Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:51
@Gwyddion
@shionoro
Denke auch dass dies der Konservenpolitik gelegen kommt.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:54
@Glünggi

Waren ja höchstewarscheinlich eh wieder keine flüchtlinge.

Tja, bleibt's an uns, Benelux und den Schweden hängen.
Aber Deutschland wird es wohl hinbekommen dass die anderen Eu staaten zumindest anderweitig dafür zahlen.
Was die Polen da sagen und was später gemacht wird ist ja auch immer ne frage.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:54
@Glünggi

Ja das wird sicherlich so sein, die Konservativen parteien werden jetzt noch mehr bestätigung finden. Aber bitte vergleicht das dann nicht mit rechts afd und pegida.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:54
Was heisst denn instrumentalisieren? Es ist doch wohl ein sehr starkes Argument für die Grenzschließungen.
Und wieso?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:55
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Infolge der Attentate von Paris hat die künftige polnische Premierministerin Beata Szydlo angekündigt, keine Immigranten mehr zu akzeptieren. Damit will sich Polen nicht mehr an der Verteilung von Flüchtlingen nach EU-Quoten beteiligen.
Das ist besonders schlecht für die Flüchtlinge, die hier hergekommen sind um Schutz zu suchen. Traurigerweise vor den Leuten die für die jüngsten Taten verantwortlich waren.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:55
@Gwyddion

ich glaube ja noch daran, dass sich die Führungsspitzt unseres Landes noch einig wird und man adequate Lösungen zustande bringt!

Und ich hoffe, dass die Menschen im Land sich nicht zu sehr durch den Terror aufbringen lassen und kopflos ein Unheil gegen ein anderes in der Hoffnung dann wird alles besser tauschen!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:55
@Krimi.
Ich weiß nicht welchen Post du meinst. In den letzten Aussagen habe ich mich über Nazis und (davor) Islamisten ausgelassen und gefordert dass man vehementer gegen diese vorgeht. Wo widerspricht das dem Multikulturalismus? Attentäter sind keine Kultur, sie zertören sie und kulturelle Gemeinsamkeit.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:57
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb: Aber bitte vergleicht das dann nicht mit rechts afd und pegida.
Seltsam, was du bloß immer nur mit deinen AFD, PEGIDA, Nazi- keule hast...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:57
IS gesteht Anschläge von Paris

Die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) hat ein Schreiben veröffentlicht, in dem sie sich zu den gestrigen Terroranschlägen in Paris bekennt. Darin heißt es unter anderem: "Die Angriffe sind nur der Anfang eines Sturms und eine Warnung an jene, die Lehren daraus ziehen wollen."

Anders als Medien und Behörden spricht das Bekennerschreiben nicht von fünf, sondern von "acht Brüdern mit Sprengstoffgürteln und Sturmgewehren", die den "gesegneten Angriff" durchführten. Das Fußballstadion haben man angegriffen, weil sich der französische Staatspräsident Hollande dort aufhielt, der den IS in Syrien militärisch bekämpft. Den Konzertsaal habe man deshalb ausgewählt, weil dort eine "perverse Veranstaltung" stattgefunden habe. Außerdem wird auf die "Beleidigung" des Religionsstifters Mohammed verwiesen, womit womöglich die Charlie-Hebdo-Karrikaturen gemeint sind. [Update: In der Nähe einer der Explosionen vor dem Fußballstadion hat die Polizei inzwischen einen syrischen Pass gefunden.]

Dem Bayerischen Rundfunk liegen Informationen der Polizei vor, denen zufolge vorletzten Donnerstag bei einer Schleierfahnderkontrolle auf der Autobahn Salzburg-München bei Bad Feilnbach ein Mann aus Montenegro (wo etwa fünf Prozent der Bevölkerung Albaner und weitere zehn Prozent serbokroatische Moslems sind) mit einem Auto angehalten wurde, in dem ein geheimes Waffenversteck eingebaut war.

Dem BR zufolge schweigt der Festgenommene bislang, könnte aber zum Kreis der Attentäter gehören. Dazu, ob er auf auf dem Weg nach Paris war, gibt es unterschiedliche Meldungen. [Update: Inzwischen wurde bekannt, dass sich dieser Verdacht aus Adressen und Telefonnummern nährt, die er mit sich führte.] In seinem Wagen fanden die Beamten in jedem Fall acht Kalaschnikow-Sturmgewehre, zwei weitere Handfeuerwaffen, Munition, Granaten, zahlreiche Sprengkapseln und Sprengköpfe, sowie TNT-Sprengstoff. Auf das Versteck wurden die Polizisten aufmerksam, weil der Mann in seinem Handschuhfach eine Pistole griffbereit hatte.

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46567/1.html


1x verlinktmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:57
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Attentäter sind keine Kultur, sie zertören sie und kulturelle Gemeinsamkeit.
Terror resultiert immer aus der gewaltsamen Umsetzung dogmatischer (kultureller) Ideologien.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:58
@Sixtus

Die posts meinte ich nicht.

Ich meinte den post als du geschrieben hast das grob übersetzt mit der schließung der grenzen oder dem niedergang von multi kulti den terroristen in die karten spielt.

Das kann ich nicht so ganz teilen sorry.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 15:59
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nicht übertrieben. Der IS kontrollierte Städte und Gebiete mit vielen Millionen Zivilisten.
Die, die nicht bei den Angriffen des Westens draufgehen werden vom IS selbst exekutiert aus Trotz.
Das ist jedenfalls kein unwahrscheinliches Szenario.
Die Macht des IS wird mMn überschätzt, erstens weil man von den großen Territorien geblendet ist, die sie scheinbar besetzt haben, die aber überwiegend Wüste sind, und wo sich alles nur in wenigen Verbindungskorridoren abspielt, in denen auch die größeren Städte liegen.
Zweitens haben sie gegen die irakische Armee ein leichtes Spiel gehabt, weil die bei den Angriffen auf Mossul etc einfach nur geflohen sind.
Drittens wirkt die Terror u Schockpropaganda.

Wenn eine gut ausgerüstete Armee Bodentruppen schicken würde, dürften sie relativ schnell erreichen, dass sie alle großen Städte und wichtigen strategischen Orte aufgeben müssen.
Sie sind zumindest bisher auch überwiegend zurückgewichen, wenn sie merkten, dass einen Schlacht verloren geht. Also das spricht dafür, dass die zivilen Opfer eindeutig nicht in diesen Millionen-Dimensionen rangieren werden.

Da du scheinbar dagegen bist, den IS anzugreifen, frag ich mich, was für Dich die Alternative ist? Einfach weiter machen lassen. Käme einem Nicht-Angriff auf Hitler gleich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:00
@heise4ever

Interessant ist beim Bekenntnis des IS allerdings noch, dass scheinbar jegliches Insiderwissen fehlt. Afaik war diese Gruppierung bisher nicht dafür bekannt, sich fälschlicherweise mit Anschlägen zu brüsten - jetzt ist es allerdings nahc dem russischen FLugzeug das zweite zumindest fragwürdige Bekenntnis in kurzer Zeit.

Wie Zitiere ich hier eigentlich?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:00
@peekaboo

Bin ich dir da zu nahe getreten? Ich bin ein gegner von Pegia afd und co, genau richtig.

Aber warum? Weil das zum großen teil rattenfänger sind die ganz dumpfe dinge erzählen und somit die csu und gute politiker wie buschkowski usw... über alle parteien hinweg in die gleich ecke stellen das ist das schlimme so ensteht die meinung die meisten csu ler seien rechts oder was auch immer.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:00
Viele der Kulturstätte und Heiligtümer die die IS zerstört haben zeugten gerade von altem Multikultualismus, waren archäologische Zeugnisse aus Zeiten in denen verschiedene Kulturen mit und nebeneinander existierten...da soll alles zerstört werden was gegen die IS als Argument ins Feld geführt werden kann...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:01
Wie wird Frankreich wohl auf die Anschläge reagieren? Wird Frankreich jetzt Bodentruppen gegen die IS einsetzen?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:02
@lexa

Wär zumindest mal was sinnvolleres als Luftanschläge, die so gut wie nichts bringen sollen, wie ja seit Monaten schon gesagt wird.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 16:02
@lawine

und dabei insbesonderen die null.


Anzeige

melden