Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestagswahlen, Müntefering ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 23:21
hm... es wurde zeit dafür. einerseits tut mir schröder langsam sehr leid, andererseits...

wenn die cdu es schafft, das zu tun was sie von der spd verlangt haben, der kram, den kohl verzapft hat, zu bereinigen... dann back ich mir echt n eis, leute-.-
eher wird es nicht so sein und dann werdet ihr mich über alle berge deutschlands grimmig lachen hören...

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


Anzeige
melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 23:29
ja ich gebe zu das war jetzt nicht das adäquate niveau...
aber für mich war das n kleiner schock. ich mag die cdu nicht, wegen dem, was sie durch kohl usw. versäumt haben, was sie an unfairem verhalten als opposition an den tag gelegt haben und wegen ihrer im grunde rechten überzeugung.
ich denke, die meisten in deutschland können sich mit der wirklichen cdu nicht identifizieren, aber im moment sind die politiker machtloser als ohnehin schon und wenn jetzt nicht bald was passiert, endet das für deutschland vielleicht schlimm. ich meine jetzt besonders dinge wie die globalisierung. ich habe das gefühl, wir werden verschlungen. aber die cdu sieht auch nicht so aus, als würde sie da was dran ändern wollen.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 23:42
Es scheint wohl viele Wähler zu stören, daß ein Kanzler mit nach aussen hin sichtbaren menschlichen Zügen am Werke ist.
Herr Stoi.. aus Bayern dagegen wirkt auf mich absolut falsch und künstlich aufgesetzt.Ich finde gerade die CSU-Politik sehr weit aus dem rechten Fenster hinausgelehnt, siehe Sudetentreffen!

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 23:46
das trifft es auf den punkt, warum meiner meinung nach menschen wie stoiber einfach keine sympathieträger sein können und warum schröder an sich eher eine tragische gestalt ist.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

22.05.2005 um 23:54
Ehrlich gesagt bin ich gar nicht mal so sicher, das die CDU einen so klaren Sieg davon tragen wird, wenn sie tatsächlich Merkel als Kanditatin aufstellen.
Sie ist ja nach wie vor sehr unbeliebt und ich denke auch immer noch das die Wähler einer Frau weniger zutrauen, als einem männlichen Kanditaten!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

23.05.2005 um 00:07
ob die merkel mit der cdu alles besser macht kann man nur hoffen!
fest steht das schröder mit seiner politik das richtige wollte aber die umsetzung hat zuviele hart getroffen, die merkel wird diesen weg so weitergehen weil sie gar nicht anders kann.
das heist es wird weiter sozialabau geben und der schuldenberg wird weiter steigen nur ich sehe jetzt schon deutsche soldaten als hilfstruppe für die amis irgendwo am arsch der welt marschieren denn so standhaft wie schröder ist die merkel gegenüber dem bush sicher nicht!
man sollte am besten den menschen in deutschland freistellen ob sie an dem sozialversicherungssystem mitmachen wollen oder ob sie sich privat ohne staat versorgen möchten denn letzt endlich geht dieses land an diesem system kaputt.
in 20-30 jahren arbeiten vielleicht noch 30mio. menschen und die sollen dann 50mio am fressen halten das kann doch nicht funktionieren!


melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

23.05.2005 um 00:17
dann muss man sich eben auch traurigerwqeise überlegen, ob der mensch denn unbedingt 130 jahre alt werden muss?

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

23.05.2005 um 00:31
Und man bedenke, was alleine eine Vertrauensfrage und Neuwahl wieder an Steuergeldern kostet!

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

23.05.2005 um 00:57
Im wahrsten Sinne des Wortes ein sehr schwarzer Tag :(

Was erhoffen sich die Wähler nur von den Schwarzen? Die SPD hat mit der Sozialstaatvernichtung begonnen, und die CDU wird den Gang noch höher schalten - im Turbogang werden die das restliche soziale Netz zerreißen. Wissen das die Wähler nicht? Die wollen die SPD weg haben und wählen eine Partei, die die gleiche Politik macht - und das noch wesentlich verschärfter als die Roten.





Marc Aurel:
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

23.05.2005 um 01:28
@winston

Eben. Das ist auch das Problem das mich beschäftigt. Denn grundlegend ändern wird sich gar nix. Aber werden wir dann nach vier Jahren Marsch durch die Wüste schon sehen.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

23.05.2005 um 02:04
stoiber oder merkel?

wer kennt jemanden der ein stück land in portugal verkauft?

mit denen z.zt. des irak-krieges und juhuu wir sind auch wer.

wenn die menschen nicht gesellschaftlich denken und handeln, gewinnt die politik des egoismus, also muß es wohl so kommen, denn unser volk kann nicht anders, heul.


melden
dux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

23.05.2005 um 10:55
Bundestagswahl 2005 (verschiedene Forumsbeiträge) !!!

