Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:56
@Aldaris

Ich will das doch nicht aufrechnen...es geht mir darum ob solche Anschläge zur Radikalisierung führen können.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:59
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:es geht mir darum ob solche Anschläge zur Radikalisierung führen können.
Leider ja. Ich fürchte sogar um eine Gewaltspirale... Ich hoffe damit liege ich falsch.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:59
@Sixtus66

Jo, die ganzen "Ängstlichen" sollten eigentlich keinesfalls Rechts wählen.

Aber die Kälber wählen...(dürfte bekannt sein)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 20:59
Zitat von canalescanales schrieb:es geht mir darum ob solche Anschläge zur Radikalisierung führen können.
Wir müssen aber auch die Dimensionen betrachten. Das, was in Frankreich passiert ist, ist in der Tat sowas wie Krieg. Leider wird das den Rechtsextremen wohl helfen, um weiter Anhänger zu gewinnen, aber aktuell geht die Gefahr von den Islamfaschisten aus.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:01
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also alle Menschen die sich derzet in der EU aufhalten und nicht zu den Staatsorganen gehören? Oder wie soll man sich das vorstellen?
Habe ich ja eh geschrieben.

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 97)


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:01
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Erhöhte Polizeipräsenz, Sicherheitskontrollen und Spezialeinheiten in Alarmbereitschaft versetzen.
Das findet seit Monaten statt.
Wie die anderen schon schrieben, ist eine Reaktionszeit von 2 Stunden relativ schnell, wenn man überhaupt nicht weiss was einen da drinnen erwartet.
Man darf auch nicht vergessen, dass alle, die dann reingegangen sind, genau wussten, dass die Terroristen nicht überleben wollten. (Keine Masken, das Ermorden der Geiseln) Ein reines Himmelfahrtskommando.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:01
Der belgische Justizminister Koen Geens sagte am Samstag dem Rundfunksender VRT, ein Auto mit belgischem Kennzeichen sei in der Nähe der Pariser Konzerthalle Bataclan gesehen worden, wo in der Nacht zum Samstag mutmaßliche Extremisten der Terrormiliz Islamischer Staat etwa 100 Menschen töteten. Bei Razzien sei das Auto, ein Mietwagen, am Samstag im Brüsseler Viertel St. Jans Molenbeek entdeckt worden. Der Stadtteil war nach Anschlägen bereits häufiger Schauplatz von Polizei-Razzien, so etwa nach einem Anschlag auf einen Thalys-Hochgeschwindigkeitszug im August.

Der belgische Premierminister Charles Michel bestätigte am Samstagabend, dass eine Person festgenommen wurde, die am Freitagabend in Paris war.

Wie viele Menschen die Polizei genau festnahm, wurde nicht bekannt. Es sei mehr als "einer", sagte zuvor der Justizminister. Die Festnahmen stünden im Zusammenhang mit der Suche nach dem Wagen und der Person, die ihn gemietet habe.

Der Fernsehsender RTBF berichtete am Samstagabend von drei noch laufenden Razzien in Molenbeek und fünf Festnahmen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article148853267/Mehrere-Festnahmen-bei-Razzien-in-Belgien.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:01
@lawine
War ja nur eine Idee. Bzw eine Taktik des Mürbe machens durch Falschmeldungen im voraus. Gezielte Desinformation nannte man das früher in gewissen Kreisen.

@MrsBundy
Sehe ich auch so, hatte ich ja in meinem Post zuvor auch so ähnlich beschrieben.

mfg
Eye


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:01
@Aldaris

Jo und meine These ist, dass wir den anheizen, wenn wir so reagieren wie es einige Rechtspopulisten wollen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:02
Nun ist die Staatengemeinschaft Europas gefragt sich Stramm zu machen, nicht die Nato, und ins Feld zu ziehen.
Immerhin geht es darum unsere Flüchtlinge zu schützen , ich erwarte von unserer Ursel das sie umgehend den Verteidigungsfall ausruft.
Je schneller diesem Spuk ein ende bereitet wird desto besser.
Belies dich mal lieber, wer den V-Fall ausruft.
Und so als ganz kleiner Tipp:
Ursel ist dann zwar noch Verteidigungsministerin, hat aber in Sachen Bundeswehr dann nicht mehr das Sagen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:03
@Aldaris
Ja aber am Ende haben wir dann einen Krieg zwischen Islamisten und rechten Regierungen, dann ist alles verloren. Wenn Leute von Rechtsaußen erstmal anfangen eine Minderheit mit Sippenhaft zu belegen, werden die damit nicht aufhören. Es gibt ja nie Rechte die einfach nur mal Islamisten hassen würden. Obwohl die immer unter dem Banner des Antiislamismus demonstrieren finden sich bei so gut wie allen von denen auch immer Hass gegen nicht-muslimische Emigranten, Frauen, Schwule und so weiter, was ihre pseudopolitische Gesinnung spätestens dann als reine Hetzkampagne outet die mit Politik kaum was zu tun hat.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:05
@Sixtus66

