Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russlanddeutsche, Wirtschaftswunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

25.04.2005 um 22:01
@ahg

Da haste auch recht.



"Ihr Arsch kommt auf meine Liste! Sie werd ich mir merken? Hier wird nicht gelacht, hier wird nicht geheult! Garantiert! Das prügle ich euch in die Köpfe rein!""Jeder, der davon rennt, ist ein Vietcong? Jeder, der stehen bleibt, ist ein disziplinierter Vietcong!"

Anzeige
melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

25.04.2005 um 22:02
@ahg

Du hast keine Ahnung wovon du redest. Deztsche durften zu jeder Zeit in die "Heimat" einreisen,das hat mit dem Fischer nciht zu tun. Das gilt auch für die deutsche Minderheit in Siebenbürgen(Rumänien).

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

25.04.2005 um 22:07
Russlanddeutsche sind noch immer eine Minderheit in Deutschland.
Von daher wundert es mich nicht, dass sie so gut zusammenhalten, wie es Ragnarök beschrieben hat.
Und ich verstehe nicht, wieso manche Leute den Russlanddeutschen ihr "Wirtschaftswunder" mißgönnen. So lange es auf legalem Wege zustande kommt ist es eine gute Sache.


melden
ahg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

25.04.2005 um 22:11
die scheinst du nicht zu haben.deutsch und deutsch da gibts schon noch unterschiede.warum sind dann die deutschrussen so spät gekommen,und die siebenbürger.Deuztsche durften zu jeder Zeit in die "Heimat".da brauch man auch die nötigen papiere dazu.und die gibts noch nicht so lang.


melden
ahg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

25.04.2005 um 22:14
@ jeyjo
was denn für wirtschaftswunder, bitte erzähls mir


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

25.04.2005 um 22:22
@ahg

Schonmal was vom Eisernen Vorhang gehört?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
ahg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

25.04.2005 um 22:28
.Du hast keine Ahnung wovon du redest. Deztsche durften zu jeder Zeit in die "Heimat" einreisen,das hat mit dem Fischer nciht zu tun. Das gilt auch für die deutsche Minderheit in Siebenbürgen(Rumänien). der vorhang hatte wohl löcher oder was und zu jeder zeit.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

25.04.2005 um 22:37
Während des kalten Krieges durften sie hier einreisen,nur wurde das von den Ostblockstaaten versucht zu verhindern.Einige haben es allerdings geschafft zu fliehen. Nach dem der eiserne Vorhang fiel,konnten naturlich mehr Leute einreisen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
ahg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

25.04.2005 um 22:41
hier fehlt trotz alledem das wirtschaftswunder


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

25.04.2005 um 23:01
Na,dann mach es wie sie;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

25.04.2005 um 23:02
@lle

Man kann`s drehen wie man will, die wenigsten "Deutschrussen" haben noch was deutsches an sich.
Das zu akzeptieren braucht es nur wachsame Augen im Alltag.
Im kaufhaus erkennt man sie sofort daran, daß sie am Spirituosenregal stehen, gekleidet in dezenten "2 Streifen addidas-jogginghosen" mit edler H&M Lederjacke darüber und kurzgeschorenem Haar.
Das ganze mindestens in 2/3er Gruppen, da man ja die "edlen Tropfen" gern gemeinsam und gourmethaft aussuchen möchte :)

Dabei wird auch stets in aller Öffentlichkeit die gute alte russische Sprache gepflegt.

Bringt man als Deutscher auch mal den mut auf, eine kleine kritische Bemerkung halblaut zuzureden, geschweige denn eine sachliche Diskussion
am weinregal eingehen bekommt man auf typisch russisch-demokratische Art geantwortet:
"Les `n Buch und hau ab, Du nazi." oder auch nett:
"Du komme zu uns in Zentrum (anm. Siedlung), dann gib`s uff Maul"

Daß ich dann als guter Christ darauf z.B. lächelnd antworte:
" Spart doch Sozialhilfe und erspart uns Eure Rente; brennt doch den Fusel selbst" läßt dann oftmals solche Situationen oft eskalieren ;))

Fazit:
nicht alle Deutschrussen sind wie oben beschrieben, aber es sind leider so viele, daß es mir lieber wäre, der "eiserne Vorhang" wäre nie gefallen!


Gott segne @lle,
und erst recht die, die sich selbst aufgeben


melden
ahg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

25.04.2005 um 23:03
Man muss sich wirklich die Frage stellen, ob ein Minister dem die Reisefreiheit ukrainischer Zuhälter wichtiger ist als der Arbeitsplatz deutscher Familienväter, noch tragbar ist.


melden
ahg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

25.04.2005 um 23:07
@ jesusliebtdich
genau so ist es in den meisten fällen


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

25.04.2005 um 23:26
nun es ist schon ein Wunder - gehst in ne Kneipe, da sitzen ein paar Russendeutsche und haun dir ein paar aufs Maul, da haste dein Wirtschaftswunder - und die umstehenden Deutschen drehn sich nicht mal danach um, zu feige die Schweine, hab ich schon öfter beobachtet, uns fehlt jeglicher Zusammengehörigkeitssinn - einen Deutschen kannst du aus ner Gruppe ziehen und erschlagen, da steht der Rest nur dummglotzend rum und wartet darauf, das die Ordnungshüter kommen und den Fall klären. Die klären das selbst - wir mussten uns nicht durchkämpfen die letzten 30 Jahre - und die haben keine Erziehung, keine Regeln und dafür jede Menge Drogen im Sack - und keine Moral. Vor allem die Jungen ... wie lange lassen wir uns das noch gefallen ??


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

26.04.2005 um 01:13
Was schlagt ihr denn vor?
Ein ukrainisches Visa ausstellen, nur diesmal in die andere Richtung?
Oder gleich noch paar Importnutten hinzuziehen, dass die bolschewistischen Hitzköpfe bisserl beruhigt und abgelenkt sind? ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

26.04.2005 um 11:08
@relict

Ich z.B. wär dafür mehr Schnapsbrennereien zu subventionieren und Wodka auf Sozialschein abzugeben.
Die kleine "Leberzhirrose" erledigt dann den Rest für uns *harrharr*


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

26.04.2005 um 12:17
Hmm, is das hart. Also ich frag mich gerade ob nur ich das hier gelesen habe, wo sind denn die Leute die euch sperren, also so was feindesliges wie euch hab ich noch nie erlebt, jesusliebtdich nenn dich am besten ab sofort, "jesusliebtdichausserdubistrusse" . Es macht nich mal Sinn dich zu beleidigen denn du bist es nicht wert, und deine Forumfreunde auch nicht.
Du bist neidisch weil die Russen schlauer,hübscher,stärker,gebildeter und charmanter sind als du.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

26.04.2005 um 12:37
Finde ich auch schade...eigentlich habe ich diesen Thread eröffnet um die alten Feindbilder und Vorurteile abzubauen,aber es zeigt sich,das man sich lieber in seiner eigenen Welt einistet,ob sie der Realität entspricht oder nicht.

Als ich zu jenen Russlanddeutschen hinging,wurde ich eingeladen und habe einen sehr schönen Abend gehabt,meinen Deutschen Nachbarn kenne ich dagegen kaum,obwohl er schon seit Jahren im selben Haus wohnt.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

26.04.2005 um 15:46
ja dann geh doch mal zu deinen nachbarn


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

26.04.2005 um 15:48
@ragna
Tja, bei Speck kommen die Ratten. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden