Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Antideutschen

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Die Linke, Rechtsextreme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:28
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Der Satz war auf draiipunkt0 bezogen, nicht auf dich. Keine Panik
Häh, also meine Standpunkte dürften in den tausenden Beiträgen im Politikbereich klargeworden sein, falls nicht, solltest du vielleicht nachlesen.

Anzeige
melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Natürlich will er unser Wertsystem durch sein eigenes gestörtes ersetzen. Aber hierbei handelt es sich nicht um ein "deutsch-europäisches", sondern um ein "holländisch-europäisches", falls du den Fingerzeig verstehst. Oder besser um ein freiheitlich-westliches. Das Deutsche daran würde ich mal ganz hinten anstellen, denn wir haben uns bekantlich unsere Demiokratie nicht erschaffen, sondern sie ist uns gebracht worden.

Schon allein deshalb ist er das Gegenteil eines Antideutschen, denn es waren ja gerade die Amis, die uns Demokratie brachten bzw. die holländisch-europäische Wertordnung.
Hier würde ich aber doch schon davon reden, dass die 'Abschaffung der Demokratie' antideutsch ist, weil die Demokratie die Herrschaftsform ist, die von dem weit überwiegenden Teil der deutschen Bürger bevorzugt wird ...

Die Abschaffung oder Ersetzung durch ein 'eigenes System' würde sich also gegen das deutsche Volk wenden und damit gegen Deutschland ...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:33
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hier würde ich aber doch schon davon reden, dass die 'Abschaffung der Demokratie' antideutsch ist
Nö, ist sie nicht. Die Mehrheit der Deutschen liebt Reise- und Meinungsfreiheit und die Ökonomie an der deutschen Demoktratie, aber ansonsten scheint ihnen die Staatsform ziemlich Conchita zu sein.


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:33
@Aldaris

Ich kann dir aber erklären, warum ich die Frage unbeantwortet ließ. Die ist nämlich ganz einfach zu beantworten: Ich finde rechtslastige nationalistische Bestrebungen scheiße. Punkt.

Und warum ich nicht mehr geantwortet habe ist einfach, weil ich keinen Bock habe, hier bei Adam und Eva anzufangen, zu erklären, was Baskischer Nationalismus ist und was nicht. Ich vertrete "abertzale" linke baskische Positionen. Wegen mir kannst du das jetzt googeln und anfangen zu weinen, weil man in Deutschland die heilige spanische Kuh nicht beschimpfen darf. Ich hasse diesen postfranquistischen Drecksstaat. Und ich hasse jegliche faschistische Bewegungen.
Und ich hasse den deutschen Umgang mit diesem Staat und die deutsche "Vergangenheitsbewältigung" im Bezug auf Verbrechen und Massenmord in Bizkaia, meiner Heimat.

Meine Liebe zu Bizkaia ist gänzlich anderer Natur als die "Liebe" eines Pegidatrottels zu Deutschland. Inwieweit das anderer Natur ist, möchte ich aus persönlichen Gründen aber nicht breit treten.

Edit:
Ich will es eigentlich nicht anfügen, weil es mich ankotzt, dass es verlangt wird, mache es aber dennoch: Ich habe mit Terror nichts gemein. Ja, als Baske muss man sich dafür noch viel mehr rechtfertigen, als andere Gesellschaftsgruppen.


1x zitiertmelden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:39
@Subcomandante
@DCWS

Danke für den link - gruselig......


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:41
@AthleticBilbao: du weisst doch selbst, spanien ist ein ach so tolles und beliebtes urlaubsland, mallorca ist das 17 deutsche bundesland, dort hat es so helden wie messi und ronaldo, etc.

und wenn man sich fuer ein unabhaengiges baskenland einsetzt, oder darauf hinweist, dass es sich um ein zu unrecht besetztes und unterdruecktes land handelt, wird man als terrorist bezeichnet :(

euskal herria askatu :)


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:44
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Meine Liebe zu Bizkaia ist gänzlich anderer Natur als die "Liebe" eines Pegidatrottels zu Deutschland. Inwieweit das anderer Natur ist, möchte ich aus persönlichen Gründen aber nicht breit treten.
Und nochmal: Schade.


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:46
@Aldaris

Diese Liebe ist nicht politischer Natur, sondern emotionaler und sozialer Natur. Von daher gehört es nicht in diesen Thread und schon gar nicht öffentlich.


2x zitiertmelden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:47
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Diese Liebe ist nicht politischer Natur, sondern emotionaler und sozialer Natur.
Genau diese kann es auch für Deutschland geben. Darin sind wir uns hoffentlich einig. Die Frage ist halt, ab wann Nationalismus beginnt.


Anzeige

melden