Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei? RSS

4.823 Beiträge, Schlüsselwörter: Alternative, Sozialismus, Die Linke

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachten40 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 2371231151101 ... 237
cherx
Diskussionsleiter
Profil von cherx
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

03.07.2007 um 23:27



Meiner Meinung nach hat sie zwar ein paar ganz gute Ansätze, die aber nicht weit genug gehen. Verschiedene Sachen wie die Forderungen nach dem Rückzug deutscher Truppen aus dem Ausland oder die Forderung nach einem generellen Streikrecht sind natürlich richtig und müssen unterstützt werden. Das Herumdoktern am Kapitalismus, wie es DIE LINKE macht is aber völliger Schwachsinn. Der Kapitalismus ist nicht reformierbar. Man braucht ein anderes System: Den Sozialismus!!!

Was haltet Ihr von der neuen Partei "DIE LINKE"?

Kann sie hier wirklich was bewegen und den Kapitalismus "sozialer" machen oder ist das alles Quatsch? Wollt ihr eine Alternative zu unseren Parlamentseinheitsbreiparteien oder seit ihr zufrieden mit deren "Arbeit"?

melden
   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

03.07.2007 um 23:37

Ich bin seit langem nicht mehr damit zufrieden, und deshalb mach ich mich weg von hier.Und ich zweifle stark daran, das DIE LINKE so sozial ist wie sie angibt zu sein.Wahlversprechen kann jeder leisten, noch und nöcher, aber sie dann zu halten ist neandere Sache.

melden
   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 00:14

@cherx: Die SED/PDS/Linke ist seit Jahren in Berlin am werkeln. Zwischen dem, was sieverspricht, und dem, was sie macht, liegen Welten, weshalb die Berliner WASG sich auchnicht vereinigen will. Die PDS ist in Berlin in der Realpolitik gelandet, und was man dasieht, ist schauderlich. Lediglich der Finanzsenator macht Zukunftspolitik.

MfGjever

melden
varus
ehemaliges Mitglied


   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 00:22

"DIE LINKE" werkelt sicherlich nicht am Kapitalismus rum, sie will den Kapitalismus auchnicht sozialer machen, sondern "DIE LINKE" will zurück in den Sozialismus.

DieAnsätze wie Truppenabzug aus Afghanistan sind gut, ebenso wie die Forderung nachMindestlöhnen, um die Kaufkraft und damit die Nachfrage-Seite zu stärken. Aber ansonstenist diese Partei eine Katastrophe, es fehlt jeglicher ökonomischer Sachverstand, diesePartei ist insgesamt inkompetent und leistungsfeindlich - der Sozialismus istgescheitert, wir brauchen keinen neuen Modell-Versuch.

melden
cherx
Diskussionsleiter
Profil von cherx
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 00:48

@varus
das is Quatsch. DIE LINKE ist eine sozialdemokratische Partei und auf keinenFall eine sozialistische. Sie tritt in die Fußstapfen der SPD von Willi Brandt undkonsorten. Siehste ja auch in Berlin oder vorher in MeckPomm, dass sie nix gegen dasSystem hat. Die Aufgabe von DIE LINKE ist die Lücke, die die SPD gelassen hat zu füllen.Nicht mehr und nicht weniger.

Wieso "zurück in den Sozialismus"? Das heisst"Vorwärts zum Sozialismus!!!" :)
Man muss die Lehren aus den vorherigen Versuchenziehen, denn es gibt nur die Entscheidung zwischen: Sozialismus undBarbarei!

varus schrieb:
Aber ansonsten ist diese Partei eine Katastrophe, es fehltjeglicher ökonomischer Sachverstand, diese Partei ist insgesamt inkompetent undleistungsfeindlich
Führe das doch mal näher aus. Ich finde nämlich schon dasdie Vorschläge von DIE LINKE zu finanzieren sind. da bringen auch die Adjektive aus derSchublade der bürgerlichen Propaganda nix...

melden
   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 00:58

@cherx: Und warum sind dann die Länder, in denen die Linken mitregieren, diewirtschaftlich rückständigsten? Und warum wird in Berlin an Allem gespart, sogar anLehrern? Die Linke kann nicht bezahlen, was sie verspricht, was man in Berlinhervorragend sehen kann.

MfG jever

melden
   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 14:52

Die Linke. Eine Partei die man nicht braucht. Die Linke hat abgehalfterte Politiker(Lafontaine und Gysi) vor die Karre gespannt.

Tatsächlich wird diese sog. Parteinicht benötigt. Sie schwingen schöne Reden, sind aber nicht fähig zu erklären wie dieVisionen bezahlt werden könnten. Man sieht es in Berlin. Berlin ist wirtschaftlich gesehnkomplett pleite.

melden
   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 14:58

Dennoch sind sie wichtig um Impulse zu setzen die andere Parteien schon lange nicht mehrauf dem Schirm haben!!!
Die Linke ist ein Alternative!
Laberparteien...gibt es dochschon mehr als wir vertragen können!


xpq101

:>

melden
   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 14:59

Wenn sie erst mal gewählt sind, labern die doch auch nur und stopfen sich die eigenenTaschen voll! Darauf kann man verzichten!

melden
   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 15:01

die linke ist entstanden weil die spd richtung mitte gerückt ist was zu platz geführt hatdaraus ist die linke entstanden, jedoch haben die meisten keine ahnung! die linkeschmeißt mit utopien um sich ohne die wirklich jemals verwirklich zu wollen undkönnen...meines erachtens ist die linke eine partei mit kruzer lebensdauer da die spdwahrscheinlich bald wieder nach links drückt....ich denke bei den grünen ist man besseraufgehoben...

melden
   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 15:03

Als Opposition hat sie bestimmt Potential. Aber bitte, bitte nicht mitregieren ^^

melden
   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 15:05

Es kommt halt auch darauf an als was Du die Links siehst!
Diese Partei kann und wirdnie regieren aber dennoch finde ich sie wichtig!
Über die grünen hat man früherähnlich geredet aber sie waren und sind immer noch sehrwichtig!


xpq101

:>

melden
   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 15:07

da war wohl JoschiX etwas schneller ;)


xpq101

:>

melden
   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 15:33

Laberpartei, die sich die Realität so formt, angeführt von einem der Rache an Schrödernehmen wollte, weil er nicht Kanzlerkanditat geworden ist, und außerdem alsFinanzminister versagt hat.

melden
   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 16:10

als wenn die anderen besser wären :)

xpq101

:>

melden
   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 16:14

Jap, die versprechen wenigstens nicht das blaue vom Himmel und verziehen sich aus einenMinisteramt in den Vorruhestand nach Mallorca

melden
dosbox
ehemaliges Mitglied


   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 16:22

Früher gab's mal die soziale Marktwirtschaft. Die wird aber seit Kohl so dermassenverleugnet, dass keiner mehr weis, dass es die mal gab und alle vonWirtschaftliberalismus geschundenen wieder nach "Sozialismus" schreien. Ich glaube nicht,dass "Die Linke" eine Alternative ist. Ich finde Gregor Gysi persönlich durchaussympatisch, aber Lafontäne ist ja nun ein Superwindbeutel und wetterwendischerSelbstdarsteller. Eine ganz tolle Protestpartei, aber nicht regierungstauglich.

melden
bionade
ehemaliges Mitglied


   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 16:25

also wenn ich mir so oscar lafantaine mit seiner 6 millionen € villa im saarlandangucken, halte ich die linke für eine äußerst schlechte alternative.

das problemdabei ist nur, das es keine wirklich interessante partei gibt.
inzwischen ist es dochso, das die politiker nur noch darauf bedacht sind geld zu scheffeln und an sich selberdenken.

melden
   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 16:28

wenn man das angestrebte ziel des systemwechsels (!) berücksichtigt ist es nicht nur einelaberpartei sondern eine gruppierung von fantasten...abgesehen das viele
darüber nixwissen sondern nur kein bock mehr auf den geringen beitrag haben den sie durch hartz4beschert kriegen-ein sammelsurium von unzufridenen die eins ganz genau wissen: wie esläuft is es falsch aber über ernsthafte verbesserunegn braucht man sich in de roppositionja eh keine gedanken machen^^

melden
   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 16:32

@Fedaykin

Jap, die versprechen wenigstens nicht das blaue vom Himmel undverziehen sich aus einen Ministeramt in den Vorruhestand nachMallorca

Zum ersten verallgemeinerst Du hier und das, obwohl Du Dichselber vorher nur auf Herrn Oskar Lafontaine bezogen hast!
ich bitte umErklärung!

Ach wie war das noch mit Herrn Blüm, die renten sind sicher :)
...umnur mal ein Beispiel zu nennen ;)

Und wieso verziehen DIE SICH nachMallorca?
Da haben wir sie im übrigen wieder, diese dummen Verallgemeinerungen, dieder Sache nun wirklich nicht dienlich sind und Pauschalisieren in dem ich allesVerallgemeinere ist der Sache nun wirklich nicht dienlich!


@dosbox


dosbox schrieb:
Die wird aber seit Kohl so dermassen verleugnet,...

Umes kurz zu machen -->Herr Kohl gehört ins Gefängnis!!!
Soviel zu dem dicken!
Dassollte nun wirklich kein Vorbild sein ;)


xpq101

:>

melden
   

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 16:38

Ach wie war das noch mit Herrn Blüm, die renten sind sicher
...um nur mal einBeispiel zu nennen
---------------------------------------------

Der Satz waraber glaube ich noch vor derWiedervereinigung.


-----------------------------------
Und wieso verziehenDIE SICH nach Mallorca
-----------------------------

sorry, sollte heissen Dieverziehen sich "nicht,"




Da haben wir sie im übrigen wieder, diesedummen Verallgemeinerungen, die der Sache nun wirklich nicht dienlich sind undPauschalisieren in dem ich alles Verallgemeinere ist der Sache nun wirklich nichtdienlich!


Naja ich rede von 1 von 2 Leuten die die Linkspartei scheinbaranführen und in der Öffentlichkeit vertreten. Und das klingt immer rechtPopulistisch.



melden

Seite 1 von 2371231151101 ... 237

89.513 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Schaufeln wir unser eigenes Grab?55 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden