Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 01:35
@Alt_und_naiv

Ich schrieb ja auch nur "selbst wenn" also nicht das es auch so gewesen ist.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist ja auch der Punkt und das hätte sie alles vor ihrem Schnellschuss mal bedenken könnnen, aber wollte sie evtl. gar nicht ...
... weil vermutlich genau solch ein Flüchtlingsstrom gewollt war (wie gesagt von der Wirtschaft und was weiß ich wer vielleicht auch noch Interesse daran hatte)
Die einzigen für die so viele Flüchtlinge von Vorteil sind, dass sind sehr Rechte Parteien und Russland.(Also so viele in Europa)

Anzeige
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 01:41
@Bone02943
Optimist schrieb:
Das ist ja auch der Punkt und das hätte sie alles vor ihrem Schnellschuss mal bedenken könnnen, aber wollte sie evtl. gar nicht ...
... weil vermutlich genau solch ein Flüchtlingsstrom gewollt war (wie gesagt von der Wirtschaft und was weiß ich wer vielleicht auch noch Interesse daran hatte)

--->
Die einzigen für die so viele Flüchtlinge von Vorteil sind, dass sind sehr Rechte Parteien und Russland.(Also so viele in Europa)
... und eben auch auf alle Fälle die Wirtschaft (billige Arbeitskräfte, welche sich evtl. mehr gefallen lassen als deutsche Arbeitnehmer).

Aber mal zu den anderen möglichen Punkten:
die Rechten? Hmm, das müsste ja Merkel - sie ist ja nicht blöd - genauso vermutet haben wie du. Dann hätte sie denen ja direkt einen Gefallen getan?

Russland: ja, das halte ich auch für möglich. Nur das spräche dann in meinen Augen erst Recht dafür, dass Merkel das alles genauso gewollt hatte, denn sie ist ja im Grunde ihrer Seele sicherliche Russlandfreundlich (als ehemalige FDJ-Sektretärin ;) )

Wenn man sich überlegt, welche Wandlungen die schon hinter sich hatte :)


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 01:42
Polen als auch andere europäische Nationen wären sicherlich zu Nahrungshilfslieferungen bereit, wenn Menschen in Europa hungern sollten. Auch Berlin hat das ja mal genossen. Dieses Hilfskonzept.
Warum man die aufnehmen muss, erschließt sich den Nachbarn vermutlich nicht so.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 01:46
Das Thema Flüchtlinge als billige Arbeitskräfte war doch nur kurzfristige Propaganda. Selbst Nahles hat doch schon längst zugegeben, dass 90% mittelfristig Hartz4ler sein werden. Darüber hinaus sind die bisherigen Erfahrungswerte, dass 60% die Ausbildung abbrechen.
Und ja, ich bin tendenziell xenophil und sehr für qualifizierte Zuwanderung. Aber das ist halt die Realität.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 01:52
@Alt_und_naiv
Und ja, ich bin tendenziell .... sehr für qualifizierte Zuwanderung.
ja ich auch.
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:xenophil
was ist das ? (keine Lust erst zu googeln, mein PC ist z.Z. sehr langsam) :)
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:Das Thema Flüchtlinge als billige Arbeitskräfte war doch nur kurzfristige Propaganda.
Ja.
Dennoch denke ich, die Wirtschaft versprach oder verspricht sich davon, nun eine große Auswahl an Arbeitskräften zu haben. Je mehr Arbeitslose desto besser, weißt wie ich es meine?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 01:58
fremdenfreundlich

Ich glaube die Unternehmen haben das nur kurzfristig begrüßt. Die Realität hat sie eingeholt....ich höre diesbzgl. kaum noch Lobgesänge...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 02:01
@Alt_und_naiv
okay.

Ja jetzt sind genug potentielle Arbeitskräfte hier, man hat genügend Auswahl, "die Geister die ich rief... " - nun rudert die Wirtschaft also zurück.
Das passt dann natürlich auch damit zusammen, dass nun auch die Kanzlerin zurückrudert (als "Verbündete" der Wirtschaft ;) ).


