Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:04
@CrvenaZvezda1

Mit falschem Pass über Istanbul nach Europa: Menschenschmuggler packt aus

http://de.sputniknews.com/panorama/20150921/304426832.html#ixzz3mP2eAR2a (Archiv-Version vom 23.09.2015)

lies das mal....

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:04
@CrvenaZvezda1
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Sie wollen nach DE, sie wollen Geld. Sicher vor dem Krieg wären sie in jedem Land das sie durchquert haben.
Was sie, sie!

Dass Menschen überhaupt gezwungen sind, sich in solchen Karawanen zu bewegen, ist eine Zumutung.
Es ist klar, dass viele Ellbögler und Opportunisten sich diese Chance zunutze machen, um Platz in begehrtem DE zu ergattern, aber Tatsache ist, dass sich wirklich viele zurecht Asylbedürftige darunter befinden, die den ganzen Strapazen und der Missgunst und Feindseligkeit innerhalb Europa ausgesetzt sind.

Mit deinem "sie" wollen, und "sie" fordern,
nimmst du nur Hass-und Hetzeplatz ein,
und keinen Plan für Lösungen, für all die die dringend eine brauchen.

Die sind auch nicht fordernd oder undankbar, sondern einfach nur Heimatlos.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:04
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Aber seis drum...eine Sache geht mir einfach nicht in den Kopf...Du wirfst deine Papiere weg, bist in einem sicheren Land untergebracht und willst ohne Weiteres und ohne deine Personalien/Fingerabdrücke abgeben zu müssen in die EU und machst noch Radau wenn man dich nicht reinlässt/dich durch sein Land durchspazieren lässt? Stellst Forderungen?

Wie kann man da noch Flüchtling von Wirtschaftsflüchtling unterscheiden? Da kann jeder alles Mögliche sagen und sich dem Migrantenzug anschliessen und seine Dokumente wegwerfen.
Da stimme ich dir voll zu.
Genauso sehe ich das auch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:04
@KillingTime

Die Serben/Kroaten sind, im Vergleich, noch sehr, sehr menschlich. Helfen wo es geht. Vorallem die serbische Grenzwache/Polizei hat sich sehr human gegeben. Aber das könnte sich ändern. Es kriselt sehr zwischen SRB/CRO da Kroatien die Grenzen dicht macht


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:06
@CrvenaZvezda1
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Die Serben/Kroaten sind, im Vergleich, noch sehr, sehr menschlich. Helfen wo es geht.
Das stimmt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:07
@lilit

Nein, ich selber habe in Belgrad den Hilfsbedürftigen Kleider gebracht und geholfen/gespendet.
Genauso wie viele Belgrader/Serben auch.
Ich finder nur, dass man vor Ort viel effektiver und nachhaltiger den Menschen helfen könnte den so wie es gerade ist, ist es nicht zumutbar für die EU(Griechenland, Mazedonien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Ungarn, Italien etc)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:07
Zitat von lilitlilit schrieb:Dass Menschen überhaupt gezwungen sind, sich in solchen Karawanen zu bewegen, ist eine Zumutung.
Es ist klar, dass viele Ellbögler und Opportunisten sich diese Chance zunutze machen, um Platz in begehrtem DE zu ergattern, aber Tatsache ist, dass sich wirklich viele zurecht Asylbedürftige darunter befinden, die den ganzen Strapazen und der Missgunst und Feindseligkeit innerhalb Europa ausgesetzt sind.
Wozu geordnete Grenzkontrollen, wenn man nicht in der Lage zu sein scheint, die Ellbögler und Opportunisten an der Einreise zu hindern, um den wirklich Asylbedürftigen so gerecht zu werden, wie es sein sollte?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:07
@CrvenaZvezda1
Ja Serbien hat mit Konsequenzen gedroht falls Kroatien die Grenzen nicht öffnet und Kroatien sagt sie öffnen die Grenzen erst wenn Serbien aufhört Flüchtlinge an die Grenze zu schaffen.
Konsequenzen seitens Serbien? Kann mir nur vorstellen , dass die halt die Grenze auch dicht machen.
Und dann ist Mazedonien dran mit Grenzen schliessen.. und dann stranden alle in Griechenland wie es sein müsste.. braucht man nur noch Auffanglager bauen :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:08
@CrvenaZvezda1
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Aber seis drum...eine Sache geht mir einfach nicht in den Kopf...Du wirfst deine Papiere weg, bist in einem sicheren Land untergebracht und willst ohne Weiteres und ohne deine Personalien/Fingerabdrücke abgeben zu müssen in die EU und machst noch Radau wenn man dich nicht reinlässt/dich durch sein Land durchspazieren lässt? Stellst Forderungen?
Abgesehen davon dass ein großer Teil aus Syrien gar keine gültigen Papiere hat, da in vielen Gebieten dort keine Verwaltung mehr besteht macht es gerade für Syrer keinen Sinn die Papiere wegzuwerfen, denn gerade die ermöglichen ja ein vorläufiges Bleiberecht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:08
Ich zitiere aus Wikipedia zum Thema Schengener Abkommen:

