Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU-Fishtrawler

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Somalia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Quellen dazu und ein ausführlicherer Eröffnungsbeitrag wären gut.
Seite 1 von 1
BP1033 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Fishtrawler

04.07.2018 um 18:35
Des Öfteres habe ich gehört, dass die EU (und China, US sowie andere Nationen) vor der somalischen Küste Fishtrawler am Start haben, mit welchen sie dort die Gewässer leerfischen. Verursacht diese Art und Weise des Wirtschaftens Hunger und Massensterben? Gibt es da irgendeine Quelle, aus der man sich informieren kann?


2x zitiertmelden

EU-Fishtrawler

04.07.2018 um 18:37
@BP1033
Guten Abend.

Wo hast du es denn mal gehört?
In solchen Themen wäre es besser wenn man selbst eine oder mehrere Quellen reinstellt. Ansonsten müßten immer alle anderen suchen.

Auf jedenfall höre ich zum ersten mal davon. Und vor Somalia zu fischen halte ich für eine dumme Idee wegen den Piraten und der politischen Situation von Somalia


melden

EU-Fishtrawler

04.07.2018 um 18:49
Zitat von BP1033BP1033 schrieb:vor der somalischen Küste Fishtrawler am Start haben
Nun das ist relativ. So lange sich die Schiffe ausserhalb der Ausschliesslichen Wirtschaftszone Somalias befinden sind sie zwar geographisch immer noch vor der Küste aber auch weit genug weg wo dann eben jeder nach Lust und Laune fischen darf. Selbst du.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Fishtrawler

04.07.2018 um 18:58
@BP1033
Somalia hat keine richtige Regierung und somit auch keine Küstenwache. Das führt eben dazu, dass Trawler aus dem Ausland dort fischen und die somalische Fischerei den Bach runter ging. Hätten die westlichen Staaten frühzeitig als Küstenwache für Somalia fungiert, hätte es vermutlich auch keine "Somalischen"-Piraten gegeben.

https://www.deutschlandfunk.de/somalia-wie-illegaler-fischfang-die-piraterie-befeuert.799.de.html?dram:article_id=341337


melden

EU-Fishtrawler

04.07.2018 um 19:29
Zitat von BP1033BP1033 schrieb:Des Öfteres habe ich gehört, dass die EU (und China, US sowie andere Nationen) vor der somalischen Küste Fishtrawler am Start haben
Nun ja, ich habe auch schon mal gehört das Fischstäbchen aus dem Abfall bestehen denn die auf den Trawlern normalerweise über Bord schmeißen und den sich dann die Möwen schnappen. Ich habe auch schon mal gehört das Kamps (die Bäckerei-Kette) wegen der geringeren Kosten den Teig in China anrühren läßt, ihn dann tiefgekühlt nach Deutschland transportiert und dann hierzulande nur noch in den Ofen schiebt (warum die nicht auch gleich in China backen wo der Strom da doch sicher nur einen Bruchteil kostet konnte mir der Typ der mir das erzählte auch nicht sagen). Und natürlich hab ich auch schon mal gehört das sich ein Stück Fleisch das man über Nacht in Coca-Cola einlegt am nächsten Morgen verschwunden ist.

Was ich damit sagen will? Ohne Quellenangabe ("hab ich öfter gehört") sind solche Threads recht sinnlos. Und ich schließe mich meinen Vorrednern an, wenn die sich in internationalen Gewässern befinden ist alles ok. Gibt garantiert auch russische, chinesische oder amerikanische Trawler die in der Nähe der deutschen Nordseeküste angeln. So what, Fische sind dazu da gefangen zu werden...


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Fishtrawler

04.07.2018 um 19:41
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:wenn die sich in internationalen Gewässern befinden ist alles ok.
Eben das tun sie ja nicht.
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Was ich damit sagen will? Ohne Quellenangabe ("hab ich öfter gehört") sind solche Threads recht sinnlos.
In Bezug auf illegale Trawler im somalischen Hoheitsgewässer, unabhängig aus welchem Staat, kann ich dir eine Quelle nennen:
http://www.irinnews.org/report/85825/somalia-livelihoods-and-lives-risk-puntland


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Quellen dazu und ein ausführlicherer Eröffnungsbeitrag wären gut.