Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 13:49
@Fedaykin
@Balthasar70

Danke für eure antworten, ich hatte das vielleicht unpräzise formuliert. Ich finde die nachricht auch heute noch auf sehr vielen quellen. Mich wundern jedoch konkret 3 Dinge:


1) Auf SPON kann ich gar nichts dazu finden
2) Auf BILD kam das gestern, heute finde ich es nirgends - das fände ich sehr strange wenn es sich bewahrheiten sollte
3) Wennes diese nachricht nicht in die tagesschau schafft fände ich das ebenfalls sehr seltsam. Die schaue ich mir jetzt nochmals an.

Von vertuschung will ich aber (noch) nicht reden, solange 1) 2) und 3) nicht geklärt sind.

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 13:54
@armleuchter
Vertuschung is auch sehr schwer wen soviel Medien davon berichten :D

oder hat der Spiegel so eine macht das er es im Alleingang schafft?


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 13:55
Na warum sollte es unbedingt in die Taggeschau? Ist erstmal nur eine Verhaftung von Mutmaßlichen IS kämpfern gewesen.

Da war gestern doch mehr spektakuläres los.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 14:03
@Fedaykin

naja bei 7 minuten berichterstattung über die sicherheitslage in D, finde ich es schon auffällig wenn so eine meldung überhaupt nicht kommt. Aber nun gut die tagesschau hat halt nur 15 minuten.... .

@interrobang


dass es aber bei der BILD wieder vom netz genomen wird ist SEHR ungewöhnlich. Normal bleibt der ganze rotz nämlich im netz und rutscht nach unten durch.

Dass es dem spiegel nicht eine zeile wert war riecht für mich ganz klar nach vertuschung. Dort wurde gestern über jeden terror"pups" berichtet und darüber kein wort? Wir reden ja nicht über die bäckerblume sondern über deutschlands wichtigstes onlinemedium.
Vertuschen läßt sich die angelegenheit natürlich nicht, aber man erkennt schon eine intention von BILD und SPON. Wenn die beiden die nachricht nicht bringen und die tagesschau auch nicht, dann erfahren einfach sehr viele leute nichts davon. Und ich denke genau das sollte erreicht werden.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 14:06
Man findet das bei FAZ, focus, WELT und ich bin angenehm überrascht auch bei der ZEIT. Aber nicht bei SPON, SZ und BILD.

Warum , kann man sich selber denken.


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 14:17
@armleuchter

Sorry aber es ist Unsinn. Wie will man etwas vertuschen wo wir adhoc zig Meldungen gefunden haben.

Weil es im Spiegel nicht Steht? Etwas sehr konstruiert dein Bild.

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/isis-antalya-43293922.bild.html


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 14:32
@Fedaykin

ich schreibe ja nicht "man" will etwas vertuschen sondern ganz konkret der SPIEGEL will etwas vertuschen.

Ich finde das auch nicht konstruiert. Sondern die Medien die dafür bekannt sind dass sie die flüchtlingspolitik merkels untersützen scheinen die meldung einfach nicht zu bringen (SPON, SZ bzw noch schlimmer wieder zu löschen => BILD).

Denk doch einfach mal umgekehrt: Eine meldung die du zig mal findest wird von der wichtigsten online-plattform nicht gebracht. Also ich finde das bemerkenswert.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 15:52
@armleuchter
....ist das nicht eher ein Zeichen von Vielfalt, wenn die verschiedenen Redaktionen die Nachrichtenlage unterschiedlich werten, andersrum würde es wieder heissen die Presse wäre gleichgeschaltet.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 16:10
@nickellodeon

Du das letzte was ich dir geschrieben hab handelt nicht von einer frau müller, sondern davon, dass es ganz logisch ist als politiker nicht zu propagandamedien zu gehen um denen keine legitimierung zu verschaffen.

Deswegen wird ja auch die NPD nicht in Talkshows eingeladen. Das liegt nicht an deren tollen argumenten (haben wir ja gerade erst wieder beim höcke gesehen) sondern dass man ihnen damit den anstrich der seriösitöt verschafft.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 16:16
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:@armleuchter
....ist das nicht eher ein Zeichen von Vielfalt, wenn die verschiedenen Redaktionen die Nachrichtenlage unterschiedlich werten, andersrum würde es wieder heissen die Presse wäre gleichgeschaltet.
Natürlich ist das ein zeichen von vielfalt und dafür das eine gleichschaltung der presse nicht existiert. Es erklärt aber nicht , dass die BILD diese meldung wieder rausnimmt, nachdem sie gestern ganz prominent stundenlang auf deren breaking news lief.

Und ganz ehrlich: Wenn 8 IS terrorverdächtige auf dem weg nach deutschland von türkischen sicherheitskräften gestoppt werden, dann gibt es für mich nur eine erklärung dafür dass der spiegel das nicht bringt: es paßt nicht ins SPON-meinungsklima, dass die 8 lt türkischen berichten über die flüchtlingsroute nach Deutschland wollten.

