Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 16:12
Zitat von NerokNerok schrieb:Und wie genau willst du diesen Zwang feststellen?
Ich würde sagen, wenn eine Dame das zweite Mal 'die Treppe runterfällt' muss das Krankenhaus oder der Arzt einschreiten. Eventuell eine Art Whistleblowerplattform?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 16:13
Zitat von NerokNerok schrieb:Keine weiteren Fragen.
War mir klar...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Natürlich braucht man keine Ausbildung zum Zwang festzustellen
Der Profi aus der Schweiz sieht es einer Frau an ob sie von Ihrem Mann unterdrückt wird ... na klar, in seiner Welt passiert es öffentlich.

Warum verhindert ihr beide nicht alle Ehrenmorde, Superprofis


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 16:16
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Der Profi aus der Schweiz sieht es einer Frau an ob sie von Ihrem Mann unterdrückt wird ... na klar, in seiner Welt passiert es öffentlich.
Was hast Du schon wieder mit meiner Nationalität? Schon recht lächerlich was Du hier ablieferst Herr Dokror.
Nochmals, was verstehst Du nicht, dass es Beweise braucht um jemanden zu verurteilen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 16:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nochmals, was verstehst Du nicht das es Beweise braucht um jemanden zu verurteilen?
Was verstehst Du nicht daran das es nicht darum geht Beweise zu sammeln sondern den potenziell Betroffenen Hilfsangebote zu unterbreiten beziehungsweise ihnen erst einmal bekannt zu machen das es diese in Deutschland gibt.

Einige der in Deutschland lebenden Migrantinnen haben keinen Zugang zu Zeitungen, Büchern und anderen Veröffentlichungen, die sich dieser Problematik in den letzten Jahren angenommen haben. Sie können sich nur schwer gegen die Bedingungen ihrer Lebensumstände auflehnen, denn sie erfahren nichts über die Rechte oder die Hilfen, die ihnen zustehen.
file:///C:/Users/Mario/AppData/Local/Packages/Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe/TempState/Downloads/Zwangsheirat---Häusliche-Gewalt---Ehrenmorde.pdf


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 16:24
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was verstehst Du nicht daran das es nicht darum geht Beweise zu sammeln sondern den potenziell Betroffenen Hilfsangebote zu unterbreiten beziehungsweise ihnen erst einmal bekannt zu machen das es diese in Deutschland gibt
Wow total unbekannt das es Nötigung gibt. Frauenhäuser, erst erfunden als Migranten kamen.

Schau wenn für Dich der Tatbestand Nötigung, auch in der Familie, neu ist, ist das doch nicht das Problem aller welchen sich dieses Problems nicht erst seit Gestern bewusst sind.


Apropos Herr Doktor Mario, Verzeichnisquellen auf den eigenen Rechner sind unbrauchbar.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 16:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wow total unbekannt das es Nötigung gibt. Frauenhäuser, erst erfunden als Migranten kamen.
Die Frauen die hier aufgewachsen sind kennen in der Regel das Angebot. Viele muslemische Frauen aber nicht, und dort ist die patriarchalische Familie viel weiter verbreitet. Das ist wohl allgemein festgestellt, oder?
Wenn sie nicht wissen das ihnen geholfen werden kann, sind sie dann selber Schuld?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 16:33
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die Frauen die hier aufgewachsen sind kennen in der Regel das Angebot. Viele muslemische Frauen aber nicht
Wieso, sind den viele muslimische Frauen nicht in Deutschland aufgewachsen?
Könntest das mal bitte genauer auslegen. Ich meinte doch immer gelesen zu haben das Horden junger Männer kommen und das Bild der Familien die kommen ein total verzerrtes Bild der Medien sei.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 16:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wieso, sind den viele muslimische Frauen nicht in Deutschland aufgewachsen?
Schon mal was von Parallelgesellschaften gehört/gelesen? Wäre nicht das schlechteste wenn man hier fleißig mitdiskutiert.

