Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

unknown soldier

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

unknown soldier

19.04.2005 um 21:40
wenn jemand österreich angreift bitten wir einfach die amis um hilfe, die werden uns schon helfen...

ach herrje, ich vergass: bei uns gibt´s so gut wie gar kein öl...

HIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!!!!!!

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...


Anzeige
melden

unknown soldier

19.04.2005 um 22:06
Ja, euch helfen euer land zu besetzen und wieder zu "demokratisieren", was sie schon 45- 05 getan haben. Das Ziel der Amis ist es weiterhin, alleinige Weltmacht zu bleiben. D:


melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unknown soldier

19.04.2005 um 23:28
ja da geb ich dir vollkommen recht feelgood..aber das weiss die Welt ja schon ;)

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

unknown soldier

20.04.2005 um 10:00
Hallo allesamt.
Es ist sehr interessant zu lesen, worüber ihr so alles grübelt und was ihr so alles machen würdet, was wäre wenn u.s.w.
Tut mir leid das zu sagen, aber ich habe auch einiges an schwachsinn gelesen, der eher einem Hirnfurz gleichkommt, ohne jetzt gleich jemandem zu nahe zu treten, denn das liegt mir fern und ist ganz und gar nicht meine Art.

Zunächst einmal möcht ich mich als Neuling auf dieser Seite vorstellen. Mein Name ist Sven, bin 27 und Soldat bei der Bundeswehr...ja ja dumme Sklaven der Politik wie vielleicht einige zu sagen behaupten. Und ich gebe zu, da ist auf eine Art etwas wahres dran, nur bin ich nicht dumm meines Erachtens ;)

Carl von Clausewitz ein sehr bekannter Kriegstheoretiker und Offiezier aus derehemaligen preußischen Armee sagte einst, dass der Kireg die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln sei...das stimmt.

Kriege sind schlimm, aber sind sie denn dazu da uns eine Evolutionsstufe höher zu treiben, macht das etwa den Menschen aus oder gar eine Zivilisation???

Ich denke nicht. Einer meiner Soldaten meinte einmal zu, dass es sowas wie Kriege, Krisen und Umweltkatastrophen geben muss, damit die Erde nicht überbevölkert wird. Ich erwiederte kopfschüttelnd, ob er denn im Stande wäre zu entscheiden, wer stirbt und wer nicht?

Diese Frage mal an euch.

Außerdem weiß niemand so recht, ob wir immer das Richtige tun, aber viele sind davon überzeugt immer im Recht zu sein, obwohl richtig und falsch immer nur im Auge des Betrachters liegt. Heute zu Tage ist es aber leidr immer mehr so, dass richtig und falsch von denen abgewägt wird, die wir wählen.
Die Regierung mit ihren Politikern, was wieder meines Erachtens nach, um es vorsichtig zum Ausdruck zu bringen, wenn man die falschen wählt (ohne die SPD, KPD o. NPD anzusprechen), beinahe einer Diktatur ganz im Sinne von George Orwells 1984 ähnelt.

Sicherlich sollte man zu seinem Land in dem man lebt auch stehen, aber sollte man dafür kämpfen??? Für was kämpft ihr denn dann überhaupt??? Für das Land und die Leute oder den König und Präsidenten??? Für den Marxismus bzw. Sozialismus, den Kommunismus, Kapitalismus oder gar Imperialismus???

Für wen wollt ihr letztenendes euren Arsch hin halten, doch nur für alljene Regierungen und artikulationsepileptischen Politikern, die es nicht geschissen bekommen haben, vernünftig zu debatieren.

Man legt es dann so aus, als würden wir bedroht werden, oder irgendwo unrecht geschieht und wir uns wie die Kreuzzüge aufspielen müssten...Suuuper
töten, mörden, plündern und vergewaltigen, alles im Namen des Herrn..wie nen 6-er im Lotto. Wer will noch mal, wer hat noch nicht.