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 02:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Russland: ja, das halte ich auch für möglich. Nur das spräche dann in meinen Augen erst Recht dafür, dass Merkel das alles genauso gewollt hatte, denn sie ist ja im Grunde ihrer Seele sicherliche Russlandfreundlich (als ehemalige FDJ-Sektretärin ;) )
Ja genau, weil sie so Russlandfreundlich ist, "schickt" sie Seehofer, mit Stoiber, im Alleingang zu Putin, kritisiert die russische Krimfrage und befürwortet die Sanktionen gegen Russland, weshalb es Russland jetzt so sehr gelegen kommt, um so mehr sich Europa spaltet, weil jede Schwächung Europas eine Stärkung Russlands bedeutet. Kling logisch, nicht. ;)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 02:14
@Bone02943
Optimist schrieb:
Russland: ja, das halte ich auch für möglich. Nur das spräche dann in meinen Augen erst Recht dafür, dass Merkel das alles genauso gewollt hatte, denn sie ist ja im Grunde ihrer Seele sicherliche Russlandfreundlich (als ehemalige FDJ-Sektretärin ;) )

--->
Ja genau, weil sie so Russlandfreundlich ist, "schickt" sie Seehofer, mit Stoiber, im Alleingang zu Putin, kritisiert die russische Krimfrage und befürwortet die Sanktionen gegen Russland, weshalb es Russland jetzt so sehr gelegen kommt, um so mehr sich Europa spaltet, weil jede Schwächung Europas eine Stärkung Russlands bedeutet. Kling logisch, nicht. ;)
War es nicht so (wenn ich es richtig in Erinnerung habe), dass Merkel zunächst gegen Sanktionen war usw.?
Ich denke mal, sie hatte von irgendwoher Druck bekommen und konnte dann nach außen hin gar nicht mehr anders also so zu agieren.
Wie sie wirklich denkt, das weiß Keiner, schätze ich mal. Auch in der Flüchtlingsfrage nicht.

Merkel bleibt für mich ein Blatt im Winde und verbandelt mit der Wirtschaft (wie gesagt, ich denke noch an die Atompolitik).
Sie ist in meinen Augen nur immer raffiniert genug um sich einen tollen Anstrich nach außen hin zu geben (sie kann ja immer für nix was, muss ja so und so handeln usw...)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 02:22
Merkel hat keine Prinzipien. Sie will nicht regieren sondern nur reAgieren.
Es ist ja auch bekannt, dass sie hunderte geheime Meinungsumfragen pro Jahr in Auftrag gibt.
Die Ergebnisse treffen dann auch immer mit einiger Verzögerung ein, weshalb sie sich zu allen drängenden Fragen immer spät einschaltet.
Im Rahmen der Eurokrise und der Flüchtlingskrise ist das natürlich eine Katastrophe. Die nächsten Generationen werden leiden. Wegen Merkel.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 02:36
@Alt_und_naiv
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:Die nächsten Generationen werden leiden. Wegen Merkel.
Wie sagte sie so schön?
(sinngemäß): ist mir egal, ob ich schuld bin ... dass so viele Flüchtlinge ... jetzt sind sie halt da.

Schon alleine so ein Ausdruck von einer Kanzlerin "ist mir egal" (und das ist nun wortwörtlich gefallen). Wie kann einer Kanzlerin etwas egal sein, was ihr Land betrifft, wo sie geschworen hatte, alles für das Land zu tun - im Auftrag ihrer Wähler.... ? Das alleine lässt für mich schon tief blicken.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 02:50
@Alt_und_naiv
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:Merkel hat keine Prinzipien.
ja, das zum Einen. Zum Anderen kommt sie mir vor wie ein typischer Krebs - 2 Schritte vor, einen zurück (sie ist ja Krebs, haut bei ihr also hin :) )


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 03:08
="Optimist"]
chon alleine so ein Ausdruck von einer Kanzlerin "ist mir egal" (und das ist nun wortwörtlich gefallen)
/ZITAT]

Wo und wie?



melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 03:10
@satansschuh

hier:
https://www.google.de/search?q=merkel+ist+mir+egal&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=bTPBVvWYBqbp6AS5v7-oCQ


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 03:14
ach du scheisse
das habe ich gar nicht mitbekommen


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 03:16
@satansschuh

wenn das Viele nicht mitbekommen haben, wundert es mich nicht, dass Manche Mama Merkel so chlorifizieren. (bone02943, ich meine jetzt nicht Dich, sondern es gibt Leute, welche Merkel förmlich in den Himmel heben)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 03:37
ach ich bezweifle das es nen vernünftigen Grund gibt Merkel zu glorifizieren


