Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 10:31
Zunächst natürlich herzliches Beileid für die vielen, wieder einmal unschuldigen Opfer.

Die Reaktion auf diese Wahnsinnstat der französischen Regierung ist so vorhersehbar wie falsch.

Mehr Einsatz des Militär im innern, verlängern der Notstandsregeln, verstärkter Einsatz in Syrien und dem Irak.

Der Mann kam aus Tunesien mit französischer Staatsbürgerschaft und ist vorher nicht durch Verbindungen zu Terroristen aufgefallen? Vielleicht einfach ein psychisch kranker Einzeltäter mit erweitertem Suizid?

Selbst wenn er einen terroristischen Anschlag verübt hat, sollte man sich eher darum bemühen, den Kampf gegen den is und al kaida um die Herzen und Köpfe der potentiellen Mitglieder führen, und das wird militärisch nicht gelingen.

Anzeige
1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 10:34
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Nein aber seiner Primitivität, wer an einen stellvertreter Krieg im Namen einer fiktiven Wesenheit führt ist schlichtweg primitiv....

Aber irgendwie war mir ja klar, dass der Thread viel lieber vom rechten Rand genutzt werden möchte um Stimmung zu machen wir haben ja bisher "nur" 6 Threads zum Thema "Überfremdung, Islam und Abgrenzung" :X
Von einer rechten Stimmung in diesem Thread hab ich bisher nichts mitbekommen, hier wurde bis jetzt
nur versucht die Geschehnisse von Nizza zu sammeln/aufzuarbeiten und zu komplettieren.
Was hier für wen primitiv erscheint ist erstmal Nebensache.
Mir ging es um diesen Beitrag...
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Für mich wieder einmal der Beweis warum wir lieber von Computern die Autos steuern lassen sollten (sobald es gut genug entwickelt ist), statt von menschen. Wir Menschen sind einfach viel zu primitiv, neigen viel eher zu Fehlern aka menschliches Versagen und sollten keine Fahrzeuge steuern.
... der für mich völlig Sinnfrei vom Thema an sich ist.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 10:36
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Vielleicht einfach ein psychisch kranker Einzeltäter mit erweitertem Suizid?
Ich würde jetzt auch erstmal den Ball flach halten und nicht von Terrorismus reden, dass kann genauso gut ein psychisch kranker Einzeltäter sein. Und ein "eingeschmuggelter" Terrorist verkleidet als Asylant war es auch nicht!


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 10:38
@Laucott

Ich glaube du checkst es nicht....ich bin darauf eingegangen als du meinen Beitrag als "sinnfrei" bezeichnet hast


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 10:40
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aber für die interessiert sich ja keiner...erst wenn sie zur Waffe greifen oder sich nen Bombengürtel umschnallen werden sie wahrgenommen
Du bist schon so linksextrem ideologisiert, dass du gar nichts mehr diffferenziert wahrnimmst. Es sind eben nicht die armen, geknechteten, vom dir verhassten kapitalistisch geprägten Westen abgehangenen Menschen mit Migrationshintergrund! Es sind auch nicht diejenigen, die aus Rache, weil ihnen oder ihren Familien Gewalt angetan wurde, solche terroristischen Angriffe verüben!

Es sind zum größten Teil Menschen, die gesicherte Sozialisation durch Elternhaus erfahren haben, die eine normale bis hohe Bildung haben und durchaus im Arbeitsleben stehen. Mach dich mal schlau, wer hinter dem sog. IS steckt, wer diesen menschenverachtenden Hass predigt und wer sich von denen anwerben läßt.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 10:45
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Es sind zum größten Teil Menschen, die gesicherte Sozialisation durch Elternhaus erfahren haben, die eine normale bis hohe Bildung haben und durchaus im Arbeitsleben stehen. Mach dich mal schlau, wer hinter dem sog. IS steckt, wer diesen menschenverachtenden Hass predigt und wer sich von denen anwerben läßt.
Zu den Planern kann ich nicht viel sagen, aber wir wissen doch alle welche Sorte Mensch sich anwerben lässt.

Es sind keine "sozialisierten" Menschen sondern sozial Versager, die meistens nicht mal einen Hauptschulabschluss haben und Pizza ausfahren mussten. Oder ein Dennis Cuspert der keinesfalls sonderlich intelligent ist und sich immer nach Aufmerksamkeit und einer Gruppenzugehörigkeit sehnte.

Also was laberst du jetzt, dass die Menschen welche sich anwerben lassen alle Wohlstandskinder wären???


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 10:49
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: als du meinen Beitrag als "sinnfrei" bezeichnet hast
In Bezug auf Nizza hat Dein erster Beitrag auch nichts mit dem Thema zu tun, rein gar nichts.
Darauf wollte ich Dich hinweisen.
Du bezeichnest die Meschen als allgemein zu primitiv, machen zu viele Fehler,
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Wir Menschen sind einfach viel zu primitiv, neigen viel eher zu Fehlern aka menschliches Versagen und sollten keine Fahrzeuge steuern.
Inwieweit das mit einem mutmaßlichem Terroranschlag im Kontext steht ist mir schleierhaft.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 10:52
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Inwieweit das mit einem mutmaßlichem Terroranschlag im Kontext steht ist mir schleierhaft.
Das habe ich hier begründet:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Nein aber seiner Primitivität, wer an einen stellvertreter Krieg im Namen einer fiktiven Wesenheit führt ist schlichtweg primitiv....
Und hier habe ich geschrieben, dass ich es nicht gleich mit Terrorismus in Verbindung bringen würde:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich würde jetzt auch erstmal den Ball flach halten und nicht von Terrorismus reden, dass kann genauso gut ein psychisch kranker Einzeltäter sein. Und ein "eingeschmuggelter" Terrorist verkleidet als Asylant war es auch nicht!
Soweit ich weiß liegt kein Bekennerschreiben einer Terrormiliz vor!


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 10:55
@King_Kyuss
Keinen Hauptschulabschul?
Darum sind auch so viele Terrorhonks an deutschen Unis eingeschrieben.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 10:56
Naja, ich weiß nicht ob ich so weit gehen würde BWLer als Terroristen zu bezeichnen...


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 10:56
@tuctuctuc
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Keinen Hauptschulabschul?
Darum sind auch so viele Terrorhonks an deutschen Unis eingeschrieben.
Quellen? Belege? Haste nicht?

Dann hör auf so etwas zu behaupten!


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 11:03
@aero
Ich verstehe echt nicht, was in diesen Fanatikern im Kopf herumschwirrt? Sowas hat doch nix mit Religion zu tun. Mit einem LKW in eine Menge rasen.... Mich würde es nicht wundern, wenn die mal einen Propangaslastwagen zum explodieren bringen nur um noch mehr Tode, noch mehr Verletze und noch mehr Chaos zu erzeugen.

Frankreich kommt einfach nicht zur Ruhe.

Und ich habe mich gewundert, was schon wieder los ist weil ich bekomem von NTV und N24 immer Push-Mitteilungen.


3x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 11:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich verstehe echt nicht, was in diesen Fanatikern im Kopf herumschwirrt? Sowas hat doch nix mit Religion zu tun
Nun in diesem Falle ist das Motiv ja noch nicht geklärt, auch wenn sich niemand verwundert die Augen reiben wird, wenn es einen islamischen Hintergrund gibt.

Aber die Anschläge in der Vergangenheit haben sehr viel mit Religion zu tun.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 11:08
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich verstehe echt nicht, was in diesen Fanatikern im Kopf herumschwirrt? Sowas hat doch nix mit Religion zu tun. Mit einem LKW in eine Menge rasen....
Das kann ich dir genau sagen. Die gehen nach einem Plan vor, der da heißt soviel von uns (auch drei Deutsche Opfer unter den Nizza Toten) zu töten.

Die islamistische Welt triumphiert, einige Ausschnitte gefällig: http://indiatoday.intoday.in/story/islamic-state-sympathisers-celebrate-nice-attack/1/715369.html


3x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 11:09
Es sind keine "sozialisierten" Menschen sondern sozial Versager, die meistens nicht mal einen Hauptschulabschluss haben und Pizza ausfahren mussten.
Zu den Planern kann ich nicht viel sagen
Die bekommen einen Auftrag /Befehl, den müssen sie ausführen. Gerade die Primitivität der Attentäter zeigt, dass die Auftraggeber des Anschlags alles andere als primitiv sind.

Einen Lastwagen 2 km durch eine Menschenmege an einer Uferpromenade zu fahren und das am Nationalfeiertag - auf die Idee muss man erst kommen


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 11:09
@insideman
Soweit ich in den Nachrichten mitbekommen habe, sollen es "Anhänger des IS" sein. Aber dass es der IS direkt war, wird noch untersucht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber die Anschläge in der Vergangenheit haben sehr viel mit Religion zu tun.
Mein Vater hat, als er oft mit dem LKW in den arabischen Ländern und der Türkei war, sich gerne den Koran durchgelesen. Da gibt es keinen "heiligen Krieg" also den Tschihad. Aber solche Extremisten benutzen dies als Vorwand.
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Das kann ich dir genau sagen. Die gehen nach einem Plan vor, der da heißt soviel von uns (auch drei Deutsche Opfer unter den Nizza Toten) zu töten.
Ja. Das stimmt leider. Egal welche Menschen, hauptsache es werden weniger.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 11:11
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Das kann ich dir genau sagen. Die gehen nach einem Plan vor, der da heißt soviel von uns (auch drei Deutsche Opfer unter den Nizza Toten) zu töten.
Öhm sonst noch alles klar bei dir?

Was interessiert mich, dass Deutsche unter den Opfern waren? Die Opfer waren Menschen das ist das wichtige!!! Ihre Herkunft ist mehr als Sekundär.

Soll ich da jetzt einen besonderen Bezug zu haben, nur weil Deutsche unter den Opfer waren (die ich nicht einmal kannte) ???


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 11:13
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Einen Lastwagen 2 km durch eine Menschenmege an einer Uferpromenade zu fahren und das am Nationalfeiertag - auf die Idee muss man erst kommen
Wir wissen doch nichtmal ob es ein Attentat im herkömmlichen Sinne war! Auf ein geplantes Attentat folgt normalerweise ein Bekennerschreiben! Bisher hat sich keine Terrormiliz zu den Vorkommnissen bekannt!


Anzeige

melden