Ehrlich Leute, denkt mal drüber nach. Auf jeder Aktion gibt es eine Reaktion, auf jeder Ursache ne entsprechende Wirkung. Unter dem Vorbild des Marxismus entstand der Sozialismus. Allmählich spaltete sich aber davon eine neue Form ab. Der Kapitalismus, woraus alsbald durch soziale Ungerechtigkeit der Kommunismus entstand.

Alle dachte, sie täten das richtige, aber war es das??? Und was wurde aus den vielen millionen Menschen, dessen Familien durch Krieg auseinander gerissen wurden. Teils sicherlich zu Feinden von dem, dessen sie vorher noch freundlich gesinnt waren, aber zu was für einen Preis. Viele von ihnen gibt es heute noch und man nennt sie Terroristen oder Aufständische, weil sie sich wehren!!!

Sie trafen eine Entscheidung, weil ihnen irgendwer sagte, es sei richtig (Politiker, Medien) und man glaubte ihnen, denn wie heißt es so schön. Der der nichts weiss, glaubt den von den er meint, dass er es weiss ( "Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum weinen"). Hierfür bezahlten sie mit ihrem Leben oder mit ihren Leben. Hat sich danach für ihre Situation etwas geändert??? Die Antwort brauch ich nicht!!!

"Jeder Mensch hat das Recht eine Entscheidung zu treffen, wenn er bereit ist, die entsprechenden Kosequenzen zu tragen." (Lucy Körner´s "Johannes").


Viele Menschen sind ohne Sinn in den Tot gegangen, lasst uns einfach derer gedenken und hoffen, dass soetas nicht wieder geschieht...aber was red ich denn. Das ist genauso unsinnig, wie die Hölle jemals gefrieren könnte.

Wir tuns ja heute noch. Stichwort Ost/Westdeutschland. Freunde, wir sind ein Volk, habt hier das vergessen. Mehr noch, wir sind eine Menschheit.

In diesem Sinne.

"Meine Seele verneigt sich vor eurer" (ind.Sprichwort)


melden

unknown soldier

20.04.2005 um 15:09
kondo: Nicht nur kriege sind das übel der menschen. Auge um Auge, Zahn um Zahn so entstehen kriege


melden

unknown soldier

21.04.2005 um 07:57
Feelgood: Sorry, aber du scheinst die Entwicklung wie eine Matheaufgabe zu deuten, nur dass deine Rechnung in diesem Falle nicht aufgeht. Versteh mich nicht falsch, aber wie kannst du allen ernstes der Meinung sein, ohne Kriege wären wir noch auf der selben Stufe wie der Neandertaler des 18. bzw. 19. Jahrhunderts. Wohl in Geschichte nicht aufgepasst :0)

Weisst du denn nicht, dass Deutschland noch vor dem 2. Weltkrieg zu einem der fortschrittlichsten Länder der Welt zählte? Demokratisieren ist übrigens eine sehr nette Wortwahl. Wir leben ja auch in so etwas wie einer DEMOKRATIE, nur ist sie bei uns stark eingeschränkt. Ursprung dieser Demokr. ist ja bekanntlich Griechenland. Dort wurde das Volk wirklich zu sämtlichen Entscheidungen mit hinzu gezogen und ihre Meinung erfragt. Die Entscheidung lag letztenendes bei der Führung, aber diese konnte sicher sein im Namen des Volkes zu sprechen. Leider entfernen wir uns aber zunehmst von dieser Art Demokratie, dass heißt aber noch lange nicht, dass in einer Diktatur leben. Entscheidungen werden getroffen, was das Volk aber längst nicht zu willenlosen Sklaven macht, im Gegenteil. Die Menschen sind bloß mit dem antiken Griechenland zu vergleichen, da das Volk zuihrer Zeit durch politische Bildung, Theater etc. gefördert wurde, um es bei Staatsentscheidungen besser zu integrieren. Das trifft auf die heutige Zeit schon lange nicht mehr zu, ich sage nur George Orwell´s 1984, wer´s gelesen hat weiss bescheid. Der Rest, nun, es gibt ihn auch als Film.


melden

unknown soldier

21.04.2005 um 14:08
@kundun: Dann solltest du dich besser über den 1. und 2.WK informieren. Nur weil jemand Demokratie erwähnt, muss das nicht mit geschichtsstoff aus der 6.klasse verwechselt werden. Ich rede von der modernen US-Demokratie.


melden

unknown soldier

21.04.2005 um 14:17
Die Menschen des 18. und anfang 19. Jahrhundert als Neandertaler zu bezeichnen, zeigt das kein wissen bei dir über diesen zeitraum vorhanden ist. Und ja, das DR gehörte zu einen der fortschrittlichsten länder.Rate mal, weswegen...


melden

unknown soldier

22.04.2005 um 09:06
Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen so auf deine Gefühle herumgetrampelt zu haben, konnt ja nicht ahnen, dass dich die Realität so sehr mitnimmt ;0)

Die Anfänge der Menschheitsgeschichte belaufen sich nicht erst ab dem 18. Jahrhundert und mit Geschichtsstoff der 6.Klasse hat das schon mal garnichts zu tun.

Die Entdeckung des Neandertalers ist übrigens ca. 150 Jahre her, war ein Insider. Trotzdem íst das Verhalten des Menschen zu der Zeit ungefähr entsprechend. Ich sag nur Imperialismus, Ankurbelung der Wirtschaft durch das Aufteilen von Ländern in Kriegen. Erinnert einen nur stark daran, dass der Mensch in mancherlei Hinsicht seit den frühen Ursprüngen noch immer stark an das Jäger und Sammler Prinzip erinnert.

Und US-Demokratie?? Wir kommen ja nicht mal mit unserer eigenen klar...oder dürfen nicht so wie wir wollen.

Also Peace und lange Haare mein Freund. Nimm´s nicht persönlich :)


melden

unknown soldier

22.04.2005 um 09:14
PS: Das ehemalige Dritte Reich "gehörte" im wahrsten Sinne zum fortschrittlichsten...und jetzt rate mal weswegen. Geb dir nen Tip "Siegermächte"...Jäger und Sammler... ;)


melden

unknown soldier

22.04.2005 um 12:59
Lächerlich... Was soll man zu diesem geistigen Erguss von kundun noch beifügen? Vielleicht solltest du dein Wissen nicht immer vom Geschichtslehrer aus der Schule beziehen...


melden

unknown soldier

22.04.2005 um 21:13
Was ist das hier, ein Battle-Forum oder was. Aus was soll man sonst sein Wissen deines Erachtens nach beziehen, da du´s offensichtlich auch nicht besser weisst. Ich mein los zu reden, bloß zu erzählen und sich groß zu geben kann jeder, aber this is not what I mean. Im Gegenteil. Ich wollte mich mit euch austauschen, und kein Krieg anfangen. Die Politik wär wohl wirklich nichts für dich, da du andere und ihre Meinung nicht tolerierst. Watt´mn Schwachsinn, ich meine Auge um Auge, Zahn um Zahn, du glaubst wohl wirklich alles, was in der biblischen Überlieferung geschriebn steht, wie??? Ich meine, ohne deinen Glauben anzweifeln zu wollen, was glaubst du sind die zehn Gebote deiner Meinung nach, wenn nicht die erste Form von Gesetzen um das Volk unter Kontrolle zu halten (wo wiur wieder beim Thema Diktatur oder auch totalitäre Gesellschaft wären). Ich will mich nicht mit dir streiten. Let´s have a good conversation, and maybe I´m wrong, than correct or teach me, aber dreh dich nicht weg, denn damit beweist du das, was ich von dir halte, und das ist bisher nicht sehr viel. Such dir keine Freunde in diesem Fo-Room , mit denen du dich organisieren kannst, dafür sind wir alle nicht hier. Also hier noch mal mein Friedensangebot. Peace und lange Haare. Ich bin nicht dein Feind.
Dafür bin ich ein wenig zu alt ;))


melden

unknown soldier

22.04.2005 um 21:41
@kundun: nimm es nicht so ernst was manche schlauberger hier verzapfen
alle meinen sie sie müssen sich hier aufspielen
weil sie im reallife nicht so der kracher sind
im forum dann wollen sie so sein wie
sies bei den andren verachten. sie wollen
sich eben aufspielen und groß machen
das ist leider schlecht und man sollte es unterdrücken


