Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:46
@insideman
Deine Ratschläge nehme ich dankend an, schieb mir sie wohin wo die Sonne nicht hinscheint und reibe sie Dir gern selber unter die Nase. Fang mit was leichtem an, dem Duden.

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:58
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also würdest du sagen, dass bei fehlenden islamischen Verbrechen ( ich nehme den Begriff, weil offenbar Uneinigkeit herrscht, wann was ein Amoklauf war, was eine Vergewaltigung ist und was ein Terroranschlag) würden andere Menschen in einem Land dies ausgleichen?
Mal angenommen, man würde auf einem Schlag in der ganzen Welt den Islam verbieten ... Was denkst du wohl, würde passieren? Ich denke nicht, dass die Verbrechen aufhören würden, dass es weniger Todesopfer und Verletzte gäbe ...

Islamistische Gruppierungen würden immer noch versuchen, mit Terror Regierungen zu stürzen, vielleicht unter anderem Namen ...
Labile Menschen würden immer noch versuchen, diesen Terrororganisationen nachzueifern, weil sie was auch immer für Probleme mit sich und der Gesellschaft haben ...

Islam in 'Islamischer Staat' ist auch nur ein populistisch gewähltes Wort, um Anhänger anzuziehen, genau so wie das C in der CSU so gewählt wurde. Wenn sie jetzt 'Syrisch-Irakische Befreiungsfront' oder 'Volksfront Syriens' heißen würden, wäre kein Unterschied in ihrem Handeln zu bemerken ... Und der Islamische Staat ist im Kern so islamisch wie die CSU christlich ist ;)

Und ich muss jetzt weg, also gebe keine Antworten mehr ...


3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 19:02
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mal angenommen, man würde auf einem Schlag in der ganzen Welt den Islam verbieten ... Was denkst du wohl, würde passieren?
Nun ja, ISIS und Pegidasten würden wahrscheinlich ein riesen Freudenfest veranstalten.
incl. Feuerwerk


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 19:08
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mal angenommen, man würde auf einem Schlag in der ganzen Welt den Islam verbieten
Steht das denn irgendwo zur Debatte? Wenn nein, warum triffst du dann derartige Annahmen? Für mich klingt das *wiedermal* nach dem klassischen Wikipedia: Strohmann-Argument .

Du hast keine Diskussionskultur. Bring doch mal was zum Thema!


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 19:15
Guten Abend,

heute las ich die bekannte Tageseitung mit den 4 Buchstaben.
Ist mir egal was manche jetzt denken, aber dort stand GENAU das drin was ich gestern geschrieben habe.
Man geht von etwa 500 HARDCORE Islamisten in unserem Land aus, die dazu bereit sind Attentate zu verüben.

Denke die Dunkelziffer ist etwas höher, aber würde jetzt gern mal die Meinung von denen hören die mich gestern versucht haben als Idioten hinzustellen...

Bitte !


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 19:54
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Man geht von etwa 500 HARDCORE Islamisten in unserem Land aus
Und woher weiss die Bild das?

Hat die die Jungs befragt?


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 19:56
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Man geht von etwa 500 HARDCORE Islamisten in unserem Land aus, die dazu bereit sind Attentate zu verüben.
Ich kann mir gut vorstellen das diese Zahlen stimmen allerdings weiß ich nicht was man erreichen will mit dieser Zahl?!? Wenn die bekannt sind und überwacht werden, umso besser. Und die deutschen Behörden sind ja, wenn man den Nachrichten glauben darf, durchaus kompetent darin Anschläge zu verhindern. Wie hier einige andere schon schrieben: das Leben ist eines der gefährlichsten. Die beste Reaktion ist eigentlich sich davon nicht beeinflussen zu lassen. Wenn wir anfangen unsere Freiheiten und Rechte aufzugeben, dann hat jeder kleine Axt Terrorist mehr erreicht als er sich erhoffen konnte.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 19:59
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er hat den Plan also in unseren eigenen Häusern gemacht ? Spricht nicht für eine lange Vorbereitung oder Radikalisierung, bevor er nach Deutschland kam. Erst recht nicht für einen extra deswegen eingereisten Attentäter. Und wenn ich dann an seine selbst gebastelte Fahne denke - auf mich wirkt das alles sehr unstrunkturiert und dilettantisch, nicht zu vergleichen mit z.B. dem Anschlag in Nizza. Der lief Amok, aus welchen Gründen auch immer, und um dem Ganzen (nach seinem Denken) noch den nötigen Status zu verleihen, stellte er sich als Krieges des IS dar, was der IS natürlich dankbar aufgreift.
Ach komm, jetzt lass den Leuten doch bitte ihre Vorstellung von den extra mit dem Flüchtlingsstrom eingeschleusten IS-Attentätern, die hierzulande nur auf die Ansage aus Syrien warten, damit sie endlich mit ihren Operationen beginnen können ... :)


3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und woher weiss die Bild das?

Hat die die Jungs befragt?
Nen guten Draht zum BKA und zu den Geheimdiensten nehme ich an.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:06
http://www.n-tv.de/politik/Wer-sind-die-Gefaehrder-article16389301.html
Zahlen über Gefährder und das man sie praktisch nicht überwachen kann.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ach komm, jetzt lass den Leuten doch bitte ihre Vorstellung von den extra mit dem Flüchtlingsstrom eingeschleusten IS-Attentätern, die hierzulande nur auf die Ansage aus Syrien warten, damit sie endlich mit ihren Operationen beginnen können ... :)
Leider ist es nicht so. Der "Afghane" hat das Verbrechen verübt, ohne dass der IS ihn extra deswegen herschicken musste.

Ein viel größeres Problem. Denn so kann man nicht sagen, nur die bösen ISler wollen Leute wegen Islam und so umbringen.
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Zahlen über Gefährder und das man sie praktisch nicht überwachen kann.
Manche tauchen auch auf IS Listen auf, leider ist halt alles sehr langsam, darum sind sie frei.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:woher weiss die Bild das?
Was bezweckst du mit dieser Frage? Gehst du davon aus, dass sich in Deutschland keine islamistischen Gefährder befinden?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:12
@tuctuctuc
Aus deinem Link, ganz interessant:
Welche Rolle spielen Flüchtlinge?

Der Verfassungsschutz betont immer wieder, dass es keine Hinweise gibt, dass über die bekannten Flüchtlingsrouten systematisch Terroristen eingeschleust werden. Tatsächlich zeigt die Erfahrung, dass eher Einheimische sich radikalisieren und als die geeigneteren Täter gelten, weil sie sich unauffälliger in Deutschland und anderen Ländern bewegen können. Dennoch gibt es immer wieder Hinweise, dass auch IS-Sympathisanten unter den Flüchtlingen sind. Bislang stellten sich diese jedoch als bewusste Verunglimpfungen und Fälschungen heraus.



melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was bezweckst du mit dieser Frage? Gehst du davon aus, dass sich in Deutschland keine islamistischen Gefährder befinden?
Nein, ich wollte lediglich wissen, woher die Bild diese Zahlen nimmt, aber der Link von @tuctuctuc gab hierüber Aufschluss.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ach komm, jetzt lass den Leuten doch bitte ihre Vorstellung von den extra mit dem Flüchtlingsstrom eingeschleusten IS-Attentätern, die hierzulande nur auf die Ansage aus Syrien warten, damit sie endlich mit ihren Operationen beginnen können ... :)
Und was macht dich so sicher, dass dies nicht der Fall ist? Hast du da irgendwelche Geheiminformationen die dies komplett ausschließen können?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:15
@CosmicQueen
Habe ich sicherlich nicht, aber die hohe Anzahl der Flüchtlinge und die Summe der Attentate, die im Namen des IS hierzulande verübt wurden, tendieren so ziemlich gegen 0, wenn man den Afghanen mal weglässt, der sicherlich nicht im Auftrag des IS gehandelt hat.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:17
@Kältezeit
Dir ist aber schon klar das einige Attentate abgewehrt wurden. Der Fall in Hannover schon vergessen? Und da gab es noch ein paar mehr "Einzeltaten"


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ach komm, jetzt lass den Leuten doch bitte ihre Vorstellung von den extra mit dem Flüchtlingsstrom eingeschleusten IS-Attentätern, die hierzulande nur auf die Ansage aus Syrien warten, damit sie endlich mit ihren Operationen beginnen können ... :)
Wahrscheinlich stürzt es das Weltbild von vielen, wenn sie mitkriegen, daß die meisten auf andere Art und Weise einreisen oder ggf. sogar Staatsbürger sind. ;) Ernsthaft, macht die Sache natürlich nicht besser, eigentlich sogar gefährlicher, aber dieses ständige - nur weil wir die alle reinlassen, kommt es jetzt durch die verstärkt zu Anschlägen - sollte so langsam mal überdacht werden.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:21
@Kältezeit
Mit dem "Afghanen" sollte man auch noch ein paar Tage abwarten. Es wird bestimmt gerade vor Ort geklärt werden er ist und aus welchem Umfeld er kommt. Mal sehen was da noch raus kommt.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:21
ist schon irgendwie verrückt. Von 80 Ländern aus sind 15'000 "Krieger" in den Krieg nach Syrien und Irak gezogen .
Die Zahlen seit 2010 übersteigen alle bekannten Berichte über die Unterstützung durch terroristische Söldner in den Krisengebieten der Welt um ein Vielfaches: In bislang "nicht gekannter Größenordnung" hätten sich extremistische Freiwillige der Terrorarmee des so genannten "Islamischen Staats" (IS) und anderen Dschihadisten angeschlossen, warnen die Vereinten Nationen in einer neuen Analyse. 15.000 Männer und Frauen aus mehr als 80 Ländern seien nach Syrien und in den Irak gezogen, um für die Islamisten zu kämpfen, zitieren der britische "Guardian" und die Agentur AP aus dem UN-Papier.
http://www.dw.com/de/15000-ausl%C3%A4nder-beim-is-unter-waffen/a-18032605

folgt man den Berichten kommen sie auch aus:
Europa: Besonders erschreckend ist die hohe Zahl der Europäer in den Reihen des IS. Nach Syrien sind mehr Europäer ausgereist als in den vergangenen 20 Jahren in die Kriege nach Bosnien, Afghanistan und Irak zusammen. Die Europäer haben häufig einen muslimischen Migrationshintergrund, stammen aus nicht besonders gläubigen Familien - in ihrer neuen Heimat fühlen sie sich zumeist nicht akzeptiert. Die bevölkerungsreichsten europäischen Länder sind besonders stark vertreten: Frankreich, Deutschland und das Vereinigte Königreich. Pro Kopf betrachtet, liegen Belgien und Dänemark vorn.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-zehntausende-auslaendische-kaempfer-machen-mit-a-1001193.html

und was die da unten treiben will ich ja nicht jetzt erläutern. Ich möchte nur mal fragen von wo nach wo genau der Terror exportiert wird.


Anzeige

2x zitiertmelden