Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:25
Nein, im alten Testament spricht Gott zwar zu den Menschen aber die Bibel sagt nicht dass alle Texte von Gott persönlich stammen.
Die neuen Evangelien sind Erzählungen über Jesus welche oft Jahre nach seinem Tod geschrieben worden.

Also ist die Bibel anfällig für Fehler, und ich denke dass ist auch nicht schlimm für die Religion an sich. Genauso kann man doch auch Fehler im Koran hinterfragen ohne direkt zu sagen "Nein das steht da, und so ist es.", ist der Glaube so fragil dass man sich an jeden kleinen Satz klammern muss?

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:26
Zitat von IliriaIliria schrieb:Bei dir hab ich das Gefühl, dass du nur provozieren willst.
weil ich deine "argumente" hnterfrage? das ist keine provokation, das ist worum es in einer diskussion geht...


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:27
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Von mir aus kann jeder machen was er will und ich kann dazu eine Meinung haben, Diktatur waere es wenn ich etwas verbieten wuerde, was ich aber nicht vorhabe.
Wenn du jemandem erklärst, er hange einem Irrglauben an ist das intolerant,
für einen Atheisten, ok, alle Religionen sind irrglauben.
Aber ein Gläubiger sollte doch eine gewisse Toleranz für andere Gläubige haben?
Also die drei monotheistischen Religionen sollten doch den gleichen Gott haben und kleine Abweichungen, Ali Nachfolger oder nicht, 3 oder 5 mal beten etc. sollten doch keine Rolle spielen!


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:29
@25h.nox

Das ich mal deiner Meinung bin.....unglaublich


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:29
@CrvenaZvezda
Wenn du beweise willst mach den koran auf. Da wurde der urknall, das universum, das entstehen eines embryos und all das erklärt, ohne das es damals xxl lupen, ultraschallgeräte oder physiker noch wissenschaftler gab.

@jimmycanuck
Klar, aber da wo du im koran fehler siehst, da hab ich ne erklärung.
Ich erwarte ja nicht das du die erklärung annimmst, aber solltest halt akzeptieren wenn ich das so verstehe.

@lilit
Jup, wir muslime glauben von adam über abraham und moses bis jesus und mohammed an alle propheten, der islam kommt nicht erst nach mohammed, sondern schon seit adam.
Quasi haben die juden bei jesus nicht weitergeglaubt, die christen haben bei mohammed aufgehört. Die leute der schrift werden juden und christen genannt, also der tora und der bibel. Mit ungläubigen sind atheisten gemeint. Was nicht heißt das ich euch alle wegbombe, lest euch nochmal die sure 109 durch da brauch ich nichts weiter zu sagen.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:30
@Hakunamatata

:) Vorstellen kann ich mir so einiges..
Wo sind denn die großen und flächendeckenden Demonstrationen für den Frieden?
Kläre mich auf..

Syrien? Ein weiteres Beispiel dafür, dass der Islam gewalttätig ist. Shiiten gegen Suniten.. Shiiten und Suniten gegen Alleviten und alle gegen Christen (Christus ist übrigens einer der Propheten im Islam). Und wenn es nicht um die Religion geht, dann gibt es ein anderes Feindbild.. Der "Westen"!
Komisch ist nur, dass viele Muslime hier leben wollen.. Und das sogar freiwillig!

Also.. Reisst euch zusammen und steht auch zu dem was ihr predigt. Wenn der Islam für den bedingungslosen Frieden steht, dann lebt es auch aus.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:31
@CrvenaZvezda

Deshalb sage ich doch lies mal einen übersetzten Koran und urteile selbst.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil ich deine "argumente" hnterfrage? das ist keine provokation, das ist worum es in einer diskussion geht...
Du hast garnichts hinterfragt sondern den Koran und die Bibel als rhetorisch schwach bezeichnet ohne ihn gelesen zu haben oder?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:34
Zitat von IliriaIliria schrieb:Du hast garnichts hinterfragt sondern den Koran und die Bibel als rhetorisch schwach bezeichnet ohne ihn gelesen zu haben oder?
natürlich habe ich den koran gelesen(und die bibel mit den eichhörnchen auch)
gegenfrage, hast du schon mal was rhetorisch anspruchsvolles gelesen?
muss ja nicht mal so ein trockener brocken wie kant sein. ein guter roman würde ja reichen...