Um so wichtiger, das sich die europäischen Staaten nun mit dem Thema auseinandersetzen und Stärke demonstrieren. Notfalls auch mit Krieg gegen den IS. Denn nur wenn die Staaten beweisen das sie nicht nur den Kopf in den Sand stecken und *hoffen das alles gut geht*, behält die Bevölkerung ihr Vertrauen in die gewählten Politiker.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:06
@derpreusse

Alter, Falter, woher hast du dir dein Geschichtswissen zusammgeschustert? Das ist ja grauenhaft. Ehrlich jetzt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:06
Zitat von canalescanales schrieb:Jo und meine These ist, dass wir den anheizen, wenn wir so reagieren wie es einige Rechtspopulisten wollen.
Dann heißt es, ein gesundes Mittelmaß zu finden. Es hilft ja auch nichts, wenn wir jetzt ständig von Rechtspopulismus sprechen, nachdem ein so schlimmer Anschlag geschehen ist. Gerade um den Rechtsradikalen den Nährboden zu entziehen, muss Frankreich, muss Deutschland, muss die EU jetzt klare Kante zeigen und sich nicht wieder in einem falschen Liberalismus verlieren. Der Terror ist endgültig in Europa angekommen und dem muss man nun auch offensiv begegnen.

@Sixtus66
@canales


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:07
@FF

2 Stunden sind sogar sehr top, wenn man bedenkt, das Le GIGN nur 90 Mitglieder hat und der Stützpunkt sich in Satory bei Versailles befindet. Einige von ihnen werden als Personenschutz bei Hollande gewesen sein, aber der Rest musste sicher erst einmal eingeflogen werden o.ä.

Und ja, so etwas dürfte das worst case scenario auch für ausgebildete Polizisten einer Sondereinheit sein.

mfg
Eye


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:08
@Aldaris

Die Angstmache läuft doch schon und wird jetzt noch zusätzlich befeuert...


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:09
die Spur des gestrigen Anschlages führt unzweifelhaft nach Belgien

wir erinnern uns an den Anschlag auf das Jüdische Museum in Belgien 2014


Dieser Anschlag auf das Jüdische Museum von Belgien war ein Attentat, bei dem am 24. Mai 2014 in Brüssel vier Menschen durch Schüsse getötet wurden.

Ähnliches Muster???
gibt es Verbindungen zw den Attentätern von Paris und dem Tatverdächtigen, dem 29-jährige Mehdi Nemmouche?? ( hatte bei seiner Verhaftung einen französischen Pass, ein Sturmgewehr und eine Pistole bei sich. Bei beiden Waffen handelt es sich möglicherweise um die Tatwaffen. Nemmouche hatte außerdem ein Video aufgenommen, das als Geständnis interpretiert wird. Er steht im Verdacht, sich während seines einjährigen Aufenthaltes in Syrien 2013 mit militanten Dschihadisten getroffen zu haben.

sinngemäß aus wikipedia zitiert


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:09
@canales

Die 'Angstmache' scheint nicht unbegründet zu sein. Sagte sogar der Innenminister. Es kommt halt darauf an, wie man damit umgeht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:10
@Gwyddion
@Aldaris
Genau. Das denke ich auch. Man muss den Hetzern den Wind aus den Segeln nehmen und mit einem Kampf gegen IS und Salafisten gleichzeitig zeigen dass man gegen diese und nicht gegen Muslime an sich vorgeht, damit auch der Unterschied klarer wird.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 21:11
@Aldaris
@Gwyddion
@Sixtus66
@canales


Europa muss gemeinsam handeln, das steht außer Frage. Jedoch in einem angemessenen Rahmen.

Das sich diverse Ethnien bekriegen hatten wir auch schon, gar nicht so lange her.

Wikipedia: Jugoslawienkriege

Auch da war jeder gegen jeden aufgeheizt. Sowas darf nicht im Ansatz wieder geschehen.

mfg
Eye


melden