"Der „Vertrag über die Vertiefung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit, insbesondere zur Bekämpfung des Terrorismus, der grenzüberschreitenden Kriminalität und der illegalen Migration“

Wieso unterzeichnet man einen Vertrag, den man sowieso nicht einhält?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:09
@Glünggi

Ich sage ja....die situation ist unhaltbar....wenn Serbien die Grenzen zumacht wird das ein schwerer wirtschaftlicher Schlag für CRO, welches eh in der KRise steckt(wie die gesammte Region). Also vor Ort helfen anstatt provisorisch was hinzumurksen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:09
Zitat von lilitlilit schrieb:Die sind auch nicht fordernd oder undankbar
Die Bilder von vor ein paar Tagen von den ungarischen Grenzübergängen sagten aber etwas Anderes. Da standen dutzende hochaggressive junge Männer, die mit Steinen auf die Polizisten geworfen haben.

Oder beginnt bei dir Forderung und Undankbarkeit erst beim Einsatz von Schusswaffen gegen die Beamten?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:11
@CrvenaZvezda1
Serbien muss doch nur die Grenze zu Mazedonien schliessen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:11
@canales

Afgahnen und Iraker werfen die aber schon weg, weil dann kann man nicht zwischen Syrer und Ihnen unterscheiden. Genau deswegen weil die Syrer ja "bevorzugt" werden. In Mazedonien werden die Pässe haufenweise aufgelesen von den Routen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:12
@Mirey
Weil der Vertrag nicht für eine so große Anzahl Flüchtlinge ausgelegt ist...es sei denn Du willst 400.000 Flüchtlinge in Griechenland irgendwo unterbringen innerhalb kürzester Zeit...die Bilder werden durch alle Kanäle laufen.
War im Übrigen mit ein Grund weshalb man hier die Flüchtlinge aufnahm um solchen Bildern zu entgehen. Eigentlich zeigte man ja Solidarität mit den anderen Ländern der EU.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:12
@CrvenaZvezda1
Natürlich kann man unterscheiden...schon am Dialekt, dauert halt etwas.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:13
@Glünggi
Und was dann? die Grenze zu Bulgarien und Rumänien? Montenegro? Willst du alle Grenzen dicht machen? geht wohl kaum....Wo kein Weg ist, wird einer gefunden. Ungarn machen die Grenze zu Serbien dicht....nun Kommen sie von Kroatien aus nach Ungarn....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:13
@canales
@CrvenaZvezda1

Das mit den Papieren ist so eine Sache die ich auch nicht verstehe. Selbst wenn ich ein altes Dokument hätte würde ich es nicht wegwerfen.


Immer mehr Flüchtlinge versuchen, mit gefälschten Ausweisen nach Deutschland zu kommen. Menschen aus Syrien haben bessere Chancen auf Asyl, heißt es. Experten erklären, ob sich Flüchtlinge mit falschen Dokumenten tatsächlich Asyl in Deutschland erschleichen können.


Innerhalb von 40 Stunden wurde er zum Syrer: Ein holländischer Journalist hat für 750 Euro bei einem Schleuser einen falschen Pass besorgt. Obendrein verwendete er dazu das Bild des niederländischen Premierministers. Damit hat er bewiesen, wie leicht der Zugang zu gefälschten Dokumenten ist.

http://www.focus.de/politik/deutschland/750-euro-fuer-einen-falschen-pass-ploetzlich-ist-jeder-syrer-warum-fluechtlinge-mit-gefaelschten-papieren-leichter-ins-land-kommen_id_4955520.html


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:14
@CrvenaZvezda1
Iraker werden im Übrigen mit derselben Wahrscheinlichkeit anerkannt, wie Syrer...fast 90% bei den Afghanen sind es um die 50%. Macht also eigentlich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:15
Die Fälle häufen sich: erneut geraten Araber und Linke aneinander:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/schutzgeld-gefordert-wieder-angriff-auf-linkes-hausprojekt-/6161162.html


Anzeige

melden