Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GEZ für PC und Internet?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

06.05.2005 um 00:09
Ob die GEZ-Zahlung für Internet einer richterlichen/verfassungsrichterlichen Überprüfung standhält, wage ich arg zu bezweifeln. Internet ist meines Wissens keine Grundversorgung.

Zum Thema reinlassen: Man muss die Typen nicht reinlassen. Im Gegensatz zur GEZ hat die Unverletzlichkeit der Wohnung Verfassungsrang. Kein Richter begibt sich auf das Glatteis, einem GEZler eine Wohnungsdurchsuchung zu genemigen. Ebenfalls haben die Schnüffler keinerlei behörtliche Genehmigung. Man darf sie also in aller Ruhe an der Wohnungstür verarschen, und sogar den Fernseher einschalten nebenbei. Sie haben genausoviel zu melden wie ein Zeitschriftenwerber.
Sollten die sich unter falschem Vorwand in die Wohnung einschleichen: Name und Nummer geben lassen, Polizei rufen, und Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten!
Sollte er sich in die Wohnung drängen: Dasselbe machen, was man mit einem Einbrecher macht: Blaue Augen etc sind dabei vollkommen legal. Das ist schwere Nötigung btw. Einbruch.
GEZ-Schnüffler sind ganz normale Personen, ohne jeglichen besonderen Rechtshintergrund. Behandelt die so, wie Ihr irgendwelche Vertreter behandelt, bzw Einbrecher, denn mehr sind die net.
Ein Durchsuchungsbefehl ist in etwa so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Auch wenn die gerne damit drohen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Anzeige
melden

GEZ für PC und Internet?

06.05.2005 um 10:33
@yo
>>ich fülle gerade den abmeldewisch für die gez aus. <<

Dir ist aber klar, dass Dich dann die GEZ besonders auf dem Kieker hat.
vorallem dann, wenn in Deiner Gemeinschaft keiner GEZ bezahlt. ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

06.05.2005 um 21:47
joahhhh dann haste die 2mal im monat an der bude stehen...


melden

GEZ für PC und Internet?

01.09.2005 um 22:09
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Rundfunkgebühren bei der GEZ zum X.
Das Lastschriftverfahren ist mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Wie Sie meinem vorherigen Schreiben vom X bereits entnehmen konnten habe ich über X Jahre Rundfunkgebühren bezahlt, obwohl ich dazu nicht verpflichtet war.
Ihre Geschäftpolitik mißfällt mir wie auch vielen anderen Ihrer Kunden, genauso wie Ihre Preise und Ihre dazu in keiner Relation stehenden Leistungen mitsamt dem TV-Programm.
Mein TV-Gerät läuft im Durchschnitt 2 Stunden/Monat, oftmals über mehrere Monate überhaupt nicht. Ein Radio besitzte ich nicht mal, außer das serienmäßige in meinem PKW, welches ich nie benutze. Solche Fälle werden in Ihrem eigenartigen Gebührenmodell nicht entsprechend berücksichtigt.
Unter diesen Vorraussetzungen werde ich in Deutschland fortan keine Rundfunkgeräte mehr betreiben, was darüber hinaus eine Vielzahl weiterer unschätzbarer Vorteile bietet.

Mit herzlichen Beileid und
freundlichen Grüßen

X


melden

GEZ für PC und Internet?

04.09.2005 um 09:58
Link: www.gez.de (extern) (Archiv-Version vom 04.09.2005)

@corypheana
Viel Vergnügen und starke Nerven auch in der Zeit danach. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

GEZ für PC und Internet?

27.02.2006 um 22:16
hurra, die gez ist eingeknickt.

folgender fall:

habe im august 2004ordnungsgemäß meine gez anmeldung gekündigt und mit dem hinweis, dass ich ein praktikumim ausland (bayern) durchführe die abbuchungserlaubnis wiederrufen. abgebucht haben siedann tatsächlich nicht mehr, aber nach wie vor briefe an mich geschrieben, ob ich denntatsächlich nichts mehr bereithalte.
habe auf diese briefe nicht weiter geantwortet,da ich meiner pflicht mit der abmeldung ja genüge getan habe (hab ich wenigstensgeglaubt). umso erstaunter war ich dann, dass im februar 2005 der zahlungsbefehl über dienicht gezahlten gebühren mit dem hinweis auf den gerichtsvollzieher ins haus flatterte.

widerspruchsrecht gibts ja seit anfang 2005 nicht mehr. da bleibt einem ja nurder weg zum gericht, um gegen diesen bescheid (es ging um rund 100 euro) zu klagen.
nach rücksprache mit einem anwalt und meiner rechtsschutzversicherung habe ich diesenschritt auch durchgeführt. in einer vorabeinschätzung (weiß jetzt nicht ob das wirklichso heißt) hat der zuständige richter meinem verhalten zugestimmt und keinen fehler inmeiner vorgehensweise entdecken können.
die gez meinte, ich hätte mich rechtswidrigverhalten, weil ich auf ihre schreiben nicht geantwortet habe. dazu meinte der richter,dass einer privatperson nicht zuzumuten sei, sämtliche verordnungen der gez zu kennen undich auch keinen grund gehabt hätte darauf zu antworten.