Das mit den Soldaten
Es stimmt schon meines erachtens, die politik schert sich ein dreck darum was mit den leuten geschieht die ander front sind
das wie sie immer so tun sind nur oberflächligkeiten das wir um alle trauern die gefallen sind das ist gespielt man verusucht es wieder auszugleichen indem man der famile geld schickt usw
aber derjenige der weis das sie auf einen scheissen kann auch auf sie scheissen
und das heißt noch lange nicht das die leute im bund dumm sind, das sind die andren arbeiter ja dann auch immerhin job is job und geld ist geld ob du auf diese weise daran kommt oder auf diese weise.....

Das wars vorerstmal

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht hinter dir her sind..


melden

unknown soldier

22.04.2005 um 21:51
"Weisst du denn nicht, dass Deutschland noch vor dem 2. Weltkrieg zu einem
der fortschrittlichsten Länder der Welt zählte?"

Und das tut es immer noch? Worauf willst du hinaus?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

unknown soldier

23.04.2005 um 02:07
Zedman: Danke, wenigstens einer der´s offensichtlich versteht ;)
Case_77: Ich habe nie das Gegenteil behauptet, wenn du meine Mail nochmal liest, wirst du mich sicherlich bestätigen. Deutschland gehörte bis zum Ende des zweten Weltkriegs immer zu dem fortschrittlichsten aller Länder und wurde von den Siegermächten ordentlich abgegrast, wie nen Weidegrund. Länder, wie die USA haben die neuesten Errungenschaften der Deutschen (z.B. V1 o. V2 Turbinen unterstützte Düsenjäger etc.) als ihre eigenen Erklärt. Deutschland wurde in dem Glauben gelassen, sie wären es nie gewesen und auch in den Schulen wurde es stets unterrichtet, bis irgendwann es alle glaubten. Deutschland ist das dumme zurückgebliebene Volk und alle anderen sind die Heros (Wir waren Helden...ja im wahrsten Sinne ward ihr das), ich meine sich mit den Lorbeeren anderer zu krönen und es dem abgezogenen Volk auch noch glaubhaft zu machen ist schon wirklich heldenhaft. Die wahre Geschichte stirbt vielleicht, jedenfalls sterben die Zeitzeugen. Mit jedem Tag ist´s einer weniger und irgendwann sind wir an dem Punkt angelangt, an dem wir zwangsläufig glauben müssen, was uns die Geschichtsbücher vorschreiben. Dann leben wir tatsächlich in einer totalitären Gesellschaft...ach was red ich denn, gestern wurde ja bereits entschieden, das der Volksentscheid, das was eine Demokratie im weitesten Sinnne ausmacht, abzuschaffen. Unser Leben wird bereits entschieden.

"Das Volk wird sich nie auflehen, da es sich ihrer Macht nicht bewusst ist, denn erst wenn es sich aufgelehnt hat, kann es sich ihrer Macht bewusst werden"
(Gerge Orwell "1984").

:(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: 2. Weltkrieg - "Wohnheime" für tot erklärte Soldaten?
Politik, 33 Beiträge, am 10.05.2020 von Bishamon
Kitarma77 am 04.05.2020, Seite: 1 2
33
am 10.05.2020 »
Politik: Kampfdrohnen- Feigheit oder Fortschritt?
Politik, 1.033 Beiträge, am 26.02.2019 von Fedaykin
salim am 07.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.033
am 26.02.2019 »
Politik: Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?
Politik, 1.366 Beiträge, am 07.12.2011 von KoMaCoPy
Prometheus am 19.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.366
am 07.12.2011 »
Politik: Miltärische Mobilmachung in USA?
Politik, 273 Beiträge, am 02.12.2008 von housedogge
Reason am 25.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
273
am 02.12.2008 »
Politik: Marokkanische UN-Soldaten mißbrauchten Kinder
Politik, 5 Beiträge, am 22.07.2007 von marxloh
Befen am 22.07.2007
5
am 22.07.2007 »