Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:07
Ich finde es richtig, was die Polizei getan hat. Kein Mitleid mit "Menschen" die Terror auf unsere Welt bringen und mit der ISIS verbündet sind.

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:10
@Mr.Christian
Kein Mitleid mit Menschen, die mit einer Axt und ggf. Allah Akbar Rufen auf bewaffnete Polizisten zurennen. Ist zurzeit nicht die beste Idee, wenn man am Leben hängt. Schade um das Menschenleben, das so sinnfrei beendet wurde, aber so wollte er es.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:12
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/herrmann-keine-hinweise-auf-vernetzung-mit-terrormiliz-is-14347325.html
Bislang gibt es offenbar keine Indizien, dass der Angreifer in einem bayerischen Regionalzug tatsächlich Verbindung zum Terrornetzwerk „Islamischer Staat“ hatte. Dieses hatte die Verantwortung für die Tat zuvor für sich beansprucht.
Für alle die immer noch von einem koordiniertem IS Attentat sprechen...nein war es nicht. Wir haben es hier mit einem geistig verwirrten Trittbrettfahrer zu tun und gestorben ist auch niemand, es passieren täglich in Deutschland schlimme Sachen, nur manche interessiert das nicht wenn kein Moslem als Täter involviert war.


3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:14
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb: Trotzdem suchen Flüchtlinge hier Schutz und Hilfe. Daher auch die Sorgfaltspflichts, vielleicht nicht rumzuvergewaltigen und sich auf die Schnauze hauen.


Es sind ja zum Glück nicht alle Flüchtlinge so drauf. Eben nur immer ein paar vereinzelte Idioten.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:(Ja das machen Deutsche auch, aber wie gesagt, die sind nicht extra durch halb Europa gekrochen, um hier Asyl zu erhalten).
Nun, deutsche Straftäter haben dafür aber schon die Chance auf ein normales friedliches Leben gehabt, aber sich dennoch ihr Leben versaut.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Vielleicht stört mich auch nur die Sinnlosigkeit dahinter, man kommt an seinem Ziel an, und versaut sichs dann selber
Kann ich nachvollziehen. Nur was willst tun, um Straftaten von den nur sehr sehr wenigen zu verhindern?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:15
@Flaky
@Mr.Christian

Ich habe Mitleid mit den armen Menschen, die von einer Axt schwer verletzt wurden... einfach so, weil sie dort waren... und mit ihren Angehörigen, und den Freunden, und Kollegen, Bekannten... die sich alle viel Sorgen machen...

...und auch mit den Menschen, die unter Schock stehen... vielleicht in den nächsten Wochen nicht wissen, ob sie jemals wieder in eine Bahn steigen können... die dadurch in Therapie müssen... und Mitleid mit ihren Angehörigen, den Ehefrauen- und Männern, die in der Nacht sie beruhigen müssen... und am Tag... und ihnen sagen, dass alles in Ordnung ist.

Wie viele Menschen da noch dran hängen, nach so einer Tat, das übersieht man leicht...

Die Opfer verdienen Mitleid... in einem solch klaren Fall wie dem vorliegenden habe ich kein Mitleid mit dem Täter.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:16
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Dieses hatte die Verantwortung für die Tat zuvor für sich beansprucht.
Sie habens zugegeben. Leute zu radikalisieren damit diese Anschläge begehen ist genau deren Plan.
Dass der IS dahinter steckt ist für mich damit klar. Das sind die geistigen Brandstifter.


4x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:16
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Für alle die immer noch von einem koordiniertem IS Attentat sprechen...nein war es nicht. Wir haben es hier mit einem geistig verwirrten Trittbrettfahrer zu tun und gestorben ist auch niemand, es passieren täglich in Deutschland schlimme Sachen, nur manche interessiert das nicht wenn kein Moslem als Täter involviert war.
Es gibt auch keinen Grund, zu glauben, dass ein Mensch aus einem islamisch dominierten Land nicht psychisch gestört sein kann, wenn er ausrastet.
Zumindest darf man das nie ausschließen, selbst wenn er sich irgendwelche obskuren Vorbilder (z.B. IS-Kämpfer) sucht ...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:17
@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Nene, lass einfach das ganze Volk und die Religion in den Dreck ziehen nur weil sich von 2 Millionen die hier angekommen sind vielleicht 5000 an der Zahl daneben benehmen.
Alle Moslems sind willkommen, wir haben ja schließlich Religionsfreiheit. Alle die hier die Scharia durchsetzen wollen, und den Kuffar das Schweinefleisch essen abgewöhnen wollen, die Frauenrechte missachten sind nicht willkommen.

