Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

11.10.2022 um 10:30
Zitat von nanusiananusia schrieb:Das kann wirklich jeder der halbwegs Ahnung hat.
An dieser Ahnung scheiterte es meiner Meinung bei den anderen Kandidaten. Ich will da ja nicht irgendeinen Kasperl hinstellen.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich hätte Pogo gewählt, aber ich darf ja nicht wählen
Und warum?
Ich meine das nicht sarkastisch, es interessiert mich wirklich.

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.10.2022 um 09:26
Was sagt ihr zu den Vorwürfen von Thomas Schmid?

Für mich ist das jetzt nicht sehr überraschend, ich kann mir gut vorstellen, dass an den Vorwürfen was dran ist.

Die Frage ist, ob das alles reicht, um Verurteilungen zu erwirken.

https://www.derstandard.at/story/2000140100703/die-wichtigsten-punkte-aus-dem-gestaendnis-von-thomas-schmid


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

14.11.2022 um 13:22
Gut so! Das geht ja wirklich überhaupt nicht, das ist so dermaßen geschmacklos, die Coronamaßnahmen mit dem Holocaust zu vergleichen.

Verbotsgesetz: Judensterne bei Corona-Protesten künftig strafbar
https://diepresse.com/6215073


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

15.11.2022 um 17:54
@violetluna

Kokolores ist deutsche. Ich bin froh, dass es VDB geworden ist. Die anderen waren unwählbar. Bierpartei hin oder her, als BP hat er Pogo nicht die Bildung, nicht das Auftreten uvm. Rosenkranz - dazu kann man nur würgen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.11.2022 um 10:43
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Kokolores ist deutsche.
Das sei ihr verziehen. 😂

Es war nicht gemeint, warum sie nicht wählen darf, sondern warum sie Pogo wählen würde, wenn sie dürfte. Dafür hat sie ja bestimmt einen Grund und der hätte mich interessiert.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.11.2022 um 22:42
Pam vs Dosko scheint in die nächste Runde zu gehn :-)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.11.2022 um 10:04
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Pam vs Dosko scheint in die nächste Runde zu gehn :-)
Ich bin gespannt, wer gewinnt.
Besonders sympathisch sind mir beide nicht, wobei ich den Doskozil noch um ein Eck unsympathischer finde mit seinem wichtigtuerischen Alphamännchengehabe.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.11.2022 um 12:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin gespannt, wer gewinnt.
Besonders sympathisch sind mir beide nicht, wobei ich den Doskozil noch um ein Eck unsympathischer finde mit seinem wichtigtuerischen Alphamännchengehabe.
Der ist aber breiter aufgestellt. Für mich beispielsweise ist eine Dosko-SPÖ irgendwie wählbar, die der Bobo-Pam sicher nicht.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.11.2022 um 22:51
Ja, das stimmt. Sagen wir mal so: man kann derzeit nur das geringste Übel wählen und da bleibt nicht viel.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

23.11.2022 um 22:57
Allerdings. Ich wähle seit geraumer Zeit nur noch auf lokaler und regionaler Ebene.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.12.2022 um 19:51
Wir benötigen keine Entwicklungshilfe aus Österreich, noch dazu mit Lügen!
"Chemnitz marschiert auch im Advent", lautet die Überschrift eines Videos des österreichischen, rechtsalternativen Senders AUF1. In dem Video wird der Eindruck von massiven Protesten "gegen die Regierung und gegen Korruption" in einer der "Widerstandshochburgen in Sachsen" erweckt. Zu sehen sind Szenen einer Demonstration vom 19. Dezember in Chemnitz, bei der unter anderem Fahnen von der vom Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) als rechtsextrem eingestuften Partei "Freie Sachsen" geschwenkt wurden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/oesterreich-alternative-medien-101.html

Ich war täglich in der Stadt und habe nichts von diesem erfundenem Mist mitbekommen!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.12.2022 um 22:12
Die benötigt keiner.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.12.2022 um 10:40
Nein, wir wollen sie in Österreich auch nicht und der Sender verbreitet sowieso nur Mist. Der ist wie RT, nur auf österreichisch. 🙄

Aber leider sterben die Dummen, die wirklich jeden Unsinn glauben, nicht aus.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

08.02.2023 um 14:34
Sowas Geschmackloses habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Typisch FPÖ. Ich hoffe, dass sich die, die sie gewählt haben, jetzt wenigstens schämen.

Erdbeben: Landbauer kritisiert "Millionengeschenk an das Ausland"
https://diepresse.com/6248645


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

14.03.2023 um 20:52
https://www.derstandard.at/story/2000144490237/doskozil-bewirbt-sich-um-den-spoe-parteivorsitz
Wien – Hans Peter Doskozil will es wissen. Der burgenländische Landeshauptmann legte sich am Dienstagnachmittag fest: Nach jahrelangen Querschüssen gegen die aktuelle SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner will er nun selbst in die erste Reihe vorrücken und SPÖ-Bundesparteivorsitzender werden. Das teilte er der Parteispitze am Dienstag in einem Brief, der dem STANDARD vorliegt, mit.
Wurde ja Zeit, ich hoffe er wird zum Parteivorsitzenden. Sonst kann ich tatsächlich langsam aus der Partei austreten.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

16.03.2023 um 22:05
Durch den Mitgliederentscheid gebe ich Dosko ausgezeichnete Chancen. Innerparteilich könnte das die Partei freilich zerreißen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.03.2023 um 07:32
Ich hoffe, er wird es nicht. Es sollte ein ganz neuer Kandidat werden. Pamela Rendi-Wagner kann sich intern leider nicht durchsetzen.

Es sieht gerade so aus, als wurde in Niederösterreich eine Koalition von ÖVP und FPÖ zustandekommen. Da hab ich Bauchweh, wir wissen ja alle noch gut, wie schwarz-blau in der Bundesregierung geendet hat. Noch mehr Korruption und eine Verschlechterung des Sozialstaates. Beide Parteien neigen dazu, ihre eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen, bevor sie sich mal was anderes ansehen und dann ihre eigene Klientel zufrieden zu stellen.

Ich möchte aber Impfgegner, die sich mit Juden im Holocaust vergleichen oder Xenophobie nicht auch noch von Amts wegen unterstützt haben.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.03.2023 um 19:50
Österreich ist zwar ein föderaler Staat, die Macht der Landesregierungen ist zumindest rechtlich endend wollend.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.03.2023 um 00:16
Es reicht ja schon, wenn sich die Landesgesetze ändern. BMS, Wohngeld etc. sind ja Ländersache.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

24.03.2023 um 09:32
Es kam, wie ich es befürchtet hatte: ÖVP und FPÖ bilden in Niederösterreich eine Koalition. Das werden harte Jahre werden.

In der FPÖ in Niederösterreich befinden sich leider viele Mitglieder, die sehr weit rechts stehen und das entsprechende Gedankengut teilen. Das ist einfach nur widerlich. Es ist höchste Zeit, dass die FPÖ diese Leute aus ihren Reihen entfernt. Dass sie es nicht tut, zeigt leider nur allzu deutlich, dass sie dieses Gedankengut wohl gutheißt. Darum könnte ich auch niemals die FPÖ wählen.

Ich denke mir immer, gerade Landbauer als Migrantenkind müsste es eigentlich besser wissen.


Anzeige

1x zitiertmelden