Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:52
@Kyanin

Erdoğan treibt die Türkei aber schon in Richtung Diktatur, auf jeder Front. Kann das schon verstehen. Sehe in Erdoğan echt eine Gefahr.

Anzeige
melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:53
Erdogan scheint ziemlich selbstsicher zu sein:
Präsident Erdogan sagte, der Putsch werde binnen kurzer Zeit niedergeschlagen sein. Die Verantwortlichen würden vor Gericht einen hohen Preis dafür zahlen, kündigte er an. Laut CNN Türk machte er Anhänger des Predigers Gülen, ein Gegner Erdogans, für den Putschversuch verantwortlich.
http://www.tagesschau.de/newsticker/tuerkei-putschversuch-101.html (Archiv-Version vom 15.07.2016)

Hier werden wir mal sehen, wie viele wirklich hinter Erdogan stehen und seinem Aufruf folgen:
Der türkische Staatspräsident Erdogan hat das Volk zu öffentlichen Versammlungen gegen den Militärputsch aufgerufen. In einem live übertragenen Telefonanruf beim Sender CNN Türk sagte er: "Ich rufe unser Volk auf, sich auf den Plätzen und am Flughafen zu versammeln. Sollen sie (die Putschisten) mit ihren Panzern und ihren Kanonen machen, was sie wollen."
http://www.tagesschau.de/newsticker/tuerkei-putschversuch-101.html (Archiv-Version vom 15.07.2016)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:54
Das schlimmste ist meiner Meinung nach, dass Erdogan jetzt einen wohl einen Bürgerkrieg forcieren will, siehe @Izaya s Zitat.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:57
@nocheinPoet
EIne Gefahr stellt er definitiv dar, und ich werde ihm keine Träne hinterherweinen. War sein Land mutwillig in einen Bürgerkrieg führt, der hat mein Mitgefühl verspielt.
Dennoch: ICh hätte es lieber gesehen, würde er von Wolksprotesten aus dem Amt gejagt werden. Ich neige generell dazu, eine Starke, politische Rolle von Militärs kritisch zu sehen. Da ist noch selten gutes bei herausgekommen.

@Izaya

Jein. Markige AUssagen hört man ständig in solchen Situationen. Interesant ist für mich, dass er scheinbar "die Bevölkerung zum Widerstand aufgerufen" hat. Könnte er sich auf die Treue weiter Teile der Armee verlassen, wäre dieser AUfruf wenig zielführend.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:57
@nocheinPoet

knotenpunkte sind besetzt; brücken,flughafen und TV sender..Erdogan spricht über skype am telefon auf cnn türk...

scheint als hat er keine kontrolle mehr und kann auch nicht nach ankara fliegen.

TRT hier ist schwarz .

CNN usa berichtet anders als europäische sender von einem putsch gegen gewählten und allierten nato partner -> Erdogan ..

Erdogan ruft die anhänger auf zum aufstand "zur verteidigung der demokratie"

die frage ist wie hoch und wie breit ist der putsch im militär ist und ob sich reihen noch dagegen stellen.

F16 fliegen über ankara &istanbul die gehören scheinbar zum putsch

ich wette wenn der putsch gelingt (so schauts aus) ruft erdogan die amis um hilfe mit einem "angriff auf die nato" argument

die akp hat sich über whats app verständigt und sind unterwegs mit einem autokorso


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:58
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das schlimmste ist meiner Meinung nach, dass Erdogan jetzt einen wohl einen Bürgerkrieg forcieren will.
Der würde schrecklich sein, jedoch nicht das ganze Land erwischen:
Die Aktionen scheinen sich bislang auf Istanbul und Ankara zu beschränken. Telefonisch hatten wir Kontakt mit einer deutschen Familie, die sich derzeit in der ländlichen Region Tokat aufhält. Dort ist die Lage ruhig. Auch in der örtlichen Kaserne tue sich nichts. Soldaten sagten auf Nachfrage, sie wüssten von nichts.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-ruft-zu-widerstand-gegen-militaerputsch-auf-aid-1.6123977

