohl ein Fehler, den Merkel begangen hat, als sie betonte, bei uns ist jeder willkommen. Es gibt keine Obergrenze.
Ein freundliches Gesicht und ein netter Spruch, der mit niemandem vorher so abgesprochen war.
Es ist sträflich, erst alle Flüchtlinge hierher zu locken, das Dublin-Abkommen zu ignorieren, nach 10 Tagen die Grenzen zu schließen, die Flüchtlinge nicht mehr menschenwürdig versorgen zu können, und nun loszupoltern, dass andere EU-Staaten gefälligst Merkels Beispiel zu folgen haben.
Wie lange soll das noch gut gehen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:56
@lilit

Ich war an beiden Grenzübergängen, stundenlang...weil Grenze zu. Ich habe es selbst gesehen/gespührt und sie waren alles andere als friedlich gesinnt. Sowohl Kroatien als auch Ungarn und ich war in Belgrad bei der Bushaltestelle wo ein Riesencamp steht. Die Sachen, die gespendet wurden, liegen nun dort und sind ein kleiner Teil riesiger Müllberge. Sie wollen nach DE, sie wollen Geld. Sicher vor dem Krieg wären sie in jedem Land das sie durchquert haben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:58
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Sie hat falsch gehandelt.
was wäre dann anders wenn sie richtig gehandelt hätte,
wären dann keine Flüchtlinge unterwegs mit Ziel sichere Unterkunft und Perspektiven,

würden die sich in Luft auflösen,

oder Sperre nach Finnland durchbrechen, Richtung Nordpol, oder wie stellst du dir das vor?
Finnische Bürgerwehr treibt Flüchtlinge nach Schweden zurück



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:02
@CrvenaZvezda1

Ich könnte mir vorstellen, dass die Serben und Kroaten nicht zimperlich sind, wenn sich jemand an der Grenze aggressiv aufführt. Was hast du gesehen, was beobachtet?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:02
@lilit
Aber seis drum...eine Sache geht mir einfach nicht in den Kopf...Du wirfst deine Papiere weg, bist in einem sicheren Land untergebracht und willst ohne Weiteres und ohne deine Personalien/Fingerabdrücke abgeben zu müssen in die EU und machst noch Radau wenn man dich nicht reinlässt/dich durch sein Land durchspazieren lässt? Stellst Forderungen?

Wie kann man da noch Flüchtling von Wirtschaftsflüchtling unterscheiden? Da kann jeder alles Mögliche sagen und sich dem Migrantenzug anschliessen und seine Dokumente wegwerfen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:02
Zitat von lilitlilit schrieb:was wäre dann anders wenn sie richtig gehandelt hätte,
wären dann keine Flüchtlinge unterwegs mit Ziel sichere Unterkunft und Perspektiven,
Mit Sicherheit nicht diese Massen.
Diese haben sich erst aufgemacht, nachdem Merkel ihren Willkommensgruß rausgehauen hat
Zitat von lilitlilit schrieb:würden die sich in Luft auflösen,
oder Sperre nach Finnland durchbrechen, Richtung Nordpol, oder wie stellst du dir das vor?
Ich habe es gerade erst geschrieben.
Man hätte das Problem vor Ort in der Flüchtlingslagern anpacken müssen.
Wer hat verdammt nochmal so den Geldhahn zugedreht ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:03
@KillingTime
Kroatien will in den Schengenraum und Serbien vermutlich in die EU die geben sich grösste Mühe im Umgang mit Flüchtlingen.. nur ne Frage wie lange sie das durchziehen können.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:04
Du sprichst sehr gute und wichtige Punkte an … @CrvenaZvezda1


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:04
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Sie hat falsch gehandelt.
Das sagt die ganze EU.
Ihre Partei auch.
Das wurde vor Kurzem doch auch schon gesagt, als sie einer Schülerin erklärte, dass Deutschland eben NICHT JEDEN hier aufnehmen kann. Da hat doch auch jeder auf sie geschimpft und es ging durch die Medien wie blöd.

Frau Merkel hat sich binnen weniger Wochen selbst widersprochen, aber daran denkt wohl keiner mehr. Frage mich ob die Menschen die die Plakate a la "mother merkel help us" hoch halten, das nicht mitbekommen haben, was sie vor der Schulklasse da gesagt hat, ich meine das ging doch auch um die Welt...


Anzeige

melden