Kann eigentlich jemand hier türkisch? Wäre interessant was die türkischen medien heute dazu schreiben.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 16:24
Fatal stabbing at RT's Middle East office building in Tel Aviv
Two people have been killed and at least one was wounded in an attack at the building in Tel Aviv, which houses RT’s local bureau. The stabber has been captured with slight injuries.

RT's Paula Slier who is the building has confirmed the suspect’s detention. She said that police believe a second attacker could be on the loose.

"Two people are confirmed dead…the first person is a 30 year-old who was praying in a makeshift synagogue. An eyewitness told us they noticed the man fall over, and within seconds they tried to close the door shut. It is unclear if the second person was injured in the same location, but this is what happened,” said Slier.
<iframe width="560" height="315" src="" frameborder="0" allowfullscreen/></iframe>



melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 16:30
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich schreibe ja nicht "man" will etwas vertuschen sondern ganz konkret der SPIEGEL will etwas vertuschen.
Merkst du den Unsinn? Wie soll der Spiegel etwas vertusche wenn der Rest darüber berichtet wie böde?

Vielleicht bist du nicht gut im Suchen. Das haben wir hier ja festgestellt. Der Spiegel als Wochenmagazin hat da wohl andere Priotritäten. Möglich auch das diese Meldung in einem anderen Artikel auftauchte.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Ich finde das auch nicht konstruiert.
Natürlich, weil du ja auch eine Vertuschung annimmst, die völlig Sinnlos wäre
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Sondern die Medien die dafür bekannt sind dass sie die flüchtlingspolitik merkels untersützen scheinen die meldung einfach nicht zu bringen (SPON, SZ bzw noch schlimmer wieder zu löschen => BILD).
junge ich habe dir den Bildartikel gelinkt. Das Teil wurde sogar geupdatet.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Denk doch einfach mal umgekehrt: Eine meldung die du zig mal findest wird von der wichtigsten online-plattform nicht gebracht. Also ich finde das bemerkenswert.
Spon ist die wichtigste Online Plattform? Das würden die nicht mal selbst von sich behaupten.

Thema ist hier also OT. Nutze den Thread von Sadbeaver


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 16:31
@Chavez

Was möchte uns der DT denn hiermit sagen?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 16:46
@Fedaykin

häng dich doch nicht so an dem wort "vertuschen" auf. Nenne es halt "bewußt niedrig hängen". Bei dem BILD artikel den du verlinkt hast fehlt nun die information, dass 8 marokkaner auf dem weg nach D waren gänzlich. Ausländische medien halten das hingegen für relevant :
Fresh fears ISIS is using refugee crisis to smuggle into Europe as Turkish police arrest eight suspects are caught with hand-written migration routes
Now Turkish police have arrested eight men planning to sneak in Europe
Counter-terror police detained them at Istanbul after flying from Morocco
When caught they claimed to be tourists just holidaying for a few days
But they were carrying documents detailing migration routes to Europe
It included bus, train and boat journeys through the Balkans to Germany
Ich schreibe von SPON und das ist ja nun wirklich kein wochenmagazin. Und SPON ist zusammen mit bild-online die wichtigste journalistische deutschsprachige internetseite.


Ist aber zugegeben einigermaßen OT - von daher lassen wirs hier....


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 16:51
@Fedaykin
was hast du den nicht verstanden?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 16:58
@Chavez
Vermutlich möchte er ebenso wie ich wissen wo in dem von dir verlinkten artikel die Propaganda ist.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 17:07
ach man darf hier also nur Propaganda beispiele bringen und nichts über RT? dann entschuldige ich mich.


1x zitiertmelden
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 17:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Europa

Conrad Schuhler über Terroranschlag in Paris: "Westen nutzt Attentate für Agenda des Krieges aus"
Und über dem Artikel "Conrad Schuhler über Terroranschlag in Paris: "Westen nutzt Attentate für Agenda des Krieges aus"

Steht dann ein Artikel mit Putins Bild und voller Demut:


"Putin schwört Verantwortlichen für Flugzeugabsturz über Sinai Vergeltung "

Warum hier wohl nichts über die Agenda des Krieges steht .. :D

@nickellodeon

Hast du ich im Thread geirrt ?, RT nicht Spon ..


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 17:15
Die Propaganda zu dem obigen Fall spielt sich wohl in diesem Artikel ab:

http://english.pnn.ps/2015/11/19/settler-killed-and-two-others-injured-in-stabbing-operative/
Two Israeli settlers were killed, and another injured in a stabbing operative which was allegedly carried out by two Palestinian, in Tel Aviv, on Thursday afternoon.
2 "Siedler" (vermutlich Israelis in Israel) wurden in einer Messerstecherei ("operative" als synonym für Tätigkeit, kein Anschlag oder Attentat, denn es kann ja nichts unrechtes dabei gewesen sein) getötet. "Angeblich" waren es 2 Palästinenser.

Naja, mit dem Artikel hier verglichen muss RT aber noch ne Schippe auflegen. XD


Anzeige

melden