Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 14:50
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aber der Inhalt lässt vermuten man setzt voraus die Flüchtlinge kämen allesamt aus Ländern wo sie den Mond noch mit der Stange weiterschieben
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so schreiben muss, aber manche benehme sich halt so und dann ist es doch nett, wenn man ihnen freundlich erklärt wie es hier so läuft.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und ich würde ja gerne wissen ob der Brief nur auf Deutsch geschrieben oder auch in arabisch,aramäisch,kurdisch,kyrilliza usw übersetzt wurde
Diesen Gedanken hatte ich auch, denn was nützt dieser Brief, wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig.

Anzeige
melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 14:50
@BobGray
Ich sage doch auch nicht, dass ich über alle Konsquenzen, die sich aus der Ausübung seiner Rechte ergeben, glücklich zu sein habe.
Das Schwimmverbot sehe ich beispielsweise selbst total kritisch und denke auch nicht, dass man das wirklich durchboxen kann. Meines Wissens hat das doch auch gar nichts funktioniert. Eine andere unsägliche Praxis, die der Beschneidung, halte ich sogar für verfassungsfeindlich..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 14:50
Ach ja, der Muslim und die bösen Frauen. Dazu fällt mir immer wieder die Geschichte meiner Tochter Leila ein, die für ein Jahr als Ärztin in Gaza-Stadt gearbeitet hat.

Als ein junger Hamas-Kämpfer mit einer Hoden-Verletzung sich beklagte, dass er nicht von einer Frau behandelt werden könne und dürfte und seine Mitkämpfer mit vorgehaltener Waffe in der Klinik nach einem Arzt brüllten, beschied sie ihm trocken: Das nehmen wir sowieso alles ab, und dann bist Du kein Mann mehr. Also gibt es keinen Grund zum 'rumschreien.

Tja, so kann er dahin gehen, der Männlichkeitswahn.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 14:53
Zitat von kofikofi schrieb:Ein guter Freund von mir ist homosexuell sowie an sich sehr weit links und hat ein halbes Jahr? im Libanon verbracht. Wenn man eine eigene, persönliche Haltung zur Welt hat, muss man sie selbst in einem Land wie dem Libanon zurücknehmen und sich an den Gegebenheiten vor Ort orientieren. Mein guter Freund hat erzählt, für ihn war es ein Problem Frauen vollverschleiert zu sehen oder mit "Maulkorb" wie er es genannt hat. Eigene "Welt" muss halt die andere akzeptieren, was er im Endeffekt ja auch gemacht hat. Wer in den Libanon reist, reist eben in den Libanon. Wer nach Thailand reist, hat schon von den drakonischen Strafen im Zusammenhang mit Drogenschmuggel gehört. In den USA muss man auch die Waffensituation vor Ort innerlich akzeptieren.
Danke für diesen/deinen Beitrag. :)
Er ist sehr aufschlussreich und man sollte sich ihn genau durchlesen und dann mal kurz innehalten.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 14:53
@Nerok

Ich kann nachvollziehen, wie du es meinst. Aber gibt es ja auch für Deutsche und andere. Wie geschrieben, allein schon sich bei diesem Forum anzumelden und Mods zu erleben, die einen sanktionieren usw. ist dann eigentlich auch nicht akzeptabel. Ich bin volljährig, und du auch, wie die anderen hier auch, wir brauchen keine Babysitter, die uns erzählen, wie man angeblich sich verhält in einem Forum. Jeder Erwachsene sollte selber von sich aus wissen, wie man sich in einem Forum zu verhalten hat.

Jede Hausordnung ist in dem Sinne schon anmaßend.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 14:53
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Unser GG ist eine tolle Sache, es ist aber nicht dafür gedacht, zB Rechte religiöser Hardliner bis zum Erbrechen durchzusetzen. Und genau dafür wird es zunehmend genutzt. Und ja, hauptsächlich von Muslimen.

Recht auf Kopftuch, separate Gebetsräume, Befreiung von Schwimmunterricht und Klassenfahrten, das hatten die Väter des GG sicher nicht im Sinn.
Einerseits will keiner das sich Parallelgesellschaften bilden, andereseits will man keine Ausländer als Nachbarn haben? Da läuft doch was gewaltig schief. Anders kann ich mir Ghettobildung und Parallelgesellschaften nicht erklären.
Wir Menschen funktionieren im Grunde auf einem einfachen Prinzip: hilfst du mir, so helfe ich dir.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 14:53
@Doors
Merkwürdiger Typ. Wenn ich die Aussicht habe, dass man mir zum letzen Mal an die Eier greift, würde ich mir als Hetero wünschen, dass es eine junge Ärztin ist und nicht irgendein haariger Kerl.. :troll:


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 14:55
Man kommt hierher um frei zu sein und beschneidet sich und andere durch Religion.
Schon seltsam. @kofi


2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 14:57
@Agnodike
Nein, nicht wirklich. Man kommt hierher, um in Sicherheit zu sein.


