Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüsse vor britischem Parlament

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London, Schüsse Vor Parlament ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüsse vor britischem Parlament

22.03.2017 um 19:33
Dieser Anschlag ist gerade in der RBexit zeit, in der die Stimmung bezüglich migranten ohnehin aufgeheizt ist, sehr gefährlich.

Hoffentlich erwischt man den möglichen zweiten täter schnell (falls es ihn denn gibt).

Anzeige
1x zitiertmelden

Schüsse vor britischem Parlament

22.03.2017 um 19:42
Diese Attentate werden sich weiter häufen, auch weil der IS auf dem Rückzug ist und viele Kämpfer als Schläfer bereits wieder zurück in Europa sind.

Ganz unabhängig davon, ob das heute ein nichtislamistischer Amoklauf war oder nicht.

Die Sensationslust der Medien hilft den Islamisten sicher, aber ich denke, man kann ihnen das nicht krumm nehmen.

Ein Verschweigen oder Zensieren solcher Vorkommnisse wäre noch schlimmer.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüsse vor britischem Parlament

22.03.2017 um 19:49
@Moses77

Also ein selbstverschweigen oder selbstzensieren der medien wäre genauso schlimm.

Aber die medien dürfen mmn auch keine art von "kadavergehorsam" gegenüber den drahtziehern und attentätern solcher anschläge signalisieren.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüsse vor britischem Parlament

22.03.2017 um 19:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hoffentlich erwischt man den möglichen zweiten täter schnell (falls es ihn denn gibt).
@shionoro
Also soweit ich es mitbekommen habe war es wohl nur EINER. Aber ich hoffe es bleibt bei einer Person.
Wenn da noch ein Komplize herumrennt wird es schwer die nächsten Tage
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Sensationslust der Medien hilft den Islamisten sicher, aber ich denke, man kann ihnen das nicht krumm nehmen.
@Moses77
Naja. Ich als normaler Mensch bekomme eine große Wut, wenn bei solchen Anschlägen, egal ob es jetzt der IS war oder nicht, dass sich Terrororganisationen damit brüsten, dass sie das gegen "Ungläubige" machen.
Ich sag lieber nicht was ich mit solchen Leuten machen würde


melden

Schüsse vor britischem Parlament

22.03.2017 um 19:50
Leute, bitte auf die Grundregeln achten! Bilder vom vermeintlichen Attentäter ausschließlich dann, wenn die Identität offiziell bestätigt wurde! Es wäre nicht das erste Mal, dass eine unschuldige Person in das Fadenkreuz eines aufgebrachten Internetmobs gerät.
Behauptungen sind natürlich zu belegen und wenn möglich, die Einzeiler nicht überhand nehmen lassen


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüsse vor britischem Parlament

22.03.2017 um 19:58
Bis sich die tatsächlich richtigen und wahren Informationen durchgesetzt und von den Spekulationen abgesetzt haben, wird es wohl noch ein paar Stunden dauern.

Wird aber nichts daran ändern dass es wieder ein tragisches Ausmaß annehmen mit.

Jeder Tote ist einer zuviel. Wobei man auch ehrlich sagen muss, dass die Leute Glück hatten. Eine Brücke und ein stark frequentierter Platz kombiniert mit einem Verrückten inklusive Schusswaffe lässt das Potential an Opfern und Tote eigentlich an ein viel höheres Ausmaß angrenzen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüsse vor britischem Parlament

22.03.2017 um 20:00
@Redox
Ich denke mal, viele viele Menschen in London warten auf eine Bestätigung.
Aber DIE Bestätigung wäre wohl: "Es gab nur einen Attentäter"
Ansonsten wird es eine lange Nacht in London. Weil die Leute haben Angst. Kann ich gut verstehen


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüsse vor britischem Parlament

22.03.2017 um 20:03
@Niederbayern88

"Alleine" ist so ein Attentäter meist nie. Auch wenn nur ein einziger den Terrorakt ausführt, so sitzen doch meist viele weitere Drahtzieher im Dunkeln.

Jetzt gilt es auch in seinem Freundes- und Bekanntenkkreis zu suchen und nachzuforschen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüsse vor britischem Parlament

22.03.2017 um 20:04
@Redox
Hoffentlich legt sich die Lage schnell wieder

Je länger es dauert umso schlimmer wird es. Die Unsicherheit ist wohl das schlimmste. Also die Unsichtheit meine ich so, dass man noch nicht ALLES weiß.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüsse vor britischem Parlament

23.03.2017 um 00:37
Die Medien schaffen es mittlerweile zu solchen Attentaten zwar Sondersendungen zu bringen, jedoch Worte wie islamistischer Attentaeter, Terrorist usw. kein einziges mal zu verwenden. Bravo, jetzt ist islamistischer Terror eben immer eine psychische Stoerung. 


1x zitiertmelden

Schüsse vor britischem Parlament

23.03.2017 um 00:58
Zitat von MaiteMaite schrieb:Bravo, jetzt ist islamistischer Terror eben immer eine psychische Stoerung.
Was, finde ich, richtig und eine erstaunliche Erkenntnis ist.
Mir stellt sich die Frage, ob man überhaupt ohne psychische Erkrankung eine eigene Motivation entwickeln kann, Menschen umzubrigen.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüsse vor britischem Parlament

23.03.2017 um 02:37
@Lingu
Ein super Ansatz.
Ich denke das kann man nicht.
Ob da eine verankerte psychische störung vorliegt oder eben ein Brainwash - auch für so ein Brainwash muss man "sensibel" genug sein.


melden

Schüsse vor britischem Parlament

23.03.2017 um 02:47
Steffen Seibert‏Verifizierter Account @RegSprecher 7 Std.Vor 7 Stunden

Kanzlerin #Merkel zu den Ereignissen in #London

Mit Bestürzung habe ich von den Angriffen auf Polizisten und Passanten im britischen Parlament und in dessen Nähe erfahren . Ich denke in diesen Stunden in Anteilnahme und Solidarität an unsere britischen Freunde und an alle Menschen in London .

