Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:32
@collectivist
Man weiß nie was in naher Zukunft noch passiert. Sollte es z.B. der EU gelingen Assad aus dem Amt zu bekommen wird der ein ähnliches Machtvakuum hinterlassen wie damals Saddam in das der IS wahrscheinlich als erstes hineinstößt.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:32
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Dazu dann leicht zu bekommenden Waffen aus Frankreich und wir erleben die schlimmste Zeit in Europa seit dem zweiten WK.
Aber am Ende wird Preussen gewinnen, oder? ^^


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:33
Korrigiert mich, aber so wie ich das jetzt verstanden habe, waren/sind die Attentäter doch Franzosen.
Die gehen runter nach Syrien, lassen sich ausbilden und kommen dann bequem mit dem Flieger wieder zurück.

Wenn sie Flüchtlingswege einschlagen, dann um die Vorbehalte auf die Flüchtlinge zu schüren.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:34
@emz
Ganz so einfach ist es dann doch nicht mal eben in ein Ausbildungslager zu kommen und dann auch wieder zurück. Unbemerkt meine ich jetzt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:34
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Genau das (Boots on the Ground) will der IS. So kann er massenhaft europäische Soldaten töten und vielleicht sogar als Geiseln nehmen und das Leid der angehörigen ins Unermessliche steigern.
Denke ich eher nicht.
Das ist nicht die irakische Armee, die dann da auftritt. In Afghanistan gab es einen oder zwei Soldaten, die gefangengenommen wurden.
Ja, im Krieg sterben Menschen. In erster Linie Soldaten, das ist eine Art Berufsrisiko. Das kann man aber durch gewisses Training und Überlegenheit zumindest eingrenzen.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich hoffe nicht
Die Rhetorik geht in die Richtung.
Hollande spricht von einem kriegerischen Akt.
Wenn der IS sich als Staat sieht, dann hat er einen Natostaat angegriffen.
Merkel hat am Sonntag ganz klar von gemeinsamer Jagd auf die Täter und Hintermänner gesprochen und die Unterstützung Deutschlands zugesichert.
Die Rahmenbedingungen sind geschaffen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:35
@emz
das Flüchtlingschaos machts natürlich nicht besser aber du hast recht. Wer rein will kommt rein. Oder ist schon längst hier. Kein Grund den Flüchtlingshass zu schüren.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:37
@StUffz
Also diese Ansicht haben im vergangenen Jahr zumindest auch einige sog. Experten vertreten. Gegen die Flugzeuge der "Kreuzfahrer" kann der IS sich kaum wehren, sind jedoch Bodentruppen in greifbarer Nähe dann können die aktiv dagegen vorgehen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:39
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Also diese Ansicht haben im vergangenen Jahr zumindest auch einige sog. Experten vertreten. Gegen die Flugzeuge der "Kreuzfahrer" kann der IS sich kaum wehren, sind jedoch Bodentruppen in greifbarer Nähe dann können die aktiv dagegen vorgehen.
Auch da sind sie schon auf dem Rückzug.
Niemand sagt, dass sowas verlustfrei von statten geht.
Aber es ist durchaus machbar.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:40
CNN Live :

- Quelle irakische Behörden : Operation in Paris wurde von einem 24-Köpfigen Team ausgeführt. Alle Terroristen wurden ausgebildet auf irakischem Staatsgebiet und waren/sind Mitglieder des IS.

- Irakischer Geheimdienst soll die USA gewarnt haben vor einem Anschlag im Westen. Den Auftrag soll IS-Chef Abu Bakr al-Baghdadi erteilt haben. Allerdings wurde aus der Warnung nicht ersichtlich wo der Anschlag stattfinden sollte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:41
@StUffz
Nunja wäre nicht das erste mal der IS mit einem "Husarenstück" überrascht und eine Tet-Offensive startet die alle Hoffnung vom schnellen Sieg zunichte macht.
Wie die Eroberung von Ramadi z.B.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:45
das was sie so gefährlich macht ist dass sie extremst vernetzt sind. Und sie werden permanent unterschätzt, ich kanns nicht oft genug sagen. Es ist wirklich ein Phänomen dass kaum einer glauben will was sie für eine explosive (im wahrsten Sinn des Wortes) Präsenz haben, die kaum einer merkt. Ihre Gefährlichkeit wird unterschätzt, ein paar Militärmassnahmen darüber lachen sie sich tot.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:49
@Syrah
Mein Reden. Militärisch kann man den IS genauso schlagen wie die Taliban, nämlich garnicht. Ich bezweifle nicht das man mit einem großangelegten Bodenkrieg dem IS ordentlich in den Arsch treten kann, aber danach steht dem Westen ein weiterer nie endender asymetrischer Krieg bevor.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:53
Die Chicago Sun-Times meldet........

http://chicago.suntimes.com/news/7/71/1103467/iraq-warned-attacks-paris-assault (Archiv-Version vom 21.11.2015)

........das Terrorteam von Paris umfasst eine Gruppe aus 19 Attentätern und 5 Logistikern. Die ausgebildeten Attentäter nahmen Kontakt auf zu einer "Schläferzelle" in Frankreich und bekamen von dieser Hilfestellung um die Anschläge ausführen zu können.

Sofern sich diese Meldungen erhärten sollten wären noch 2/3 der Terroristen auf freien Fuss und es droht immer noch akute Gefahr weiterer Anschläge.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:........das Terrorteam von Paris umfasst eine Gruppe aus 19 Attentätern und 5 Logistikern.
warum weiß man das erst jetzt und nicht schon ein paar Tage früher?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 00:56
@DearMRHazzard
die Gefahr gibts eh immer.
Wenn ich mir überleg wie war es damals im dritten Reich? Auch ein paar Idioten die Menschen aufgewiegelt haben und es geschafft haben sie dazu zu bringen.... wisst ihr ja alle. Und wie wurde es beendet? Ich denke eine andere Lösung gibt es nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 01:00
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:warum weiß man das erst jetzt und nicht schon ein paar Tage früher?
Möglicherweise wusste man das früher schon.

Das Problem ist nur, wenn man nicht weiss WO diese Anschläge stattfinden sollten WAS sollen denn Deiner Ansicht nach die Behörden tun ? In ganz Europa Ausgangssperren verhängen 24/7 für mehrere Wochen ?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 01:03
@DearMRHazzard
das wusste man garantiert nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 01:10
wissen bzw. befürchten durfte es jeder schon früher:

13.3.2015

der pressesprecher der IS :

"Wir werden das Weiße Haus, Big Ben und den Eiffelturm explodieren lassen", sagte Adnani weiter.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-droht-mit-anschlaegen-auf-big-ben-und-eiffelturm-a-1023281.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 01:12
wobei wir wieder beim Thema wären dass sie kein Schwein ernst nimmt und sie alle unterschätzen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 01:13
Ich will keine VTs anfachen zu dem Thema aber weiß jemand was es damit auf sich hat?
51964
Der Twitter account wurde jedenfalls gesperrt...


Anzeige

melden