Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, SPD, Bundestag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 13:19
Zitat von aeroaero schrieb:Kann man da fast schon mitleid haben wenn man sieht wie sich junge begabte menschen ihren lebensweg verbauen ?
So begabt kann sie ja nicht sein, sonst hätte sie es nicht nötig, andere über ihre Qualifikation zu täuschen. In Deutschland ist es nun mal so, dass ein Mensch nur auf seine Zertifikate und Bildungsabschlüsse reduziert wird. Wer hoch hinaus will, der muss das Spiel eben regelkonform mitspielen. Wer das nicht kann, muss sich eben bescheidenere Ziele setzen und wird dann eben nicht Berufspolitiker.
Durch das Fälschen ihres Lebenslaufs hat sie sich Vorteile erhofft, ist doch klar. Außerdem ist ein Studium nun mal in unserer Gesellschaft ein Türöffner. Das Verhalten dieser Abgeordneten ist unfair jenen gegenüber, die für ihre Abschlüsse hart gearbeitet haben und das mangelde Unrechtsbewusstsein, was offenbar nicht nur in diesen Kreisen verbreitet ist, ist bezeichnend für die zunehmende geistige und moralische Degeneration in diesem Land.

Anzeige
2x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 13:26
Zitat von kutuluskutulus schrieb:In Deutschland ist es nun mal so, dass ein Mensch nur auf seine Zertifikate und Bildungsabschlüsse reduziert wird. Wer hoch hinaus will, der muss das Spiel eben regelkonform mitspielen. Wer das nicht kann, muss sich eben bescheidenere Ziele setzen und wird dann eben nicht Berufspolitiker.
Das ist doch Unsinn. Du wirst entweder Politiker auf die "normale" Tour, indem du in Ortsvereinen dich engagierst.
Oder du kannst als Angestellter oder Beamter von Fraktionen oder Ministerien auch in die politische Ebene wechseln. Und nur hier, ist es von Vorteil und noch nicht einmal Voraussetzung irgendetwas studiert zu haben.

Aber nichts destotrotz: Es kann nicht angehen, dass ungestraft jemand seine Vita schönt oder schlimmer noch fälscht. Egal wo er herkommt, wo er hinwill oder letztendlich landet.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 13:27
@kutulus
Zitat von kutuluskutulus schrieb:So begabt kann sie ja nicht sein, sonst hätte sie es nicht nötig, andere über ihre Qualifikation zu täuschen.
Jahrelang reden im bundestag halten setzt mmn auch eine gewiße begabung voraus.

Wäre ein lokalblatt nicht darauf gestoßen beim durchlesen ihres lebenslauf, wäre sie vermutl. durch unbegabung, so wie bisher erstmal weiterhin nicht aufgefallen.

Ohne dies explizit in diesem fall als positiv hinstelllen zu wollen.


2x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 13:35
Zitat von aeroaero schrieb:Jahrelang reden im bundestag halten setzt mmn auch eine gewiße begabung voraus.
Wenn ich ein Wochenendseminar in Rhetorik belege, kann ich das auch. Quatschen kann jeder.
Zitat von mikalamikala schrieb:Du wirst entweder Politiker auf die "normale" Tour, indem du in Ortsvereinen dich engagierst.
Oder du kannst als Angestellter oder Beamter von Fraktionen oder Ministerien auch in die politische Ebene wechseln. Und nur hier, ist es von Vorteil und noch nicht einmal Voraussetzung irgendetwas studiert zu haben.
Ob Vorraussetzung oder nicht, es spielt keine Rolle. Sie hat ihren Lebenslauf bewusst geschönt und so was macht man nur, wenn man sich dadurch Vorteile erhofft.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 13:49
@kutulus
Zitat von kutuluskutulus schrieb:Wenn ich ein Wochenendseminar in Rhetorik belege, kann ich das auch. Quatschen kann jeder.
Mal ein beispiel;

Viele sagen immer wenn man auf der couch sitzt und WWM (Jauch) sieht weiß man alles, ist gelassen usw.
2003 war ich selber mal kandidat bei WWM (schaffte es aber nicht auf den ratestuhl zu kommen).

Und ich kann dir sagen, darüber aus sicherer entfernung sprechen und es tatsächlich machen/erleben sind zwei verschiedene schuhe.



