Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 09:20
Zitat von RealoRealo schrieb: muss man die Äußerungen von Meinungsführern hoch achten und respektieren bzw. viel auf sie geben, und wer das nicht tut, ist dir suspekt
Das mit Sicherheit nicht. Aber gerade "Meinungsführer" sind ja die Brandstifter. In allen Lagern. Und deren Argumente muss man widerlegen. Dann klappt es auch mit den Nachbarn.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 09:22
@Tussinelda
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn Probleme ignoriert werden, es verpasst wurde bestimmten Entwicklungen frühzeitig entgegen zu wirken ...
... dann passieren offensichtlich solche Sachen die du zurecht anprangerst - weil nun manche Kräfte vermutlich versuchen "mit Kanonen auf Spatzen zu schießen" .
Genau sowas meinte ich u.a. damit:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Aber gerade "Meinungsführer" sind ja die Brandstifter. In allen Lagern. Und deren Argumente muss man widerlegen
Wie gesagt, ich denke immer wieder, man sollte mehr vorbeugen anstatt dann versuchen zu wollen zu "heilen" und dies mit sehr fragwürdigen Methoden (das was du angesprochen hattest)


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 09:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In Abwandlung, wenn Probleme ignoriert werden, es verpasst wurde bestimmten Entwicklungen frühzeitig entgegen zu wirken ...
... dann passieren offensichtlich solche Sachen die du zurecht anprangerst - weil nun manche Kräfte vermutlich versuchen "mit Kanonen auf Spatzen zu schießen"
Wie hängen diese Probleme zusammen?

Man erkläre mir das bitte.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 09:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und ich will wissen:
eckhart schrieb:
Ich will mehr über unvereinbare Kulturen wissen.
Vielleicht ist damit ja schlicht sowas gemeint:
Anfangs hatte das Konzept des Cafés imGemeindezentrum der Martinskirche ein wöchentliches Treffen zwischen Anwohnern und Flüchtlingen vorgesehen. „Irgendwann ist das Interesse daran aber gebröckelt, sodass es sich nicht mehr gelohnt hat, sich dafür jeden Dienstag zu treffen“, sagt Eberle der Zeitung.
Wenn schon hochengagierte Leute das sagen, soviel zum Thema "Wir grenzen aus".
Als neue Idee wurden die Flüchtlinge dann eingeladen, bei einem gemeinsamen Treffen die deutsche Sprache zu üben. Doch auch bei dieser Veranstaltung hielt sich das Interesse in Grenzen. „Wir haben gelernt, die Voraussetzungen und Erwartungen ständig zu überdenken. Es sind völlig verschiedene Menschen, die aufeinandertreffen. Wir müssen auch lernen, wie diese Menschen empfinden“, sagt Eberle.
...und sie müssen lernen, wie WIR empfinden, wenn ihnen genauso am friedlichen Miteinander mit - entschuldigung, daß wir noch da sind - uns liegt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 09:28
@Fierna
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn Probleme ignoriert werden, es verpasst wurde bestimmten Entwicklungen frühzeitig entgegen zu wirken...
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie hängen diese Probleme zusammen?
Ich verstehe deine Frage nicht?

Im vorhergehenden Post hatte ich noch was angefügt, vielleicht trägt das zur Beantwortung bei?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, ich denke immer wieder, man sollte mehr vorbeugen anstatt dann versuchen zu wollen zu "heilen" und dies mit sehr fragwürdigen und menschenverachtenden Methoden (das was du angesprochen hattest)
Es geht wie gesagt um "wehret den Anfängen" (und dies in ALLE gefährlichen Richtungen natürlich)

Oder bist du der Meinung es gibt und gab keine Probleme?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 09:32
Zitat von FiernaFierna schrieb:In welchem "Herkunftsland" sind die Zustände denn so?

Ich schau mir die Situation bzgl Staatsgewalt da gerne mal an.
Versuch doch mal in der Türkei oder einem beliebigen (nord-) afrikanischen Land einen Polizisten an's Kinn zu treten und schau, was passiert.

