Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:30
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Da muss ich tatsächlich mal @Realo Recht geben. Die Salafisten stellen z.B. viele Gefängnisseelsorger, die orientierungslose Muslims in ihre Fänge ziehen. Gabs mal Reportagen aus friedlicheren Zeiten zu.
Wunder mich auch grad, dass ich ihm mal recht geben muss ;)
Gibt viele Muslime die als irgendwelche Kleingangster in den Knast gehen und als Islamisten oder Salafisten wieder rauskommen und dann bald militant werden. Der Typ von Kopenhagen war so einer und die drei von CH.

Selbst bei der ISIS-Führung spielt so eine Gefängnisallianz zwischen Baathisten und Al-Qaida-Leuten ein Rolle.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:33
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Sagt ja aber nur das ISIS "die Flüchtlingskarte" spielt.
Also das machen sie natürlich absichtlich, weil sie die Muslimfeindlichkeit in Europa schüren wollen.
Warum sollte der IS ISIS Muslimfeindlichkeit schüren wollen?


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:34
@jeremybrood

Weil das zu Unruhen führen soll und die Strukturen und die "Einigkeit" destabilisieren soll.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:37
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Warum sollte der IS ISIS Muslimfeindlichkeit schüren wollen?
Damit die Muslime sich ausgegrenzt und diskriminiert fühlen und möglichst viele von ihnen sich dem IS anschliessen.
Und damit die Ideologie des IS, dass der Westen und der Islam unvereinbare Welten wären, sich durchsetzt.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:37
@z3001x
Ich glaube, die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung in diesen Chaosländer wünscht genau wie hier nichts anderes, nach einem langen Arbeitstag abends mit ihren Kindern in Frieden zu leben, nicht täglich angst um Angehörige, Nachbarn, Freunde haben zu müssen und die Stabilität, sich dauerhaft etwas aufbauen zu können.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:42
@z3001x

Dass der IS Terroristen als Flüchtlinge getarnt nach Europa schleust ist also deiner Meinung nach also völlig egal?
Deine Begründung:"Dann würden sie auf anderen Weg kommen"

Wow, also einfach weiterhin alle mit einem syrischen Pass ohne einen Backgroundcheck in Europa rein lassen obwohl man weiss dass der IS Terroristen mit dieser Methode einschleust?

Soll der Zoll und die Polizei weiterhin an Flugfaefen zb. nach Waffen, Drogen usw suchen?
Deiner Ansicht nach wohl nicht ,weil nach deiner "Logik" :"Würden sie ( Drogen und Waffen) halt auf anderen Wegen kommen"


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:43
@nickellodeon
Ja klar, das haben sie ja auch verdient. Sind ja viel schlimmer als "wir" Krieg und Gewalt ausgesetzt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:45
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Warum sollte der IS ISIS Muslimfeindlichkeit schüren wollen?
wurde ja schon mehrfach gut beantwortet:

- Ein Instabilies Frankreich das mehr damit beschäftigt ist seine Moslems zu "überwachen" und jagt auf einheimische Terroristen zu machen hat keine Zeit sich wo anders einzumischen (Langfristig
- die einheimischen Terroristen werden rekrutiert wenn sie merken sie sind durch das Mißtrauen nicht gewollt, einfache Bauernfängerei. Nehme jemandem sein Umfeld, gib ihm Freundschaft, Ehre und ein Zuhause, und schon hast du deinen Terroristen
- Unglaublich viele Ressourcen werden jetzt wieder in den Europäischen Staaten gebündelt um eben die einheimischen zu
- Klare Botschaft auch dann die verbliebenen im Kriegsgebiet, schaut euch an Europa will euch nicht, je nach dem welche Maßnahmen in Europa getroffen werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:48
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wow, also einfach weiterhin alle mit einem syrischen Pass ohne einen Backgroundcheck in Europa rein lassen obwohl man weiss dass der IS Terroristen mit dieser Methode einschleust?
biete mir mal eine Lösung an: wie sieht ein Backroundcheck den aus? Im Kriegsgebiet in Syrien anrufen und die Polizeiakte rüberschicken lassen? In Gebiete die keine wirkliche Ordnung mehr haben eine Email schicken?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:52
Angeblich haben sie den flüchtigen Attentäter lebend in Belgien gefasst.
Ich bemühe mich um Quellen

Edit:
http://www.focus.de/politik/ausland/abdeslam-salah-belgische-polizei-schnappt-fluechtigen-paris-attentaeter-nahe-bruessel_id_5089453.html


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:56
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Dass der IS Terroristen als Flüchtlinge getarnt nach Europa schleust ist also deiner Meinung nach also völlig egal?
Deine Begründung:"Dann würden sie auf anderen Weg kommen"

Wow, also einfach weiterhin alle mit einem syrischen Pass ohne einen Backgroundcheck in Europa rein lassen obwohl man weiss dass der IS Terroristen mit dieser Methode einschleust?