Meine Gedanken sind insbesondere bei den Verletzten, denen ich wünsche, dass sie genesen werden.

Auch wenn der Hintergrund dieser Taten noch präzise aufzuklären ist, bekräftige ich für Deutschland und seine Bürger: Im Kampf gegen jede Form von Terrorismus stehen wir fest und entschlossen an der Seite Großbritanniens
https://twitter.com/RegSprecher (Archiv-Version vom 29.03.2017)


melden

Schüsse vor britischem Parlament

23.03.2017 um 03:18
http://www.heute.at/news/welt/Radikaler-Islamist-als-London-Attentaeter-identifiziert;art23661,1411170 (Archiv-Version vom 24.03.2017)

mit Bilderserie ( u.a. der mutmaßliche Attentäter)

es sind leider Bilder des Grauens.


1x zitiertmelden

Schüsse vor britischem Parlament

23.03.2017 um 04:18
Zitat von lawinelawine schrieb:Bilderserie ( u.a. der mutmaßliche Attentäter)
Der letzte Kommentar auf der Seite::
"Confirmed from multiple sources - official and community - that Trevor Brooks NOT attacker. He's still in jail despite what others report."


melden

Schüsse vor britischem Parlament

23.03.2017 um 05:20
die Zahl der Toten ist auf 5 gestiegen (inkl. Attentäter), die Zahl der Verletzten wird mit 40 (oder mindestens 40 und mehr* ) inzwischen doppelt so hoch angegeben wie in den ersten Meldungen
Scotland Yard zufolge sei die Identität des Attentäters geklärt. "Wir gehen davon aus, dass er vom internationalen Terrorismus inspiriert wurde", sagte ein Polizeisprecher am späten Mittwochabend. Weitere Details wollte er zunächst nicht nennen. Es soll sich um einen Einzeltäter gehandelt haben. Hunderte Ermittler seien im Einsatz, die sich auf das Motiv, die Vorbereitungen und mögliche Komplizen des Mannes fokussierten.
http://www.focus.de/politik/ausland/terrorangriff-in-london-im-live-ticker-mann-ersticht-polizisten-eine-tote-nach-auto-attacke_id_6821874.html
* je nach Quelle

angesichts dieser Tragödie in London wirkt Erdogans Drohung, die er wohl nur wenige Stunden vor dem Anschlag aussprach, noch viel bedrohlicher.
könnte sie doch von terrorbereiten Menschen als Ermunterung oder Aufforderung verstanden werden, Menschen auf offener Straße mit Waffen, Fäusten, Messern,  Autos oder LKW 's anzugreifen.
Wenn ihr euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können“, sagte er am Mittwoch bei einer Veranstaltung für Journalisten in Ankara.
https://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-575.html7


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüsse vor britischem Parlament

23.03.2017 um 09:54
die trotzige, unerschütterliche "wir haben keine angst" welle ist auch wieder angelaufen.

wer eines tages am boden liegt und schmeckt wie nasser asphalt, blut,eingeweide und der
tod riecht, ob der dann immer noch sagen wird, dass er keine angst hat ?


2x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüsse vor britischem Parlament

23.03.2017 um 10:00
Zitat von egahtegaht schrieb:die trotzige, unerschütterliche "wir haben keine angst" welle ist auch wieder angelaufen.
@egaht
Das "Problem" ist: was bleibt uns allen übrig? Das einzige was wir machen können ist hoffen, dass nix passiert und WENN etwas geplant wird dass die Polizei / Regierung es vorher vereitelt.
Bei uns heißt es nur "wir müßen zusammenhalten" usw.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüsse vor britischem Parlament

23.03.2017 um 10:04
Zitat von egahtegaht schrieb:die trotzige, unerschütterliche "wir haben keine angst" welle ist auch wieder angelaufen.

wer eines tages am boden liegt und schmeckt wie nasser asphalt, blut,eingeweide und der
tod riecht, ob der dann immer noch sagen wird, dass er keine angst hat ?
Natürlich hat derjenige Angst. Wer nicht?! Aber darum geht es bei dieser "wir haben keine Angst Welle" nicht. Es geht darum, sich nicht von der Angst kontrollieren zu lassen. Angst ist ein schlechter Verbündeter. Ist zwar jetzt kitschig aber da liegt viel wahres drin:
"Fear leads to anger. Angers leads to hate. Hate leads to suffering" - Yoda



2x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüsse vor britischem Parlament

23.03.2017 um 10:07
Zitat von n3jin3ji schrieb:Natürlich hat derjenige Angst. Wer nicht?! Aber darum geht es bei dieser "wir haben keine Angst Welle" nicht. Es geht darum, sich nicht von der Angst kontrollieren zu lassen. Angst ist ein schlechter Verbündeter. Ist zwar jetzt kitschig aber da liegt viel wahres drin:
@n3ji
Und wenn viele Leute Angst haben werden oftmals falsche Schlüsse gezogen und manche Leute werden einfach so ohne Grund und nur aus Angst verdächtigt.


Anzeige

1x zitiertmelden