Solche Zustände möchte ich hier nicht annähernd haben.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 09:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht wie gesagt um "wehret den Anfängen" (und dies in ALLE gefährlichen Richtungen natürlich)

Oder bist du der Meinung es gibt und gab keine Probleme?
Welche Anfänge? Und wie "wehret" man denen?

Es kann doch nicht sein, dass ihr hier mittlerweile x-beliebige Kriminalität postet und das dann ebenfalls zu irgendeinem "Ausländer"- oder "Kultur"-Problem macht...
Zitat von tobaktobak schrieb:Versuch doch mal in der Türkei oder einem beliebigen (nord-) afrikanischen Land einen Polizisten an's Kinn zu treten und schau, was passiert.

Solche Zustände möchte ich hier nicht annähernd haben.
Also ist das gar nicht irgendeine Situation aus den "Herkunftsländern" von irgendwem?
Und wo ist der Zusammenhang zu "Herkunktsländern" von irgendwem?

Und ganz offensichtlich willst du diese Zustände ja schon. Denn im Iran wird das niemand machen...ganz sicher nicht.
Da herrscht noch Recht und Ordnung.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 09:57
@Optimist
na dann wehre mal den Anfängen.....oder haste das verpasst? Was AfD betrifft zum Beispiel? Da haste immer nur Verständnis gezeigt, erklärt, warum manche Menschen sich nicht anders zu helfen wissen, als AfD zu wählen. Da biste nicht auf die Strasse gegangen und hast protestiert, oder? Nicht mal hier haste Reden dagegen geschwungen, so viel zu Anfängen......auch jetzt wird nur lapidar ein wenig blabla zu den Aktivitäten diverser Parteien abgegeben, oberflächliches nichtsaussagendes gepostet, ohne wirklichen Inhalt. Aber Hauptsache, irgendwas von sich gegeben.
Ich mache mir Sorgen, wenn man in Deutschland denkt, nur durch Diskriminierung, Ausländerfeindlichkeit, Behindertenfeindlichkeit, Ausgrenzung und Abgrenzung, Handgranaten könne man Probleme bewältigen. Für Dich ist das offenbar die logische Konsequenz, für mich ist das widerlich und man sollte es besser wissen, als sich rückwärts zu bewegen, wenn man doch den Ausländern die Rückständigkeit vorwirft. Aber was rede ich.....


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 10:02
@Tussinelda

Na ja, es wird eben alles Übel auf der Welt auf genau einen Grund zurückgeführt:

Weil "Ausländer" kriminell sind, werden auch andere kriminell, die schauen sich das ab.
Weil "Ausländer" kriminell sind, muss sich die Polizei mit Handgranaten bewaffnen.
Weil "Ausländer" kriminell sind, wählen Leute die AfD.
Weil "Ausländer" kriminell sind, kommt es dementsprechend auch zu solchen Anfragen.
Weil "Ausländer" kriminell sind, usw


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 10:03
@Fierna
komisch das es niemandem Angst zu machen scheint....wo Angst doch sonst für alles herhalten muss......


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 10:03
Typisch deutsch: man beschäftigt sich mit der Reaktion(zB AfD) anstatt mit der Ursache (unkontrollierte Einwanderung, auch in den Sozialsystemen)...und dann wundern :)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 10:05
@Fierna

ich verstehe noch immer nicht so richtig, was du von mir wissen möchtest.
Weshalb stellst du das jetzt irgendwie auf Gewalt und sogar auf Migranten-Gewalt ab?

Mir gings zumindest NICHT vorrangig um Gewalt, sondern um gefährliche Entwicklungen (welche irgendwann zur "Kultur" werden könnten, so wie es damals wohl zur "Kultur" Deutschlands gehörte), z.B. das was Tussinelda hier schrieb: Beitrag von Tussinelda (Seite 237)
Ich muss ganz ehrlich sagen, DAS passt nicht zu Deutschland:...
Das finde ich auch.
Und damit solche Auswüchse nicht noch mehr kommen, bin ich dafür "den Anfängen zu wehren", indem z.B. das hier beachtet würde:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber gerade "Meinungsführer" sind ja die Brandstifter. In allen Lagern. Und deren Argumente muss man widerlegen
Es ging mir also darum:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...ich denke immer wieder, man sollte mehr vorbeugen anstatt dann versuchen zu wollen zu "heilen" und dies mit sehr fragwürdigen und menschenverachtenden Methoden

Wie ich heute schon schrieb, es fängt alles klein an und wenn sich bestimmte Dinge "eingeschlichen" haben wird's immer schwerer, dagegen anzugehen.

Was es in D alles für diverse Probleme gibt, wurde doch schon in zig Threads angesprochen und verlinkt (um all das geht es mir, dass da besser vorgebeugt wird)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann wehre mal den Anfängen.....oder haste das verpasst? Was AfD betrifft zum Beispiel?
Ja, AUCH sowas meine ich.
Aber da tun ja schon die Linken und Grünen sehr viel (teilweise in meinen Augen mit falschen Methoden - nämlich indem sie selbst radikal, extrem und fanatisch rüber kommen, anstatt ganz sachlich dies zu tun:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber gerade "Meinungsführer" sind ja die Brandstifter. In allen Lagern. Und deren Argumente muss man widerlegen
-----------------------------------------
Tussinelda: Nicht mal hier haste Reden dagegen geschwungen
weshalb sollte ich, wenn es schon genug gab, welche - teilweise mit unflätigen Kraftausdrücken - schon zahlreich dagegen gewettert hatten? Zum Großteil auch zu pauschalierend und unterstellend, wer anderer Meinung ist usw...
(wie gesagt, die Art und Weise finde ich teilweise halt alles andere als zielführend und konstruktiv und dazu stehe ich immer wieder)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:komisch das es niemandem Angst zu machen scheint
Auch schon wieder eine Unterstellung und Pauschalierung, finde ich.

Ich habe schon mehr als einmal zum Ausdruck gebracht, dass mir ALLE Extremisten Angst machen und ich sehr pessimistisch deswegen in die Zukunft sehe - vor allem auch aufgrund von Reaktionen auf Extremisten (egal aus welchem Lager)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 10:07
@Abahatschi
es sind unkontrolliert Menschen mit Behinderung eingewandert? Und die haben was gemacht? Sind gewalttätig? Ach so nee, die vermehren sich, es wird Inzucht betrieben (kann man ja mal so unterstellen), die inländischen und ausländischen Behinderten. Das muss man natürlich genauestens überwachen....ich verstehe.....hat ja alles nur mit unkontrollierter Einwanderung zu tun und zeigt nicht eine grundsätzliche Haltung der Partei. Widerlich, widerlich.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 10:07
@Abahatschi

Das Problem ist seit mind 100 Jahren ein latent faschistisches Bürgertum.
Sonst würden die ja gar nicht so reagieren.

Die Ursache interessiert nur nicht...lieber sind die Ursache "Ausländer".

Wir tun die "Ausländer" dann lieber weg...denn dann sagen die, die was gegen die haben, nichts mehr.
Und die, die das Potenzial besitzen, wieder die NSDAP zu wählen treiben wir einfach zurück in die Arme der CDU.

Problem gelöst.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 10:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da muss ich mir über Kopftücher doch keine Gedanken mehr machen, oder?
Handgranaten sind aber männlicher als Kopftücher.

Bei den Nazis hieß es: Flink wie ein Wiesel, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl.

Aber schon erschreckend, was hier quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit an politischen Schweinereien gerade durchgesetzt wird. Der ebenso besorgte wie ahnungslose Bürger ähm Souverän erfährt es immer nur durch die Zeitung, wenn es schon beschlossen bzw. durchgesetzt ist.

Demokratie? hm....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 10:11
@Tussinelda

Kannst du mir mal bitte erklären, woraus du solch einen Unfug und widerliche Unterstellung ableitest? :
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich mache mir Sorgen, wenn man in Deutschland denkt, nur durch Diskriminierung, Ausländerfeindlichkeit, Behindertenfeindlichkeit, Ausgrenzung und Abgrenzung, Handgranaten könne man Probleme bewältigen. Für Dich ist das offenbar die logische Konsequenz,
Das Unterstrichene meine ich.

Genau sowas in der Art z.B. meinte ich hiermit:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weshalb sollte ich, wenn es schon genug gab, welche - teilweise mit unflätigen Kraftausdrücken - schon zahlreich dagegen gewettert hatten? Zum Großteil auch zu pauschalierend und unterstellend, wer anderer Meinung ist usw...(wie gesagt, die Art und Weise finde ich teilweise halt alles andere als zielführend und konstruktiv und dazu stehe ich immer wieder)



2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 10:13
@Realo
interessiert ja auch weiter niemanden, da wird geschwafelt von "wehret den Anfängen" blubb blubb....tja, dazu ist es wohl zu spät, die Rückwärtswende ist in vollem Gange.....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst du mir mal bitte erklären, woraus du solch einen Unfug und widerliche Unterstellung ableitest? :
aus Deinen Aussagen. Du schwafelst doch von "wehret den Anfängen" über "ja hätte man den besorgten Bürgern nur zugehört" oder nicht? Zumindest lese ich das hier seit gefühlten 100 Jahren ununterbrochen von Dir. Mit "hier" meine ich Allmy. Du hast Verständnis.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 10:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du schwafelst doch von "wehret den Anfängen" über "ja hätte man den besorgten Bürgern nur zugehört" oder nicht?
Zumindest lese ich das hier... ununterbrochen von Dir. Mit "hier" meine ich Allmy.
Du hast Verständnis
ja und das finde ich auch nach wie vor richtig, anstatt nur "rumzugeifern" wie es manch einer macht (im Thread und Politik).
Und das hat mitnichten etwas damit zu tun, dass ich für Rechtsextreme Verständnis hätte.
Das ist nun auch wieder solch eine Unterstellung, welche ich alles andere als konstruktiv finde.

Hier im Forum und auch in der Politik sehe ich immer nur "verfeindete" Lager (links/rechts), welche sich nur gegenseitig bekämpfen, anstatt man mal Probleme SACHLICH zu benennen (dazu gehört eben auch SACHLICHE Kritik an Gegenpostition) und versucht zu lösen ....
... statdessen sehe ich oft Theater und Schlammschlachten welche teilweise veranstaltet werden.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 10:20
Bevor das Geheule wieder losgeht - ja, ein gewisser Aneil der Bevölkerung war, ist, wird xenophob sein und bleiben, in meiner Einschätzung betrifft es alle Kulturen, aber egal, zu Deutschland heute:
Das Erstarken der AfD korreliert eindeutig mit der unkontrollierten Einwanderung und damit verbundenen gestiegene Kriminalität in der Problemgruppe (junge Männer)(/ nach der einmaligen Aktion Sept 2015, die habe ich begrüßt und dazu stehe ich).
In diesem aktuellen Problem sehe ich bis heute keine Lösungen, Lösungsansätze, geschweige denn Ansätze etwas lösen zu wollen.
Auch die Echauffierten die gerne die Flüchtlingskrise mit den Nazis verbinden haben keinen Lösungsansatz...Bühne frei...was soll getan werden, Eckpunkte wären:
- Eindämmung der Kriminalität
- keine Ruheoasen für Terroristen
- keine Belastung der Sozialkassen
- keine Konkurrenz auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt
...dann hat die AfD und die "Anfängen" keine Chance, aber sich nur mit den Xenophoben beschäftigt übersieht dass die Realität der anderen Sachen ständig Vorschub und Nachschub leistet.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 10:21
Zitat von tobaktobak schrieb:Terror ("psych. Erkrankung")
Muss man die Insassen in der psychiatrischen Abteilung von Krankenhäusern jetzt "Herr Terrorist" und "Frau Terroristin" nennen, oder darf man sie weiterhin mit ihren Vor- und Zunamen bezeichnen, wenn man mit ihnen oder über sie spricht?

Da ich gestern schon schrieb, dass ich dich nicht ernst nehmen kann, wollen wir deine Bezeichnung auch unter schwarzen Humor ablegen.


1x zitiertmelden