Tut mir leid, das müßtest du mir erstmal beweisen das du nach einem
Zitat von kutuluskutulus schrieb: Wochenendseminar in Rhetorik
im deutschen bundestag eine fundierte sachliche rede hälst ohne ausgelacht oder gerügt zu werden.


1x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 13:55
Zitat von aeroaero schrieb:Mal ein beispiel;

Viele sagen immer wenn man auf der couch sitzt und WWM (Jauch) sieht weiß man alles, ist gelassen usw.
2003 war ich selber mal kandidat bei WWM (schaffte es aber nicht auf den ratestuhl zu kommen).

Und ich kann dir sagen, darüber aus sicherer entfernung sprechen und es tatsächlich machen/erleben sind zwei verschiedene schuhe.
Ich gucke so einen Mist nicht.
Tut mir leid, das müßtest du mir das erstmal beweisen das du nach einem

kutulus schrieb:
Wochenendseminar in Rhetorik

im deutschen bundestag eine fundierte sachliche rede hälst ohne ausgelacht oder gerügt zu werden.
Ich muss dir überhaupt nichts beweisen. Außerdem lernt man freies Sprechen schon in der Schule. Das ist eine Sache der Übung und keine hohe Kunst.


1x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 13:57
@kutulus
Nichts anderes habe ich geschrieben.

@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Jahrelang reden im bundestag halten setzt mmn auch eine gewiße begabung voraus.
Du brauchst nur ein gewisses Talent dafür, nix anderes. Von Begabung würde ich noch nichtmals reden. Je eloquenter umso weniger wird auf den Inhalt geachtet ;)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 13:58
@kutulus
Zitat von kutuluskutulus schrieb:Ich muss dir überhaupt nichts beweisen.
Na ja, wenn man solche behauptungen aufstellt braucht es normalerweise auch belege. Kennst du ja bestimmt vom Allmysteryforum.


1x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 14:11
Zitat von aeroaero schrieb:Na ja, wenn man solche behauptungen aufstellt braucht es normalerweise auch belege. Kennst du ja bestimmt vom Allmysteryforum.
Meine rhetorischen Fähigkeiten sind hier aber nicht von Belang. Wenn du dich davon überzeugen willst, dass es ein Klacks ist, dann schreibe dir doch selbst eine Rede und übe sie eine Woche lang täglich vor dem Spiegel. Lese dich ein wenig in rhetorische Techniken ein (Gestik) und halte dann deine Rede vor einem Publikum. Wenn du das jeden Tag machst, wirst du irgendwann geübt darin sein und dann geht es dir leicht von der Hand. Begabung bedeutet nichts, es heißt lediglich, dass manche Dinge einem von Natur aus leichter fallen.

Die Frau hat bewusst betrogen, weil sie sich anscheinend selbst zu wenig zugetraut hat. Das ist einfach armselig und ich finde nichts bemitleidenswert daran. Wer zu etwas berufen ist, der hat es nicht nötig zu betrügen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 14:16
@kutulus

Ich meinte mit bemitleidenswert auch nicht die "tat" der Frau Hinz sondern die person insgesamt.

Vllt. hat sie von ihren erziehungsberechtigten damals einen schuß zu viel erhgeiz mitbekommen und geriet dadurch in diese un-situation.

Edit.

Ich habe mich nicht so geäußert als das ich eine rede im bundestag halten möchte. Ich brauche das daher auch nicht vor dem spiegel zu üben.

Aber danke für den ratschlag...ehrlich gemeint.


1x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 14:22
Ich meinte mit bemitleidenswert auch nicht die "tat" der Frau Hinz sondern die personen insgesamt.

Vllt. hat sie von ihren erziehungsberechtigten damals einen schuß zu viel erhgeiz mitbekommen und geriet dadurch in diese un-situation.
Es ist ja so viel einfacher, seinen Eltern oder wem auch immer die Schuld an den eigenen Fehlern zu geben. Hauptsache man ist nicht selbst schuld, denn dann müsste man ja vielleicht auch mal Verantwortung übernehmen.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 14:39
Zitat von aeroaero schrieb:Ich habe mich nicht so geäußert als das ich eine rede im bundestag halten möchte. Ich brauche das daher auch nicht vor dem spiegel zu üben. Aber danke für den ratschlag...ehrlich gemeint.
Du hast nur nach einem Beweis dafür gefragt, dass Reden schwingen ein Klacks ist und ich habe dir einen Weg genannt, dich davon selbst zu überzeugen. Das sollte aber nicht als Aufforderung verstanden werden. :) Grundsätzlich ist alles eine Sache der Übung. Macht man etwas oft genug, ist es nicht mehr schwierig.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 14:48
Da lügen,betrügen,Blendertum und Hochstapelei im Kapitalismus legitim angewandte Tools sind um die Leiter nach oben zu erklimmen,Ruhm,Ehre und Pekunia zu erlangen,sollte jedermann und jederfrau das Recht zugebilligt werden diese Tools auch einzusetzen.
Genauso wie Doping im Sport emdlich legalisiert werden sollte


