Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie in Afganistan

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Afganistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie in Afganistan

12.05.2005 um 22:22
es geht um das gerücht, nicht um tatsachen

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!

Anzeige
melden

Demokratie in Afganistan

12.05.2005 um 22:27
Black Hawk Down Teil 2 :)

Smithers,lassen sie die Hunde los.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Afganistan

12.05.2005 um 23:56
@riverman
>>>Die USA agiert aber leider immer wieder zu Arogant und ohne jedes Einfühlungsvermögen in die jeweilige Volksmentalität, sie sollten erstmal versuchen im eigenen Land etwas gegen Rassismus und Intoleranz Fremden gegenüber zu unternehmen!<<<

Ist dir nicht bekannt, dass die USA das Land mit den wohl verschiedensten Völkern und Religionen der Welt ist?
Ausnahmslos alle geniessen die vollen demokratischen Rechte, egal welcher Religion oder Volksgruppe sie angehören.
Dass es besonders im privaten Bereich noch zu rassistisch und religiös motivierten
Übergriffen kommt ist bedauerlich, lässt sich aber wohl nicht entgültig ausmerzen.


melden
kilic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Afganistan

13.05.2005 um 00:01
Ja weil amerika von grund auf rassistisch eingestellt ist und von einem geisteskranken regiert wird


melden

Demokratie in Afganistan

13.05.2005 um 14:03
@Hansi
Natürlich ist mir bekannt das die USA ein Vielvölkerstaat ist und das sie alle die gleichen Rechte geniessen die in der US Verfassung verankert sind, aber genau das macht mir ja Sorgen weil es dort bei weiten nicht funktioniert, es gibt kaum ein Land auf der Welt in der der Rassismus so tobt und verschwiegen wird wie in USA...

Ich kenne eher umgekehrte Fälle wo im privaten Bereich ein richtig Nachbarschaftliches Verhältnis besteht, aber der Stadtrat kleinerer Gemeinden bewusst gegen Anderslebende vorgeht!

...andererseits ist an der Oberfläche alles in Ordnung wenn man nur ein Sternenbanner vor die Tür stellt und ein wenig Patriotismus zeigt, aber den bekommen ja die Amis sowieso von klein auf eingeimpft. Ich bin kein Amerika-Hasser aber ich bin aufgrund meiner Jahrelangen Tätigkeit bei einem großen Amerikanischen "Global Player" sehr kritisch geworden und zwar mit Recht wie ich finde! Die offiziellen Ansprachen sind immer nach dem gleichen Prinzip gestalltet und täuschen Moral vor, wo es sie nicht gibt! So was nennt man ja Prophaganda und ich muss mich schon sehr wundern wie sich die Menschen auf der ganzen Welt davon blenden lassen.

Die Rechtschreibfehler sind gewollt! *gg*


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Afganistan

13.05.2005 um 21:51
Besonders das Recht auf Meinungsfreiheit, das ja in den USA besonders gepflegt wird, führt oft dazu dass Extremisten ihre Parolen ungestraft unters Volk bringen können.
Nicht umsonst haben viele Neonazis ihren Wohnsitz in die verhassten USA verlegt.
Den multikulturellen Amerikanern deswegen Rassismus zu unterstellen finde ich übertrieben.


melden

Demokratie in Afganistan

14.05.2005 um 02:58
Hansi@

>>>Besonders das Recht auf Meinungsfreiheit, das ja in den USA besonders gepflegt wird, führt oft dazu dass Extremisten ihre Parolen ungestraft unters Volk bringen können.<<<

- Das sollte doch dem gesunden Menschenverstand der nicht in irre führenden parolen wie Freiheit und Meinungsfreihgeit verfallen ist deutlich zeigen das grenzenlose Freiheit bzw. Meinungsäußerung für die Gesellschaft nicht gut sein kann. Grenzenlose Meinungsfreiheit gibt es aber sowieso nicht, daher ist das Wort Meinungsfreiheit in meinen Augen nur ein Wort aus dem jeder sich was anderes basteln kann, genau so wie mit der allgemeinen Freiheit eines Menschen.


Freiheit in den USA, ja ja die dolle dolle Freiheit dort, als ob die Anarchie dort herschen würde.
Nur ein Land ohne Gesetze kann von sich behaupten das Land der Freiheit zu sein, doch wer will schon das seine Kinder in einem anarchistischen System aufwachsen?
Umso komischer ist es warum so viele das Wort Freiheit in den Mund nehmen im zusammenhang mit den USA.
Solange das jemand nicht versteht wird er sich schnell in Afgahnistan wieder finden als amerikanischer Soldat angeblich im einsatz für die Freiheit.

Ich bin kein Feind der Freiheit, nur ist es einfach nicht in ordnung das dieses Wort von Politikern missbraucht wird um das Volk von der klar mit individuelen grenzen gelegten politischen Ideologie zu überzeugen.
Und da individualität einzigartigkeit bedeutet und dies bei jedem mehr oder weniger anders aussieht kann es tausende verschiedenen interpretationen geben wie eigentlich eine richtige Freiheit aussieht.


Daher mein aufruf an euch all@: Sieht ein das die USA nicht das Land der Freiheit ist (es ist ein Land mit amerikanischen pflichten, zwängen, freiheiten, gesetzen...) das ist nur ein politisch missbrauchtes Wort wenn es im zusammenhang mit der USA verwendet wird.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Demokratie in Afganistan

14.05.2005 um 04:27
@Lightstorm: Du nimmst mir die Worte aus dem Munde!^^

...und ich gehe noch einen Schritt weiter: Sicher ist die USA mit eigenen Gesetzen und Pflichten, aber wieso strebt die ganze westliche Welt danach ihnen gleich zu tun? Ist es Verdummung durch die Medien, oder nur weil sie zur Zeit die größte Militärmacht stellen?

Ich fordere jeden vernunftbegabten Menschen auf diese Sache mal zu hinterfragen, weil die USA einfach niemals das "goldene Kalb" des Westens sein kann! Man sollte sich mal auf eigene Fähigkeiten und Traditionen besinnen (und damit meine ich auf keinen Fall das NS Regime), damit man mal einen etwas Abstand von der Vorzeigedemokratie bekommt. Die Menschen haben immer schon den Starken zugejubelt, aber es gibt auch Fälle wo gerade dieses falsch war...

Die Rechtschreibfehler sind gewollt! *gg*


melden

Demokratie in Afganistan

14.05.2005 um 17:35
apropros intolleranz.

eure postings strotzen ja vor tolleranz

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
kilic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Afganistan

14.05.2005 um 17:59
Das muss du grad sagen


melden

Demokratie in Afganistan

14.05.2005 um 19:27
ich hab mich ja nicht als tollerant beschrieben. oder etwa doch. von dior erwarte ich ja sowieso zuviel wenns daran geht das gelsene auch noch zu berstehen.

noch etwas für religiöse:

religion ist schwachsinn von schwachsinnigen für schwachsinnige

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
kilic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Afganistan

14.05.2005 um 19:29
Hör auf mit deiner dummen scheis beleidigungen

der einzige schwachsinige leichtgläubige trottel hier bist du

Du bist ein intoleranter faschist


melden

Demokratie in Afganistan

14.05.2005 um 19:31
da das von deinen fingern kommt ist das eine ehre für mich, alles was mich als sympatisch für dich bezeichnet würde ist eine schande

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Demokratie in Afganistan

14.05.2005 um 19:31
bezeichnen

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Demokratie in Afganistan

14.05.2005 um 19:32
und ich bleibe dabei, religion ist der größte schwachsinn der erde und es gibt milliarden idioten auf der erde die märchen folgen

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
kilic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Afganistan

14.05.2005 um 19:35
Achso du beleidigst also alle die an gott glauben als ideot

aber die einzigen ideoten sind deine eltern die soh dumm sind um dich zu erziehen


melden

Demokratie in Afganistan

14.05.2005 um 19:36
jollyrogers@

>>>religion ist schwachsinn von schwachsinnigen für schwachsinnige<<<

- Das sind deine Argumente?


Thema intolleranz: Das ist pflicht für jede funktionierende Gesellschaften, daher auch überall bestandteil des Gesetzbuches. Mit der Zeit hat sich aber die absurde vorstellung gebildet das nur die ablehnung gegenüber allgemein anerkannten freiheiten intolleranz bedeutet.

Daher: Jeder Mensch ist tollerant und intollerant (oder wer akzeptiert ALLES?), man kann über die gestalung der tolleranz streiten.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Demokratie in Afganistan

14.05.2005 um 19:38
jeder soll sich selbst damit angesprochen fühlen, aber in einem europa das fast nicht mehr an diese märchen glaubt ist das ja sowieo kein problem. von wegen der meinungsfreiheit.

gut geschrieben

Daher: Jeder Mensch ist tollerant und intollerant (oder wer akzeptiert ALLES?), man kann über die gestalung der tolleranz streiten.




Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
kilic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Afganistan

14.05.2005 um 19:40
Ja das haben wir gesehen italien hat die evoltions scheise abgeschaft

und die franzosen sind auch noch richtige cristen


europa ist nicht gleich deutschland +holland


melden

Demokratie in Afganistan

14.05.2005 um 19:41
jollyrogers@

>>>jeder soll sich selbst damit angesprochen fühlen, aber in einem europa das fast nicht mehr an diese märchen glaubt ist das ja sowieo kein problem.<<<

- Fast?
Laut umfragen ist der Atheismus eine kleine minderheitsideologie in Deutschland, in den restlichen europäischen Ländern sieht es bestimmt nicht viel anders aus.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


Anzeige

melden