Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 11:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei deinen - vor Tagen verlinkten Artikeln - gings aber NICHT aus dem Kontext hervor.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber sicher doch. Sieh noch mal nach, eventuell wirst du fündig.
das hatte ich schon zur Genüge.
Aber lassen wir am besten dieses Geplänkel (ich hab zumindest keine Lust mehr darauf). Du hast deine Meinung und ich meine. Es besteht keine Notwendigkeit oder Pflicht, dass wir auf einen Nenner kommen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt und man belegt mir diese VT von dir.
schon manches in der Geschichte was als VT abgetan wurde, wurde später zur Gewissheit. Sh. z.B. wie damals Leute bewertet wurden, welche behauptet hatten, die Erde sei keine Scheibe... ;)


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 11:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sh. z.B. wie damals Leute bewertet wurden, welche behauptet hatten, die Erde sei keine Scheibe... ;)
Das Beispiel ist Unsinn. Die Kugelform der Erde ist Usus seit dem frühen Griechenland


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 11:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aus Deinem Zitat. Komisch nur, dass Du was weggelassen hast, da steh es nämlich eigentlich so:
Ich empfehle einfach mal in dem Link ab Seite 64 zu schauen, dort sind tolle Tabellen.

Und @Tussinelda auch wenn Dich freundlicherweise @lawine schon darauf aufmerksam machte
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Straftaten gesamt ohne aufenthaltsrechtliche VerstößeBetrachtet man die Allgemeinkriminalität (ohne Verstöße gegen das Aufenthalts-, Asyl- und Freizügigkeitsgesetz), wurden 18.911 Fälle geklärt, bei denen mindestens ein Zuwanderer als Tatverdächtiger ermittelt wurde. Das sind 6.298 Fälle (+49,9 %) mehr als im Vorjahr.
Du kannst gerne darauf bestehen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bei den oben aufgeführten TV, die keine EU-Bürger waren, machten im Kalenderjahr 2016Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz/Asylverfahrensgesetz/Freizügigkeitsgesetz/EU fastimmer den größten Anteil aus.
Ich rechne damit ja nicht, auch wenn Du es so implizieren möchtest.. Wir können aber gerne noch die Fälle der ausländerrechtlichen Fälle zu den 18911 zurechnen, macht das Verhältnis nicht besser, nur noch schlimmer.

Ich rechne bei den Deutschen ja noch nicht mal die Steuerstraftaten raus, Delikte die in der Regel nur Deutsche begehen können. Das ist auch schon merkantil, aber die in der PKS dargestellte prozentuale Auffälligkeit ohne ausländerrechtliche Verstöße spricht eine deutliche Sprache.

Übrigens hast Du vergessen diesmal wieder zu erwähnen das Ausländer viel häufiger angezeigt werden .... bei einigen Delikten wahr, bei Mord und schwerer Körperverletzung aber leider nicht so.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 11:49
@lawine
Was überhaupt nichts damit zu tun hat diese Faktoren einfach auszublenden um sie mit den "Eigenen" zu vergleichen. Aus meiner Graphik geht ganz klar hervor, dass das Durchschnittsalter 15 Jahre tiefer liegt.

Es ist sowieso total unsinnig von Verhalten des Ausländers in einem bestimmten Umfeld auf die Kultur rückschlüsse zu ziehen.
Sonst kämen Deutsche und Briten ziemlich schlecht weg in Mallorca.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 11:50
@wichtelprinz
ganz genau.
Es kommt eben immer darauf an, WER irgendwo hingeht.


@Fedaykin
Zitat von OptimistOptimist schrieb:schon manches in der Geschichte was als VT abgetan wurde, wurde später zur Gewissheit. Sh. z.B. wie damals Leute bewertet wurden, welche behauptet hatten, die Erde sei keine Scheibe... ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Beispiel ist Unsinn. Die Kugelform der Erde ist Usus seit dem frühen Griechenland
Wann und wo spielt doch für meine Argumentation gar keine Rolle.
Irgendwann wurde aber behauptet, sie sei eine Scheibe, oder nicht?
Und nur DAS hatte ich jetzt gemeint. Wurde mit den Leuten, welche das negiert hatten sachlich umgegangen, wurden sie abgewertet oder nicht?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 11:57
@neugierchen
Ich rechne bei den Deutschen ja noch nicht mal die Steuerstraftaten raus, Delikte die in der Regel nur Deutsche begehen können.
Verkehrs - und Steuerstraftaten sind in der PKS nicht enthalten


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 12:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das hatte ich schon zur Genüge.
Dann hast du eventuell nicht richtig oder nicht konzentriert nachgeschaut, denn sonst wärst du ja fündig geworden. :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du hast deine Meinung und ich meine.
Was sind Meinungen schon wert? Ganz ehrlich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es besteht keine Notwendigkeit oder Pflicht, dass wir auf einen Nenner kommen.
Stimmt. Allerdings war es niemals meine Absicht mit jemanden der an VTs glaubt auf einen Nenner zu kommen. Denn das halte ich für ausgeschlossen, es sei den, man ist selber VTler. :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:schon manches in der Geschichte was als VT abgetan wurde, wurde später zur Gewissheit.
Kann sein, weiß ich nicht. Kenne mich da nicht so gut aus wie du. Doch werden viele Vts, wenn nicht so gar die meisten immer noch nicht bewiesen sein. Du kannst ja für deine VT einen Thread in der Verschwörungsrubrik zur Diskussion stellen. Vielleicht wird's ja was?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 12:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Aus meiner Graphik geht ganz klar hervor, dass das Durchschnittsalter 15 Jahre tiefer liegt.
einer Gruppe, die in der GEsamtschau die Alterspyramide kaum wahrnehmbar verändert.
einer Gruppe, die keinesfalls die Alterspyramide dergestalt verändert, dass man von einer überproportional großen Gruppe männlicher Migranten zw 15 (Beginn der Strafmündigkeit) -45 sprechen könnte.

wenn (so scheint es ausweislich der PKS 2016) die GEsamtgruppe Migranten (bestehend aus männl und weibl Individuuen) in der Kriminalstatistik in bestimmten Deleiktbereichen durch ihre männlichen Mitglieder überrepräsentiert ist, nicht aber in der GEsamtbevölkerung (ausweislich der Alterspyramide 2016) , was bedeutet das?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 12:05
@wichtelprinz

ich habe dich um den link zur Grafik gebeten, weil ich mehr über den Hintergrund der Grafik erfahren möchte.

kommt der link noch??


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 12:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es besteht keine Notwendigkeit oder Pflicht, dass wir auf einen Nenner kommen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Stimmt. Allerdings war es niemals meine Absicht mit jemanden der an VTs glaubt auf einen Nenner zu kommen.
das ist nun wiederum DEINE Meinung, dass ich an VT glaube.

Jetzt musste nur noch wieder behaupten, ist alles nicht userbezogen und du hättest mich ja gar nicht gemeint, obwohl es ganz klar aus dem Kontext hervorgeht. Was auch dieser Satz beweist:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du kannst ja für deine VT einen Thread in der Verschwörungsrubrik zur Diskussion stellen
Aber denke ruhig was du möchtest, ich kann und will das eh nicht ändern.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 12:09
Zitat von lawinelawine schrieb:kommt der link noch?
Nö nicht gerade weil ich das auf dem PC hatte. Aber hetz nicht.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 12:12
@wichtelprinz
Aber hetz nicht
wo hast du Hetze erkannt??


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 12:13
@lawine
er meinte vermutlich, du sollst IHN nicht hetzen :D


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 12:16
@Optimist
ich nehme an, @wichtelprinz kann für sich selber sprechen.
wenn ich dich anspreche oder von dir eine Antwort erwarte,, mache ich das durch ein adden kenntlich.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 12:24
@lawine
ich traute mich dennoch - ohne deine Einladung - mich zu Wort zu melden - kannst mir in einem Diskussionsforum auch schlecht verbieten, denke ich. :)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 12:26
@peekaboo
@wichtelprinz
Die Kriminalitätsstatistik ist erschreckend, wollte ich nur anmerken. Egal welche Faktoren (Jugend zb.) noch einwirken mögen, das ist nicht gut. Wasser auf gewissen Mühlen. Wenn ich richtig rechne, sind ca. 10 Prozent für ca. 60 Prozent der Taten verantwortlich. Das ist absurd hoch.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 12:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:er meinte vermutlich, du sollst IHN nicht hetzen :D
dann hätte da gestanden:
hetz MICH nicht.

alles klar? die Ansage lautete aber: Hetz nicht.
deswegen meine Frage an den user, nicht an dich


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 12:32
Zitat von lawinelawine schrieb:dann hätte da gestanden:hetz MICH nicht.
ja, das weiß ich.
Aber das Wort hatte er vermutlich vergessen, er lässt öfter mal nen Wort weg.
Soll er aber selbst erklären, wer es nun richtig oder falsch aufgefasst hat.
Mir ist das jetzt auch schnurz, ich wollte nur vermitteln (sorry, wenn dieser Versuch fehlgeschlagen war und ich dir damit auf den nicht vorhandenen Schlips trat)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 12:39
@lawine
Du sollst mich nicht hetzen jawohl und auch nicht alles in den falschen Hals bekommen jawohl und andere User da noch mit hinein ziehen jawohl . Genug verständlich?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

02.02.2018 um 13:30
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist nun wiederum DEINE Meinung, dass ich an VT glaube.
Wie, du glaubst also nicht an (deine) die VT das gewisse Autoren die Herkunft von Migranten in ihren Berichten verschweigen, weil sie nicht möchten, das Migranten dadurch ins schlechte Licht gerückt werden könnten?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jetzt musste nur noch wieder behaupten, ist alles nicht userbezogen und du hättest mich ja gar nicht gemeint,
Ich habe das ganz allgemein gemeint, dass ich nicht die Absicht habe mit Vtlern auf einen Nenner zu kommen, weil dies aus meiner Sicht kaum möglich sein wird.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber denke ruhig was du möchtest
Danke, das ist sehr freundlich von dir.


1x zitiertmelden