Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Schulpflicht abweichen?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Schulen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 16:06
Mal angenommen ich hätt ein Kind. Was gibt es für Möglichkeiten damit es nicht in die Schule gehen muss? Wenn der Wohnort des Kindes in Italien oder so beantragt wird, wo es das Gesetz nicht gibt, aber trotzdem in Deutschland bleibt, würde es funktionieren?

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!

Anzeige
melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 16:10
es wird besser sein du bekommst niemals kinder


melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 16:12
nein.
definitv nicht.
in italien gibt es keine schulpflicht?! ich glaube nicht.
wer sein kind nicht in die schule schickt, macht es dem kind auerordentlich schwer im leben? was hätte das kind denn davon.
wenn das kind in deutschland wohnt, geht es definitiv zur schule.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 16:18
xBlackKnightx
hab ja kein Plan wass du bezwecken willst
aber sollte dein Kind nicht hochbegabt sein.....
so würde es in Deutschland viele Probleme bekommen.
Du brauchst einen Schulabschluss hier in D.

Sonst würde ich sagen gehe ins BootsCamp (lol) oder auf eine Privatschule.

General MacArthur

Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 16:20
lol vielleicht weil ich sie besser lehren kann? in der schule wird doch sowieso nix gescheites gelernt. naja schon allein die zeugnisse, wozu? also mein vater hat schon mal bei mir versucht mit mir nach italien umzuziehen damit ich nicht in die schule gehen muss. Problem war ja nur wegen Geldes. Aber wenn ich es diesesmal schaffe und beibringe wie das Kind an die Macht kommt. Kann sein dass es mitterweile in Italien nicht mehr möglich ist. Aber Portugal? Ostländer?

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 16:27
xBlackKnightx

Ich weiß
die Lehrer können sich nocht gegen die Ausländer Mucker durchsetzen oder gegen die Kinder Fraktion (17 Jährige die sich wie 12 Jährige benehmen)

Unterricht stoff veraltet und die Kompetenz der meisten Lehrer gleich Null!

Was du probieren kannst ist folgendes!

Mach ne Privatschule auf für z.B Italener.
So das dein Kind ein Abschluss hat,
den Jeder Betrieb schaut nun mal auf das Papier :D

Ach ja ein Lehrer brauchst du dann auch........

Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 16:28
Wer sein Kind nicht zur Schule schickt gehört vor den Kadi und anschliessend gleich in die geschlossene, denn er ist ein Verbrecher und Psychopath.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 16:31
Kommt auf die Schule an RELICT
wenn die wirklich dumm ist ist es besser das Kind runter zunehmen
bevor es noch mehr verdümmt

Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 16:33
naja, soweit würd ich nicht gehen.
dennoch ist es absolut verantwortungslos.
vllt. geht es auch nicht darum was man lernt sondern was man später damit anfangen kann. wenn du beim vorstellungsgespräch sitzt und die dich fragen welchen abschluss du hast? wirst du sagen: " ach schule, da lernt man nix, mein papi hat mir alles beigebracht? ". na dann prost mahlzeit...
oder willst du noch in ein land ziehen wo es kein geld gibt und keiner arbeiten muss? sry aber dein vater sollte mal wirklich drübernachdenken was er da für einen mist verzapft hätte.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 16:37
@gen.macarthur
Es geht ums Grundsätzliche. Hauptsache eine allgemein anerkannte Schule.
Und zur Bildung gehören eben nicht nur Wissen pauken (was auch nicht nur des wissens selber dient), sondern eben auch soziale Kontakte und Erziehung.

Eltern die denken, das alles persönlich auch vollends gewähren und abdecken zu können, überschätzen sich ganz einfach. Gibt genügend Fälle.
Schade um die Kinder.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 16:38
naja ein Psychopath bin ich ja... Das sind die höheren Geschöpfe. Aber Verbrecher durch was? Ich kann ihn doch beibringen. Naja die Gesetze widersprechen sich ja immer...

Ich weiß was zu tun ist. Sogar das beste.
Aber nennt mich ruhig ein Spinner. ist eh mein bester Schutz.
Irgendeiner von euch wird doch sicherlich ne Ahnung von Sozialleben haben und erklären können wie man soetwas austricksen kann. Ich will nur das wissen.

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 16:40
ich hoffe das niemand dir helfen wird das leben des kindes zu verhunzen.
es gibt zig spendenfonds um kindern in 3. welt ländern die schule zu ermöglichen und du willst deins nicht mal hinschicken *andenkopffast*

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 16:42
Warum sollten wir dies auch noch fördern und hier Anleitungen reinstellen?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 16:50
und ich hoffe ihr werdet miterleben wie Deutschland untergeht. Ihr könnt ja jetzt schon sehen wie Arbeitlosen ansteigen obwohl viele ach so tolle Abiture und Weiterbildungen haben. Und keiner unternimmt was gescheites. Eher leidet ihr bald. China, Indien dagegen wachsen extrem...
Ich führe schon immer viele Experimente durch und will deshalb wieder etwas anderes ausprobieren. Und nicht mit dem verdammten Untermenschen folgen.

Nu ja ich hoffe es gibt hier noch andere Psychopathen die mir weiterhelfen können. Ihr müsst es ja nicht.

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 16:59
und dieses experiment wie du es nennst soll also dein kind sein?
das kann doch nicht dein ernst sein.
die arbeitslosenzahlen steigen. und sie werden wohl weiter steigen.
aber sag mir mal einen grund warum dieses kind später bessere perspektiven haben sollte. du könntest es auch schon im kinderwagen vor das arbeitsamt stellen. nur weil etwas radikal anders ist, heißt es nicht, dass es besser funktoniert.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 17:07
Man hat schon mit Abschluss keine grossen Chancen mehr, aber ohne erstrecht nicht.
Was Du denen dann noch ausserhalb des regulären Pflichtunterrrichtes lehrst ist Deine Sache.

Und seit wann hat China keine Schulpflicht? (seit 1986, 9 Jahre Pflicht)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 17:28
wer mit voller liebe ist hat immer bessere perspektiven =)

brauchen die grossen Musiker, Künstler, Programmierer, Wissenschaftler Abschlüsse? Wohl kaum. Die einen verdienen von Fans, die anderen unterstützt... Aus einen Kind mach ich ein besonderes Wesen.

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 17:35
das glaubst du nicht wirklich oder?
ich glaub fast alle eltern wollen aus ihren kindern was besonderes machen.
da bist du nicht der erste. aber ach, ich vergas, du erziehst mit liebe.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 17:37
dochdoch ich sprech aus erfahrung.
jo die lehrer können es nicht mit liebe

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 17:41
Ah Du shice. Vielen gehören eher die Hammelbeine und Ohren langgezogen, natürlich in Liebe. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 17:42
ist auch nicht ihre aufgabe.
die erziehung sollten die eltern übernehmen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



Anzeige

melden