Keine Toleranz den Intoleranten, das ist schon das ganze Geheimnis. Und noch was zum mitschreiben. Jeder Mensch, egal an was er auch immer glaubt ist hier willkommen. Kriminelle haben wir hier schon genug, da brauchen wir keine mehr von.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:19
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Sie habens zugegeben. Leute zu radikalisieren damit diese Anschläge begehen ist genau deren Plan.
Dass der IS dahinter steckt ist für mich damit klar. Das sind die geistigen Brandstifter.
Schwachsinn, die können doch behaupten was sie wollen, das verängstigte Europa glaubt es und heult rum "mi mi mi".

Man sieht es doch hier an dem Thread, alle so "ISIS hier und ISIS da". Der Staat sagt uns n"ein ISIS war nicht beteiligt, das war ein Einzeltäter" und nur weil ISIS im www, behauptet es wäre von ihnen geplant gewesen glaubt ihr das.

Hat man euch nichtt beigebracht, dass man nicht alles glauben soll was im Internet steht? Nur weil so ein Terrorist da was twittert nehmt ihr das für voll???


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:19
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: Leute zu radikalisieren damit diese Anschläge begehen ist genau deren Plan.
Dass der IS dahinter steckt ist für mich damit klar. Das sind die geistigen Brandstifter.
Leider ja... sie haben dazu aufgerufen, dass jeder, der sich dazu berufen fühlt, im Namen der IS überall auf der Welt loszuschlagen, das ruhig machen soll...

Das ist sehr, sehr gefährlich... denn eine solche Tat wie hier der vorliegenden braucht man ja nicht groß zu planen... damit "spart" der IS jede Menge Kosten und Aufwand, jemanden auszubilden, ihn zu instruieren und im Verbund zu planen, zu organisieren.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:23
Ganz schreckliche Tat.
Ob der IS dahinter steckt oder sie sich nur damit schmückt, ist die Frage. Ist aber auch gut möglich, dass sich einige Leute von den Aufrufen ermutigt fühlen, Anschläge zu verüben, ohne vorher Kontakt mit dem IS gehabt zu haben. Das ist das Gefährliche, denn wie will man so was stoppen, wenn jemand zuvor nicht aufgefallen ist?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:23
@moric

Der Mensch hat noch immer eine gewissen Selbstverantwortung. Wenn ich dazu aufrufen würde auf Allmy zu spammen würdest du es ja auch nicht machen. Daher würde ich mich zurückhalten von geistigen Brandstiftern zu reden.

Da könnte man der AfD ja jetzt auch einiges vorwerfen an geistiger Brandstiftung bei den ganzen Angriffen auf Flüchtlingsheimen in der letzten Zeit.

Und klar wenn er ein psychisch labiler Mensch war (der Täter) dann ist er umso programmierbarer, aber das hätte auch sonst was gewesen sein können, dass ihn zu dieser Tat anstachelt. Im Endeffekt wird er sich im Internet radikalisiert haben und diese "geistige Brandstiftung" durch Youtube Videos erhalten haben.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:24
@King_Kyuss
Der Täter was IS Sympathisant und daher ist der IS der geistige Brandstifter dahinter.
Die Übeltäter (neben dem Axtschwinger) sind für mich damit ausgemacht.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:25
@all
also wenn isis behauptet es war ihr werk glaubt ihr das alle, wie ist es wenn isis morgen behauptet jeder von euch bekommt 100000€ glaubt ihr es natürlich auch, denn es hat ja isis gesagt.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:26
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Da könnte man der AfD ja jetzt auch einiges vorwerfen an geistiger Brandstiftung bei den ganzen Angriffen auf Flüchtlingsheimen in der letzten Zeit.
Macht man ja auch. und das ist gerechtfertigt. Pegida und AfD sind geistige Brandstifter.
Da bin ich hier nur konsequent.
Was ist denn ein geistiger Brandstifter wenn nicht der IS lol


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:27
Zitat von dasewigedasewige schrieb: wie ist es wenn isis morgen behauptet jeder von euch bekommt 100000€ glaubt ihr es natürlich auch, denn es hat ja isis gesagt.
Wenn sie es behaupten und es tatsächlich passiert, dann wäre der Zufall so groß, dass ich denen glauben würde, dass sie dahinter stecken. Ja.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:27
Eines hat der IS offensichtlich schon geschafft, er hat das Monopol für islamistische Anschläge, Verbrechen ect...

