Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:48
Die fanatisierung kommt meiner Meinung nach aus den ganzen Kriegen, der damit einhergehenden wirtschaftlichen Notlage und eine Jugend bzw ganze Generation ohne Zukunft.
Wen wundert es denn das Menschenfänger dort eine ideale Masse an jungen Männern zum rekrutieren findet. Sie versprechen Erfolg, ansehen und ein Leben nach regeln.
Das ist das was viele vermissen und dann zu deren Werkzeugen werden.
Frankreich, England und auch Deutschland hat nach der Kolonialzeit ganze Länder wirtschaftlich ausgebeutet zurückgelassen und weiter ausgenutzt.
Dann kamen freie ( mehr oder weniger) Regierungen die oftmals auch nur in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. Bürgerkriege haben den Rest erledigt.
Durch TV und Internet sehen die jungen was wir haben, bzw glauben das wir haben und sie sitzen meist in Ländern die am Boden sind.
Die richtige rethorik der imane und die Mischung wird explosiv.
Da helfen keine bodentruppen, da wird es kurzfristig gar keine Lösung geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:49
@Threadkiller2

#whataboutism?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:51
@Threadkiller2
nenne ich im Folgenden etliche Begebenheiten aus der Zeit vor der jüdischen Staatsgründung, die heutzutage gerne aus dem allgemeinen Gedächtnis verdrängt werden
find aber nicht nett vom Verfasser, dass er so tut als ob man das absichtlich vergisst, wie soll man was verdrängen , wovon man nichts weiss...er hätts anders formulieren sollen. Ist aber interessant, was da so alles war, merci für den Link


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:53
Jetzt bleibt einfach mal beim Thema! Ist das wirklich so schwer? Weitere OT Abschweifungen führen zu Sanktionen! Kann ja nicht sein, dass das alle paar Seiten wiederholt werden muss -.-


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:53
@Summaimperii

Du sagst mir also gerade du lässt dir einfach von leuten angst machen und glaubst das ganze gegen jegliche logik und argumente, nur weil viele leute das denken.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:53
@derpreusse
Jo, wurde aber behauptet...ich weiß allerdings nicht, was dies nun mit dem Terrorismus hier zu tun haben soll...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:55
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Dann kamen freie ( mehr oder weniger) Regierungen die oftmals auch nur in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. Bürgerkriege haben den Rest erledigt.
Durch TV und Internet sehen die jungen was wir haben, bzw glauben das wir haben und sie sitzen meist in Ländern die am Boden sind.
Die richtige rethorik der imane und die Mischung wird explosiv.
Da helfen keine bodentruppen, da wird es kurzfristig gar keine Lösung geben.
Also für dich ist es ein Kulturkrieg?
Wenn "die Alliierten" den IS in Syrien/Irak zerstören und anschließend Wirtschaftshilfe geben für den Wiederaufbau und für Start-ups, damit auch die Wirtschaft dort (wieder) hochkommt, fällt alle Ideologie dort in sich zusammen und der Westen wird feststellen, dort plötzlich viele Freunde zu haben. Das ist mehr Gift, als es jede Terrorgang verkraften könnte. Militärische Lösung allein, so wie in Afghanistan, reicht nicht, es muss auch eine wirtschaftlich reale Perspektive angeboten werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:55
@der_wicht
Ist ok, ich gebe dir Recht. Aber die Erwähnung der Zustände die erst zu solchen Verzweiflungstaten führen (können), siehe mein Post etwas unterhalb von deinem, ist doch so ok, oder?

mfg
Eye


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:56
On ne peux pas se rassembler mais des bougies aux fenêtres on peu

Wer in Paris lieber nicht auf die Straße geht, stellt eine Kerze ins Fenster.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/paris-anschlaege-liveblog


ich stelle jetzt eine Kerze ins Fenster und gedenke dabei all derer, die durch IS / Boko haram u.a. Terror ihr Leben oder ihre Liebsten verloren haben


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:57
Find den Ausdruck Schießereien irgendwie blöd, eigentlich ist eine Schießerei, wenn zwei (oder mehr) Bewaffnete sich gegenseitig beballern...aber doch nicht wenn man auf Unbewaffnete schießt. Okay Polizei usw. aber die kamen ja erst viel später dazu...irgendwie zerbreche ich mir gerade den Kopf welches Wort das passendere wäre *kopfkratz*


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:57
@PrivateEye
Wenn es nicht weiter zu OT führt, dann natürlich.

