Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inverses Pentagramm schmückt Kirchturm

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Pentagramm, Kirchtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inverses Pentagramm schmückt Kirchturm

23.05.2005 um 11:04
Ich sehe es definitiv als Fakt an, daß uns permanent unterschwellig dieser Drudenfuß vorgesetzt wird um ihn zur entsprechenden Zeit als akzeptiert und normal zu empfinden. Denn diese Zeit in der wir jetzt leben ist von Geldgier und Gotteslästerung geprägt.....wo der Mord an einen Menschen, das Mißhandeln von Kindern,---....----... weniger bestraft wird als das Ausrauben einer Bank, oder das Hinterziehen von Steuergeldern oder sonst was in dieser Richtung. Die Kirche war schon immer durchzogen von eben solcher Machtanstrebung, Hexenverbrennungen, Ablassbriefe, Gllileo wurde als Gotteslästerer gesehen und die wahren Gotteslästerer waren die Mächtigen der Kirche (nicht der Christen sondern der Kirche!!).
Wir werden an den Kirchen noch viele Satanische Zeichen, Stellen, Gemälde, Figuren finden, die jeweils ausgelegt werden können wie man es sich gerade vorstellen mag (es sei denn man beschäftigt sich ernsthafter damit!!). Die Bibel stellt das Leitwerk dar , die Kirche hat schon immer ihren eigenen Saft daraus gepresst.Wie in der Politik --> Eigens ernannte Oberhaupte, gewählt von angeblichen Volksvertretern...haha...
Selbst die Lehre der psychologie und die übermittelung unterschwelliger Botschaften ist schon so alt, nein älter als die Kirche.
Da muß man sich nicht wundern, denn weniger als 0,001% der Bevölkerung beschäftigen sich mit diesen Themen und sehen diese Zeichen und ihre Bedeutung als ernsthaft an!!!!
Früher hat man die Menschen verfolgt die sich damit ernsthafter beschäftigen, heute werden sie als Spinner hingestellt und lächerlich gemacht!!!
Die Mehrheit nimmt eben diese Zeichen nur unterschwellig war, das ist das Ziel!!!!!
AMEN :-)

Anzeige
melden

Inverses Pentagramm schmückt Kirchturm

23.05.2005 um 14:32
@freiergeist sicher da hast du schon recht,wir werden tagtäglich bewusst und unbewusst mit magischen Symbolen konfrontiert.Es gibt sie in der Werbung,es gibt sie einfach überall,selbst auf Dokumenten wie den Ausweis.Der Kampf zwischen Schlange und Adler hat nie aufgehört,selbst meine Aufschlüsselung des Pentagramms könnte ein Wink sein.Jedoch wäre dies zuweit hergeholt und ist daher wohl Zufall.Die Runen-Kenaz,Isa,Othala,Laguz und Gebo.In der richtigen Reihenfolge erhalte ich den Namen "Loki"wenn ich von der Schriftzeichenbedeutung der Runen ausgehe.Loki ist im Germanischen der Gott der
Täuschung und versucht die anderen Götter immer wieder hereinzulegen.In anderen Sagen will er die Runensteine zerstören um Ragnarök(Weltuntergang) kommen zu lassen.Bleibt noch die letzte Rune:Gebo bedeutet im mystischen geben oder Geschenk sowie Bindezauber.Wenn ich also alles zusammenfasse erhalte ich:Loki der Gott der Täuschung gab diesen Bindezauber als Geschenk,aber wie gesagt ist wohl Zufall und daher sehr abwägig.

SIGI NAUDIZ PERTH PEROTH BJARKAN



melden

Inverses Pentagramm schmückt Kirchturm

23.05.2005 um 17:45
Anhang: cuxhaven.jpg (12,0 KB)
@Gurkenhannes hier das Stadtwappen von Cuxhafen.Kann also jetzt davon ausgegangen werden das die Cuxhafener der "Bruderschaft von Baphomet" angehören? :) war natürlich Spass

SIGI NAUDIZ PERTH PEROTH BJARKAN



melden

Inverses Pentagramm schmückt Kirchturm

24.05.2005 um 01:21
Oh Mann, dieses Unverständnis und Rumgeflame...
Kein Wunder, dass ich AllMystery nach kurzer Zeit immer gleich satt habe ^^

Gurkenhannes: "Die Bedeutung eines Symbol ist wandelbar UND ES IST RELEVANT wie es sich wandelt..."
... bis zu dem Zeitpunkt, zu welchem es verwendet wurde. Nagut, das Zeichen hatte scheinbar immer die "eigentliche" Bedeutung für eine beliebige satanische Macht (Satan, Set, wer auch immer) habe ich nie ausgeschlossen, aber ganz allgemein ist die weitere Entwicklung nach Verwendung doch -in den meisten Fällen- vollkommen irrelevant.
Warum sollte die heutige Bedeutung eines damals verwendeten Symbols auch von Bedeutung sein, wenn sie nicht gerade gleich geblieben ist?

"Du redest die ganze Zeit von einer Bedeutung... du konkretisierst sie aber nicht."
Ja, vermutlich, weil ich meine Aussagen oft gerne etwas universeller halte, ohne mich konkret auf das Beispiel zu beziehen.