2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 14:59
@Agnodike ?

Okay, dass ist jetzt deine Meinung...^^

An dieser Stelle möchte ich gerne mal fragen, was man eigentlich in einem "Integrationskurs" lernt.

Dann ist ja das durchaus genauso nicht akzeptabel:
Wenn Sie in Deutschland leben möchten, sollten Sie Deutsch lernen.

Das ist wichtig, wenn Sie Arbeit suchen, Anträge ausfüllen müssen, Ihre Kinder in der Schule unterstützen oder neue Menschen kennen lernen möchten. Außerdem sollten Sie einige Dinge über Deutschland wissen, zum Beispiel über die Geschichte, die Kultur und die Rechtsordnung.

All das lernen Sie im Integrationskurs. Wichtige Informationen zum Kurs finden Sie auf den folgenden Seiten.
http://www.bamf.de/DE/Willkommen/DeutschLernen/Integrationskurse/integrationskurse-node.html (Archiv-Version vom 19.09.2015)

So gesehen, kann man Menschen nicht vorschreiben, sie hätten deutsch zu lernen oder anzunehmen, sie sind selber nicht bereit dazu.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 14:59
Zitat von actionjacksonactionjackson schrieb:Man kommt hierher, um in Sicherheit zu sein.
Achso und das wars dann?
Interessant.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 14:59
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Unser GG ist eine tolle Sache, es ist aber nicht dafür gedacht, zB Rechte religiöser Hardliner bis zum Erbrechen durchzusetzen. Und genau dafür wird es zunehmend genutzt. Und ja, hauptsächlich von Muslimen.

Recht auf Kopftuch, separate Gebetsräume, Befreiung von Schwimmunterricht und Klassenfahrten, das hatten die Väter des GG sicher nicht im Sinn.
Bis vor ein paar Jahren gab es noch Zwanghaften Katholischen / Evangelischen Unterricht...Kirchensteuer wird immernoch Staatlich eingetrieben..


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 14:59
@Agnodike
Ja, was möchtest du denn noch wissen? Frag ruhig, dafür sind wir hier..


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 15:00
Zitat von StarsurferStarsurfer schrieb:Ja, wenn die Gruppe ebenfalls willig ist die Menschen zu integrieren, kann das klappen.
Mir ging es in dem Kontext nur darum, dass das Beispiel mit den Kindern nicht auf erwachsene Flüchtlinge passt.

Was die Fehler bei der Integration an geht, hast Du recht.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Man kommt hierher um frei zu sein und beschneidet sich und andere durch Religion.
Freiheit ist eine sehr individuelle Sache. Man kann sich durchaus in einer engen Begrenzung frei fühlen.
Zitat von actionjacksonactionjackson schrieb:Man kommt hierher, um in Sicherheit zu sein.
Das ist sicherlich die vorrangige Motivation. Zumindest wenn wir von Kriegsflüchtlingen reden.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 15:00
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Man kommt hierher um frei zu sein und beschneidet sich und andere durch Religion.
Schon seltsam
Dazu muss man erst mal erkennen, dass Religion Grund für viel Leid, Ungerechtigkeit und fehlenden Fortschritt sein kann. So was kann jedoch ein Mensch bzw. eine Menschengruppe nur sehr schwer innerhalb eines Lebens erkennen. Meist braucht es dazu mehrere Generationen. In Europa hat diese Erkenntnis sogar einige Jahrhunderte und relativ viele Kriege benötigt und so ganz frei von diesen Zwängen sind wir immer noch nicht.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 15:01
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Recht auf Kopftuch, separate Gebetsräume, Befreiung von Schwimmunterricht und Klassenfahrten, das hatten die Väter des GG sicher nicht im Sinn.
Woher weißt Du, was die Väter des GG im Sinn hatten?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 15:02
Zitat von kofikofi schrieb:So gesehen, kann man Menschen nicht vorschreiben, sie hätten deutsch zu lernen oder anzunehmen, sie sind selber nicht bereit dazu.
Sie müssen gar nichts, sie können es, ich denke es wäre gut für ihr weiterkommen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 15:03
Zitat von actionjacksonactionjackson schrieb:Ja, was möchtest du denn noch wissen? Frag ruhig, dafür sind wir hier..
Nö, mehr möchte ich nicht wissen, reicht schon. :)


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 15:04
@Agnodike
Hast aber keinen besonders ausgeprägten Wissensdurst. Aber gut, dann nicht. :)


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 15:06
@kleinundgrün

Das sicher nicht! Oder denkst Du da anders?

@actionjackson

Eben, dann sind wir uns ja ziemlich einig. Beschneidung wäre eine andere Diskussion, aber ich gebe Dir recht. Religionsfreiheit meint eben auch die Freiheit von Religion und das Recht darauf!


Anzeige

1x zitiertmelden