Ach verdammt, habe ihn jetzt doch entfernt. Ist aber besser, weil Bezug zu gelöschten Beitrag


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:57
@Realo
Genau das meine ich, ohne Perspektive erholen sich Taliban, is oder wer auch immer.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:57
@catman

Wie wär's mit Massaker?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:59
@der_wicht
Nein, das soll es ja auch nicht. Mir geht es eher um die Motivation, die Menschen zu solchen Taten treibt, die wir normalen uns einfach nicht vorstellen können. Und das hat auch nichts mit Geschlecht, Herkunft oder Religion zu tun.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 18:59
Frankreich beherbergt in seiner Geschichte einige Gründe für die heutigen Missstände.
Zum Beispiel habe ich vor Charlie Hebdo niemals von dem Massaker in Paris gehört, das ich dann durch einen Zeitungsartikel zufällig entdeckt habe.
Bis in die jüngste Zeit hat sich Frankreich davon nicht distanziert und es gab sogar eine Amnestie für die Gräueltaten zur Zeit der Algerienkriege und für dieses Massaker wurde niemand belangt.
Ich sehe keineswegs religiösen Fanatismus als einzige Ursache, wäre es nicht der IS, würde es sich anders entladen, der IS sucht dort, wo er auf fruchtbaren Boden stößt und in Frankreich ist vieles dafür gegeben.

Wikipedia: Massaker von Paris

Wen es bei Bedarf mal interessiert.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:00
@PrivateEye
Dann stell ihn neu ein. Hab ihn im Eifer des Gefechts entfernt


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:04
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mir geht es eher um die Motivation, die Menschen zu solchen Taten treibt, die wir normalen uns einfach nicht vorstellen können
dann brauchen wir uns auch nicht darüber zu unterhalten...

obwohl, wenn mehrere Faktoren zusammentreffen, denke ich wären schon so einige dazu fähig... ich vielleicht auch. Die Anzahl an "Kacke" muss nur groß genug sein und das soziale Umfeld völlig versagen


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:04
@shionoro
Du hast anscheinend eine andere Meinung zum Thema, ist auch dein gutes Recht.
Aber lass mir doch bitte auch meine Meinung zum Thema. Weder habe ich Angst noch lasse ich mir Angst machen. Es ist ein Einwurf meinerseits gewesen, nicht mehr und nicht weniger. Warten wir es einfach ab, die Zeit wird es zeigen .


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:04
@canales
Ließ doch alles. Eine Generation ohne Zukunft hat nix zu verlieren.
Viele Muslime in Frankreich werden dort genauso ausgegrenzt wie in ihren heimatlandern
.
Hast du mal die algerier Ghettos gesehen in Frankreich?
Keine Chance auf eine Zukunft.
Die IS macht es fast wie die Nazis damals.
Die deutschen haben den braunen Deppen doch nur gewählt weil sie nix mehr hatten.
Und der IS macht es fast genau so. Er gibt Ihnen Hoffnung auf etwas besseres als sie haben.
Dieser Anschlag von ein paar geblendeten Idioten wird wieder vielenneinen Riegel in den Weg stellen und damit neue Saat legen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 19:05
@Roydiga

Also Verantwortungen von vor über 50 Jahren sind m.E. nicht Ursachen für Terrorismus gegen ein Land, da lebte keiner der Terroristen zu dieser Zeit.

Frankreich hat aufgrund seiner Kolonien in Nordafrika einen höheren Anteil an Menschen aus diesen Ländern. Die meisten sind ja französische Bürger.
Es fehlt da eher an einer Integration dieser Gruppen, an der Perspektivlosigkeit in den Banlieus, was zur Radikalisierung führen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden