Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russlanddeutsche, Wirtschaftswunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 11:48
Ich finde die "Deutschrussen" noch spiessiger als die Deutschen mit ihrer Häuschenbauerei.

Anzeige
melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 11:48
möglich, aber ob sie auch auf deiner Seite sind.....

Also, es gab mal Gelder und niedrige Kredite, diese sind aber längst gestrichen worden, gibbet also nimmer.

2. Statt so rumzujammern und loszuheulen: rabääh die bauen tolle Häuser, wuäh die ham so tolle Autos!" sollte sich jeder wieder mal dem Gemeinschaftssinn widmen!!

3. Statt auf "die Russen/Russlanddeutsche " sauer/neidisch zu sein, sollte sich mal jeder wieder um sein demokratisches Recht und seine Pflicht kümmern. Denn nur wenn jeder selbst mitwirkt, lebt Demokratie.

P. S. : Statt nicht zur Wahl zu gehen, lieber die Stimme ungültig machen, dann fällt sie ganz raus, anstatt eine Enthaltung zu sein!


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 11:51
Ausserdem haben sie in unserer Gegend recht geschmacklose 0-8-15- Hütten.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 11:55
mein post bezog sich übrigens auf serdars post....


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 11:58
Zur Integration etc. möchte ich anmerken, dass es da ganz verschiedene Gruppen unter den Spätaussiedlern gibt.
Von völlig integriert bus "Russen-Ghetto"


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 11:59
gibt halt immer solche und solche !

gibt ja auch bei uns reiche und arme


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 12:03
Naja, aber wieso sollte jemand, der erst einen kurzen Zeitraum hier lebt und mit einem Koffer voll Unterwäsche ankam, plötzlich reich sein? "Russen-Mafia"?


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 12:07
viel arbeiten?

.....nicht jeder ist in der Russenmafia.....omg lasst die doch mal aus dem Spiel

genausowenig wie jeder deutsche was weiß ich ist......


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 12:08
viel arbeiten? Haben die zahlreichen Deutschrussen, die man ständig Wodka trinkend rumlungern sieht, dann oft einen freien Tag?


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 12:09
o.k., manche sind auch fleißig. Aber diese wiederum drücken ganz schön die Löhne, weil sie sich alles bieten lassen.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 12:16
"viel arbeiten? Haben die zahlreichen Deutschrussen, die man ständig Wodka trinkend rumlungern sieht, dann oft einen freien Tag?"

wie gesagt, solche und solche

...ich finde es schade, dass manche oft alles über einen Kamm scheren.....


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 12:17
Mit ein bisschen Arbeit in einem nicht besonders quaslifizierten Beruf (häufig mangelnde Deutschkenntnisse) wird man jedenfalls nicht innerhalb kurzer Zeit reich. Nur dies wollte ich zum Ausdruck bringen.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 12:18
...qualifizierten"


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 12:22
definier doch mal bitte reich. dann isses einfacher zu verstehen


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 12:23
Naja, Millionär oder so?Warum sollte ICH es definieren? Du hast den Ausdruck doch zuerst verwendet.


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 12:39
ich wollte damit nur ausdrücken dass es bei uns Mitbürger gibt, die arbeiten und sparen und solche,
die arbeiten lassen sprich Sozialhilfeempfänger, wobei es auch wieder Menschen gibt, die sich so wohlfühlen und solche, die nichts mehr wollen als arbeiten.

von Millionären war ja zum Beispiel nie die Rede und du willst ja hier nicht allenernstes sagen, dass jeder der ein haus hat, millionär ist, oder doch?!


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 12:40
ich dachte, das wäre ersichtlich


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 12:41
Nein, das war nicht ersichtlich. Ich habe selbst ein Haus und bin kein Millionär. Du sprachst von "reich".


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 12:44
also haben wir das jetzt geklärt?


melden

Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.

02.11.2007 um 12:46
Also meintest Du nicht "reich", sondern "durchschnittlich lebend"? Wenn Du das gemeint hast, ist die sache klar. Und warum sollten Deutschrussen, die arbeiten, nicht auch ein normales leben führen?


Anzeige

melden