"Na ? welche Bedeutung hatte es denn zur Zeit des Erbauens, hm ? Es ist die selbe wie heute, nur die Christen haben es falsch interpretiert... "
Ooooder die "Spiegel vorhalten"-Geschichte ist -wider Erwarten- wahr. Auch weitere Optionen neben Fehlinterpretation sind denkbar. Fakt ist jedoch, dass wir es nicht wirklich wissen...

"DAs Swastika war früher ein Sonnensymbol der Fruchtbarkeit, wurde von den Nazis zum Parteisymbol entfremdet"
... Sagte ich das nicht?

"Der Vergleich ist fast schon eine Unverschämtheit."
Viel unverschämter ist deine Ausdrucksweise...

Recht hast du aber, das inverse Pentagramm war scheinbar immer ein Zeichen für "böse Mächte", Auflehnung, Wiederstand, da habe ich mich offensichtlich getäuscht. Dennoch kann man nicht von der "selben" Bedeutung sprechen, denn zwischen Satan, Baphomet usw. bestehen doch kleine Unterschiede...

Interessant finde ich auch, dass du dauernd von "den Christen" schreibst. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber aus irgendwelchen Gründen klingt das so herablassend oder abwertend.


melden

Inverses Pentagramm schmückt Kirchturm

24.05.2005 um 16:32
*g* okay

Warum sollte die heutige Bedeutung eines damals verwendeten Symbols auch von Bedeutung sein, wenn sie nicht gerade gleich geblieben ist?

okay, ich glaub du hast mich da Mißverstanden. Natürlich hatte das Inv. P.
schon vor 3300 Jahren die Bedeutung des Widerstandes, gehuldigt wurde dem Gott Set-hen in der Ägyptischen Mythologie, der der Legende nach die Tyrannei des Osiris (sein Bruder) beendet hat, indem er ihn in einem Kampf besiegte. Ferner war Set-hen Beschützer der Sonne, deswegen wird der Set-henkult auch als Sonnenkult bezeichnet. Natürlich trägt das INv. Pentagramm irgendwo noch immer die Bedeutung des Widerstandes, Erlangung von Eigenständigkeit.
Allerdings haben neuzeitliche Denker die Interpretion dieses Symbols, in Anlehnung an dessen uralte Bedeutung, erweitert.
Insofern kann man schon von einer sehr relevante Weiterentwicklung sprechen, da natürlich Denker wie Nietzsche oder Satre, aber auch Crowley und Lavey in den letzten Jahrhunderten stark unser Denken und Selbstverständnis beeinflusst haben. Die Frage wie ich mich als Individuum im Universum verstehen soll, an was ich glauben soll, beherrschte die letzten 400 Jahre angefangen mit Kant(welcher ja von Nietzsche äußerst in Frage gestellt worden ist, zurecht) das Denken. Nun hat diese wandlung des Denkens, inbesondere dies des Friedrich Nietzsche in manchen Kreisen, insbesonderer
Antichristlichen Kreisen anklang gefunden. Was Nietzsche meinte will ich kurz dalegen, im GROBEN ! Der Mensch sollte sich seiner Natürlichkeit bewusst werden, ihm gebürt der WILLE ZUR MACHT. Alles Schwache muss sich logischerweise denen unterwerfen, welche diese Macht Ausüben. Herren und Sklaven Moral. Die christliche Kirche ist frevel, da sie alles Schwache nicht nur toleriert, sondern es als Tugend ansieht, widernatürlich allem Schwachen zu helfen, Nietzesche sah hier eine Art Entfremdung des natürlichen Menschen zu
einer Mitleidserregenden Kreatur, welche durch das Mitleid selbst größeres Leid
in der Menschheit allgemein verursacht...
Nun siehst du, das dieses perfekt zu satanischen Grundgedanken passt, nicht umsonst hat der Antichrist Nietzsche auch selbst sein Werk "Der Antichrist" genannt. Den Satanismus selbst zu erklären, würde allerdings den Rahmen hier sprengen. Belassen wirs hiermit dabei.
Lange Rede kurzer Sinn. Von den Setianern wurde zB dies auf das inverse Pentagramm projeziert. Falls der der Meinung bist, dass dieses nicht genug Relevanz hat, schau dir mal die Satanisch - Setianische Literatur an und deren Einflüsse durch eben genannte Philosophen.
Insofern müssen neuzeitliche Philosophien und Denkweisen doch mit einbezogen werden.

"Ja, vermutlich, weil ich meine Aussagen oft gerne etwas universeller halte, ohne mich konkret auf das Beispiel zu beziehen. "

Das ist okay, allerdings solltest du dann, wenn du etwas konkretes in Frage stellst auch selbst konkret werden :)

Interessant finde ich auch, dass du dauernd von "den Christen" schreibst. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber aus irgendwelchen Gründen klingt das so herablassend oder abwertend.

Warum klingt die Bezeichnung "Christ" abwertend ? Wie soll ich sie sonst nennen ?

Klingt die Bezeichnung "Buddhist" auch abwertend ? oder "muslim" ?


So das wars erstmal von meiner Seite aus
g.h.

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »
Politik: Kindesmissbrauch durch katholische Priester
Politik, 510 Beiträge, am 25.11.2018 von sarevok
schatten69 am 04.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
510
am 25.11.2018 »
Politik: Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau
Politik, 328 Beiträge, am 30.04.2018 von Issomad
wiccagirl am 20.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 30.04.2018 »
Politik: Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?
Politik, 417 Beiträge, am 21.07.2017 von peawe
GrandOldParty am 03.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 21.07.2017 »
von peawe