Gruß Dux

Nach den Ereignissen des heutigen Tages bekommen wir vermutlich im Herbst eine Kanzlerin (Angelika Merkel = Durchtriebene Frau ???), die bei den Kriegsplänen der USA nicht so stark auf Distanz geht wie der bisherige Kanzler.
Gleichzeitig spekulieren die USA öffentlich über einen Angriff Nord-Koreas.
http://www.n-tv.de/534464.html (Archiv-Version vom 24.05.2005)
Dadurch wird es möglich, dass sich Deutschland in einen Krieg in Asien reinziehen lässt.
Wie wird sich China in diesem Konflikt verhalten?
Ich kann mich an eine Prophezeiung von einem Kremser Bauern erinnern, dass Chinesen in Europa kämpfen würden. Bislang hat das für mich nur wenig Sinn gemacht.
Aber unser amerika-treues Engelchen könnte nun tatsächlich dieses Scenarion möglich machen
Als gerade gesagt wurde, daß eine Neuwahl in diesem Jahr von allen Seiten angestrebt würde, kam mir gleich ein Gedanke, der evtl die Verschwörer hier interessieren dürfte..
-der wahltag wird der 25.9.2005 (23 Quersumme)
>Als der Name Angela Merkel erwähnt wurde, fiel mir spontan ein, dass bei der Asmus von einem Engel M. die Rede war, der aus dem Osten kommt, weiblich ist und der über Deutschland herrschen wird. Die Zeit des Engels würde mit dem neuen Jahrtausend beginnen.<
Gleichzeitig war mal im Forum dieser Hinweis :
>Käthe Asmus
>Da erklärte man mir, dass die Asmus aus Schleswig Holstein kommt, und der Legende nach im Jahre 1905
>einen Sohn gebar mit Namen Hannes.
>Noch am selben Tag der Geburt hatte sie einen Wachtraum. Sie sah die Ermordung eines Prinzen, der einen
>Völkerkrieg zu Folge hat.
>Sie sah Ihren Sohn als 40Jährigen mit riesigen Giftpilzen zusammen.
>Sie sprach von großen Vögeln, langer Dunkelheit und davon, dass Deutschland im Jahr 2000 von einer Reichskanzlerin (!) mit Stiernacken regiert wird.
>Jetzt haben wir mittlerweile 2004, aber ist (oder war) die Merkel nicht schon seit vielen Jahren als Kandidatin im Gespräch?
>1914 wurde ein Thronfolger erschossen, und es gab Krieg.
>1945 (ihr Sohn war tatsächlich 40) wurden auf Hiroshima und Nagasaki
>Atombomben abgeworfen. (=Giftpilz)
Die großen Konflikte würden bei einer unionsgeführten Bundesregierung hervorragend auf eine Beteiligung an künftigen Nahostkriegen passen. Würde Bush sich z.B. im kommenden Jahr zu einem Iranfeldzug entscheiden und eine Kanzlerin Merkel um Hilfe bitten, marschieren die KSKs und die Luftwaffe sofort, der Rest etwas später runter. Und wir haben in D natürlich Racheaktionen der hier lebenden Iraner oder auch allgemein Moslems zu befürchten. Unruhen, möglicherweise am Ende Bürgerkrieg - aber ganz gewiß große Konflikte.
>beim nochmaligen Durchlesen dieser Stelle :
>>>Sie sprach von großen Vögeln, langer Dunkelheit und davon, dass Deutschland im Jahr 2000 von einer Reichskanzlerin (!) mit Stiernacken regiert wird.<
>fiel mir der erste Absatz JETZT auf :
>>>Sie sprach von großen Vögeln,...<<
>Und JETZT startet doch die Produktion des Riesen-Airbus A 380 !
>Gleichzeitig könnte sich was mit der Merkel ergeben.
>Dann könnte die " lange Dunkelheit " nicht mehr weit sein...
Ein Engel (=Angela) und Kazlerin dürfte klar auf Merkel weisen. die großen Vögel sind eine gute Interpretation, eine bessere fällt mir zumindest nicht ein. Vielleicht sollte es auch ein Zeitindikator sein, so daß gemeint (wenn auch nicht niedergeschrieben) war: "Wenn die großen Vögel kommen, wird die Reichskanzlerin nicht mehr fern sein".
Die Finsternis ist doppeldeutig. Ich gehe davon aus, daß damit auch und vor allem die finsteren Jahre über unserem Land gemeint sind. Arbeitslosigkeit, Überfremdung, Kriminalität, Überschuldung etc.
Die Neuwahlen scheinen wirklich längst abgesprochen zu sein, wenn man sich die Reaktionen der anderen Parteien so anschaut.
Könnte aber sein, dass der Zweck nicht ist, dass die SPD sich als Opposition zur sozialen Kahlschlagspolitik der CDU darstellen soll, um radikaleren Parteien das Wasser abzugraben. Sondern möglicherweise geht es darum, den derzeitigen blockierenden (scheinbaren) politischen Gegensatz zwischen Bundestag und Bundesrat zu beseitigen. Das heisst, es läuft eventuell auf völlige Gleichschaltung des politischen Systems hinaus und die Machthaber sind der Meinung, dass man dem dummen Volk keine Opposition mehr vorzuspielen braucht.
Naja, mal sehen, ob Schröder heute noch seinen Rücktritt erklärt...