Wurde er nicht persönlich vom Kalifen geschickt, dann war er halt nur ein verwirrter, traumatisierter Afghane, der das deutsche Wort für Allahu Akbar noch nicht wusste.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:28
@insideman
Du wolltest mit Deiner Waffe doch Dich und Deine Familie beschützen. Nach einem Attentat würde das nicht mehr viel bringen. Darum ging ich davon aus, dass Du den Täter im Zug schon stillegen wolltest.
Der 17-Jährige hat auch auf der Flucht noch eine Frau angegriffen und nicht still gestanden.
Du hättest ihn ins Bein getroffen? Glaube ich nicht.
Nur hat die Polizei eindeutige Anweisung, in solchen Notfällen eben nicht auf die Beine zu zielen, wahrscheinlich daneben zu treffen und die Situation dadurch eventuell noch zu verschlimmern, sondern auf den sicherer zu treffenden Oberkörper. Sonst macht die ganze "Rettungsschuss"-Übung keinen Sinn.

@Durchfall
Ein 17-Jähriger soll also einen Job haben, arbeiten und einen frisch gemähten Rasen ums ein Haus haben. :note:

@all
Der 17-Jährige war kein Familienvater, der Frau und Kinder zurückließ.
Die gibt es natürlich auch, und es gibt gute Gründe, Frauen und Kinder nicht auf eine vollkommen ungewisse, gefährliche Reise mitzunehmen oder gar alleine loszuschicken.
Aber wenn dann die Familie beim Kentern des Bootes ertrinkt, dann zerreißt sich das halbe Internet das Maul, wie man so verantwortungslos sein konnte.

Ansonsten hätte ich da ein paar Fragen:

Wir haben also einen 17-Jährigen, der eine Flucht hinter sich hat, in einer Familie unterkam und durchgedreht ist.
Weiß irgendwer hier, was er erlebt hatte, vorher in Afghanistan und auf der Flucht?
Er galt als ruhig und war noch nie straffällig geworden. Weiß jemand, was in ihm vorgegangen ist?

Erwachsene Männer, die aus dem Krieg kommen und traumatisiert sind, gelten als therapiebedürftig. Viele psychischen Folgen treten erst viel später auf.
Der Attentäter von Orlando war Veteran ...
Regelmäßig drehen Veteranen durch, aber was ist mit untrainierten Zivilisten, stecken die so ein Trauma etwa besser weg?
https://de.search.yahoo.com/yhs/search?hspart=avast&hsimp=yhs-brwsr001&type=osf01s1&p=veteran+amoklauf

Andererseits gibt es Amokläufer in dem selben Alter, die Gemetzel in Schulen anrichten.
Solche, die hier aufgewachsen und sozialisiert sind, und denen man nicht vorwerfen kann, dass sie aus einer rückständigen Gesellschaft kommen.

Ich sehe bei allen diesen Einzeltätern und Amokläufern Gemeinsamkeiten. Die Religion gehört nicht dazu. Warum wird dann die Religion bei den einen als zentrales Motiv gesehen, bei den anderen alle anderen Probleme? Kann ein Muslim nicht traumatisiert und paranoid sein? Ob das dann wohl an der Religion liegt?
Wenn jemand schon so auf der Klippe steht und am durchdrehen ist, findet sich ein Anlass.
Ein IS, von dem man vielleicht ein paar Videos im Netz gesehen hat, ist ebenso willkommen wie anderes. Von einigen Amokläufern, wie denen von Columbine, sind die Motive immer noch unklar.

Im Grunde spielt man nur dem IS in die Hände, wenn man einen 17-Jährigen als "IS-Kämpfer" betrachtet, der weder einen persönlichen Kontakt noch eine Ausbildung zum Kämpfer hatte. Wie praktisch für den IS, dass man damit behaupten kann, eine weltweit agierende Armee zu befehligen - deren Kämpfer man allerdings erst nach ihrem Tod für sich reklamiert.
Vielleicht sollte man mal aufhören, dem IS diesen Gefallen zu tun.


4x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:28
@Durchfall

Du machst es dir mit deinen Aussagen immer sehr einfach. Da wird ja einiges mehr dahinter gewesen sein, dass ihn zu dieser Tat gebracht hat. Menschen rasten ja nicht einfach so aus, alles hat eine Ursache.

Nach deiner Begründung müsste die AfD verboten werden, da sie Neo-Faschisten eine Plattform zur geistigen Brandstiftung bietet und so Leuten einen Weg bietet Kontakte für zukünftige Taten von Rechtsextremen zu knüpfen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 14:29
@dasewige

Der ISIS glauben einige hier mehr als der Lügenpresse oder der Merkeln. Schon irre.


Anzeige

melden