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 03:43
@satansschuh

doch solch einen Grund sehen Viele ... weil sie doch so humanistisch gehandelt hatte ;)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 03:57
kann man so sehen. aber es ist leider nicht ohne konsequenzen, die sich nicht ganz vorhersehen lassen.
aber ich denke so unüberschaubar ist es immer in der politik als kanzlerin


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

15.02.2016 um 11:29
@Roniz
Zitat von RonizRoniz schrieb:Aber das was mit der Türkei vereinbart wird ist im Grunde nichts anderes als das was an der dt. Grenze nicht gewünscht oder nach mancher Ansicht nicht erlaubt ist.
Es ist nicht erlaubt, da gibt es nichts zu diskutieren, wurde hier im Thread mehrfach ausführlich belegt, sogar anhand eines Urteils vom obersten dafür zuständigen Gerichtes in einem Fall wo Grenzer geschossen hatten, wenn auch nicht auf Flüchtlinge. Geht ja aber ums Schießen selber. Solange es keine konkrete Lebensgefahr für andere Personen gibt, darf nicht auf Menschen geschossen werden, egal ob Bäcker, AfDler oder ein PEGIDA "Demonstrant".
Zitat von RonizRoniz schrieb:Aber darüber regt sich niemand auf. Das finden alle ganz ok.
Wo her willst Du das wissen, und woher ebenso wissen, was alle okay finden? Hast Du denn auch "alle" dazu befragt? Du verallgemeinerst hier und gibst das was Du glaubst das andere finden einfach mal so als Tatsache wieder. Kannst Du vergessen ist Murks.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So was ist nun mit meinem Beispiel, also der Täter will nicht gestehen, bedeutet er wird für die Morde nicht bestraft werden können und sogar wieder frei kommen. Dürfen wir denn dann nun foltern? So als "ultima ratio"?
Zitat von RonizRoniz schrieb:Zuerst was hat das jetzt mit dieser Diskussion zu tun?
Geht darum Dir "Verhältnismäßigkeit" begreiflich zu machen, dazu nehme ich dann ein einfacheres Beispiel.
Aber egal: Woher weißt du er ist der Täter?
Spielt in dem Beispiel keine Rolle, ist vorgegeben, kommt ja auch schon mal vor, ich spare mir es mal einen konkreten Fall zu suchen, wo es klar ist, das der Verdächtige auch der Täter ist, es eben nur keine gerichtlich verwertbaren Beweise gibt. Eh Du da aber hängen bleibst, es kann ja zum Beispiel sein, dass die Beschaffung der Beweise fragwürdig war und deswegen diese vor Gericht nicht zugelassen sind. Damit ist dann klar, der Täter ist schuldig, aber es fehlen die Beweise um diesen die Tat vor Gericht nachzuweisen.
Zitat von RonizRoniz schrieb:Seit wann muss einer gestehen um verurteilt zu werden?
Wer sagt, dass es so ist? Das Beispiel ist doch nun wirklich schon extremst einfach gehalten, die Staatsanwaltschaft will natürlich einen Mörder für seine Taten bestrafen und die Gesellschaft vor diesen schützen, gibt es keine verwertbaren Beweise, warum auch immer, braucht es dann eben zwingend ein Geständnis.

Was ist nun, wenn der Täter dazu nicht bereit ist?
Warum sollte er gefoltert werden?
Weil er sonst straffrei ausgeht und sogar freikommt und wieder morden könnte? So eben als "ultima ratio". Oder willst Du den ungestraft lassen?
Zitat von RonizRoniz schrieb:Selbstverständlich nicht.
Ach was, da ist ja nun die Antwort, eben, Folter ist nicht erlaubt, auch als "ultima ratio" nicht und das ist eben so, auch wenn es bedeutet der Täter kommt frei und bleibt ungestraft.

So nun übertrage das mal auf die Flüchtlinge an der Grenze, die sich auf Zuruf nicht aufhalten lassen. Auch hier darf eben nicht gegen geltendes Recht verstoßen und dann auf die geschossen werden, selbst als "ultima ratio" nicht, und auch wenn die dann die Grenze eben überqueren. Dann muss man versuchen die später wieder einzufangen, man darf aber nicht einfach auf die schießen, nur damit die nicht über die Grenze treten.
Zitat von RonizRoniz schrieb:Nochmal, was hat das mit diesem Thema zu tun.
Sollte nun auch Dir klar geworden sein.


Anzeige

2x zitiertmelden