Jedes Jahr sind in Deutschland rund 3000 Mädchen von Zwangsverheiratung bedroht, schätzt das Bundesfamilienministerium.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article145056378/Tausende-Maedchen-jaehrlich-von-Zwangsheirat-bedroht.html

Kannst ja wieder ausrechnen wieviel es von allen Muslimen in Deutschland sind .... gar nicht so viel, muss man nicht beachten.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 16:53
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Schon mal was von Parallelgesellschaften gehört/gelesen? Wäre nicht das schlechteste wenn man hier fleißig mitdiskutiert.
ich wars ja nicht der die Leute in hier Geborene und Muslime unterteilte.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Kannst ja wieder ausrechnen wieviel es von allen Muslimen in Deutschland sind .... gar nicht so viel, muss man nicht beachten.
jep schon mal gemacht, schon vergessen? Da bleibt anscheinend nicht viel hängen ha?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 16:58
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:gar nicht so viel, muss man nicht beachten.
Stimmt, allerdings dürften es für viele Deutsche 3000 Mädchen zu viel sein. Die mögen es nicht ganz so bunt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 17:05
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Stimmt, allerdings dürften es für viele Deutsche 3000 Mädchen zu viel sein.
jetzt musst Du schon Deine eigenen Aussagen nehmen um was weiter zu diskutieren?

Klar muss man das beachten, desshalb gibts ja diese Beratungsstellen und die Nutzung derer widerspricht total Deinen Ausführungen das die Leute nicht informiert seien wohin sie sich wenden können.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 18:31
@wichtelprinz @neugierchen

Also am wichtigsten ist natürlich auch den Frauen einen alternativen Lebensstil vorzustellen und schmackhaft zu machen. Sie sind in D, nicht mehr zum Beispiel im Iran, es gibt hier keine "Sittenpolizei". Vieles, was sie selbst möglicherweise als einzigen Lebensstil kennen gelernt haben, können sie als veränderbaren Lebensstil neu kennen lernen. Eine Frau kann auch ohne Mann existieren beispielsweise. Eine Frau ohne Mann ist, zumindest hiesig, nicht "ehrlos".

Ich nehme aber an, dass solche Dinge jüngeren Frauen leichter zu vermitteln sind als älteren Frauen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 18:37
Zitat von kofikofi schrieb:Ich nehme aber an, dass solche Dinge jüngeren Frauen leichter zu vermitteln sind als älteren Frauen.
Das sicherlich. Aber beide sollten wissen das sie Anrecht auf den alternativen Lebensstil haben.

Ich könnte kotzen wenn ich lesen muss das es scheinbar einigen genug ist das doch schon welche zur Beratungsstelle gehen. Damit ist dann die Schuldigkeit getan. Das es zig Frauen nicht wissen, allein schon von der Sprachbarriere her wird dann schnell vergessen. Weil es einfach verleugnet wird das es in manchen Communities halt viel mehr Männer mit stark patriarchischen Lebensentwurf gibt. Alles so schön bunt hier.

Sobald zugelassen wird das Freiheit eingeschränkt wird aus falsch verstandener Toleranz läuft etwas gehörig schief.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 18:47
@kofi
also so wie ich das sehe hat @neugierchen versucht folgenden Link zu kopieren.

https://www.hannover.de/content/download/502371/11142106/file/Zwangsheirat---H%C3%A4usliche-Gewalt---Ehrenmorde.pdf

das Papier stammt von einer Fachkonferenz 21.06.2005
Er meint ja da werden alle die guten und richtigen Punkte zum Thema erwäht, also vor bald 13 Jahren.

Also wenns Heute immer noch so ist, muss ich ja fast feststellen, dass ganz viel Fachkompetenz und Dialoge dazu schon länger da sind , aber irgendwo stockt es diese umzusetzen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Das es zig Frauen nicht wissen, allein schon von der Sprachbarriere her wird dann schnell vergessen.
Du meinst also die haben keine zwei Augen, ein Hirn und die Freiheit nach Drausen zu schauen um festzustellen, dass hier ganz viele Frauen frei leben und von keiner Sittenpolizei behelligt werden?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 18:49
@neugierchen

Also, wenn ich dich lese, bringst du ja auch durchaus was mit, was man in solchen Diskussionen oder Themenkomplexen schon braucht. Mensch muss sich den oder die Gegenüber vorstellen können. Aber dazu braucht Mensch Empathie, braucht auch einen gewissen Draht zum Thema. Dazu gehört der Respekt, anzuerkennen, dass nicht jede/r wie Deutsche/r lebt oder leben wollen. Dass diese oder solche Diskussionen einer vorgefertigten Perspektive folgen. In der Regel eurozentrisch oder durch die Blume national. Aber so sollte man halt nicht an solche Themen herangehen.