Soll der Zoll und die Polizei weiterhin an Flugfaefen zb. nach Waffen, Drogen usw suchen?
Deiner Ansicht nach wohl nicht ,weil nach deiner "Logik" :"Würden sie ( Drogen und Waffen) halt auf anderen Wegen kommen"
Egal ist es nicht. Aber es objektiv falsch, dass das Terrorismus-Problem durch die Flüchtlingskrise bedingt ist
Der IS nutzt das eben propagandistisch, wg ihrer Spaltungsideologie sind sie daran interessiert, dass es Flüchtlings-Feindlichkeit gibt in Europa.

Dass man die Leute intensiv kontrollieren sollte, die einreisen und dass das nicht mehr geschieht, seh ich auch so. Das ist schon ein Problem.
Aber da die Terroristen nicht dumm sind und auch die nötigen Mittle zur Verfügung haben, werden sie auf andere Wege ausweichen, wenn Flüchtlinge wirklich so intensiv und erfolgreich überprüft würden.

Wenn man es mal praktisch durchdenkt ist es aber extrem schwierig umzusetzen, dass man einreisende Terroristen erkennt. Also wenn einer einen falschen Pass hat, wie willst Du es machen? Man müsste Fingerabdrücke abgleichen, setz natürlich voraus dass die bereits erfasst sind.
Viele von dene werden ja erstmalig und einmalig aktiv als Märtyrer. Ist in der Tat schwierig zu bekämpfen.

Was Du zu Zoll und Flughäfen sagst stimmt ja iwie, aber die Typen die später als Terroristen aktiv werden, kommen ohne Waffen und verdächtiges Material, wenn sie einreisen, die unterscheiden sich vermutlich nicht von einem "normalen" Flüchtling beim Grenzübertritt.

Als man wird schätzungsweise nur mässige Erfolge haben, wenn man die Personenkontrollen und ihre Erfassung verschärft und gründlicher macht. Allerdings immer noch deutlich besser als nichts.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 11:59
@scarcrow
ich habe gestern hier Vorschläge einer vernünftigen Lösung gepostet.

Grob:
Registrierung und Antragstellung auf Asyl in Europa in den europäischen Botschaften und Konsulaten und Flüchtlingslagern durch EU Personal in der Türkei, Libanon, Jordanien und Ägypten.
Bei positivem Bescheid Ausstellung eines Visums für einen EU Staat.
Sicherer, bezahlter Reiseweg für die Visumsinhaber durch die EU.

Militärische Absicherung der EU Außengrenzen.

Vorteile:
Auch arme Syrer können in der EU aufgenommen werden, anstatt wie bisher nur die Ober und Mittelschicht die sich die sehr teuren Schleuserpreise leisten können

Das Ertrinken von tausenden Flüchtlingen im Mittelmeer wird drastisch reduziert

Wir wissen vorab wer in die EU kommt, und nicht erst hinterher.

Austrocknen der Schlepper Mafia


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:01
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Angeblich haben sie den flüchtigen Attentäter lebend in Belgien gefasst.
Die Aussagekraft der Verhöre wird gen Null tendieren. Die Verhaftung wird allerdings eine Wirkung auf sein terroristisches Umfeld haben - entweder eine deeskalierende, weil einer der Drahtzieher dingfest gemacht wurde, oder eine, die ihn zum Märtyrer macht und die Situation verschärft.

Edit: da Tränengas eingesetzt wurde, muss es die Maßgabe gegeben haben, ihn lebend zu fassen. Als Trophäe.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:03
@SouthBalkan
das klingt fast gut, nur hast du den Backroundcheck vergessen. Wie soll dieser aussehen.
das andere Problem ist ein Nachteil, der Flüchtling nimmt ja die Strapazen auch auf sich damit sie dann erstmal hier sind, sprich dann setzt man uns ja das Messer auf die Brust.

Aber gut darum geht nicht, den Backroundcheck vermisse ich halt leider, den der gestaltet sich eben äusserst schwierig.

Nicht falsch verstehen, die Maßnahmen sind nicht verkehrt in vielen Punkten, aber der Backroundcheck ist eben das wirklich fast nicht machbare, schon garnicht in der Quantität die das Konsulat "stürmt".


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:11
Zitat von niurickniurick schrieb:Edit: da Tränengas eingesetzt wurde, muss es die Maßgabe gegeben haben, ihn lebend zu fassen. Als Trophäe.
Wobei ich persönlich verstanden hätte, wenn jemand stolpert und sich versehentlich ein bis zwei Schüsse lösen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Aussagekraft der Verhöre wird gen Null tendieren. Die Verhaftung wird allerdings eine Wirkung auf sein terroristisches Umfeld haben - entweder eine deeskalierende, weil einer der Drahtzieher dingfest gemacht wurde, oder eine, die ihn zum Märtyrer macht und die Situation verschärft.
Naja, passieren kann viel. Ich kenne mich in Terroristenkreisen nicht so gut aus, wie die angesehen werden, wenn sie nicht den glorreichen Märtyrertod sterben und lieber fliehen.
Allerdings kann die Flucht auch zum Plan gehört haben.

Wir werden sehen, was dabei rum kommt.
Aber ich gehe auch davon aus, dass er nicht viel sagen wird, außer, dass der Westen nicht sicher sein kann und der IS großes vorhat.
Das übliche halt.


Anzeige

melden