damit hätte der falleigentlich erledigt sein können. aber die gez hat bei dem zuständigen gericht damitgedroht bei einer entscheidung zu meinen gunsten ohne verhandlung den weiteren rechtswegzu beschreiten.

daraufhin habe ich die aufforderung bekommen am 28.02.2006persönlich vor gericht zu erscheinen.
vorhin rief mich mein anwalt an, um mirmitzuteilen, dass die gez sämtliche forderungen hat fallen lassen. er meinte, die wusstenvon anfang an, dass sie keine chance hätten, hofften aber auf einen rückziehermeinerseits. als der nicht erfolgte, haben sie einen tag vor dem termin den fallgestoppt.

meine lehre daraus?
1. ohne rechtsschutzversicherung biste so totwie ein fritierter hühnerarsch in diesem schönen ländle.
2. die abschaffung deswiederspruchsrechts gegen eine behördenbescheid ist die größte sauerei nach der aufhebungdes bankgeheimnisses.
3. ich möchte nicht wissen bei wievielen die mit ihrereinschüchterungspraxis durchkommen.


gruß und danke, dass ihr das allesgelesen habt. jetzt mach ich erst mal nen bier auf und besauf mich, hehe.


melden

GEZ für PC und Internet?

28.02.2006 um 00:39
pff die können von mir aus auf alles gez erheben..die kriegen mich niemals lebend! :Dmuhaha ;D nee..also..wayne?muss die doch nicht ins haus lassen..außerdem bezahl ichnatürlich für alles brav gez... :D :D :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

GEZ für PC und Internet?

28.02.2006 um 14:03
Das ist doch logisch, die GEZ kriegt ihren Hals nicht voll,.......GELDGIERIG......,
und möchte am Internet mitverdienen!!!!!
Ich frag mich sowieso zuwas dieseSINNLOSGEBÜHREN sind?
Alles nur ABZOCKE!!! Die Milliarden die die einnehmen könnteman locker zum aufstocken der Rente benützen, damit die die es einzahlen irgendwie auchwieder kriegen.


melden

GEZ für PC und Internet?

28.02.2006 um 14:23
ich bezahl den scheiss nicht! und wens vor gericht geht bezahl ich das nicht!!! ich guckekein ZDF ARD und sowas, ich habe kein handy und das internet bezahl ich schon, das heistdeutschland kann mich am arsch lecken!!!

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

28.02.2006 um 14:47
Also ich finde die Geschäftsidee genial, nur schade das nicht jedes Unternehmen soabrechnen darf.
Wenn ja, würde ich sofort eine Webseite machen, diese bei der GEZanmelden und einige Cent von jedem Internetbenutzer kassieren, nur weil jederInternetbenutzer theoretisch die Möglichkeit hätte meinen Content anzusehen. Oder wo kannich mich da anmelden?

Die Programme der öffentlich rechtlichen gibt es gar nichtim Internet, das wäre noch praktisch, wenn man mal im Ausland ist, Internet hätte und dieNachrichten, einen Bericht oder einen Film sehen möchte oder einfach nur Radio hören.


melden

GEZ für PC und Internet?

28.02.2006 um 20:54
die können machen was sie wollen
hält sie doch eh keiner auf


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

GEZ für PC und Internet?

28.02.2006 um 21:40
Frage ???

Was haben Die für einen Beitrag geleistet um überhaupt einen Anspruchzu haben auf Gelder! Urheberrecht .....


melden

GEZ für PC und Internet?

28.02.2006 um 21:48
diese verfluchten zwangsbeiträge verhindern eine etablierung des bezahl-fernsehens indeutschland. ich bin überzeugt, wenn die monatlichen siebzehn euro nicht wären, dannwürden viel mehr leute zu premiere wechseln, wo noch ein subjektiv gesehen einigermaßenakzeptables programm geboten wird. dann könnte premiere auch viel mehr geld in neue gutespielfilme, serien oder wichtige sportereignisse investieren und es würde auch einekonkurrenzsituation zwischen verschiedenen bezahlsendern wie in vielen anderen ländernentstehen.
öffentlich rechtliche zwangsabgaben sind m.e. nicht rechtens.


melden

GEZ für PC und Internet?

28.02.2006 um 21:55
Hallo,

müsste denn nicht auf jedem Gerät das bei MediaMarkt und Co. Verkauftwird der Zusatz stehen "Diese Gerät verursacht weitere Kosten "? *lol*


JB

THE TRUTH IS OUT THERE


melden

GEZ für PC und Internet?

28.02.2006 um 21:55
Rechtens schon aber nicht mehr Zeitgemäß !

Wenn der Staat schon Kontrolle überdie Medien haben möchte soll Er sie auch Bezahlen.
Wenn ich etwas Brauche muss ich jaauch Löhnen.


melden

GEZ für PC und Internet?

28.02.2006 um 22:48
Das wirklich dreiste an der GEZ ist ja, dass man rechtlich dazu "verpflichtet" ist zubezahlen, solange man einen Fernseher ode ein Radio besitzt, mit denen man dieöffentlich-berechtigten empfangen könnte.

Da dass ja im Grunde Pay-TV ist, solldie GEZ von mir aus diese schönen Empfangskisten ,die auch Premiere benutzt,an alleZahlungswilligen, Besserverdienenden und Volksmusik-süchtigen Senioren verteilen. Dannwär endlich ruhe im Karton und nur die, die sich ARD & Co wirklich antuen wollen, müssendafür auch berappen.

Da die GEZ aber ja irgendwie eine halbstaatliche Kiste ist,wird das wohl nie passieren, denn wer ist schon so doof und schlachtet seinen Goldesel,vor allem wenn er ja durch die "Volksvertreter" geschützt und unterstützt wird.

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Bombing for peace is like fucking for virginity.



melden
c4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

01.03.2006 um 02:03
Das ist doch totaler Schwachsinn!!!!

Warum sollte man für Internet zusätzlichnoch GEZ bezahlen????

Des iss doch wieder mal voll die Abzocke.

Wennjemand ZDF oder ARD schauen will, wieso machen die es dann nicht so, dass man nur dannbezahlen muss wenn man auch solche Sender wirklich schaut!

( @demonripper: Ganzdeiner Meinung! )

Außerdem kann man nicht übers Internet einfach so mal TVschauen.
Meistens macht man das über DVBT empfänger, oder TV-Karten.
Und soweitich weiß muss man (im privaten Gebrauch) nur für einen Fernseher bezahlen. Ob man dajetzt am PC oder am TV schaut iss ja dann auch egal.

Für UMTS Handys, so habeich gehört, soll man ja auch noch GEZ bezahlen.
Da bezahlt man dann Geld an denNetzanbieter und zusätzlich noch GEZ.
(Dabei schauen nicht mal so viele Leute aufmHandy TV.)

Schon GEZockt ?




Mayborne:"Wir werden den Organismus an Teal´c untersuchen." O´Neill zu Hammond: "Sir, erbitte um diesen Mann zu Brei zu schlagen."


melden

GEZ für PC und Internet?

01.03.2006 um 10:04
Ich hab diese Woche im Fernsehen einen Bericht gesehen, da gings um die GEZ und das sieevtl. geschlossen werden soll. Ein Bundestagsabgeordeneter von der FDP hat einen Antrageingereicht.

Was haltet Ihr davon hat der Antrag Chancen???

greetzglaser

Dumm ist wer dummes tut!!!!!!


melden

GEZ für PC und Internet?

01.03.2006 um 11:57
Ja, hbe den Beitag auch gesehen, es soll dann jeder Bürger pauschal eine Summe über dieSteuern zahlen, und die GEZ kommt weg. Da würde auch eine Mege Geld dann gespart.

So hoch der Geist, der uns erhebt,
Es wankt der Grund, auf dem er steht.



melden

GEZ für PC und Internet?

01.03.2006 um 12:02
Oh man wenn ich überlege was für Tänzchen ich mit der GEZ schon alle hatte, von derUraufführung mal ganz abgesehen.
Das ging sogar mal soweit, das der Typ von der GEZversuchte sich an mir vorbei zu drängeln um in meine Wohnung zu gelangen. Na da war eraber bei mir und der WG wo ich damals gewohnt habe an der richtigen Adresse!
Habeselten so ein Spaß an der Haustür erlebt. Der wurde sogar leicht ausfallend.
Auch alsich nach seinem Namen verlanget, blockte dieser sehr unfreundlich ab.
Nun man ist janicht von gestern und kennt halt auch seine rechte und das hat ihm sogar nicht in denKram gepasst.
Er wollte später dann noch mit der Polizei wieder kommen, um in dieWohnung zu kommen.
Passiert ist aber nichts…
Noch mal für die, welche es nichtwissen sollten aber man braucht diese Typen nicht ins Haus zu lassen!!! Auch wenn dersich auf den Kopf stellt, was recht amüsant sein dürfte.
Doch die GEZ will mehr oderweniger den PC mit in die Kosten integrieren. Das weiß ich aus einer hundertprozentigenQuelle. Ein Onkel meiner Freundin ist nämlich ein recht hohes Tier bei der GEZ (dasmusste ich mal zu meinem entsetzen auf einer Familienfeier Festellen) und da habe icheine sehr interessantes Gespräch am Nachbartisch mit verfolgen können. Da meinte nämlichder Onkel Udo, dass sie dran arbeiten, es aber schwierig ist, da man den Leuten ja nichtnachweisen könne ob sie eine TV Karte besitzen oder nicht. So wie ich das verstandenhabe, wollen sie eine Pauschalisierung in irgendeiner Art versuchen durch zu boxen. Wiegenau lässt sich nur erahnen.
Ich denke dass es erst so richtig aktuell wird, wennder größte teil der deutschen am Internet angeschlossen ist. Derzeit ist es ja noch eineMinderheit und mit Minderheiten lässt sich ja nun mal wesentlich weniger verdienen, alswenn man die breite Masse erfassen könnte.



_-Wearenotalone-_



Anzeige

melden