Eine Iranerin oder Marokkanerin HAT ihren Lebensstil. Den, den sie aus ihrem Land gewohnt ist. sie gibt das auch, mehr oder weniger, an ihre in D geborenen Kinder, weiter. Perspektive wechseln, nicht eurozentrisch oder deutsch- zentriert denken.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 18:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst also die haben keine zwei Augen, ein Hirn und die Freiheit nach Drausen zu schauen um festzustellen, dass hier ganz viele Frauen frei leben und von keiner Sittenpolizei behelligt werden?
Das lass ich einfach mal so stehen. Ich bin mir sicher das viele das verachtende da raus lesen können. Sie sind scheinbar einfach dumm, darum werden sie unterdrückt, unter Umständen Opfer von Zwangsheirat oder Ehrenmord. Selber schuld, hätten es doch mit ihren zwei Augen, ihrem Hirn feststellen und entfliehen können.
Zitat von kofikofi schrieb:Eine Iranerin oder Marokkanerin HAT ihren Lebensstil. Den, den sie aus ihrem Land gewohnt ist. sie gibt das auch, mehr oder weniger, an ihre in D geborenen Kinder, weiter. Perspektive wechseln, nicht eurozentrisch oder deutsch- zentriert denken.
Die Freiheit soll ihnen niemals genommen werden. Jede Frau soll so leben wie sie möchte. Aber jede soll wissen das sie alles freiwillig macht. Das sie keinem Zwang unterliegt in Deutschland. Darum geht es mir.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 18:53
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst also die haben keine zwei Augen, ein Hirn und die Freiheit nach Drausen zu schauen um festzustellen, dass hier ganz viele Frauen frei leben und von keiner Sittenpolizei behelligt werden?
Das meine ich unter anderem mit eurozentrisch oder national. Du überstülpst deine Vorstellungen von Lebensführung schnell auf Menschen, die zum Teil völlig anders denken.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 18:59
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das lass ich einfach mal so stehen. Ich bin mir sicher das viele das verachtende da raus lesen können. Sie sind scheinbar einfach dumm, darum werden sie unterdrückt, unter Umständen Opfer von Zwangsheirat oder Ehrenmord. Selber schuld, hätten es doch mit ihren zwei Augen, ihrem Hirn feststellen und entfliehen können.
was Du alles aus einem Satz lesen kannst ist ja mittlerweile klar.

Nochmals, es ist ja alles richtig und gut wenn man mit Fachkompetenz über Prävention spricht und es gibt einiges an Punkten die absolut richtig sind - meine Frage, nachdem man 2005 schon ganze Fachkonferenzen abhielt und 2018 feststellt "hilfe Problem" - wo fehlts?
Zitat von kofikofi schrieb:Das meine ich unter anderem mit eurozentrisch oder national. Du überstülpst deine Vorstellungen von Lebensführung schnell auf Menschen, die zum Teil völlig anders denken.
ich wüsste nicht was ich mit einer freien Lebensführung einem Menschen überstülpe. Klar darf er sich auch frei Entscheiden prähistorische Lebensführungen zu wählen in welcher der Mann der Ernährer der Familie sein soll. Es geht um den Punkt, dass Menschen in DE nicht mit ihren zwei gesunden Augen sehen könnten, dass ganz unterschiedlichste Lebensführungen frei wählbar und lebbar sind.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 19:09
@wichtelprinz
neugierchen schrieb:
Das es zig Frauen nicht wissen, allein schon von der Sprachbarriere her wird dann schnell vergessen.

-->Wichtelprinz:
Du meinst also die haben keine zwei Augen, ein Hirn und die Freiheit nach Drausen zu schauen um festzustellen, dass hier ganz viele Frauen frei leben und von keiner Sittenpolizei behelligt werden?
Du meinst also, es gibt Frauen in diversen Vierteln wo die Macho-Kultur Oberhand hat, welche dann sehen könnten, dass es auch ein anderes Leben gibt ...
... was sie jedoch in ihrem Viertel gar nicht mitbekommen können, da sie ja nie aus diesem Viertel raus kommen (vielleicht nicht dürfen)?
Und im Fernesehen können sie es auch nicht mitbekommen, weil keine deutsche Sender geschaut werden...? Und zudem können Einige auch gar nicht deutsch...

Also dein Argument greift nicht so richtig, finde ich.


9x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.02.2018 um 19:47
@Optimist
Darum will man nun ja die Polizei in diese Stadtviertel schicken um den Damen die Burka vom Kopf zu nehmen damit auch diese Damen mitbekommen, falls sie mal raus dürfen, dass hier Europa ist :troll:


1x zitiertmelden