Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 14:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Naja, es ist schon sehr albern ...
2 verdächtige Personen reichen jetzt schon aus, um ein sehr großes Festival lahmzulegen ... Ohne konkrete Bedrohungslage ...
Und der Reporter bei n-tv meint noch so: "Das wird definitiv nicht das letzte mal gewesen sein, dass man wegen einer solchen Bedrohungslage etwas abbrechen muss"(nicht der genaue Wortlaut) Und kam dann noch mit dem Beispiel des Fußballspiels in Hannover.
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Leider hat jedoch gestern auch ISIS gefeiert – Ziel mal wieder erreicht - vermutlich ohne Aufwand und völlig kostenfrei...
Die lachen bestimmt heute noch.

Anzeige
melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 16:38
Was war es denn nun? Wenn es wirklich Gefährder waren, wieso waren die dann erstens an diesem Ort (zu welchem Zweck?) und wieso wurden die dann wieder freigelassen? Oder waren es doch keine Gefährder?


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 16:41
@Sixtus66

Ich denke so genau wird man das nie erfahren. Die Polizei wird keine Fehler eingestehen und bleibt dabei das es alles richtig verlaufen ist, egal ob da nun wirklich eine Gefahr bestanden hat oder nicht.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 18:29
@Bone02943
@Sixtus66

Guten Tag,

es wird ja noch immer darüber nachgedacht was die wahren Gründe für den Abbruch waren.

Hier der Link zu einer Erklärung des Bundesinnenministers die auch hier passen könnte:
Youtube: Bundesinnenminister Thomas de Maizière, Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern
Bundesinnenminister Thomas de Maizière, Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Venerdi


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 18:33
Man führe sich mal folgendes Szenario vor Augen:

Der Event wird bis zur Klärung des Sachverhalts unterbrochen und dann nach positiver Entwicklung noch am selben Tag fortgeführt.

Nachts dann, während des Auftritts noch, steht wer auf der Bühne, lüftet sein Mäntelchen und zeigt sein selbstgebasteltes Westchen dem johlenden Publikum, nur um es dann publikumswirksam explodieren zu lassen!
Unvorstellbar?
Zuletzt vor etwa einem Jahr geschah genau dieses:

http://www.focus.de/kultur/musik/ich-wuerde-gern-etwas-zerstoeren-rammstein-schockiert-mit-sprengstoffweste_id_5603727.html


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 18:35
@sterntaucher

War Rammstein Gestern der Hauptakt am Abend? Die Polizei meinte ja man ging davon aus es sollte, was auch immer, etwas beim Hauptakt passieren.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 18:38
Soweit ich weiß, ja.
Und morgen sind sie Hauptakt in Nürnberg bei "Rock im Park", wenn ich mich nicht irre.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 23:57
Aber der olle Campino kann es immer noch #rar2017

Die Fans lassen sich nicht so leicht erschüttern.
Währenddessen hetzen AfD und Co. mal wieder herum. Dabei würden diese Schnösel nie auf so ein (linksversifftes) Festival gehen oder es sich anschauen ...


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 00:05
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Dabei würden diese Schnösel nie auf so ein (linksversifftes) Festival gehen oder es sich anschauen ...
Warum machst du das? Warum schreibst du das?Ist das wirklich nötig? Ich finde solche Konzerte supergut, gehöre aber nicht der vermeintlichen Klientel an, die du hier ja so schön als diejenige darzustellen versuchst, die es ja nur sein kann: in deinen Worten linksversifft. Toll! Super! Echt völkerverständig!

Bravo!
@Issomad


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 00:06
verstehe ich es richtig, nur weil 2 sog. Salafisten arbeiten gegangen sind (ihr Brotgeld verdiehnen, Steuern zahlen..) hat man den Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen, und das obwohl nichts konkretes vorlag ?

dann sollte man aber auch bitte so konsequnt sein, und Einkaufshäuser, U-Bahne, Busse und anderen Orte und Pätze räumen, sobald ein sog. Salafist da ist, oder einsteigt oder dort arbeiten geht.

Lächerlich..


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 00:27
Zitat von yuvayuva schrieb:Warum machst du das? Warum schreibst du das?Ist das wirklich nötig? Ich finde solche Konzerte supergut, gehöre aber nicht der vermeintlichen Klientel an, die du hier ja so schön als diejenige darzustellen versuchst, die es ja nur sein kann: in deinen Worten linksversifft.
Etwas verwirrend, was du da schreibst ... 'Linksversifft' ist es natürlich nur aus der Sicht von AfD und Co.; fast alle Bands stellen sich dagegen, dass Rechtspopulisten sie für ihre Kampagne benutzen ...

Wenn du zu AfD, PEGIDA oder so gehörst, dann schau dir mal an, was deine Führung so treibt und heuchelt ... Ansonsten habe ich doch gar nichts über dich geschrieben ...


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 00:30
@Issomad
Alle, die nicht linksversifft sind, gehören also zur AFD oder zu PEGIDA! Gut zu wissen! Alles klar!


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 00:31
@yuva
Du darfst natürlich falsch verstehen, was du willst ... Das ist von der Meinungsfreiheit gedeckt ...
Irgendwie müssen ja Fake-News entstehen ;)

Ein bisschen auf Krawall gebürstet?


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 01:08
Ist natürlich die Frage, was man jetzt noch guten Gewissens einfach feiern kann.
Ist ja nichts mehr dasselbe.
Überall lauert Gefahr. Überall, wo sich eine große Menschenversammlung befindet.
Das bleibt wohl nicht aus, dass RaR ein mögliches Ziel wäre und man dementsprechend Vorsorge treffen muss und trifft.


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 01:11
@Issomad
So ganz gewöhnliche Muslime waren es dann wohl doch nicht.
Bereits am Freitagvormittag sei beim Polizeipräsidium Koblenz bekannt geworden, dass mindestens eine Person nicht-deutscher Herkunft und mit terroristischem Hintergrund Zugang zum Gelände gehabt habe. Außerdem hätten Backstage-Pässe nicht mit den Namen der überprüften Personen übereingestimmt. Das habe die Gefährdungslage konkretisiert. Deshalb habe man sich dazu entschlossen, das Festival zu unterbrechen.
https://www.merkur.de/welt/rock-am-ring-2017-geht-nach-terrorwarnung-weiter-verdaechtige-verhoert-rammstein-spielt-nicht-zr-8375189.html (Archiv-Version vom 03.06.2017)


@sunshinelight
Da habe ich vor lauter Leuten heute gar nicht drüber nachgedacht...


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 01:26
@ButzLachmann
Dann ist wohl noch nicht alles verloren.


Anzeige

melden