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:34
@raio.solar

Ich habe bekannte in syrien, deutsche die runtergeflogen sind um zu helfen :)
Die menschen dort wollen sharia, der staat will das nicht.
Also staat gegen volk. Aber hier in dem theard geht es um deutschland :) Und ich beschwer mich ja nicht, nur ist dort das leben hart, hast du schonmal hunger gehabt ? so richtig hunger ? Kannst du dir gar nicht vorstellen, und soviel blut und leid um dich herum, was bomben waren die von menschen geschossen wurden nicht vom islam. würdest du für frieden demonstrieren oder kämpfen ?

Frieden sollte nicht nur von christen oder muslimen kommen sondern von allen zusammen. Kannst du dir also nicht vorstellen das meine beste freundin katholisch ist aber trozdem palästina unterstüzt ?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:35
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb: Shiiten und Suniten gegen Alleviten und alle gegen Christen
Wobei die Schiiten mit den Alawiten auf Assads Seite sind.

Das wäre aber jetzt OT.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:35
ihr sucht euch echt jede kleine möglichkeit aus um jeden fehler auf den islam zu schieben, der titel triffts :)

Ob das shiiten oder sunniten sind ist da egal, es geht mehr um politik und nicht um den glauben an sich


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:39
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb:Ich habe bekannte in syrien, deutsche die runtergeflogen sind um zu helfen :)
..und? Was möchtest du damit ausdrücken?
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb:Die menschen dort wollen sharia
Der syrische Aufstand hat also begonnen, weil eine Minderheit die Sharia einführen wollte? Lalala..
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb:Also staat gegen volk.
Oder doch Untergruppierungen der einzelnen islamischen Glaubensrichtungen?
was bomben waren die von menschen geschlossen wurden nicht vom islam
Im Namen des Islams werden regelmäßig Menschen gelyncht, abgeschlachtet und aus niederen Gründen ermordet. Möchtest du diese Tatsache verneinen?


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:43
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb:ihr sucht euch echt jede kleine möglichkeit aus um jeden fehler auf den islam zu schieben, der titel triffts :)
Ihr.. Das ist "Block(ade)-Denken".
Welche große monotheistische Religion steht gegenwärtig für Gewalt?

Das Christentum? Der Buddhismus oder Hinduismus?
Nein man.. Es ist der Islam.
Der voller Ausreden für die gräueltaten ist, welche in seinem Namen begangen werden.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:44
@Hakunamatata
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb:Jup, wir muslime glauben von adam über abraham und moses bis jesus und mohammed an alle propheten, der islam kommt nicht erst nach mohammed, sondern schon seit adam.
Quasi haben die juden bei jesus nicht weitergeglaubt, die christen haben bei mohammed aufgehört.
Das ist anmassend,
auch du meinst damit, alle , die nach wie vor dem Juden- oder Christentum anhängen, seien eben überholt worden von Islam, ,
und wenn sie es nicht gemerkt hätten, dann seien sie halt bisschen unaufgeklärt.
Auch du lässt die verschiedenen Religionen mit ihrer Berechtigung nicht stehen,
resp. stellst sie als falsch oder überholt dar.
Umgekehrt lässt ihr euch keine Kritik gefallen, seit Opfer von Diskriminierung. Naja!

Es ist nicht lustig , wenn man konfrontiert wird: was, du bist Muslim, aber das sind doch Hinterwäldler!
Aber auch nicht lustig ist, wenn man als Nichtmuslim oder nicht so streng Muslim als Ungläuboger und Irrlehre anhängender gesehen wird. Man spürt diese "Überheblichkeit" und Distanz und ist sehr unangenehm.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:46
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Der voller Ausreden für die gräueltaten ist, welche in seinem Namen begangen werden.
Ja in seinem Namen und das zu Unrecht.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:48
@25h.nox
Du findest es rhetotisch nicht anspruchsvoll warum auch immer aber das muss ja nicht für alle gelten.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:49
@raio.solar
Ich möchte damit ausdrücken das ich weiß was dort abgeht.
Der syrische aufstand entwickelte sich aus unzufriedenheit, in egypten wollten sie demokratie, in syrien die sharia, das ist das was dort auf den straßen gerufen wird, nicht das was die bild erzählt.

Das einer Allahu akbar schreit und sich und andere wegbombt ist falsch, das sage ich als muslimin und das sagen auch viele andere glaubensgeschwister, und das sagt auch der koran
sure 109
„(1) Sag: Ihr Ungläubigen! (2) Ich verehre nicht, was ihr verehrt (w.Ich diene nicht dem, dem ihr dient; dem entsprechend in den folgenden Versen), (3) und ihr verehrt nicht, was ich verehre. (4) Und ich verehre nicht, was ihr (bisher immer) verehrt habt, (5) und ihr verehrt nicht, was ich verehre. (6) Ihr habt eure Religion, und ich die meine.“

Das was die menschen da im namen der religion machen ist falsch, es sind falsche verfälschte ansichten und ja, auch gruppierungen im islam die das machen gemischt mit traditionen, aber es ist falsch und nicht vom islam. Soll ich mich jetzt für die rechtfertigen? Meine herkunft ist polnisch, soll ich dich jetzt dafür schuldig machen warum hitler meinen uropa hat sterben lassen ?

Hass führt zur noch mehr hass, irgendwo muss doch mal endlich "der stein der liebe" rollen, und ich als muslimin und viele viele andere spreche mich dafür aus.



Im Hinduismus werden babys von 4 meter höhe geworfen, wenn sie aufgefangen werden ist es ihr schicksal und sie haben überlebt alles gut, wenn nicht hat es sich einer von 367 göttern als opfer genommen. Hinduisten trinken kuh pipi, sollen sie doch alles machen, aber warum schreit da keiner auf ? ach, weils ja so weit weg in indien ist :D Mir ist es egal, die sollen machen was die wollen ich mach was ich will

@lilit
ja das ist meine ansicht, wie sollte es den anders sein, wir glauben nunmal an alle propheten das ist auch ein grund warum ich die religion als vollendet ansehe.
Siehst du das anders ? :) Kein problem mensch, ich würde dir trozdem im supermarkt die tür aufhalten


Wer von euch kritikern reicht mir die hand und legt hier und jetzt für akzeptanz zwischen jeden religionen jeder hautfarbe jeder nationalität ?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:50
Mal nebenbei..

Ich habe keinen Aufschrei der muslimischen Bevölkerung wahrgenommen, als vor zwei Tagen ein britischer Soldat im eigenen Land, hinterrücks mit einer Axt erschlagen wurde.
So etwas sollte sich mal ein Christ in einem Land, welches islamisches geprägt ist erlauben.


In solchen Situationen ist die islamische Gemeinschaft >immer< still und sagt nichts.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:50
@raio.solar

Es zeugt nicht grad von besonders hoher Intelligenz, wenn man wie du von unislamischen Taten, auf den Islam schließen willst.

Nebenbbei deine pauschalen Hetztiraden gegen Muslime ist schlimm und du bist ein Lügner.

Mfg


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 22:51
@raio.solar
ich höre auch keinen aufschrei wenn kinder im nahen osten von usa soldaten abgeschlachtet werden. Die usa soldaten als auch der fanatische dumme der den britischen soldat getötet hat sind feige und schei*se.


Anzeige

melden