Gibt laut Grundgesetz (mindestens) 2 Varianten:

Art. 67 (Misstrauensvotum)
Der Bundestag kann dem Bundeskanzler das Misstrauen nur dadurch aussprechen, dass er mit der Mehrheit seiner Mitglieder einen Nachfolger wählt und den Bundespräsidenten ersucht, den Bundeskanzler zu entlassen. Der Bundespräsident muss dem Ersuchen entsprechen und den Gewählten ernennen.

Art. 68 (Vertrauensfrage; Bundestagsauflösung)
Findet ein Antrag des Bundeskanzlers, ihm das Vertrauen auszusprechen, nicht die Zustimmung der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages, so kann der Bundespräsident auf Vorschlag des Bundeskanzlers binnen einundzwanzig Tagen den Bundestag auflösen. Das Recht zur Auflösung erlischt, sobald der Bundestag mit der Mehrheit seiner Mitglieder einen anderen Bundeskanzler wählt.

Ein Rücktritt des Kanzlers ist zumindest nicht ausdrücklich verboten. Warum auch? Er könnte ja sagen, dass er gesundheitlich bzw psychisch nicht mehr in der Lage ist.
Aber interessant ist noch Art. 69 (3):
Auf Ersuchen des Bundespräsidenten ist der Bundeskanzler... ...verpflichtet, die Amtsgeschäfte bis zur Ernennung seines Nachfolgers weiterzuführen.

Na bitte, da haben wir die Aussage eines ehemaligen Verfassungsrichters:
Zitat
Der frühere Verfassungsrichter Hans-Hugo Klein sagte dem "Handelsblatt", der Weg zur Neuwahl über eine inszenierte Vertrauensfrage sei verfassungsrechtlich von begrenztem Risiko. Heikel wäre nur, wenn die SPD-Fraktion Schröder zuerst ihr Vertrauen verweigern und die Partei ihn dann sofort als Spitzenkandidaten küren würde.

die schwarzen werden die gegensätze in der gesellschaft noch verschärfen und damit den untergang beschleunigen, und bald wird auch der letzte penner merken wie marode und verlogen unser system ist.


In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
George Orwell




melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

23.05.2005 um 11:14
Hy Dux

Quellen?

==Sic vis pacem para bellum==

"Wenn du Frieden willst....
bereite dich auf den Krieg vor"



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

23.05.2005 um 11:22
Neuwahlen ? Ja, warum nicht. Die Regierung hat eindeutig nicht mehr die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich, das ist kein Wunder wenn man sich von den Grundsätzen sozialdemokratischer Politik so abwendet , wie es in den letzten Jahren getan wurde.
Da kann ich den Trend durchaus nachvollziehen.

Lassen wir ein bißchen die Reformblockierer und Wahrheitsverdreher der CDU/CSU regieren. Ich hoffe nur die Menschen brauchen diesmal nicht wieder 16 Jahre um den wahren Charakter "christlicher" Politik zu erkennen !
(Solange kann das Merkel sicher auch keiner ertragen. )

Und ich hoffe die Parteispitze der SPD besinnt sich in der Zeit zurück auf die Dinge, für die diese Partei eigentlich steht !

NICHTS lebt ewig !


melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

23.05.2005 um 12:34
es geht nicht um parteien, es geht darum, dass wir das irgendwie gebacken kriegen, wie andere länder europas es schon vor jahren getan haben, uns zum beispiel vor den auswirkungen der globalisierung zu schützen.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

23.05.2005 um 14:33
aber es wird sich in D. wieder nix ändern. ob unter kohl´s 4,7 mio. ohne arbeit waren, oder unter schröder 5 mio. ist ziemlich egal...

auch die merkel wird schulden machen müssen,(neue)...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

23.05.2005 um 18:22
Meine Meinung zu Merkel:

http://www.myblog.de/raggi

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

23.05.2005 um 18:26
@ningit

Andere Länder haben es nicht wirklich geschafft. In england sind zwar wesentlich weniger Menschen Arbeitslos als hier,aber trotzdem nicht wohlhabender.

Wenn ich eine Reihe unproduktiver aber billiger Jobs schaffe und damit einen Hochproduktiven,gutbezahlten Job schaffe,senkst das die Quote und erhöht den Profit der Unternehmer,aber den Wohlstand des einzelnen erhöht es nicht.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

23.05.2005 um 18:27
sorry...das zweite "schaffe" muss weg und durch "vernichte" ersetzt werden.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

24.05.2005 um 10:02
Kann mir mal bitte einer von der SPD-Trauergemeinde hier verraten, WAS wir denn durch den Abgang der jetzigen Regierung verpassen? ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden