Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten konservativer als Deutsche?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Länder, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:39
@Lemniskate

Ich finde es toll, wenn sich Zugewanderte mit dem Land so identifizieren, wie es andere auch machen. Ein Identifizieren stärkt das Zugehörigkeitsgefühl und die Solidarität

Anzeige
1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:39
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ja und wieder stellt sich die Frage, was ist genau eigentlich Deutsch, also das Deutsche worauf die "Nationalromatiker" (Wortlaut Gauland) hinaus wollen.
Bitte tudirnix, stell doch nicht wieder diese Frage. Du weißt doch, darauf wirst du keine Antwort erhalten. Richtig @kingari?


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum sollte man übrigens zwei Länder nicht lieben können?
Ich bin in der Karibik geboren worden.

Lebe aber bald 30 Jahre in Deutschland.

Meine Wurzeln liegen in der Karibik. Mein Leben spielt sich in Deutschland ab.

Ich liebe beide Länder und erkenne beide als Heimat an.


1x zitiertmelden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:40
@kingari
right


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:40
Zitat von kingarikingari schrieb:stärkt das Zugehörigkeitsgefühl und die Solidarität
Wo in deutschen Städten wird Das denn derart gelebt?


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:41
@Lemniskate

Es wird in vielen Städten von vielen Migranten so gelebt aber ebenso wird von vielen Migranten bewusst eine Abspaltung beibehalten, indem man darauf besteht "Nein, ich bin kein Deutscher sondern XXX" und gleichzeitig beklagt man sich dann darüber, dass man nicht als Deutscher gesehen wird. Ich empfinde das als schizophrenes Verhalten


3x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:43
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich empfinde das als schizophrenes Verhalten
Was willst du dagegen tun?


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:was ist der wahre Grund warum du dich zu Deutschland bekennst
@peekaboo
Finde man sollte schon einem Land und dessen System dankbar sein, dass einem aufnimmt und Chancen gibt.

Was heisst deutsch sein?

Die hiesigen Regeln respektieren?
Die Sprache lernen?
Einigermassen mit der Mentalität klarkommen?

Wenn man sich dafür aber total umkrempeln muss oder seine Familie von Umwelt abschotten weil nicht Regelkonform wie man sichs gewohnt ist, wird es schwierig. .


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:43
Bezeichnung für die aus dem Bedürfnis nach Kontinuität, Identität und Sicherheit entstehende Grundhaltung gegenüber dem sozialen Wandel und der Zukunft.
Das kann man übrigens unter Konservatismus verstehen.
Irgendwie menschlich und unabhängig von Kultur, Nationalität, Hautfarbe, Geschlecht, Religion usw.. Vielleicht sollte man das nicht verurteilen?


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:43
Ich kenne keinen deutschen der irgend ein Zugehörigkeitsgefühl hat zu anderen deutschen.
Oh doch Moment einen kenne ich aus meiner Schulzeit, der ist heute nazi und geht auf Migrantenjagt


2x zitiertmelden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:44
Die Liebe zum Land ist, wie schon @kingari es sagt, reine emotion. In Deutschland habe ich alles was ich brauche. Was hat das Land meiner Eltern für mich getan? Gar nichts! Ich habe nie dort gelebt, ich habe es nicht ein einziges Mal besucht. Warum sollte ich das Land lieben? Bin stolz auf mein Wurzeln, aber das Land werde ich nie lieben (wenn gleich ich mich freuen würde, wenn sie sich für eine WM qualifizieren würden und ich freue mich, wenn ich Menschen begegne, die wie meine Eltern aus dem gleichen Land kommen).


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:45
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Das versuch ich ja auch die ganze Zeit rauszubekommen, aber außer Nationalhymne singen
Stell dir vor, ich hab noch nie die Nationalhymne gesungen geschweige denn ich kenne den Text noch nicht mal auswendig. Bin ich jetzt nicht Deutsch obwohl ich ein "von" im Namen trage, das man bis ins 14 Jhdt. rück verfolgen kann? Fragen über Fragen... :ask:


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:45
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was willst du dagegen tun?
Gar nichts, denn ich lasse jedem seine Einstellung und habe kein Problem damit, wenn jemand ein schizophrenes Verhalten hat, so lange er damit nicht die Gesellschaft oder Sicherheit gefährdet.


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:46
@tudirnix
Dann bist du wohl ein vaterlandsverräter, so wie ich. So muss schlafen, gute Nacht!


1x zitiertmelden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:46
@tudirnix
Ich kenne sogar ein Mädchen, dass "vom" im Namen hat (also "vom" mit "m")


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:46
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Ich liebe beide Länder und erkenne beide als Heimat an.
@TerracottaPie
Genau so ist es doch. Auch als Schweizerin in DE würde ich mich niemals als Deutsche fühlen, könnte aber meinen Wohnort in DE schätzen und trotzdem zwischendurch einen jodeln oder paar Kuhglocken läuten und einen Gartenzwerg im Vorgarten aufstellen. :troll: :D


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:46
Zitat von kingarikingari schrieb:ich lasse jedem seine Einstellung
Du bist zu gütig. Wirklich...


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:47
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich kenne keinen deutschen der irgend ein Zugehörigkeitsgefühl hat zu anderen deutschen. Oh doch Moment einen kenne ich aus meiner Schulzeit, der ist heute nazi und geht auf Migrantenjagt
Du scheinst in schlechter Gesellschaft zu leben.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du bist zu gütig. Wirklich...
Ja natürlich, denn ich lebe das GG in Wort und Tat


2x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:47
Ich würde diese Frage in seiner Gesamtheit schon bejahen.
Wenn man zb sich die Studienergebnisse der Friedrich Ebert Stiftung zu rate zieht, würde ich durchaus den Schluss ziehen.
Ich habe mal einige Fragen der Pdf rüberkopiert, selbstverständlich eignet sich nicht jede Frage absolut aber schlüsse kann man schon ziehen.
fvt4qqc9

Quelle:
http://library.fes.de/pdf-files/do/07905-20110311.pdf
Ist eine interessante Studie mit vielen fragen, würde ich mir reinziehen.


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten konservativer als Deutsche?

25.05.2018 um 23:47
@Dr.AllmyCoR3
@tudirnix

oh man!

man muss allerdings sagen: seinerzeit, wo ich die dame als vaterlandsverräterin bezeichnete, war ich 19. heute bin ich 23 und viel gereifter.


Anzeige

melden