Die wichtigsten Orte Istanbul und Ankara bleiben jedoch weiterhin besetzt.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:59
@smokingun

In der Türkei wurde schon öfters geputscht und die NATO hat nie wirklich auf Seiten der Regierenden eingegriffen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:59
@Kyanin
Die Entwicklung unter Mursi wäre schlimmer gewesen. Er wurde von wenige als 25% der Ägypter gewählt und hatte schon sein Ermächtigungsgesetz in der Tasche. Zudem hatte er als neuen Gouverneu der Provinz Luxor ausgerechnet den verurtailten Drahtzieher der Anschläge von Luxor 1997 ernannt, der für den Tod von fast 100 Touristen verantwortlich war.

Da kann ALLES nur noch besser sein.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

15.07.2016 um 23:59
@smokingun

Ja ich denke auch, das Militär wird da schon gut geplant haben, wird sicher nicht so leicht, dass eben wieder niederzuschlagen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:01
@nocheinPoet
Der Putsch scheint aber langsam zu verebben... Sehr viele Pro Erdoganleute auf den strassen..

Ich denke das es bis morgen füh vorbei is...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:03
@Vltor

ich hoffe es

@nocheinPoet

das ist vermutlich die letzte chance um "erdogans reich" noch zu verhindern bevor alle die noch einfluss haben ersetzt werden.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:03
vor 2 Minuten
Erdogan soll auf dem Weg nach Deutschland sein!
Das berichtet der US-Sender «MNSBC». Angeblich will er dort Asyl beantragen.


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:04
Evtl gibt es ein Zusammenhang mit dem verbot die deutschen stationierten Truppen "besuchen" zu können?


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:05
| Die Türkei vor einem Putsch?
April 2016
Ein Kommentar von Axel Gehring

In den letzten Wochen haben Gerüchte über die Möglichkeit eines Militärputsches in der Türkei eine gewisse Resonanz unter türkischen wie internationalen BeobachterInnen gefunden. Ausgangspunkt dieser Spekulationen war der Artikel Could there be a coup in Turkey? von Michael Rubin, Angehöriger des neokonservativen American Enterprise Institute


Jahre später, veröffentlicht das AEI einen Artikel, der – so zahlreiche BeobachterInnen – mehr oder minder »grünes Licht zum Sturz der Islamisten« gibt. Es setzt dabei seine Hoffnungen auf Kemalisten in den Streitkräften und scheut auch die Analogie zum Sturz der von der Muslimbruderschaft dominierten ägyptischen Regierung nicht. Der Artikel zog offenkundig weite Kreise, denn selbst das türkische Militär sah sich gezwungen, derartige Absichten zu dementieren.
Sehr interessanter Artikel zum "Putschversuch/vollzug" oder "Aufstand". Quelle: http://www.zeitschrift-luxemburg.de/die-tuerkei-vor-einem-putsch/


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:07
Ich frage mich, wieviele Minuten es noch braucht, die "jüdische Weltverschwörung" und NWO dafür verantwortlich zu machen :D


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:09
@FrankD
Erst braucht es die obligatorischen Hitlervergleiche.
Du trinkst Wasser? Hitler hat auch Wasser getrunken.


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:10
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Du trinkst Wasser? Hitler hat auch Wasser getrunken.
Na den Beweis will ich mal sehen :troll:

Ernsthaft:

Jedesmal die gleichen Sprüche. Langsam wirds etwas langweilig.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:12
@Asznee
Nur mit 33% Gin-Anteil :D Ansonsten bin ich Teetrinker.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:12
oje jetzt fängt das rumballern an


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:14
Zeitungen aus der Türkei:


Hier der Link zur http://www.cumhuriyet.com.tr/

und hier zur http://www.hurriyet.com.tr/

und hier live Bilder via Periskope unter dieser Twitteradresse:

https://twitter.com/mariedanielles (Archiv-Version vom 25.08.2016)

Es scheint gerade etwas im Atatürk Flughafen in Istanbul zu passieren. 00:16 Uhr


Anzeige

melden