Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:24
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:So hat der IS triumphiert, ohne tatsächlich eine Aktion durchführen zu müssen - Ziel erreicht.
Nein, ganz und gar nicht, wie kommst du zu diesem Schluss?

Diese Irren triumphieren, wenn es Tote oder Verletzte gibt - egal, auf welcher Seite.
Das gehört zum Programm: Mord, Tod, Zerstörung.
Wenn nicht durch direktes Morden, dann durch eine Panik, durch jegliches Bild, das Gewalt, Verzweiflung und hilflose Angst sichtbar werden lässt etc. (also alles, was sich irgendwie instrumentalisieren lässt)

Vernunftentscheidungen wie gestern sind die einzige Antwort darauf.

.
*Sie* werden sich sehr ärgern, dass gestern alle so ruhig und besonnen geblieben sind.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:25
@AliceT
So sehe ich das auch. Sie wollen Instabilität. Die hervorragende Behördenarbeit gestern hat der Welt gezeigt, dass man durchaus souverän mit Drohungen umgehen kann.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:25
@AliceT

Sie triumphieren auch, wenn sie unsere Freiheit einschränken.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:oder?
Nope. Per Auslegung hat ist er ja im Kampf gefallen....


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:27
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Sich selbst in die Luft gesprengt, du meine Güte ..
Würde echt gerne wissen, was in den Köpfen derer vorgeht, die sowas zustande bringen. Ich mein, nur damit sie dann ins Paradies kommen oder was auch immer, ist doch nicht genug, um sowas zu machen. Kann es mir eigentlich nur so vorstellen, dass die einfach gar nichts mehr im Kopf haben, aber naja..Traurig.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:27
@AliceT
Terror will in erster Linie nicht töten sondern Angst sähen. Je mehr man vor dem Terror angst hat desto eher gewinnt er.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:27
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Kommt noch jemandem das Spiel in Hannover, was über Tage "beworben" wurde

"Spiel ist Symbol für unsere Freiheit, findet auf jeden Fall statt"
"Ganzes Kabinett wird anwesend sein"
"Merkel kommt"


wie ein "Honeypot" vor?
Den gedanken hatte ich gestern abend auch. Allerdings wäre es dann enttäuschend wenn es zu keinen festnahmen kam - bei einem derartig aufwändigen "honeypot" .


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:28
Hat jemand eine Idee was es mit diesem weissen Gestell mit der weissen Abdeckung als Dach da auf sich hat das jetzt einfach mitten auf der Strasse steht ? Die Polizei hat das da vor wenigen Minuten einfach mal hingestellt und ein Absperrband drum herum gezogen.

Sehr skurril.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:29
Alicet schrieb:
Sich selbst in die Luft gesprengt, du meine Güte ..
@AliceT

für mich absolut schleierhaft wie sich vor /nahe dem stadion 3 leute selbst in die luft sprengen konnten mitr nur einem einzigen anschlagsopfer. Wie geht das? Wollten die nicht wirklich?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:30
@DearMRHazzard

Wenn man genau hingeschaut hat, sah man, dass zwei Beamte mit vielen Sternen auf der Schulter die Anweisung gaben, das Zelt dorthin zu stellen. Die einzigen, die bisher mit soviel Lametta auffielen. Es scheint, so skurril das auch ist, wohl das "Feldherrenzelt" zu sein. Die leitenden Offiziere scheinen Angst zu haben, der Himmel könnte ihnen auf den Kopf fallen, bzw. ein paar Regentropfen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:31
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Egal ob Terrorist oder Unbeteiligter, sich gegenseitig töten ist tiefste Barbarei, ungeachtet dessen, ob man den Tod von Terroristen zwingend in Kauf nehmen muss um andere zu schützen.
Also bitte, Einsatzkräfte, die handeln müssen, mit Barbaren gleichzusetzen ist schon ein starkes Stück.
Man kann ja schlecht nichts tun, damit nur eine Seite Barbaren sind uns man selbst moralisch besser da steht als diese Verbrecherbande.
Ich finde es beleidigend für die Sicherheitskräfte, die unter Einsatz ihres Lebens sich zum Schutz der Bevölkerung den Terroristen entgegenstellen, sich als Barbaren bezeichnen lassen zu müssen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:31
@Rick_Blaine
@DearMRHazzard

Sichtschutz, würde ich sagen. So können die Befehlshaber telefonieren und Anweisungen geben, ohne befürchten zu müssen, dass z. B. von ihren Lippen gelesen wird.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:35
@Commonsense
Wird wohl so sein, auch wenn es hier wenig bewirkt, da man ja gut unter das Dach sehen kann. Aber es wird eben vorgesehen sein, und der Befehlshaber hat es eben aufstellen lassen.

Ich habe so etwas vor vielen Jahren in Deutschland auch mal erlebt, ein SEK Chef bestand darauf, seinen Feldherrenhügel zu markieren, alle anderen Beamten fanden es lächerlich. Aber rank has its privileges... :)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:35
Gerade läuft die PK zum gestrigen, abgesagten Länderspiel.

Die @GhostSecGroup behauptet, das sie einen Terroranschlag in Tunesien verhindert haben. Meinen die damit den geplanten Anschlag auf das Touristenhotel in Sousse?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:35
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nope. Per Auslegung hat ist er ja im Kampf gefallen....
Merkwürdige Auslegung...

Für mich ist ein Kampf nicht weglaufen und sich selbst töten...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:36
@Commonsense
@Rick_Blaine

Das wäre eine Möglichkeit. Habt ihr Euch dieses Teil mal richtig angeschaut, das ist ja zu den Seiten hin frei einsehbar. Sich dort unter zu stellen, sozusagen als Kommandozentrale nutzend, macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Ausgenommen natürlich man erwartet Regen, aber der darf dann nicht von der Seite kommen :).


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:36
@ Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mit dem selbst in die Luft sprengen dürften dann wohl die Jungfrauen auch dahin sein, oder?
nein

denn als die Selbstmordattentate in Mode kamen, hat man nochmal genau im Koran und beim Propheten nachgefragt....
Antwort: wenn es dem Dshihad dient, kommt der Ättentäter direkt ins Paradies zu den Jungfrauen
da gab es wirklich eine theologische Auseinandersetzung mit dem Thema und einen Dogmenwechsel...sozusagen eine Modernisierung der Koranauslegung ...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:36
@Rick_Blaine

Es ist auch eine optische Anlaufstelle. Man weiß, dass sich dort in der Nähe jemand aufhält, der Entscheidungen treffen kann...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:37
@DearMRHazzard
Es kann auch sein, dass dort die Beweisstücke, die in der Wohnung sichergestellt und eingetütet werden, da nochmal dokumentiert und katalogisiert werden.
Edit: Quasi als zentrale Sammelstelle.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 10:38
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es ist auch eine optische Anlaufstelle. Man weiß, dass sich dort in der Nähe jemand aufhält, der Entscheidungen treffen kann...
Nur steht da aber niemand drin.

@OddThomas

Ah, das macht natürlich sehr viel Sinn. Alles vorbereiten für die Zeit nach dem Sturmeinsatz der wohl zeitnah erfolgen wird. So wird´s wohl sein.


Anzeige

1x zitiertmelden