2x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 15:06
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da lügen,betrügen,Blendertum und Hochstapelei im Kapitalismus legitim angewandte Tools sind um die Leiter nach oben zu erklimmen,Ruhm,Ehre und Pekunia zu erlangen,sollte jedermann und jederfrau das Recht zugebilligt werden diese Tools auch einzusetzen.
Man hat ja das Recht dazu, diese Tools anzuwenden. Nur darf man sich nicht erwischen lassen.
Aber du hast ja recht. :) Man kann der Frau eigentlich keinen Vorwurf machen, denn sie hat ja nur das gemacht, was vermutlich alle in ihrem Umfeld ständig tun und weiter tun werden, eben lügen und betrügen.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 15:15
Die Frau ist eine furchtbare Lügnerin. Scheinbar ist fast alles in ihrem Lebenslauf erstunken und erlogen. Die erreicht fast das Niveau einer Hillary Clinton.
MMn sollte sie von allen Ämtern zurücktreten und irgendwo in der Versenkung verschwinden, dass man nichts mehr von ihr hört.
Ein extrem peinlicher Mensch diese Frau.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 15:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wen interessierts, ob sie nun studiert hat oder nicht?
Leute die eben Ehrlich Studiert haben und nicht plagiert oder gelogen haben.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da lügen,betrügen,Blendertum und Hochstapelei im Kapitalismus legitim angewandte Tools sind
ja, wer log den Satz "Niemand hat die Absicht einer Mauer zu bauen"

Und nein das sind keine Legitimen Tools.


2x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 15:38
Da hat es schon vor Tagen ziemlich gebrodelt, ein sehr guter Kommentar von Pascal Hesse zu diesem Thema, wie ich finde, mit vielen Fakten zu der Sache und noch mehr:

http://informer-magazine.de/2016/07/wie-glaubwuerdig-ist-petra-hinz-ein-kommentar/ (Archiv-Version vom 20.07.2016)

Den Schluss daraus finde ich für uns Wahlvolk doch sehr wichtig:
„Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt“, das Pippi-Langstrump-Prinzip, nein, es zieht nicht mehr. Und auch nicht das Rheinische Grundgesetz: „Es ist bisher noch immer gut gegangen.“ Die Menschen von heute wollen glaubwürdige Politiker. Sie hinterfragen sie kritisch, glauben nicht alles und lassen sich auch nichts vormachen. Sie wollen Abgeordnete, die ihre Interessen in den Parlamenten vertreten und nicht sich selbst. Dem kann sich auch eine Petra Hinz nicht verschließen. Die SPD-Politikerin ist gerade auf dem besten Weg ihr letztes bisschen Glaubwürdigkeit zu verspielen. Hat sie ihren Lebenslauf geschönt, oder nicht? Petra Hinz ist ihren Wählerinnen und Wählern eine Antwort auf diese Frage schuldig. Und zwar mit Belegen. Ein schnödes „Nein“ reicht nicht mehr!



melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 15:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein das sind keine Legitimen Tools.
Kann dir nur zustimmen.

Ich habe hier auch schon geäußert das es vllt. auch diese lapidare sichtweise ist "..och, was soll´s..." die leute wie eine Petra Hinz zu der vermutung bewegten ..."...ist denen doch eh wurscht.".


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 15:42
@sterntaucher
Ist das diese Person, die vor einiger Zeit im Bundestag den Pipi-Langstrumpf-Song geträllert hat? Wenn ja, dann erinnere ich mich sogar noch dunkel an diese Frau. :)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 15:44
@kutulus

Nein. Das war Andrea Nahles.

Youtube: Andrea Nahles singt im Bundestag
Andrea Nahles singt im Bundestag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden